Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Zottel
    Besucher

Wieder einmal Deos

Also ich habe jetzt fast das komplette Deo-Regal bei DM durchgerödelt, um endlich ein Deo zu finden, was gescheite INCIs hat. Unglaublicherweise habe ich unter den hunderten nur 2 gefunden, die im grünen Bereich liegen: Weleda Citrusdeo und Speick. Weleda finde ich unverschämt teuer , also fiel meine Wahl auf Speick (Rexona adé). Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich schon am Mittag stinke wie ein Molch oder ob ich endlich ein gescheites Deo gefunden habe.

Benutzt jemand von euch Speick??? *schwergespanntbin*

Edit: hoppal, habe gerade gesehen, dass es einen neuen Ökotestartikel darüber gibt. Hat den schon jemand??

[ Geändert von Zottel am 29.11.2004 13:40 ]

Allwissend Avatar von carla

Re: Wieder einmal Deos

benutze schon lange das speik-deo und "stinke" nicht. sogar den sommer
    habe ich überlebt...
    kann aber sein, daß du in der übergangsphase etwas stärker riechst. das
    liegt an den aluminiumverbindungen in konventionellen deos, die leider bewirken,
    daß sich die schweißdrüsen entzünden können.
    dieser schweiß kann dann unangenehm riechen. deshalb ist ein "ökodeo" vielleicht
    erst mal nicht so wirksam.
    da hilft nur abwarten. der winter ist bestimmt ein idealer zeitpunkt um auf speik
    umzusteigen...

Besucher

Was mich interessieren würde: Hat das Speick-Deo einen starken Eigengeruch? Ich habe am liebsten geruchsneutrale Deos, da ich es nicht so gerne mag, wenn sich Parfum und Deo in die Quere kommen. Deshalb habe ich mir so ein flüssiges Alaun-Deo zugelegt, das aber leider nicht viel nützt bei mir. Verwende deshalb noch immer das böse Hidro-Fugal...

LG, Marla

Zottel
    Besucher

Ne also stark riecht es nicht, aber es hat schon einen Eigengeruch (so Lavendelmäßig). Ich schwitze eigentlich auch nicht sehr stark, aber ich bin bei sowas etwas panisch *gg*. Die ständig entzündeten Schweißdrüsen sind auch der Grund, warum ich umsteige. Mit Alu bin ich durch....!!!!

Allwissend Avatar von carla

das ist auch gut so!!!!!!!!!! denn gesund ist das auf dauer bestimmt nicht.
    und mal wieder ein gutes beispiel dafür wie so ein abhängig machender
    kosmetikkreislauf (siehe labello) funktioniert

Besucher

Ich finde, dass Speick schon ziemlich starken Eigengeruch hat, den ich aber mag. Wenn ich (wg. anschließender Parfümierung) ein anderes Deo brauche, das leichteren Geruch hat, benutze ich anstatt Speick den Deo-Stick von Schlecker (s. Testberichte). Genau gleicher Deo-Stick mit noch weniger INCI´s und noch etwas billiger gibt es bei Rossman´s Hausmarke Isana-Sensitiv. Ich habe mich auch schon gefragt, ob Balea von dm auch was Ähnliches hat?
    Den Weleda Deo-Spray fand ich für mich sehr uneffektiv.

BJ-Einsteiger

Hallo Zottel!
    Also ich finde den Speick-Stick echt klasse!
    Der hält so gut...kaum zu glauben, dass da kein Alu drin ist!
    Der Großteil des Duftes verfliegt, glaube ich.
    Kommt mir jedenfalls so vor.

Viele Grüße
    Andi

Besucher

Jetzt bin ich aber schwer ins Grübeln gekommen wegen Schweißdrüsenentzündung.
    Ich benutze Vichy Deo Roller 48 h, das ist natürlich auch mit Alu.
    Ist eines meiner letzten KK- Überbleibsel, weil es dezent riecht und gut wirkt.
    Allerdings habe ich (hmm, wie soll ich das beschreiben) Knoten in der Achselhöhle.
    Ist das Schweißdrüsenentzündung ? Also, es tut nicht weh oder sowas, ist auch nicht gerötet.
    Habe bei der letzten Brustuntersuchung mal meinen Frauenarzt gefragt, weil man sich bei Knoten
    ja so seine Gedanken macht, aber der meinte, das wäre harmlos. Eben Schweißdrüsen oder
    Lymphdrüsenschwellung, weil die Haut durch die Rasur gereizt wird oder sowas.
    Kann das vom Deo sein?

Grüße, Primavera

Experte Avatar von Tagesstern

@ Primavera: das ist jetzt ein bißchen offtopic, aber ich hatte auch mal solche Knoten. Mein Arzt tippte auf Schweißdrüsenentzündung und verschrieb mir ne antibiotische Salbe.
    Irgendwann bin ich mal drauf gekommen, daß die ziemlich schmerzhaften Knoten, wahrscheinlich eine Lymphdrüsenschwellung, von einem schlechtsitzenden BH kamen, dessen Bügel leicht in die Achselhöhle piekte. der BH wurde aussortiert und seitdem hatte ich sowas nie wieder.

Ist das Speick-Deo nicht bei Ökotest durchgefallen, weil es stark allergene natürliche Duftstoffe enthält?

Inventar Avatar von Lina

Hallo Zottel,

ich benutze seit ein paar Wochen auch den Speick Deo Stick und finde ihn klasse. Er hat schon einen Eigengeruch, aber ich liebe eben diesen.

Und, einmal einge-deo-t, hält das den ganzen Tag.

Liebe Grüße,

Lina

Zottel
    Besucher

Das kommt mit ziemlicher Sicherheit davon. Es könnten allerdings auch die Lymphknoten sein, falls du vielleicht was ausbrütest.

Besucher

Nee, das ist nicht akutes, habe ich schon ein paar Jahre.
    Wie lange genau, kann ich jetzt gar nicht sagen, ist mir irgenwann mal beim Rasieren aufgefallen.
    Mach jetzt mal einen NK- Deo- Versuch und beobachte das.
    Vielleicht ist ja durch das Alu alles "verstopft" schließlich schwitzt man ja weiger.
    Wenn es wirklich weggehen sollte, werfe ich mein Aludorant gaanz weit weg.

Primavera

Zottel
    Besucher

Speick ist bei ÖT durchgefallen??? ARGH!!!!!! Weiß jemand weshalb?

Irgendwelche brauchbaren NK-Alternativen (Logona, Sante, etc??)?

Besucher

[code]Speick ist bei ÖT durchgefallen??? [/code] dazu habe ich keine Infos.

Aber als Alternative von Logona kann ich den Ylang-Ylang Deo Roll-on vorschlagen, den habe ich eine Zeit lang benutzt und fand ihn gut, den Geruch auch. War mir auf Dauer nur etwas teuer.

Experte Avatar von Tagesstern

hab mal kurz bei Ökotest.de nachgeschaut:

Deos spielen im Zusammenhang mit Duftstoffallergien eine große Rolle, denn sie werden auf einen sehr sensiblen Hautbereich aufgetragen - und das täglich. Von den hier untersuchten Deos sind nur vier Roller parfümfrei. Alle anderen duften mit mehr oder weniger problematischen Substanzen.
    Weil inzwischen genauere Erkenntnisse über das allergieauslösende Potenzial einzelner Duftstoffe vorliegen, haben wir unsere Bewertung differenziert. Im Einzelnen folgt daraus: Für stark allergisierende Duftstoffe (Eichenmoos, Baummoos, Isoeugenol, Cinnamal) ziehen wir jetzt zwei Punkte ab. Etwas weniger problematische Substanzen (Hydroxycitronellal, HMPCC, Cinnamylalkohol) erhalten wie bisher einen Minuspunkt. Nicht mehr abwerten werden wir künftig Duftstoffe, die ein noch geringeres Allergierisiko bergen. Wir werden sie in der Tabelle aber nennen. Außerdem wird es einige Duftstoffe geben, die wir nicht mehr berücksichtigen.

Nach der neuen Bewertung duften zehn Roller und zwei Compact Deos mit allergieauslösenden Substanzen. Besonders ärgerlich: Der Speick Deo Roll-on Extra Mild enthält nicht nur fünf verschiedene problematische Duftstoffe, sondern auch Eichenmoos, eine äußerst stark allergisierende Verbindung.

Inventar Avatar von janne

Also alles über Deos, über Aluminium-Chlor-Verbindungen, über Alaun (Aluminium-Schwefel-Verbindungen), über Schweissdrüsen-Entzündungen etc.

hier

und hier

und hier

Eure Janne

Zottel
    Besucher

Hhhm vielen Dank Janne. Leider bringt mich das nicht so wirklich weiter, weil alle sagen, dass die NKdeos nicht so der Bringer sind. Ich geh jetzt auf Nr sicher und pansche mal das HT Rezept mit Farnesol nach. Manchmal wundert man sich ja darüber, wie gut die sind.

Bei der Gelegenheit probiere ich auch gleich noch Zahnpasta zu panschen und dann wäre mein komplettes Kosmetikprogramm selbst gemacht... mal sehen.

Danke eich ihr Lieben!!!! (ich berichte )

(ah nä die Wimperntusche ist noch von Loreal, aber das wird wohl auch nix anderes mehr )

[ Geändert von Zottel am 29.11.2004 17:37 ]

Ja Zottel, ich persönlich habe NK-Deos mit Farnesol probiert und ich muss sagen, die waren alle nicht so gut, wie mein Alaun-Stein. Vielleicht liegts ja an der Farnesol-KOnzentration ?

LG
    Janne

Besucher

Im mom benutze ich das Lavera Basis Sensitiv, weiss ehrlich gesagt nicht was da der Wirkstoff sein soll, aber da wir Winter haben und ich in letzter Zeit auch mal ohne gehe oder nur ein bisserl Babypuder draufmache klappt es ganz gut

Inventar

Ich suche auch noch ein gesundes Deo.. Benutze im Moment Balea Fresh Roller und guck nciht auf die INCIs..
    Son Deo a la HT hab ich auch mal gemacht mit Odex, ist toll gegen Gerüche in Klamotten aber als Deo bringts nix.

Welches Deo von Rossman ist denn das, was ohne Alu und wenige INCIs ist??

LG

Besucher

*einflüster* AS Schlecker Deo Stick *flüster*
    Ist nix NK aber trotzdem gut! *dops*

Zottel
    Besucher

Naja in dem Logonadeo, das bei ÖT sehr gut bekommen hat, ist auch der Wirkstoff Farnesol drin. Ich probiers halt - billiger als die NK-Deos isses allemal.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    ich hab zur Zeit seba med -Limone 24h Pflege Deo,
    hautvrträgliche Duftstoffe und ohne Aluminiumverbindungen.
    Der normale davon war auch mit Ökotest Aufdruck.
    Ich habe ihn noch nicht lange genug um zu sagen wie er ist.
    Der erste Eindruck war aber gut.
    Weiß einer mehr über den?
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

my_melody
    Besucher

Hallo,

ach das mit den Deos ist so ein Thema, das ich gerne verdränge.

Ich hatte mal von Weleda das Salbeideo und auch das Citrusdeo probiert, die haben bei mir aber beide kläglich versagt. Hab schon zur Mittagspause gemüffelt.

Ich nehme oft das Niveadeo, weil mir der Duft so gut gefällt, aber das ist halt mit Aluminium.
    Für den Sommer hab ich mir von einer Bekannten, die in den USA war, Secret mitbringen lassen, denn im Sommer reicht mir Nivea leider nicht mehr.

Anscheinend läuft es bei mir auf die Wahl raus: Entweder kein Müffeln und böse INCIS oder Deo mit guten INCIS und dafür dann Achselmuff.

lauraKXD
    Besucher

ich habe gerade das balsamdeo von sebamed. das ist im juli sehr gut von ökostest getestet. hab grade mal die inci's nachgeguckt... war schon oft "geht so" dabei, dafür kein mal ganz schlecht. ich glaube alu is nicht drin, aber 2 sachen kannte das lexi leider nicht... naja, es ist jedenfalls hoffentlich besser als rexona. da merkt man ja richtig wie sich die drüsen zusammenziehen

Besucher

@bloodyMary :

[code]Welches Deo von Rossman ist denn das, was ohne Alu und wenige INCIs ist?? [/code]

Isana Deo-Stick Mild

INCI´s:
    propylene glycol, aqua, glycerin, stearic acid, palmitic acid, parfum, sodium hydroxide, octyldodecanol, farnesol, ethylhexylglycerin, allantoin, glycol distearate

LG

BJ-Einsteiger

Am besten schnupperst Du erstmal vorsichtig am SPEICK Deo, denn das ist ein Duft, den man entweder hassen oder lieben kann Ich persönlich mag es leider nicht, ich assoziiere den Duft mit alten Leuten...

[ Geändert von ropetra am 29.11.2004 20:02 ]
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar

@gala: Dankeschön :) Hol ich mir direkt morgen mal!
    Ich unterstütze nämlich lieber Rossmann als Schlecker

Ähm, ist der Roller genauso gut? Ich benutze lieber Roller..

LG

[ Geändert von bloodyMary am 29.11.2004 20:32 ]

Besucher

Ich glaube der Roll-on hat alu, bin aber nicht sicher.

Habe früher auch hauptsächlich Roller genommen, kriege aber von allen!! KK-Roller(n?) Juckreiz.

LG

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:45 Uhr)

Fortgeschritten

Zum Glück schwitze ich nicht stark. Ich verwende kein Deo...
    und bin eigentlich der Meinung, dass man bei ausreichender Körperpflege darauf
    verzichten kann.

LG Iloveflorence

I love you - kein Ökotest - kein Deo - super.
    Du wirst uns doch nicht einreden, dass du eine Konsumverzichterin bist ?

Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass du das hier schreibst nach all den Sorgen, die man sich um Deo-Themen machen könnte. Dann trau ich mich auch mit meiner Meinung raus:

Ich finde auch, dass man sich zwischendurch mal frisch machen kann, wenn NK-Deos eben keine 48 Stunden halten, mal übertrieben ausgedrückt.

Wenn ich im Sommer mittags merke, dass ich müffle, dann gehe ich ebn mal schnell waschen, dazu brauche ich gar keine Seife. Ich schwitze aber auch nicht stark.

Janne

Fortgeschritten

Hallo Janne,

auf Konsum will ich natürlich nicht verzichten...ich halte es hier mit dem Titel des Buches von Wolfgang Schmidbauer "Weniger ist manchmal mehr".
    dafür bin ich bei den Produkten, die ich konsumiere anspruchsvoll und sie dürfen nicht nur meine Umwelt, sondern auch mich glücklich machen.

LG Iloveflorence

Inventar

Hab mir heute das Isana med gekauft von Rossmann. Der Roller hat wirklich Alu, der Stick aber nicht. Ist relativ geruchsneutral. Mal sehen wies hält
    Heute abend wird der absolute Test beim Sport gemacht

Achja, besonders im Sommer wasche ich mich zwischendurch! Und vor dem Sport auch immer, und dann trag ich nochmal neu Deo auf.

Liebe Grüße.
    bloodyMary

Fortgeschritten

Im Büro kann ich mich leider nicht mal so zwischendurch waschen, mein Deo muß halten, das einzige, was ich machen kann, ist, das Deo nochmal auftragen

Zur Zeit benutze ich den Speick-Deo-Stift und bin sehr zufrieden, der Duft ist relativ dezent, finde ich :meinung:
    Andere Speicks riechen "strenger".

Ohne Deo gehts bei mir leider nicht, ich habe den Eindruck, je älter ich werde, desto mehr schwitze ich.
    Liebe Grüsse
    Moni

Chiqui
    Besucher

iloveflorence schrieb:
    Zum Glück schwitze ich nicht stark. Ich verwende kein Deo...
    und bin eigentlich der Meinung, dass man bei ausreichender Körperpflege darauf
    verzichten kann.

LG Iloveflorence
    Das ist aber auch Glücksache. Mein Vater hat auch in seinem ganzen Leben nie ein Deo gebraucht, ohne zu müffeln. Leider habe ich das nicht geerbt. Ich betreibe auch täglich "ausreichende Körperpflege" behaupte ich jetzt einfach mal , fange aber ohne Deo meist nach wenigen Stunden an zu müffeln.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ja, das kenne ich auch. Ebenso ist es bei meinem Vater *vorneidblasswerd*.
    Er arbeitet 15 Stunden, auch körperlich, und riecht trotzdem kein bisschen...
    Er hatte vor Jahren mal ein Deo aus einer Duftlinie geschenkt bekommen, zum Eau de Toilette passend, hat es ein paar Mal benutzt, nicht gut vertragen und dann abgesetzt. Er meinte, er hätte noch mehrere Wochen nach dem Absetzen schon kurze Zeit nach dem Waschen nach Schweiß gerochen. Irgendwann hat sich das dann wieder gegeben. Er hat daraus gefolgert, dass man die Schweißprobleme erst dann bekommt, "wenn man sich so einen Mist unter die Arme schmiert"
    Also, in diesem Sinne: frohes Desodorieren uns allen!
    LG,
    Dana

Besucher

@Dana
    In einem Buch, das ich kürzlich gelesen habe ("Alles klar mit Haut und Haar" von S. Kehrbusch) steht genau dasselbe, was dein Vater sagt! Allerdings kann ich das nicht ganz so stehen lassen, weil ich mir wirklich erst ein Deo gekauft habe, als ich zu müffeln angefangen habe...

[ Geändert von Marla300 am 01.12.2004 20:15 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich schwitz auch wenig. Benutz normal auch kein Deo - nur bevor ich Sport treibe, also Laufen oder Shoppen

[ Geändert von BubbleTea am 01.12.2004 20:26 ]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Marla,
    ja ich denke auch, dass es da "Solche und Solche" gibt.
    Wie es bei mir ist, weiß ich leider nicht, da ich schon vor dem Müffeln mit Deos angefangen habe, also so etwa mit 11/12 Jahren, aber ich habe auch nicht den Mut, es auszuprobieren,
    ob es sich ohne Deo nach ein paar Wochen von alleine regelt... selbst wenn es so wäre (was ich bei mir definitv nicht glaube!) - bis dahin wäre ich vermutlich ein sehr einsamer Mensch
    Zwischendurch waschen ist bei mir leider nicht drin.
    LG,
    Dana