Und ich habe auch noch eine ganz andere wilde Vermutung, die ich hier jetzt einfach mal äußere:
Ich glaube, es hängt auch von dem Reinigungspräparat ab, mit dem man sich vorher unter den Achseln gewaschen hat. Ich hatte mal das Lavera-Basis-Sensitiv-Deo und habe es auch aufgebraucht, obwohl ich sonst immer nur die dicken Alubomben schmiere und das nicht zu knapp. Bis auf einen Tag, an dem es extrem heiß war und ich von morgens bis abends nonstop unterwegs war, hat das Deo wunderbar funktioniert: Ich habe zwar geschwitzt, aber nicht nach Schweiß gerochen.
Allerdings habe ich in der Zeit auch parallel die Sanoll Molkeduschbäder benutzt. Als ich dann auf eine Seife zum Duschen umgestiegen bin, hat das Lavera Deo nicht mehr funktioniert! Das ist heute noch so.
Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich andere Molkeprodukte (z.B. Mokobella) benutze und mich danach nicht desodoriere (z.B. am WE oder abends) rieche ich auch nach Stunden kein bisschen. Sollte es also an der Milchsäure der Molke in den Reinigungsprodukten liegen? Hat die einen so positiven Effekt auf die Bakterienflora der Haut, dass die schweißzersetzenden Bakterien abgeblockt werden und man viel weniger schnell riecht??
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...
LG,
Dana