Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Re: Wieder einmal Deos

Und ich habe auch noch eine ganz andere wilde Vermutung, die ich hier jetzt einfach mal äußere:

Ich glaube, es hängt auch von dem Reinigungspräparat ab, mit dem man sich vorher unter den Achseln gewaschen hat. Ich hatte mal das Lavera-Basis-Sensitiv-Deo und habe es auch aufgebraucht, obwohl ich sonst immer nur die dicken Alubomben schmiere und das nicht zu knapp. Bis auf einen Tag, an dem es extrem heiß war und ich von morgens bis abends nonstop unterwegs war, hat das Deo wunderbar funktioniert: Ich habe zwar geschwitzt, aber nicht nach Schweiß gerochen.

Allerdings habe ich in der Zeit auch parallel die Sanoll Molkeduschbäder benutzt. Als ich dann auf eine Seife zum Duschen umgestiegen bin, hat das Lavera Deo nicht mehr funktioniert! Das ist heute noch so.

Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich andere Molkeprodukte (z.B. Mokobella) benutze und mich danach nicht desodoriere (z.B. am WE oder abends) rieche ich auch nach Stunden kein bisschen. Sollte es also an der Milchsäure der Molke in den Reinigungsprodukten liegen? Hat die einen so positiven Effekt auf die Bakterienflora der Haut, dass die schweißzersetzenden Bakterien abgeblockt werden und man viel weniger schnell riecht??

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...

LG,
    Dana

Besucher

Dass ich bei Verwendung von Seife schneller müffle, habe ich auch festgestellt. Deshalb habe ich mir wieder ein Duschgel besorgt, so ein billiges von Alterra. Damit geht es schon etwas besser. Da brauche ich dann nicht immer einen Alu-Bomber, nur wenn ich Stress habe oder bei körperlicher Anstrengung. Aber diese Beobachtung mit dem Sanoll-Molkeduschbad finde ich interessant. Ich wollte mir ohnehin, nachdem mein Alterra-Duschgel aus ist, eines von Sanoll besorgen. Da werde ich dann drauf achten, ob das bei mir dieselben Auswirkungen hat.

LG, Marla

Zottel
    Besucher

Molke.....Milchsäure.... hhmmm woran könnte das denn liegen??

Chiqui
    Besucher

Das ist ja interessant mit der Molke/Milchsäure, kennt sich nicht jemand aus?

Ich "persönlich" kenne keine solchen Produkte, habe allerdings festgestellt, dass ich nach dem Alverde Duschgel Orangenblüte Ingwer (dabei finde ich das sooooo lecker! ) total schnell müffel, obwohl ich dasselbe Deo wie immer verwende. An der Theorie mit dem Reinigungsprodukt scheint also was dran zu sein.

Und jetzt hätte ich gerne Sanoll und krieg das hier nicht (Ausland).

Besucher

...also, ich müffle (untertrieben ) ohne KK-Deo. Momentan nehme ich Rexona, das ist das einzige was mir den Tag im Büro Sicherheit verleiht. Letzte Woche habe ich mir das von Gala beschriebene Rossmann-Deo geholt. Es hält bei mir so ca. 4 Stunden, dann stinke ich wie ein Schwein. Im Büro kann ich auch nicht "nachwaschen" zumal meine Kleidung den Schweißgeruch dann eh schon angenommen hat. Ich habe keine Synthetikkleidung an, die das schwitzen verstärken würde und ich habe interessehalber vollkommen ohne Seife oder Duschgel, nur mit viel warmen Wasser geduscht. Hilft alles nix.

LG Sporty

Zottel
    Besucher

Soedele es ist jetzt 16.18 Uhr und ich müffele NICHT!!! 0, nada!!! Ich trage seit heute morgen 6.15 Uhr mein Selbstpanschdeo und es scheint zu funzen

Rezept:

10 ml kosm. Haarwasser oder Weingeist
    1/2 Meßl. Xanthan
    1/2 Meßl. Zinkoxid
    30 Tr. Farnesol
    1/2 Meßl. D-Panthenol
    20 Tr. Parfumöle
    Alle Zutaten in einem Glas verrühren, bis sich alles gut gelöst hat.
    40 ml dest. Wasser
    dazugeben, gut verrühren und im Deoroller abfüllen.

(Auf die Zahnpasta geh ich jetzt nicht näher drauf ein, die schmeckt so sch..... )

Besucher

Also ich habe im mom auch das Lavera Basis sensitive Deo(okay es ist Winter), aber ich müffele nicht!
    Eine andere Überlegung, die ich schon mal angestellt habe, ist das der Schweissgeruch auch damit zusammenhängt was man ißt( im Sinne von Essen)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Da muss ich dir absolut recht geben! Schweiss riecht unangenehm wenn man z.B. viel Knoblauch oder Zwiebeln isst.

Besucher

BubbleTea schrieb:
    Da muss ich dir absolut recht geben! Schweiss riecht unangenehm wenn man z.B. viel Knoblauch oder Zwiebeln isst.
    Da hast Du Recht! Jedoch bei mir liegt das in der Familie - leider... Meine Schwester hat z.B. so starken Schweiß, dass die Pullis oder Blusen unter den Achseln verfärben Bei mir ist das zwar nicht so ausgeprägt, aber trotzdem leide ich unter vermehrtem Schweißauftreten. Da kann ich essen, oder nicht essen was ich will. Ist leider so.

LG Sporty

Besucher

So, ich muss diesen Thread noch einmal hochholen. Ich habe mir gestern das Deo-Roll-On Ylang-Ylang von Logona gekauft. Und bei mir wirkt es! Ganz im Gegensatz zu diesen Alaun-Deos (ob jetzt flüssig oder als Stein), die bei mir nichts gebracht haben. Einziger Nachteil des Logona-Deos ist, dass es nicht geruchlos ist. Aber zum Glück ist der Geruch viel dezenter als der von Rexona und Konsorten.

LG, Marla

Inventar Avatar von simsamred

simsamred schrieb:
    Hallo...
    ich hab zur Zeit seba med -Limone 24h Pflege Deo,
    hautvrträgliche Duftstoffe und ohne Aluminiumverbindungen.
    Der normale davon war auch mit Ökotest Aufdruck.
    Ich habe ihn noch nicht lange genug um zu sagen wie er ist.
    Der erste Eindruck war aber gut.
    Weiß einer mehr über den?
    So, nun habe ich IHn getestet
    Und ich fühle mich KOMISCH vertragen tue ich Ihn gut-
    Aber irgendwie hat der nach dem auftragen so einen komischen Geruch
    Ich werde ihn wieder entsoregen - fühle mich total unwohl damit.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Milka
    Besucher

Ein leidiges Thema

Das Speick-Deo hab ich mir diesen Sommer auch mal zugelegt.. aber der Duft.. ich musste das Deo am Mittag wieder abwaschen, weil ich den Duft nicht mehr aushielt.

Auch sonst hab ich schon sehr viele ohne Alus probiert, aber bis jetzt keines gefunden, das auch wirkt. Blöd find ich halt auch, dass man viel mehr schwitzt, wenn im Deo keine Alus enthalten sind.

Diesen Sommer hab ich für mich Natron-Pulfer entdeckt. Das hilft super gegen das müffeln!!! Weiss nur leider nicht, ob das so gut ist, auf Dauer. Weiss jemand, ob das Nebenwirkungen haben kann?
    Jedenfalls kann ich es von der Wirkung her sehr empfehlen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Marla,

meinst du das Logona-Deo, das hier unter den Testberichten beschrieben ist?
    Da ist Alkohol drin, nicht wahr?
    Hmmm, hört sich ganz gut an.... ich würde ja auch gerne auf meine Alubombe verzichten.
    Im Winter zumindest...

Ich habe übrigens vor Kurzem auf einer Homepage für handgesiedete Seife den Bericht einer
    Afrikanerin gelesen. Sie empfiehlt nach der Reinigung mit Seife die Achseln und Füße mit Zitronensaft einzureiben, um Schweißgeruch zu verhindern. Also nach dem Waschen mit Seife die Achseln zuerst neutralisieren? Und dann eventuell noch ein Deo ohne Alu? Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

LG,
    Dana

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe mir vor zwei Tagen das Salbei-Deo von Weleda gekauft, habe es gestern morgen aufgetragen und seither nix mehr gemacht (bin zuhause, keine Angst ). Also ich hatte jetzt nur eine kleine körperliche Belastung seitdem (einkaufen - hab auch geschwitzt), aber normalerweise müffel ich (mit einem KK-Deo) spätestens am Abend immer irgendwann. Also, bei mir wirkt das Deo zunächst mal ... der Test mit Sport folgt noch. Und der nächste Sommer kommt auch ..

Bei mir liegt/lag das übermäßige Schwitzen vor allem an meiner Hyperhidrose, die seit einiger Zeit besser geworden ist (*sehr froh bin* ). Ich hatte immer das Gefühl, dass ich selbst bei den wirksamsten (und zugleich schlimmsten Inci-Sünden-)Deos gemüffelt habe, vielleicht gerade bei denen.

Werd das Ganze noch beobachten, aber ich hab ein gutes Gefühl.

So, das wollte ich jetzt nur noch zur Verteidigung des Weleda-Deos sagen. Teuer ist es zwar schon, aber wenn's wirkt und keine bösen Incis drinne sind, isses mir das wert. Ich denk auch, dass die Flasche bestimmt lange halten wird..

LG Calista

Besucher

@Dana
    Ja, genau dieses hier
    Es ist zwar Alkohol drin, allerdings brennt es bei mir auch bei frisch rasierten Achseln nicht. Langzeittests stehen natürlich noch aus, aber bis jetzt vertrage ich es gut.
    Liebe Grüße, Marla

Zottel
    Besucher

Ich stinke übrigens immer noch nicht bye bye Rexona bye bye Lavendelmief