hallo!
an den stellen ist meine haut total am ende. wie kann ich sie evtl. doch noch straffen? sport brachte bisher kaum veränderungen...
lg
indigchild
hallo!
an den stellen ist meine haut total am ende. wie kann ich sie evtl. doch noch straffen? sport brachte bisher kaum veränderungen...
lg
indigchild
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Hallo,
walken ist super gut, am Besten täglich wenn es geht. Beorge Dir mal so eine Schwitzhose. Hatte mal eine die gleichzeitig massiert hat (also war so aufgeraut (weiss auch nicht wie man das nennen soll) War glaube ich so eine Art Neopren. Danach schöne kalt/warme Wechseldusche und mit einem Poofschwamm, oder Luffagurke,das Duschgel aufschäumen. Vielleicht danach mit Eigenurin (mag nicht Jeder, aber hat sicher auch einen kleinen Effekt) einreiben. Und am Schluss eine schöne Bodylotion/milk. Peeling kann aber auch nicht schaden, obwohl das der Poofschwamm schon macht.
Wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße maydu
wo kriegt man so ne hose her?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Ich gebe in meine gerührten Bodycremes immer selbstgemachten Kiwiextrakt und Algengel zu.Das strafft ganz gut.Nordic-walking und sit-ups mache ich fast jeden Tag.Bewegung,einigermaßen vernünftige Ernährung und cremen--ich glaube,mehr kann man nicht tun
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
hat jemand von euch erfahrung mit birken - peeling - duschbad plus birken - cellulite - öl von weleda?
Peeling mit Kaffeepulver soll auch wahre Wunder bewirken
das Peeling mit Kaffeepulver und Öl hab ich vor kurzem ausprobiert. Ist zwar ne Sauerei im Bad aberrrrrrrrrr....SUUUUUUUUUUPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIII
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@ kaffeepulverppeeling:
welches kaffeepulver und nur damit alleine das peeling machen oder wie? öl dazu? wie oft wie lange - bringts wirklich was?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
naja ich denk dass das wirklich egal ist, was für kaffeepulver du nimmst, es geht sogar der kaffeesatz vom morgen^^ leute, denen das wichtig ist, nehmen halt bio. einfach schnappen, evtl öl dazu (dann schubberts nicht zu arg) und ab damit auf die haut und einreiben.
dürfte im prinzip so wirken wie gels, cremes und etc mit koffeein als wirkstoff, gleichzeitig natürlich peelend.
ich denke alle 2 tage nicht zu arg, evtl alle 3? die haut am popo hält ja was aus.
ich hab mal was von so folienwickeln gehört. weiß wer, wie die gemacht werden?
Du musst es natürlich regelmässig machen, danach gut eincremen und massieren. Was auch wichtig ist viel trinken
Nach einmaligem Gebrauch kann man noch nichts sehen. Ich bin jeden Tag 1 Stunde gewalkt und das 2 Jahre lang. Meine Mutter hatte schon gesagt, dein Po wackelt aber gar nicht in der Hose
Also, Sport ist Mord, aber doch ganz hilfreich
Liebe Grüße maydu
wäre ja zu schön, wenn ich wenigstens 1 x die woche walken könnte...
Oh je, hast Du denn gar keine Zeit? Ich bin berufstätig und habe noch 2 Kinder. Eigentlich hat das immer irgendwie geklappt.
Na da muss man ehrgeizig sein
Liebe Grüße maydu
Schröpfen mit dem Vaculift-Gerät hilft auch sehr ich nehme dazu selbstgemachtes Efeu Öl das Rezept ist von der Heilkräuter-Seite www.heilkräuter.de ich mache es im Frühjahr so alle drei Tage
Efeu Öl
Efeu-Öl eignet sich besonders gut, um damit von Orangenhaut (Cellulite) betroffene Körperpartien einzumassieren.
Es fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel an der einmassierten Stelle und wirkt der Orangenhaut dadurch entgegen.
Wenn man will, kann man aus diesem Öl auch eine Salbe zubereiten.
Zutaten:
Eine gute Handvoll Efeublätter
150 ml Pflanzenöl (z.B. Ölivenöl)
10 Tr. Rosmarin
5 Tr. Thymian
5 Tr. Minze
5 Tr. Wacholder
5 Tr. Zimt
5 Tr. Basilikum
5 Tr. Bergamotte
Eine dunkle Flasche zum Abfüllen
Die Auswahl der ätherischen Öle ist nur ein Vorschlag. Du kannst auch andere, oder weniger Sorten nehmen.
Wichtig ist das Rosmarin-Öl, weil es die Durchblutung steigert. Auch Zimt hat eine durchblutungsfördernde Wirkung.
Die anderen ätherischen Öle wurden ausgewählt, weil sie den Abbau von Orangenhaut unterstützen sollen.
Vorgehensweise:
Sammel ein Glas voll Efeublätter an einem trockenen Tag (oder kauf sie).
Gieß ein gutes Öl (z.B. Olivenöl) über die Blätter, bis sie bedeckt sind.
Verschließ das Glas.
Erhitze das Öl im Wasserbad.
Etwa 15 Minuten köcheln lassen, dann abstellen und langsam abkühlen lassen.
Stell es an einen sonnigen, warmen Platz
Schüttel das Öl ab und zu
Warte mindestens einen Tag bis zu drei Tage
Filter das fertige Efeuöl ab (z.B. mit Kaffeefilter).
Gieße es in eine dunkle Flasche.
Gib die ähterischen Öle hinzu.
Beschrifte die Flasche mit Inhalt und Datum
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Man wickelt sich Folie um die Bauch-Po-Oberchenkel-Region oder wo es halt nötig ist.
Die Folie allein hat keinen Zweck. Sie bewirkt nur, dass die davor aufgetragenen Sachen (Serum, Fangopackung...) besser einwirken durch den entstandenen Wärmeeffekt (=bessere Durchblutung).
Wenn du es mit Wickeln versuchen möchtest, es gibt im DM die Figur Aktiv-Linie von réell'e mit u.a. Straffenden Algen-Wickeln. Zwar keine Folie, aber sollen auch straffen (weiß ich aber nicht aus Erfahrung, da nicht ausprobiert).
Wenn du es versuchst (oder was anderes) berichte bitte! Ich denke im Bereich Straffung/Cellulite u.a. muß man viel ausprobieren bis man was Wirksames findet. Solltest du aber einen Heligen Gral finden - laß uns an deiner Entdeckung teilhaben!
LG
sen
Geändert von sen81 (30.04.2007 um 18:34 Uhr)
sorry- doppelt.
Geändert von sen81 (30.04.2007 um 18:31 Uhr)
Was wirklich gut hilft, sind Algen. Gibt es als Wickel (also Pulver in Wasser) oder als Öl fürs Auftragen, danach Folie drumrum.
Selbermachen erfordert Disziplin ... Kosmetikerinnen bieten das auch an.
Es muss eine Zeitlang 2-3 mal die woche gemacht werden plus eben die richtige Ernährung, Säure-Basen Haushalt, Trinken, Bewegung ...
Nur eine Creme bringt nix. Die kann ja nicht mal tief genug eindringen, Algenwickel können das eben schon.
VG
julisa
hallo,
habe mich gefragt, wo und wie und für wieviel man an so eine hose kommt?
sind die wirklich so gut und bringen auch was?
einige haben sie ja bei ebay gekauft, wie ich hier gelesen hab.
sorry für die doofen fragen, aber kenn das teil nur vom sehen und hören und weiss echt nicht, wie sucht man denn danach, wie heissen die teile genau?
*irgendwiedochinteressiertbinwenndieteilewirklichw astaugen*
Hallo Indigochild (und alle anderen Interessierten) -
ich weiß nicht inwieweit Deine Haut "am Ende" ist und was Du genau erzielen willst. Durch Vererbung bin ich mit sehr schlechtem Bindegewebe ausgestattet und habe seit der Pubertät immer so winzig kleine Risse an den Seiten der Oberschenkel in Höhe vom Po gehabt. Später, durch Gewichtsverlust, habe ich leider auch an den Hüften ein paar Dehnungsstreifen bekommen. Ergo: Die Haut war sehr demoliert und ich totunglück. Schwimmbad unmöglich!
Vor einigen Wochen habe ich beim Schlecker (aber ich denke das gibts auch woanders) von Kneipp ein "Traubenkern Hautmassage-Öl" gefunden. Es ist eine kleine Glasflasche - allerdings in einem Karton verpackt meine ich. Ich habe es die ersten zwei Wochen TÄGLICH benutzt, nun nur noch alle zwei bis drei Tage - was soll ich sagen? Meine Haut hat sich um 180Grad gedreht. Sie ist glatt, weich, wirklich straff mit Feuchtigkeit versorgt und die Risse haben sich wirklich verbessert! Es gab wirklich nicht viel was ich gut fand, aber das ist derzeit mein absolutes MUSS. Probiers mal aus - vielleicht hilfts Dir ja auch. Glaube es lag bei um die 10 EUR... - nicht ganz billig, aber ergiebig.
PS: Dazu musst Du allerdings auch darauf achten ausreichend Wasser zu trinken und Wechselduschen verfehlen auch nicht ihre Wirkung.
Geändert von aigre-doux (03.05.2007 um 17:53 Uhr) Grund: Postum Scriptum
Kaffeepeeling liebe ich auch - NUR mit Kaffeesatz, Kaffeepulver massiert nicht so schön. Ich mische Seifenraspel, Milchpulver, Kakaobutter und Honig mit heißem Wasser, lasse es quellen und mische dann den Kaffeesatz dazu. Gibt superzarte, weiche Haut und fördert die Durchblutung. Außerdem dusche ich fast nur noch mit Massageseifen mit Tapiokaperlen.
Werbung die so daher kommt, als wenn sie keine sein soll
Nein, meine Duschgewohnheiten. Aber wenns stört, lösche ich es gern wieder weg. Ich dachte, hier im "Handmade" ist es ok, weil entweder selbst gesiedet oder mit den Hobby-Siederinnen Tauschhandel betrieben wird.
@waldfussel Ich finde deinen Beitrag ok. Da muss meiner Ansicht nach nix geändert werden.
Dein Peelingrezept klingt ja supi, außerdem kriegt man damit Seifenberge schneller weg... Ich hab da paar Fragen: Statt Milchpulver lässt sich sicherlich auch normale Milch nehmen (schöne fette Biomilch ) und dafür reduziert man den Teil warmen Wasser, oder? Und ich hab z.B. keine Kakaobutter da. Die lässt sich doch auch sicherlich durch eine andere Butter oder vielleicht sogar Öl ersetzen? Also ich hab hier nur Sheabutter und paar Öle.
Hab da noch ne Frage an alle: Wenn diese straffenden Methoden durchblutungsfördernd sind, begünstigt das dann auch Besenreiser? Hab schon so viele und da ich sehr blass sind, sind diese natürlich sehr gut sichtbar.
Geändert von Maharani (19.05.2007 um 13:25 Uhr)
Ich würde dann das Wasser komplett durch Milch/Sahne ersetzen. Und natürlich geht jede Art Öl/Butter nach Belieben.
Wenn man eh Smoothies rührt, kann man den Kaffeesatz natürlich auch einfach mit nem Teil Smoothie mischen.
Waldfussel
Bin schon ganz gespannt auf das Peeling. Ich selber trinke ja keinen Kaffee und werd das wahrscheinlich merkwürdig finden mich mit etwas kaffeeartigem einzurubbeln.
Das tolle an der Seifen-Kaffeesatz-Mischung finde ich, dass man beim Duschen entscheiden kann, wie stark es schrubbelt. Ich benutze es immer, während die Dusche aus ist. Wenn ich es einfach so auf die nasse Haut reibe, schrubbelts relativ stark. Wenn ich dann etwas mehr Wasser nehme (mit der Hand auf der Haut verteile) schrubbelts weniger. So kann ich je nach Körperpartie wechseln.
@maharani
Du kannst den Kaffesatz aber auch gegen grobes Meersalz (ich nehme gern auch braunen Zucker) austauschen. Beides hat zudem den Vorteil, daß es sich beim Duschen auflöst und macht auch schöne glatte, weiche Haut.
LG
Aleska
@aleska Dann mach ich das Peeling lieber mit Meersalz. Seit Jahren lieb ich ja Meersalzbäder (auch aus dem Toten Meer). Meersalz soll ja auch straffende Eigenschaften haben, wenn ich nicht werd ich sie mir einfach einbilden.
Ich kann mich mit Kaffee einfach schlecht anfreunden. Hab nie verstanden warum Menschen das trinken und mag es nicht am Körper haben.
@maharani
Ja, das tut der Haut auch richtig gut - wenn man mag, kann man das Ganze ja auch noch etwas beduften (evtl. auch mit ätherischen Ölen die auch einen positiven Effekt auf die Haut haben).
So, hab vorhin mir ein total straffendes Peeling gebastelt.
Seife geraspelt, die Totes Meer Schlamm enthält (sie war von Chagrin Valley und hat ganz toll nach äÖs beduftet. Hab sie mir extra aufbewahrt und nun riecht sie nicht mehr und ist für mich langweilig geworden)
Distelöl
guten Klecks Honig
ordentlich Meersalz
Schluck Bio-Milch
Resultat: schöne weiche geschmeidige Haut und ölige Badewanne . aber ich hab mich aufs Putzen eingestellt.
Ich find das Peeling hat einen guten Effekt, aber wenn ich ab und zu einfach eine Peelingseife nehme und mich dann leicht einöle, hab ich sicherlich den selben Effekt, aber ohne Panscherei und Putzerei. Wenn es um Haare geht, rühre ich gerne, aber bei Körpersachen hab ich nicht so Spaß dran.
Super-ihr habt aber auch echt tolle Ideen
Bewegung
Wechselduschen
gesunde Ernährung
Massage
Cremen
wer eher stirbt ist länger tot
Ich vermute, das will jetzt wirklich niemand hören, aber: Ohne Sport wird das nix mit der straffen Figur.
Aber Sport ist nicht gleich Sport. Festere Formen gibt es mithilfe von Muskelaufbau, den erreicht man aber nur durch richtiges Krafttraining. Walken, Joggen usw. ist Ausdauertraining, auch gut, aber hauptsächlich zum Abnehmen geeignet.
Abnehmen muss man nämlich parallel zum Muskelaufbau auch noch, um den Körper straffer aussehen zu lassen. Du kannst sonst 100 Crunches am Tag machen und trotzdem sieht der Bauch unverändert aus, so lange eine zu "dicke" Fettschicht all die schönen Muskeln darunter versteckt. Und eine mehr oder minder ausgeprägte Fettschicht haben die allermeisten von uns Frauen dort ja leider nun mal von Natur aus. Ich auch, weshalb mir ein richtiger "Sixpack" wohl auf ewig verwehrt bleiben wird. Es sei denn, ich würde so viel abnehmen, dass ich nur noch 55Kg wiege. Bei meiner Größe viel zu wenig. Dann sähe ich im Gesicht total eingefallen aus und hätte wohl kaum noch Oberweite. Denn eine gezielte Gewichtsabnahme nur an bestimmten Körperstellen gibt's nicht, das entscheidet der Körper ganz allein, wo er wie viel abspeckt. :leiderja:
Jedenfalls sollte bei dem Wunsch, einen strafferen Bauch und festere Oberschenkel zu bekommen, beides kombiniert werden, Krafttraining + Ausdauertraining.
Geduld ist hierbei wichtig, denn zuerst kommt eine nicht körperlich sichtbare Zunahme der Kraft, erst dann folgt die (Muskel-)Masse. Das kann bis zu 6 Monaten dauern, je nach genetischen Vorraussetzungen. Einige bauen schnell auf, andere brauchen länger. Auch das Essen spielt hier eine Rolle, ausreichend Eiweiß und Gemüse eine recht große
LG,
Kickback
vom joggen bekommt man auf jeden Fall straffe, stramme Oberschenkel
Oh je, ich zieh schon mal den Kopf ein, aber ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass in vielen Fällen der einzige Weg, mit den Dellen parat zu kommen heißt: Damit abfinden! (dabei bin ich eigtl. ein hartnäckiger Optimist, aber manchmal muss man den Tatsachen eben ins Auge sehen...)
Ihr werdet lachen, ich bin klein und echt zierlich, habe super Muskelmasse (neulich mal analysieren lassen:38,4%), wenig Fettanteil und TROTZDEM Dellen an den Schenkeln, am Po und neuerdings über den Knien! Und wie! Ich denke, ich mache nichts grob falsch, Sport, Ernährung, Peelings, Cremes --alles ok. Es ist bei den meisten halt ne Bindegewebsschwäche. Ich verwöhne meinen Körper viel und schenke ihm positive Aufmerksamkeit. Fahre gut damit. Trage Röcke/Shorts nicht super kurz.
Wie heißt es so schön bei uns im Rheinland: Et es wie et es.
So, und jetzt dürft ihr mich hauen!