Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Mutabor
    Besucher

AW: was strafft bauch und oberschenkel wirklich?

ich finde die ganzen anti-irgendetwas-cremes auch quatsch, ich mache viel sport, fahren jeden tag fahrrad und habe trotzdem dellen und matsch, nicht so viel, aber sie sind da, ich glaube, dieses schicksal teile ich mit 90% der frauen und von daher sehe ich das eben nicht als schicksal, sondern als "normal", lach... ein runde sport, danach ein bis zwei saunagänge, bearbeitung mit dem kiss und später eine nette creme und ich bin mit dem mutabor-körper wieder ganz im einklang, und das ist schließlich das wichtigste

muta

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Imago Beitrag anzeigen
    vom joggen bekommt man auf jeden Fall straffe, stramme Oberschenkel
    Ja, wenn man das wirklich regelmäßig und jeweils lange genug macht. Die Beinmuskeln sind ja ziemlich groß und brauchen deshalb auch einen entsprechend starken Reiz, um sich weiter zu vergrößern. Dafür ist dann also viiiel Joggen nötig.
    Die Belastung der Gelenke ist aber dabei recht hoch und nicht für jedes Knie geeignet. Ich bin aus meiner eigenen Erfahrung der Ansicht, dass man vergleichbare Ergebnisse mit weniger Zeitaufwand durch die Verwendung von Gewichten erzielt. Geht auch alles ohne Muckibude und stylische Geräte, zwei Hanteln mit abnehmbaren Gewichtsscheiben reichen völlig aus.

Aber es stimmt schon, wenn man, wie ich auch, zu den bedauernswerten 90% aller Frauen gehört, die eben ab einem gewissen Alter Celullitis bekommen, dann kann man sich absolut perfekte Oberschenkel 'abschminken'.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich denke auch, regelmäßig Sport und viel Bewegung an frischer Luft. Bei mir wars auch so, das erste halbe Jahr wo ich wieder angefangen hab, hat man nichts von von Sport und gesunder Ernährung bemerkt, aber plötzlich hat man sehr wohl was gesehen. Wenn du mit Sport nicht voran kommst, dann such dir ein betreutes Training im Fitnessstudio oder im Sportclub! Die können dir auch zu Übungen raten!

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von monchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe in meine gerührten Bodycremes immer selbstgemachten Kiwiextrakt und Algengel zu.
    Wie machst du das Kiwiextrakt?

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Peeling mit Kaffeepulver soll auch wahre Wunder bewirken
    Inwiefern? Ich lese immer Begeisterungsstürme, aber nie, was da wirklich passiert. Weiche Haut gut und schön, aber die bekomme ich auch anders hin.
    Also was bewirkt Kaffeepulver außer weiche Haut machen?

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Was wirklich gut hilft, sind Algen. Gibt es als Wickel (also Pulver in Wasser) oder als Öl fürs Auftragen, danach Folie drumrum.
    Woher bekommt man das Algenpulver und wie viel Pulver auf wie viel Wasser?

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Kaffeepeeling liebe ich auch - NUR mit Kaffeesatz, Kaffeepulver massiert nicht so schön. Ich mische Seifenraspel, Milchpulver, Kakaobutter und Honig mit heißem Wasser, lasse es quellen und mische dann den Kaffeesatz dazu. Gibt superzarte, weiche Haut und fördert die Durchblutung. Außerdem dusche ich fast nur noch mit Massageseifen mit Tapiokaperlen.
    Wozu ist das Milchpulver darin?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Das Milchpulver gibt einfach nen schönen "Matsch" und pflegt zusätzlich. Aber hauptsächlich für die Konsistenz. Kannst Du auch ohne Probleme weglassen.

Am wichtigsten finde ich die Seife, weil sich damit unter der Dusche durch Wasserzugabe die Intensität des Peelings verändern lässt und den Honig, der pflegetechnisch wirklich noch mal eins obendrauf setzt.

Das Kaffeepeeling wirkt in erster Linie durch die Durchblutungsförderung, das heißt, Du kannst auch jedes andere Peeling oder ne Bürstenmassage anwenden. Aber das Kaffeepeeling ist für mich das angenehmste, das ich kenne.

Koffein soll zusätzlich gegen Cellulite helfen, aber ich glaube nicht, dass das bei einem Kaffeepeeling wirklich richtig zur Wirkung kommt.

Experte Avatar von indigochild

so: zu den 3 mal die woche krafttraining hab ich jetzt5x wöchentlich 30 min stramm laufen und je nach zeit auch noch das nordic walking eingebaut. die ernährung auf fettarm umgestellt (wie schön, dass ich die ultras habe...) und naja, ich hoffe mal mein bestes...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

BJ-Einsteiger Avatar von kazue

Bei mir hat folgende geholfen:
    Ich habe in den letzten 2,5 Jahren 23 Kilo abgenommen. Hatte bei Größe 1,66 82 Kilo. Die Haut an den Opberschenkeln war ab dem Knie natürlich total "dellig" und wabbelig und zu viel- auch durch das Abnehmen. Ich hatte dieses Übergewicht mir ja schließlich 10 Jahre lang aufgebaut...
    Ich war jetzt das 2. Mal in indien für 3 Wochen zu einer Ayurvedakur.
    Das bedeutet ca. 2 Stunden am Tag Masagen - trocken mit Kräuterpulver und natürlich mit Ölen. Weiterhin gibt es nur Reis, Obst, Säfte und Gemüse - zum Frühstück auch mal ein bischen Weizen, aber auch viel mit Reismehl. Und gaanz viel heisses Wasser, dazu die heißen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtikeit. 1 Stunde Yoga und ich bin auch nach 1Stunde schnell gelaufen dazu. sonst nix. Täglich ca 10 Stunden schlafen und Kräutermedizin zum entgiften.
    Also ich kann solch eine Kur nur wärmstens empfehlen - die Haut ist hinterher ein Traum. Die Haut ist gestrafft und die Dellen sind nicht mehr da. Es ist alles ganz geichmässig. Ich hatte nach der ersten Kur vor 2 Jahren nur ein Kilo weniger aber pro Oberschenkel 6!!!! cm weniger Umfang. An allen anderen körperteilen natürlich auch entsprechend weniger. Ich habe die Ernährung in meinen Alltag eingebaut und esse sehr oft Gemüse und Obst. Laufe jetzt aber auch so oft wie ich kann und trinke viel Wasser. ich trinke keinen Kaffee, wenig Alkohol und esse keine Wurst. Ab und an Fleisch und so wenig wie möglich Brot. Das klingt alles sehr anstrengend - ist es aber nicht mehr. Heute habe ich nach 10 Jahren und 1000 Abnehmversuchen wieder mein Traumgewicht und auch eine Haut mit der ich mich wohl fühle. Außer die Brust - da hilft wohl nix mehr aber auch die habe ich mir selbst so geschaffen
    LG Katja

Inventar Avatar von Katzi

@kazue
    Wo hast du denn die Kur gebucht? Und wie hoch sind die Kosten?
    Gerne auch per PN!
    Liebe Grüße, Katzi

Also es gibt mehrere Anbiter. z.Bsp ayurvit.de oder aytour.de oder noch ein günstiges reisebüro in essen. suche grad noch den link. ich habe über ayurvit gebucht und war diesmal im kadaltheeram in kerala. letztes mal in nikkis nest in kerala. kann beide resorts empfehlen. nikkis nest war etwas komfortabler. und das essen war vieil leckerer, aber ich wollte ja noch 3 kilo abnehmen und deshalb habe ich das spartanische essen vorgezogen. und ich bin jeweils jetzt in der günstigen monsumzeit geflogen, da sind die preise günstiger. ich habe für die 3 wochen mit kur und vollpension ca 1750 euro bezahlt. selbst die zugfahrt zum flughafen war dabei. dort habe ich nur 40 euro getauscht und die habe ich als trinkgeld verteilt. habe nur 3 postkarten gekauft. das wars. also ich finde es super günstig für die leistungen.
    LG Katja

Danke für die Infos!!! Ist der Preis mit Flug?
    Liebe Grüße, Katzi

ja mit flug. die kur hat 1099 euro gekostet und der rest war der flug. allerdings in der saison - ca ab oktober ist es teurer. aber gerade in der monsumzeit ist ja die luftfeuchtigkeit so hoch und das ist natürlich für eine entgiftung sehr hilfreich. aber auch natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und eventuell belastend. man schwitzt wie verrückt. mir geht es auch dort ca. 1,5 wochen nicht gut, da vom körper höchstleitung gefordert wird. durch den entzug von allem hatte ich kopfschmerzen. aber in der letzten woche wirkt jeder tag 3 fach erholend. und die anfängliche belastung ist natürlich anderer stress, als der, den ich hier habe.
    LG Katja

Der Preis schreckt mich jetzt gar nicht, vorallem mit Flug. Hohe Luftfeuchtigkeit macht mir nur die ersten paar Tage was aus, mein Körper gewöhnt sich schnell um. Da macht mir trockende Hitze eher zu schaffen. Werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, so eine Kur mal zu machen. Danke für deine Ausführlichen Infos!
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

es ist in der regel so das sport keinen oder kaum einfluss auf die haut hat. du trainierst damit nur deine muskeln (gezielt übungen definieren den körper). um dein elastisch zu halten bzw straffen musst du deine haut viel pflegen, sprich eincremen, peelen, kalt abduschen. was bei mir sehr gut geholfen hat ist in einer schüssel meersalz auflösen und dann kaffeesatz rein. Damit dann die beine und po peelen und dann ein bisschen einwirken lassen (auch gut gegen cellulis). Nur das problem ist das sobald du damit aufhörst lässt der effekt langsam nach.

Allwissend Avatar von vani

oi, cooler thread ^^
    ich möchte auch gerne eine straffende pflege und habe letztens von yamswurzel gelesen, hat da jemand erfahrung??

ich hab mir mal erlaubt alles im thread genannte nochmal zu sammeln:
    Kiwiextrakt
    Algengel
    WELEDA Birken Peelingduschbad und Cellulite Öl
    Peeling mit Kaffeepulver
    Efeu Öl
    Kneipp Traubenkern Massage Öl
    Massageseife mit Tapiokaperlen
    Meersalzpeeling

Bewegung
    Ernährung / Trinken
    Wechselduschen
    Massage
    Schröpfen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    es ist in der regel so das sport keinen oder kaum einfluss auf die haut hat. du trainierst damit nur deine muskeln (gezielt übungen definieren den körper). um dein elastisch zu halten bzw straffen musst du deine haut viel pflegen, sprich eincremen, peelen, kalt abduschen. was bei mir sehr gut geholfen hat ist in einer schüssel meersalz auflösen und dann kaffeesatz rein. Damit dann die beine und po peelen und dann ein bisschen einwirken lassen (auch gut gegen cellulis). Nur das problem ist das sobald du damit aufhörst lässt der effekt langsam nach.
    d.h. du musst es immer 1 x mal in der Woche machen?
    Oder öftter/seltener?

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Bei mir helfen nur Sport, Wechselduschen, Massagen und eine gesunde Ernährung (gen. Veranlagung darf man auch nicht vernachlässigen, nur da kann man ja nichts gegen tun, wirkt sich mMn nach mit am Stärksten aus!). Diese ganzen angeblichen Wundermittelchen (Q10, Anti-Cellu-Gel-Creme-schlag-mich-tot) sind imho nur die reine Geldmache und bringen rein GAR NICHTS. Letztes Jahr bin ich von Mai bis Oktober jeden Tag 7 km zur Arbeit und wieder zurück gefahren und ich hatte noch nie so stramme Schenkel! Einen flachen Bauch hatte ich schon immer, der bleibt auch flach, wenn ich zunehme.