Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rosa
    Besucher

Tagespflege und Reinigung bei MF

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen teste ich jetzt MF und bin jetzt schon begeistert, auch wenn ich den passenden Farbton für mich noch finden muss. Aber dieses Hautgefühl ist so klasse!!!!!

Ich habe jetzt mal eine Frage an die Erfahrenen MF-Benutzer. Was benutzt Ihr für Cremes unter der MF? Spielt es eine Rolle bezüglich des Ergebnisses, ob die Creme Silikon oder Paraffin enthält?

Und welche Reinigung benutzt Ihr abends? Ich habe den Eindruck, dass sich die MF nicht so leicht abschminken läßt und möchte mir nicht durch Rückstände Pickel züchten. Habe aber auch eine megaempfindliche Haut und nutze deshalb bisher das Toleriane Reinigungsfluid. Nach 2 Durchgängen erschien mir die Haut auch sauber.

Bitte berichtet doch mal, wie Ihr das handhabt, bzw. womit Ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt. Bin neugierig auf Eure Antworten.

LG Rosa

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Tagespflege und Reinigung bei MF

Als Tagescreme benutze ich meist eine leichte Creme, die nicht auf der Haut liegenbleibt. Aber ich hab auch sehr ölige Haut, deswegen mag ich fettige Cremes nicht unter der MF.
    Zur Zeit nehme ich Proben von Hauschka Rosencreme und Quittencreme.
    Davor hab ich lange Zeit die Rosa Mosqueta von Aubrey Organics genommen. Und dann die Börlind Natursome.

Zwischendurch hab ich auch mal Cremes mit Silikonen probiert. Macht sich auch sehr gut unter der MF.

Abschminken mach ich mit handgemachten Seifen von Autumnjoy oder Lady. Damit geht alles runter und es greift die Haut nicht an.

blossom
    Besucher

Gerade MF lässt sich hervorragend abschminken. Nehme meist nur ein Microfasertuch.

Experte

Mir reicht bei Geografx "Sonesta" sogar warmes Wasser und ein Frotteetuch. Die MF war dann im Tuch... in meiner mega-zickige-Haut-Phase

Ansonsten reicht, gleube ich, eine milde RM oder Waschgel.

robbiebiene

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme entweder meine selbstgesiedete Salzseife oder eine GEsichtsseife von Autumnjoy (weiß den Namen leider nicht mehr). Geht wunderbar ab.
    Drunter trage ich derzeit selbstgemischte Schüttellotion oder selbstgerührte Creme - sprich, ohne Silikone, Paraffine et.

Forengöttin Avatar von Trivia

Als Grundlage für meine MF verwende ich die Advanced Care Tagescreme von La mer und zur Reinigung das Flexible Care Reinigungsgel ebenfalls von La mer. Bei mir selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist eine nicht zu fettige Creme als Pflege unter der MF zu verwenden. Meine Tagescreme ist ganz leicht und zieht sehr schnell ein. Für die Reinigung benötige ich nur einen Durchgang und auch nur ganz wenig Reinigungsgel.