Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Dachfenster putzen

Hallo und guten tag,
    ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen:
    In unserer neuen Wohnung haben wir sehr große Dachfenster (Atelierfenster). Sie werden durch eine Griffstange unten nach aussen geöffnet, so das das Fenster oben im Rahmen hängt und der Fensterflügel nach aussen geschwungen ist. Foto hier:

http://www.wir-reparieren-dachfenste...reparatur4.jpg

Probleme bei diesen Fenstern haben wir mit dem putzen, da wir auch sehr breite haben kommt man ganz schlecht von innen an die Aussenscheibe. Das Fenster ist leider nicht schwenkbar, kann nicht die Aussenscheibe nach innen schwenken.
    Das einzige ist: Das Fenster läuft oben in einer Schiene, so kann es 2/3 nach links bzw. rechts verschoben werden. Hilft aber auch nicht viel um aussen besser anzukommen. Hat jemand eine Idee, nen Tipp wie das putzen gehen könnte? Habe schon überlegt ne Sprühflasche mit Spülmittel zu füllen und kurz bevor es regnet schnell die Aussenscheiben zu besprühen. Hmm.??? Bitte um Hilfe und Ideen!! Danke!!!!

Inventar Avatar von Biesi

AW: Dachfenster putzen

Hm, bei uns sind dich Dachfenster schwenkbar, weil der Drehpunkt in der Mitte des Fensters liegt. Aber wenn Du sie zur Seite verschieben kannst; vielleicht irgendwas schickes aus einem abgeknickten Besenstiel bauen? Es gibt ja so Fensterreinigerdinger mit denen z.B. auch Schaufenster geputzt werden. Wenn Du oben so ein Ding befestigst und danach einen Gummizieher benutzt, müßtest Du die Scheibe sauber kriegen. Ansonsten einen schwindelfreien Menschen engagieren
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Dachfenster putzen

Ich würde mir ernsthaft überlegen, einen Fensterputzer kommen zu lassen In der Wohnung meiner Eltern sind auch so blöde Fenster. Keine Dachfenster, aber so alte Doppelfenster, wo zwischen beiden Scheiben noch ca. 20 cm Zwischenraum ist. Gerade oben und außen kommt man total blöd hin, weil alles so eng ist
    Wenn ich daran denke, was wir alles versucht haben: Dampfreiniger, sämtliche möglichen und unmöglichen Konstruktionen von Hilfsmitteln- jetzt hat meine Stiefmutti einen Fensterputzer zweimal im Jahr und muss sich keinen Kopp mehr machen.
    Klar, kostet mehr als wenn man es selber macht, aber wenn es so aufwändig ist, würde ich mir das echt überlegen. Das sind Profis mit der entsprechenden Ausstattung.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)