Hi Beauties! Jep, ich weiß, ich bin ein "Terrier", aber das Thema läßt mich nicht los. Ich war gestern in dem "Grüne-Erde-Shop" in der Oranienburger Str. (Berlin) und habe mich dort nach den Ziegenmilch- und Stutenmilchprodukten umgesehen. Die Verkäuferin konnte allerding keine meiner Fragen nach Herkunft und Gewinnung der Milch beantworten. Mir wurde gesagt, dass demnächst div. Shops von Grüne Erde ausschließlich für Kosmetika eröffent werden und dass die Verkäuferinnen für diese Shops extra geschult werden. Das half mir gestern ersteinmal nicht weiter ... In dem Grüne-Erde-Prospekt "Naturkosmetik - Balsam für Haut und Seele" war dann zu lesen: "Die Ziegenmilchprodukte .... beziehen wir von einem kontrolliert biologisch wirtschaftenden Produzenten in Tirol" und weiter "Stutenmilch stammt aus einem biologisch wirtschaftenden Betrieb, der von der deutschen Laufstall-Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Pferdehaltung mit fünf Sternen ... ausgezeichnet wurde" und "wir nehmen Teil am Human Cosmetics Standard Programm für tierleidfreie Kosmetik und stehen auf dessen Positivliste". Die Verkäuferin hätte mir die Fragen also beantworten können, wenn sie das eigene Prospekt gekannt hätte ....
Die Inhaltstoffe der Ziegenmilchprodukte (Gesichtsmilch) überzeugen mich allerdings nicht [Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl*, Sesamöl*, Ziegenmilch*, Alkohol*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Rosengeranienöl*, Mandarinöl*. *kbA] im Gegensatz zu den Produkten der Grünen Oase aus Brandenburg (Bredow) in denen 50 % Stutenmilch enthalten ist [Inhaltsstoffe: Equoe Lac, Brassica Oleifera, Aqua, Glycerin, Butane, Cetyl Alcohol, Sucrose Stearate, Panthenol, Allantoin, Xanthan Gum, Vanillin, Carbon Dioxide.] und dort konnten mir alle, wirklich alle Fragen beantwortet werden und ich wurde auf einen Besuch eingeladen. Die Einladung werde ich annehmen und mir den Betrieb mal ansehen. Auf meine eMail-Anfrage wurde mir einmal via eMail und einmal via Telefon geantwortet. Das finde ich sehr positiv.
Also wenn jemand von Euch gern Grüde Erde Produkte bzw. Sutenmilchprodukte verwendet, wären die Produkte von der Grünen Oase einen Versuch wert.
LG
Karoll