Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Stutenmich- Ziegenmilchprodukte

Hi Beauties! Jep, ich weiß, ich bin ein "Terrier", aber das Thema läßt mich nicht los. Ich war gestern in dem "Grüne-Erde-Shop" in der Oranienburger Str. (Berlin) und habe mich dort nach den Ziegenmilch- und Stutenmilchprodukten umgesehen. Die Verkäuferin konnte allerding keine meiner Fragen nach Herkunft und Gewinnung der Milch beantworten. Mir wurde gesagt, dass demnächst div. Shops von Grüne Erde ausschließlich für Kosmetika eröffent werden und dass die Verkäuferinnen für diese Shops extra geschult werden. Das half mir gestern ersteinmal nicht weiter ... In dem Grüne-Erde-Prospekt "Naturkosmetik - Balsam für Haut und Seele" war dann zu lesen: "Die Ziegenmilchprodukte .... beziehen wir von einem kontrolliert biologisch wirtschaftenden Produzenten in Tirol" und weiter "Stutenmilch stammt aus einem biologisch wirtschaftenden Betrieb, der von der deutschen Laufstall-Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Pferdehaltung mit fünf Sternen ... ausgezeichnet wurde" und "wir nehmen Teil am Human Cosmetics Standard Programm für tierleidfreie Kosmetik und stehen auf dessen Positivliste". Die Verkäuferin hätte mir die Fragen also beantworten können, wenn sie das eigene Prospekt gekannt hätte ....
    Die Inhaltstoffe der Ziegenmilchprodukte (Gesichtsmilch) überzeugen mich allerdings nicht [Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl*, Sesamöl*, Ziegenmilch*, Alkohol*, Jojobaöl*, Bienenwachs*, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Rosengeranienöl*, Mandarinöl*. *kbA] im Gegensatz zu den Produkten der Grünen Oase aus Brandenburg (Bredow) in denen 50 % Stutenmilch enthalten ist [Inhaltsstoffe: Equoe Lac, Brassica Oleifera, Aqua, Glycerin, Butane, Cetyl Alcohol, Sucrose Stearate, Panthenol, Allantoin, Xanthan Gum, Vanillin, Carbon Dioxide.] und dort konnten mir alle, wirklich alle Fragen beantwortet werden und ich wurde auf einen Besuch eingeladen. Die Einladung werde ich annehmen und mir den Betrieb mal ansehen. Auf meine eMail-Anfrage wurde mir einmal via eMail und einmal via Telefon geantwortet. Das finde ich sehr positiv.
    Also wenn jemand von Euch gern Grüde Erde Produkte bzw. Sutenmilchprodukte verwendet, wären die Produkte von der Grünen Oase einen Versuch wert.
    LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (17.04.2007 um 14:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Stutenmich- Ziegenmilchprodukte

karoll, die produkte von der grünen oase kenne ich nicht. letztes jahr hab ich die grüne erde milchprodukte verwendet, da meine haut mit nichts mehr klar gekommen ist- und mir haben die produkte wirklich sehr geholfen. eine ge-shop hab ich nicht in der nähe, hab immer über's i-net bestellt, und da fand ich den service immer gut!
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ... eine ge-shop hab ich nicht in der nähe, hab immer über's i-net bestellt, und da fand ich den service immer gut!
    Die Stutenmilchprodukte von der Grünen Oase kann man auch übers Netz bestellen. Aufgrund des höheren Anteils an Milch (ggü. Grüne Erde) in den Produkten kann ich mir vorstellen, dass es noch besser verträglich ist. Der Inhaltstoff "Stutenmilch" steht dort an erster Stelle. Die Ziegenmilch-Gesichtsmilch von Grüne Erde z.B. brennt bei mir wie Hölle, durch den hohen Anteil an Alc. Ich fand den Service eben nicht so toll, weil mir keine meiner Fragen beantwortet werden konnte, obwohl die Info ja vorhanden war, wie ich später beim Lesen des Prospektes bemerkte. Ich habe mich gewundert, dass offenbar vor mir noch nie jemand diese Fragen gestellt hat. Ein Unternehmen, was "ganzheitliche Naturkosmetik" herstellt und vertreibt, MUSS solche Fragen einfach beantworten können, da sie ja auch damit werben.
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Grüne Oase Stutenmilchcreme hatte ich. Da liegt ein kleiner Prospekt bei von dem Gestüt. Angeblich alles ganz super für die Stuten und Fohlen.
    Werde ich herausfinden. Die Farm liegt nicht weit von uns weg und ich plane schon den Besuch dort vor Ort. Am Telefon war die Dame jedenfalls kompetent und wußte, wovon sie sprach. Sehr netter Kontakt. Die Frauen im Grüne-Erde-Shop waren auch furchtbar nett, hatten nur leider keinen Plan.
    LG
    Karoll

BJ-Einsteiger Avatar von rillana1

Hallo

Vielleicht mal ganz unabhängig von diversen Inhaltsstoffen, Stuten werden zur Milchgewinnung oft schändlich gehalten.
    Man muss wissen, dass -genau wie bei Kühen -die Pferde nur dann Milch geben, wenn sie laufend Jungtiere gebären.
    Solche Mutter-Tiere dürfen oft nicht mal auf die Weide und werden Tag und Nacht angebunden in Standen. Die Jungtiere sind für die Fleischgewinnung und werden ihnen sofort nach der Geburt weggenommen. Sie sollen ja nicht die "wertvolle" Milch trinken.
    Ich möchte nicht sagen, dass alle Pferde so gehalten werden, aber es lohnt sich vielleicht da mal nachzuforschen.
    Ohne Tierversuche heisst nicht automatisch, dass die Tiere auch gut und tiergerecht gehalten werden.

Bei den Ziegenmilchprodukten könnte es ev. ähnlich aussehen, da weiss ich es aber nicht genau.
    Es gab mal eine Fernsehsendung zu diesem Thema, die Bilder waren nicht gerade schön anzusehen!

Ein Gruss aus der Schweiz

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rillana1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht sagen, dass alle Pferde so gehalten werden, aber es lohnt sich vielleicht da mal nachzuforschen.
    Ohne Tierversuche heisst nicht automatisch, dass die Tiere auch gut und tiergerecht gehalten werden.
    Genau dies hatte ich vor ein paar Woche hier bei den BJ thematisiert. Offenbar bin ich ein militanter Pferdeliebhaber und darum ging es in der Debatte recht harsch zu. Ich möchte das nicht noch einmal hochkauen. Die Ergebnisse meiner Nachforschungen zum Thema Stuten- und Ziegenmilch in der Kosmetik habe ich mit diesem Fred zu Ausdruck bringen wollen. Meinen Nachforschungen zufolge sind Grüne Erde (jedenfalls laut Prospekt) und Grüne Oase in Ordnung. Den Hof in Bredow werde ich mir mit eigenen Augen ansehen. Ich bin dorthin eingeladen worden, nach dem ich eMail- und Telefonkontakt zu den Herstellen/Pferdehaltern hatte. Der Deutsche Tierschutzbund hat auch die Produkte des Wegwarte-Stutenmilchhofes auf der Positivliste. Und zur Ständerhaltung für Pferde, die ist in DE verboten!

LG
    Karoll

BJ-Einsteiger Avatar von rillana1

Hallo Karoll

Da ich die Betriebe nicht kenne, möchte keinesfalls ein Urteil darüber abgeben.
    Ich hatte selber 10Jahre Pferde und Ziegen und habe dadurch vieles in Sache Tierhaltung kennen gelernt.

Man kann diesbezüglich nie kritisch genug sein. Dies ist meine persönliche Einstellung und ich gebe generell beim Einkaufen darauf acht!

Leider ertrage ich die NK nicht, habe vieles ausprobiert. Entweder war das Hautgefühl schlecht oder ich habe mit brennen beissen und Rötungen reagiert. Kamille und sonstige Korbblütler sind tabu für mich da ich allergisch darauf reagiere.

Generell könnte ich mir aber eine gute kosmetische Eigenschaft der Produkte aus Ziegen- und Stutenmilch vorstellen - und übrigens, zum trinken ist Stutenmilch auch gut, habe manchmal meinen Fohlen was geklaut

Gruess vo de Rillana1

Inventar Avatar von Chihiro

karoll ,warst du denn inzwischen auf dem hof ? und wenn ja wie war es dort ?

wuerde mich mal interessieren danke

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn es so zweifelhaft ist, wie die Tiere gehalten werden, würde ich auf so eine Kosmetik verzichten. Ich finde, es gibt genug andere Alternativen.
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Dito.
    Beim geringsten Zweifel steige ich aus - egal, ob bei Parabenen oder Stutenmilch. Lasst die Milch den Ponies.

Selbst Ziegenmilch-Seifen verwende ich nicht mit Vergnügen. Nach einer Weile riechen sie säuerlich.

BJ-Einsteiger

Zum Thema Haltung vom Milchstuten.............www.stutenmilch-berlin.de

lg Martin