Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Top und Flop NK-Sonnencremen

@tanaja: Das Hauschka Sonnenspray kannst du wahrscheinlich nicht mehr benutzen, da es letztes Jahr zurückgerufen wurde. Es hat sich "getrennt" und kam dann nur schwer aus der Flasche raus. Letztes Jahr bekam man von Hauschka das Geld zurück, wenn man es eingeschickt hat. Kannst es ja vielleicht mal versuchen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich habe bei hauschka angerufen und die dame meinte, dass der sonnenschutz noch erhalten ist - auch wenn sich das spay ein wenig trennt. also bei mir krisselt es so.

kennt jemand die sante-sonnenserie?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar

Also ich habe meine Sunlotion von Sante jetzt gegen eine neue umgetauscht. Das Zeug kam aber auch so nicht ohne Auseinanderschrauben des Spenders vom dm-Verkäufer raus.

Sonst ist es aber echt schön. Ich mag den Geruch und es lässt sich gut verteilen und es weißelt nicht.

Warum hab ich die babylove-Creme gekauft?

Inventar Avatar von Zottel

Ich hab nun sowohl die Weleda Edelweisslotion LSF12 als auch die Weleda Edelweisscreme LSF20 bei Äquatorsonne härtegetestet und ich bin absolut begeistert. Klar weißelt sie etwas (das geht mineralisch offensichtlich auch nicht anders), aber wirklich nur leicht (und ich bin ein recht dunkler Typ). Praktisch wie auch nachteilig finde ich die extreme Haltbarkeit. Wir haben uns eigentlich nur 1x am Morgen eingecremt und hätten wir sie nicht mit kräftig Seife runtergeschruppt wäre sie vermutlich noch im nächsten Urlaub drauf . Mit normalem NK Duschgel kriegt man sie gar nicht runter. Mit Seife gehts in der Tat recht gut. Ich bin je eh nicht so empfindlich, aber sogar mein Mann hatte keinen Sonnenbrand (im Gegensatz zu manch anderen Urlauber ). Also wir bleiben dabei

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab gestern die Weleda Sonnencreme LSF 20 benutzt und bin echt begeistert. Endlich mal eine Sonnencreme, die nicht schmierig und fettig ist. Die zieht gar nicht ein, weil sie schon beim Auftragen verschwunden ist . Echt unglaublich. Der Geruch ist der . Meine Haut hätte zwar einen höheren Schutz gebraucht aber Sonnenbrand hab ich nicht bekommen (ausser dort wo ich vergessen habe, mich einzucremen . Meine Haut wurde sogar ein wenig braun .

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    ich habe bei hauschka angerufen und die dame meinte, dass der sonnenschutz noch erhalten ist - auch wenn sich das spay ein wenig trennt. also bei mir krisselt es so.

kennt jemand die sante-sonnenserie?

Ich habe die Lotion mit Faktor 20 und finde sie besser als die Lavera Anti Age. Letztere trocknet nur aus. Ich habe sie entsorgen müssen. Weleda finde ich zu fettig (sie zieht dann zwar ein, das Hautgefühl mochte ich aber nicht). Sante ist geschmeidiger. Ohne Cremegrundlage geht sie aber auch nicht, man sieht sonst jede Pore. Ich habe sie jetzt verwendet wie die Schüttellotion von CK. Da sie gut einzieht, ein ebenmässiges Porenbild macht, kaum weißelt, ist das die Lösung für mich... Als Grundlage für die MF jedenfalls super.

Im Gesicht komme ich mit MF allein klar, nur an extremen Sonnentagen oder im Urlaub nehme zusätzlich was. Aber am Decolleté hätte ich gerne mehr Schutz. Da ist sie toll.

hallo pauliiensche

das klingt ja super mit der sante lotion. sind da emulgatoren und konsorten drin? aber wenn du damit klarkommst, ist die lotion bestimmt 'ungefährlich. meine haut ist ja auch so empfindlich was unreinheiten und Co. angeht. weleda fand ich nämlich auch zu fettig und mein hauschka spray wird mir langsam zu krisselig.

hat jemand die sante incis? wobei...ich geh erstmal brav in den testberichten stöbern
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

In den TBs findest du aber wahrscheinlich die Bewertungen und INCIs der alten Sante Sonnensachen. Die haben ja die Sonnenserie dieses Jahr neu überarbeitet. Also besser in Onlineshops nach INCIs schauen.

Ich bin ja sehr zufrieden mit der Freistil Sonnenmilch von I&M. Keine Dufstoffe, LSF 15 und lässt sich gut verteilen. Meine Haut sieht nicht fettig aus. Schutz ist auch absolut ok.

nee, hab nix gefunden. ich werd wohl mal in den DM rennen müssen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar

Warte, Schlumpfinchen, ich tippe sie mal eben ab:

INCIs von der Sante Sun Lotion Soleil Family SPF 20:

Aqua, Aloe Barbadensis, Leaf Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Titanium Dioxide, Mica, Zink Oxide, Magnesium Aluminium Silicate, Cetaryl Glucosidem Glycerin, Aluminium Hydroxide, Stearic Acid, Parfum (Essential Oils), Helianthus Annus Seed Oil, Echinacea Pallida Extract, Hydrolyzed Silk, Silica, Xanthan Gum, Esculin, Citric Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral, Beta Carotene.

Pauline, hattest du auch so Schwierigkeiten, die Lotion aus dem Pumpspender zu bekommen?

Inventar

AW: NK-Sonnenschutz 2007

Ich hab mal nen neuen Thread gemacht mit allen Beiträgen aus diesem Jahr, damit alles nicht so unübersichtlich wird. Mache Sonnencremes aus dem letzten oder vorletzten Jahr gibts ja schon gar nicht mehr oder sind überarbeite worden

Expertin Avatar von minamara

@älva: hast du sonnenallergie? die i&m sonnenmilch wuerd mich reizen... ich verwende die weleda sonnencreme, aber die laesst sich fuer den ganzen koerper nicht ganz so fabelhaft verteilen wie eine milch, aber keinerlei sonnenallergieprobleme...

Sonnenallergie habe ich keine, von daher kann ich da wenig zu sagen. Sorry!
    Aber ich denke schon, dass sie sehr verträglich ist.
    Im Moment allerdings ist sie recht schwer zu bekommen. Natürliche Pflege kann sie dir bestellen oder direkt bei I&M.
    Sie ist aber nicht wasserfest!

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe gestern die Sonnenemulsion mit lsf 18 von santaverde gekauft. Billig ist sie nicht, aber ich schleiche da schon seit letztem Jahr drumherum und es gab im Alnatura keine Proben. Leider kann ich im Moment nicht testen (zumindest nicht im Gesicht), aber sobald es wieder geht werde ich berichten.

Sie riecht uebrigens sehr Kokosnussig... fuer meinen Geschmack nicht so toll, aber der Geruch verfliegt recht schnell!

LG,

sera

Inventar Avatar von Hanami

Hat jemand schon erfahrung mit der Sante mit dem LSF 20 ? ist die ok ??

Oder gibts noch ne bessere ?

Bevor ich nen haufen Kohle ausgeben wollte ich erstmal eure Meinung dazu hören...oder eher lesen

ladyblue
    Besucher

Also hier mal mein Beitrag. Ich habe das LAVERA BABY & KINDER NEUTRAL SUN-SPRAY LSF 30. Das hat am Sonntag den ultimativen Härtetest bestanden. Da war ich auf einer Radtour, hatte mich prima vorher eingesprüht und KEINEN Sonnenbrand. War zwar abends richtig müde von der vielen Sonne, aber meine Haut hat sich nicht beschwert und ich habe auch alles gut vertragen.
    Achja: ich hatte z. B. in Griechenland fette Sonnenallergie, sah im Dekolltee übel aus.
    Aber dieses Spray habe ich gut vertragen. Es weißelt anfangs ein bißchen, aber zieht dann schön weg. Mir gefällt sie gut und hält viel weg!
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Experte Avatar von Tanja753

Ich hab mir heute die Sonnenmilch von Weleda gekauft. Wie oft muss ich die denn auftragen, wenn ich einen ganzen Tag in der Sonne bin? Die normalen Sonnencremes habe ich einmal in der Früh benutzt und nicht mehr nachgeschmiert, aber ich nehme mal an, der mineralische Sonnenschutz wird durch Kleidung und Ähnliches viel leichter wieder abgerubbelt

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Ich hab mir die LAVERA Anti-Age LF 20 für das Gesicht gekauft und finde sie . Hatte ein Pröbchen bekommen und habe sie auf Anhieb gut vertragen.

Darunter trage ich dünn meine gewohnte Tagescreme auf und bei mir weißelt sie nicht. Funktioniert dann sogar gut als MU-Unterlage.
    Für den Körper muss ich noch nach dem richtigen Mittelchen suchen. Bei den Preisen hab ich Sorge daneben zu greifen.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin momentan total begeistert von dem Spray von Lavera, dass so schön exotisch riecht, aber es weisselt etwas mehr als Hauschka Sonnenspray 20 und Weleda Sonnenmilch, aber der Duft und ist auch nicht fettig auf der Haut

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Für das Gesicht nehme ich gerade ganz gerne die Hauschka Tagescreme mit LSF 8.

Ich werde allerdings kaum braun mit NK-Sonnenschutz, gehts Euch auch so? Mich nervt das. Gibts einen guten KK-Sonnenschutz, der schön braun werden läßt?
    Geändert von Sommernachtstraum (10.06.2007 um 20:02 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Thatsit

Mag außer mir noch jemand das Sante Spray mit Faktor 15? Ich find das ja super, weil es überhaupt nicht fettet und extrem dezent riecht. Weißelt etwas, aber das ist ja nunmal so bei mineralischem Sonnenschutz.
    Schützt gut, fühlt sich gut an.
    Hat jemand das schon länger? Suche Erfahrungsberichte.
    Danke!
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von missyqueen

ich benutze dieses jahr wieder hauschka-sonnencreme lsf 20 und im gegensatz zur creme letztes jahr weisselt sie nicht mehr ganz so sehr-gibt dieses jahr also eine verbesserte rezeptur......kann ich nur empfehlen.....nic

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich habe gestern die Sonnenemulsion mit lsf 18 von santaverde gekauft. Billig ist sie nicht, aber ich schleiche da schon seit letztem Jahr drumherum und es gab im Alnatura keine Proben. Leider kann ich im Moment nicht testen (zumindest nicht im Gesicht), aber sobald es wieder geht werde ich berichten.

Sie riecht uebrigens sehr Kokosnussig... fuer meinen Geschmack nicht so toll, aber der Geruch verfliegt recht schnell!

LG,

sera
    Also, ich habe die Santaverde-Sonnenemulsion eine Woche lang anhand von Proben getestet und bin sehr zufrieden! Sie hat einen hohen LSF und weißelt kaum. Ist auch nicht so zähflüssig wie andere Sonnenschutzmittel aus dem NK-Sektor. Wollte sie gerne im Sommer jeden Tag im Gesicht und Dekolleté benutzen. Schleiche noch ein wenig drumrum, weil sie ja doch etwas teurer ist... Aber ich werde bestimmt bald zuschlagen

Aber ich kann sie empfehlen!
    Liebe Grüße!

Experte Avatar von Thatsit

Nochmal meine Frage nach dem Sante Spray LSF 15. Hat jemand das schon länger in Gebrauch (vorzugsweise jemand mit unreiner Haut) und kann berichten?
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger Avatar von la.plus.petite

Gibt es eigentlich auch NK-Sonnenschutz-Gele?
    Habe unglaublich unreine Haut am Rücken und Dekolettee, da greuts mir wirklich bei dem Gedanken, da auch noch irgendeine Creme draufzugeben.
    Habt ihr da Anregungen?

Liebe Grüße,
    la.plus.petite

Sonnenschutz Gele gibts im NK Bereich nicht.
    Denn das Titandioxid, das für den mineralischen Schutz sorgt, ist fettlöslich. Und von daher ginge ein reines Wassergel nicht. Aber es gibt glaub ich schon weniger reichhaltige Milche in dem Bereich.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

@ Ninsen:
    Ich habe auch die Santaverde Sonnenemulsion und finde sie im Gebrauch sehr sparsam. Eigentlich ist der Preis okay, wenn man bedenkt, dass es 100 ml sind.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Für das Gesicht nehme ich gerade ganz gerne die Hauschka Tagescreme mit LSF 8.

Ich werde allerdings kaum braun mit NK-Sonnenschutz, gehts Euch auch so? Mich nervt das. Gibts einen guten KK-Sonnenschutz, der schön braun werden läßt?
    Ich kenne KEINEN einzigen Sonnenschutz, mit dem ich auch nur ein bisschen braun werde, auch wenn er noch so schwach ist!
    Ich halte das auch irgendwie für ein Märchen, dass man im Schatten oder durch die Kleidung Sonnenbrand bekommen kann... Ich konnte bei mir in der Richtung noch nichts feststellen

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ähm,hab ne frage:
    das wort "mineralisch" hätte ich jetzt eher negativ eingestuft was heißt das denn?

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mineralisch bedeutet quasi, dass da kleine Partikel sind, die die Sonne nicht durchlassen (ich hoff das stimmt so...). Auf jeden Fall ist es dann kein chemischer Schutz, bei dem wohl immer noch nicht so ganz klar ist, ob er schädlich ist.

danke, A-Klasse

blossom
    Besucher

Mineralisch hießt 100 % natürlich. Also alles andere als negativ.

Mineralischer Lichtschutz ist in etwa dasselbe wie MF=Titandioxid (mikronisierte Form) und Zinkoxid.

dir auch ein , blossom

Inventar Avatar von Hella

Mineralischer LF funktioniert so, dass die Sonne von den weißen Pigmenten reflektiert wird und somit die Strahlen von der Haut "abgeblockt" werden

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir dieses Jahr, wie schon im letzten, die Santelotion mit LSF 20 gekauft. Die Creme find ich gut . Fettet nicht, weißelt nur ein wenig und macht bei mir keine Pickel. Aber dieser neue Pumpspender ist ja so ein Schrott . Erst kommt ewig gar nichts und dann ein ganzer Schwall und der geht daneben. Hätte man die Creme nicht in ein ganz einfachen Flasche lassen können? Oder bin ich nur zu doof den Spender richtig anzuwenden?
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

maxie
    Besucher

ich finde den pumpspender sehr gut eigentlich, naja, man kann es nie allen recht machen ich fürchte allerdings, wenns dem ende zugeht bleibt bestimmt viel drin

hallo, ich benutze dieses jahr wieder die hauschka sonnencreme lsf 20-habe aber im gesicht auf den wangen pigmentflecken bekommen - das hatte ich noch nie...hauschka sagt, dass es nicht an der creme liegen kann.......wieso bekommt man denn solche flecken und wie bekomm ich die wieder weg? die hauschka-hotline sagt ich soll noch mehr eincremen, damit nicht noch mehr pigmente gebildet werden....sieht alles nicht so toll aus, denn es sieht aus wie schlecht aufgetragenes rouge ;( danke und vlg! nic

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

@ la.plus.petite: von Börlind gibt es ein fettfreies Sonnen-Fluid LSF 15, 200ml für ca. 12,50. Ist zwar keine reine NK, aber ich denke die Incis sind sicherlich ganz ok.

Ich würde ja am liebsten Santaverde nehmen, gefällt mir am ehesten vom Geruch und Konsistenz. Aber für den Urlaub bräuchte ich bestimmt so 400ml, das ist mir dann doch etwas zu teuer.

Gruß,
    funny meg

Allwissend Avatar von Emmy

Ich habe vor ein paar Jahren auch Pigmentflecken bekommen, an den Wangen, auf der Nase und unter der rechten Augenbraue Angeblich kommen diese von der Pille(die ich allerdings schon lange nicht mehr nehme) und Sonnenschäden aus der Jugend. Von der Hauschka-Sonnencreme kommen sie bei Dir bestimmt nicht. Meine gehen auch nicht mehr weg, bei mir hilft nur LSF 40 damit sie nicht mehr nachdunkeln. Musst mal schauen, es gab einige Threads dazu...

gehen diese flecken nie wieder weg? kann man sie irgendwie minimieren??? danke! nic