Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von irisu

Ich weiss nicht mehr so recht weiter - Hilfe!

Liebe Junkies! Ich bin ziemlich ratlos und total verunsichert.
    Also: vor 10 Wochen habe ich aufgehört zu rauchen (juchhu!) und hab mir so vorgestellt, dass das ja für meine Haut auch nur gut sein kann.
    Jetzt ist es aber so, dass ich seitdem totale Probleme mit meiner Haut habe!
    Ich krieg plötzlich ständig Pickel - am Kinn, an der Nase, auf der Stirn; die Haut sieht am Kinn zum Beispiel ganz "grob" aus vor lauter Unterlagerungen und Mitessern - das hatte ich vorher nicht!!!!!!! Ich hatte bis dahin die Wildrose Feuchtigkeitscreme + Nachtcreme und das GW von Weleda genommen und fand das auch richtig klasse, aber dann sagt mir die Frau aus dem NK-Laden, dass das wohl zu anregend für meine Haut sei und ich sollte mal die Karottencreme von I+M nehmen und das Salbei GW von Martina Gebhardt.
    Keine Änderung.
    SMS von Christine Niklas - Couperose schlimmer, ansonsten auch keine Besserung.
    Dann hab ich gar kein GW mehr genommen sondern Thermalwasser von Avene und mir ein Pröbchen von der Verite Creme von Lauder geholt (davon hatte ich hier gelesen) - keine Änderung. Ich weiss echt nicht mehr weiter! Liegt das jetzt am nicht-mehr rauchen oder bin ich zu ungeduldig in den Testphasen? Ich brauche Euren Rat! Bitte!!!!
    Ratlose Grüsse, irisu

Besucher

Re: Ich weiss nicht mehr so recht weiter - Hilfe!

Liebe Irisu,

Nicht verzweifeln.... Deine Haut reinigt sich gerade selber. Wenn Du aufhörst zu rauchen, dauert es eine Zeit bis die Durchblutung der Haut wieder in Gang kommt. Nach ca. 8-10 Wochen fängt die Haut an sich zu regenieren und den Dreck aus den Poren auszuscheiden. Das kann in Form von Pickeln, Mitessern usw sein. Ich habe auch gedacht, ich kriege in meinem Alter Akne. Nach 3-4 Monaten war meine Haut dann besser als zuvor. Durchblutet, gesünder und nicht so fahl. Ist also ganz normal....

LG,

Jan

stimpy
    Besucher

Ich kann Dich auch nur beruhigen.

Vorab aber erstmal Herzlichen Glückwunsch das Du es geschafft hast!

Der Körper muß erstmal die ganzen Giftstoffe vom Rauchen wieder rauskriegen. Das dauert erst einmal bis sich das normalisiert hat.

Und Du wirst ja wohl nicht wieder mit dem Rauchen anfangen, damit Deine Haut dann besser aussieht?! Das ist ja totaler Quatsch, und man kriegt schneller Falten vom Rauchen, das stimmt wirklich!

Also, Geduld, Geduld, Geduld!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche Dir, dass Du durchhältst.
    Ich bin übrigens auch überzeugt, dass sich nun bloss Dein ganzer Stoffwechsel umstellt.
    Wird schon.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von irisu

Ja? Meint Ihr wirklich, dass das mit der Entgiftung zusammen hängt? Weil: so sah ich in der Pubertät nicht aus - und jetzt käme sie dann doch fast dreissig Jahre zu spät.... Und dabei trinke ich zu allem Überfluss auch noch gaaaaanz viel Wasser - trotz kalter Jahreszeit! - weil ich auch da dachte ich tu der Haut was Gutes, und dann dies ,

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Weisst Du, ich hab eine jüngere Schwester.
    Auch rothaarig, hellhäutig. Sie raucht-und ihre Haut sieht um einiges grauer und "schlechter" aus als meine.
    Ich denk mal, das liegt am Rauchen.

Wirklich, ich mein, das ist jetzt so eine Art Erstverschlimmerung.
    Wie Jan schon anmerkte. Die Haut macht jetzt so eine Art Grossputz.

[ Geändert von Ina am 29.11.2004 16:40 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Chiqui
    Besucher

Du tust Deiner Haut (und dem Rest Deines Körpers ) garantiert was Gutes, zumindest längerfristig. Raucherinnen können u.a. nämlich schneller Fältchen bekommen ...

stimpy
    Besucher

Haha, daß mit den Falten schockt wohl immer jede, hihi!

Das wird schon!! Und immer schön weiter das Wasser trinken!!

Besucher

Das ist ganz normal am Anfang. Ich habe vor über 4, nein schon knapp 5 Jahren mit der verflixten Raucherei aufgehört. Die Entgiftung spiegelt sich sicher auf der Haut wider. Ein weiterer Grund kann natürlich sein, dass Du mehr bzw. andere Sachen isst. Vor allem Süssigkeiten oder fettreiche Speisen, die man gerne als Trostpflästerchen bevorzugt, wirken sich auf die Haut (und auf die Figur ) aus.

LG Sporty

Experte Avatar von irisu

Na gut, dann hoff ich mal, dass Ihr alle recht habt und ich in ein paar Wochen "über den Berg" bin und die Haut dann wieder besser wird! Mir war nicht richtig klar, dass sich das so heftig auswirken kann...
    Danke Euch - irisu

Daggi
    Besucher

Liebe Irisu,

Halte durch, Du wirst es nicht bereuen. Es stimmt, was alle hier geschrieben haben und das Rauchen läßt die Haut wirklich um Jahre schneller altern.......

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du es schaffst, und denke nur nicht dran, wegen vorrübergehender Pickelchen wieder damit anzufangen.

Langfristig wirst Du Dich freuen, wenn Du es geschafft hast und Dich fragen, warum hab ich nur jemals geraucht.

Kopf hoch und liebe Grüße

Daggi

Betty
    Besucher

Liebe Irisu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Rauchen-Aufhören"

Ich habe 1996 aufgehört und kann mich noch supergut daran erinnern, daß ich erstmal wochenlang mit Pickeln, Unreinheiten und Unterlagerungen ohne Ende zu kämpfen hatte.

Außerdem hab ich drei Wochen nach dem Aufhören eine Bronchitis bekommen, die ziemlich schlimm war, und sich eeewig hingezogen hat.
    Also ich denke, der Körper reinigt sich nun erstmal selber :meinung: .

Das mit den Pickeln hat bei mir fast schlagartig nach ein paar Wochen aufgehört.
    Also durchhalten - das wird schon wieder besser (wenn das ganze Nikotin mal "draussen" ist).
    Ich wünsch Dir, dass es nicht mehr lange dauert....... ich weiss wie das ist!

Liebe Grüße
    Betty :