Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Preiswertester und bester Reisenanbieter gesucht!!

Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr die Türkei mal ausprobieren. Nun habe ich schon viele Reiseanbieter und deren Datenbanken durchsucht. Immer kommen die gleichen Ergebnisse mit ganz kleinen Abweichungen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen bzw. welches ist der preiswerteste?? Danke im voraus für Eure Ratschläge!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

AW: Preiswertester und bester Reisenanbieter gesucht!!

Hmm in der Türkei war ich noch nicht. Generell reise ich aber immer so unverschämt günstig dass Bekannte mir oft nicht glauben wollen, für welche Preise ich tolle Reisen bekomme. *g* Bei mir ist es immer unterschiedlich, wo ich gute Angebote finde. Generell empfehlen kann ich zwei Vorgehensweisen:
    - Opodo und Expedia haben oft echt prima Angebote (da können "normale" Reisebüros einfach nicht mithalten), und bei Opodo gibt's auch immer Rabattgutscheine. Bei Opodo hab ich mir kürzlich für unseren diesjährigen Weihnachtsurlaub Flugtickets für Direktflüge nach Kopenhagen 260 Euro für zwei Pesonen hin und zurück ergattert. Genau über die Feiertage! Auch die Lastminute-Pauschalreisen-Angebote bei Opodo lohnen einen Blick. Für Pauschalreisen sollte man sich auch bei Reisequelle mal umsehen.
    - Viel sparen kann man auch, wenn man mutig genug ist, sich alles selbst zusammen zu stellen. Also z.B. Flug direkt bei einer Billigairline bucht (vorher aber mal die Sonderangebote der renommierten Airlines anschauen - manchmal staunt man da) und auch Hotel selbst sucht und da direkt bucht. (Auf diese Weise hab ich vor 2 Jahren fünf Tage London inkl. Flug und Ü/F im DZ für 220 Euro p.P. gekriegt ).

Ich drück dir die Daumen, dass du irgendwo was tolles findest!

Edit: Ach ja, noch ein Tipp wie man's meistens billiger kriegt (zumindest bei Nicht-Pauschalreisen): Zeitlich flexibel sein. Probier mal aus, statt Sonntag-Sonntag statt dessen Dienstag-Dienstag einzugeben. Oft sind da gewaltige Preisunterschiede, weil Freitags, Samstags und Sonntags viele Flüge teurer und/oder schneller ausgebucht sind. Einfach mal mit mehreren unterschiedlichen Reisedaten ausprobieren.
    Geändert von Vargaslinka (18.04.2007 um 14:26 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

falls du den billigsten gefunden hast solltest du unbedingt bewertungen und testberichte lesen. wir sind nämlich das letzte mal ganz schön reingelaufen und hatten endlos ärger, bis wir mal unsre tickets hatten!
    das war übrigens cheepfares.de. also ich kann empfehlen, diesen sehr unseriösen anbieter zu meiden!

July
    Besucher

Ich würde auch raten mal bei Expedia zu schauen.

Bei Städtereisen lohnt es sich ganz enorm Flug und Hotel separat zu buchen, London ist da wirklich ein gutes Beispiel.
    In der Türkei war ich noch nicht, würde aber auch dazu raten nicht den erstbesten und billigsten Flieger zu nehmen und Dir online mal ein paar Hotelrezensionen durchzulesen.

*milka*
    Besucher

Auch super: Im Videotext, z.B. bei RTL!
    Letztes Jahr habe ich dort Last Minute eine Woche Türkei, All Inclusive mit Flug für 300€ ergattert. Wir haben uns dann online das Hotel angeschaut und Bewertungen darüber gelesen. Urlaub war super, Service perfekt!

papillon
    Besucher

Wir waren jetzt das 11. Mal im Februar in der Türkei und haben die meisten Reisen günstig bei travelscout24 gefunden

in statu quo Avatar von pailycat

Oute mich auch als Türkei-Fan (8 mal ) Sehr günstig und haben wir die letzten drei Urlaube über reisefundgrube.de gebucht (Kostenlose Hotline haben die auch )
    Lass uns wissen wie es euch in der Türkei gefallen hat lg pailycat
    Geändert von pailycat (19.04.2007 um 10:16 Uhr)
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

BJ-Einsteiger

Hallo Pailycat,

gibt es denn sonst noch Tipps was die Türkei angeht?

Wie sind die Preise da?? Essen gehen, Getränke, Strandliegen etc??

Side oder Alanya?

Hotelempfehlungen ?? Wo seid ihr gewesen, welches Hotel ist zu empfehlen?

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Bloodflower2006 Beitrag anzeigen
    Hallo Pailycat,

gibt es denn sonst noch Tipps was die Türkei angeht?

Wie sind die Preise da?? Essen gehen, Getränke, Strandliegen etc??

Side oder Alanya?

Hotelempfehlungen ?? Wo seid ihr gewesen, welches Hotel ist zu empfehlen?
    Diese Fragen kann ich nur aus meiner individuellen Sicht beantworten - also: Für uns ist Türkei Entspannung pur Deshalb bevorzugen wir auch kleinere Hotels (3-4 Sterne) und nicht die Riesen-Bettenburgen Wir brauchen auch keinen Pool sondern liegen lieber am Meer. Für Strandliegen haben wir noch nie etwas bezahlt! Obwohl wir meistens AI gebucht haben, sind wir dank der günstigen Preise immer auch außerhalb unserer Unterkunft "eingekehrt".
    A propos günstige Preise: Einkaufen und Handeln ist angesagt! Nehmt lieber einen leeren Koffer mit - er wird sich wahrscheinlich schnell füllen
    Unsere Lieblingsregionen: Incekum und Side - wie gesagt lg pailycat

Wegen den Hotels kannst du dich bei holidaycheck umsehen - mach ich auch immer
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

*milka*
    Besucher

Ich schließe hier mal meine Frage an:

es ist noch nicht sicher ob mein Freund und ich zusammen Urlaub haben. Ich möchte aber auf jeden Fall eine Woche weg, da dies mein einzigster Urlaub in diesem Jahr ist (Ausbildung...).
    Kennt ihr irgendwas wo man sich Reisegruppen anschließen kann?? Oder habt ihr sonst eine gute Idee?

ClairdeLune
    Besucher

Also meine Mama und meine Schwester waren vor 2 () Jahren auch in der Türkei - und zwar über sonnenklar.tv So viel ich noch weiß, war alles ok - Hotel, Unterkunft, - einfach alles

Vielleicht wäre das ja auch was für dich

Hier der Link für dich

http://www.sonnenklar.tv/index.html
    Geändert von ClairdeLune (21.04.2007 um 16:02 Uhr)