Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Lina

Schwitzen unter der Gesichtspflege oder von der Pflege?

Hallo Ihr da draußen...

Ich hab jetzt ca. 10 Wochen die MG Shea-Gesichtsmilch benutzt und eigentlich auch gut vertragen. Aber, ich hatte immer das Gefühl, im Gesicht vermehrt zu schwitzen.

Ich weiß nicht, ob das unter der Milch oder wegen der Milch so war. Aber, kaum war ich gecremt und draußen, schwupps, Schweiss im Gesicht )lecker, gell?).

Seit ein paar Tagen benutze ich nun die Sante Natural Basics Pflegecreme. Damit ist es etwas besser, aber nicht ganz weg.

Habt Ihr ne Ahnung, woher das kommen könnte?

Liebe Grüße,

Lina

Besucher

Re: Schwitzen unter der Gesichtspflege oder von der Pflege?

Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß die Milch entweder einen Stoff enthält, der das Schwitzen anregt oder die Haut damit so sehr abgedeckt wird, daß darunter ein Wärmestau entsteht. Wobei ich mir das bei einer Milch eher weniger vorstellen kann. Aber vielleicht ist es das enthaltene Fett?

Inventar Avatar von Lina

Mhmm, Oma, die Gesichtsmilch finde ich eigentlich schon reichhaltig. Da ist außerdem Kakaobutter drin, die ja auch komedogen wirken kann, vielleicht dichtet die irgendwie ab.

my_melody
    Besucher

Hallo Lina,

vielleicht ist da viel Bienenwachs oder Lanolin drin?
    Das kann bei manchen schon ein Schwitzgefühl auslösen.

Inventar Avatar von Lina

Hi Mel,

das ist drin:

Quellwasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter, Kakaobutter*, Kokosfettalkohol...

Kein Bienenwachs, kein Lanolin...

Liebe Grüße,

Lina

Inventar Avatar von janne

Hi Lina,
    nimm einfach weniger.
    Ich glaube auch, dass eventuell Hautprozesse angeregt werden.
    An Wärmestau kanns nicht liegen, die MG Milch ist zwar ziemlich reichhaltig, aber so fett nun auch wieder nicht und die Sante NATURAL BASICS Pflegecreme ist ja wirklich nicht besonders fett. Erinner ich mich richtig ? Ist bei Sante Ingwer enthalten ? Bin nicht sicher.

LG
    Janne

Inventar Avatar von Lina

Hallo Janne,

ich tipp mal die INCI ab:

Wasser, Palmöl, Sojaöl, Palmitinsäure, Glycerin, Sheabutter, Fettalkohol, Xanthan, Betain, Sanddorn-Fruchtfleischöl, Gingkoextrakt, Ringelblumenextrakt, Mischung äth. Öle, Vit. E, PH-Wert-Regulator, äth. Ölinhaltsstoffe

Kein Bienenwachs und kein Alkohol, jippie, bis jetzt find ich sie fein! Was Super-Fettes brauch ich nicht...

Auch kein Ingwer, es sei denn als ÄÖ oder ÄÖ-Inhaltstoff.

LG, Lina

my_melody
    Besucher

Hallo Lina,

die INCI schaut ja nicht schlecht aus.
    Keine Ahnung, was das Schwitzgefühl verursacht.

Vielleicht kannst du dir Milch mit etwas Aloe Vera Gel mischen? Dann ist sie weniger reichhaltig.

Besucher

Ist die Shea-Gesichtsmilch von MG denn so reichhaltig
    Ich wollte mir schon Pröbchen davon schicken lassen, weil das Wort "Gesichtsmilch" für mich so leicht geklungen hat und ich es gerne mag, wenn Produkte mit so wenigen Inhaltsstoffen auskommen. Wie fett ist diese Gesichtsmilch denn? Wenn man das z.B. mit den Cremes von Weleda vergleicht?

LG, Marla

Inventar Avatar von janne

Hi Marla,
    kommt drauf an, mit welcher Creme von Weleda du sie vergleichen möchtest. Ich habe weder die eine noch die andere jetzt gerade hier. Aber aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Milch von MG etwas fetter ist als die Feuchtigkeitscreme Wildrose von Weleda, denn diese ist wirklich sehr leicht.
    Aber auch sonst sind die Rezepturen verschieden, deshalb kann man die Produkte nicht so direkt vergleichen. Das Hautgefühl hängt ja auch von den anderen Inhaltsstoffen ab.
    LG
    Janne

Besucher

@Janne
    Das war sehr hilfreich, denn die Feuchtigkeitscreme Wildrose habe ich gerade hier. Und schon die kann ich nur verwenden, wenn ich sie mit Gesichtswasser strecke. Ich glaube, dann ist MG Shea nichts für mich.

Aqua
    Besucher

fettalkohol, sprich cetearyl alcohol löst bei mir immer schwitzegefühle aus umso weiter vorne der steht in den incis, desto schlimmer. daher achte ich immer drauf, dass dieser stoff nicht in meiner gesichtspflege ist.

nun weiß ich nicht, ob kokosfettalkohol ähnlich ist, und demnach auch schwitzegefühl auslösen kann, ich würde es dem namen nach mal vermuten.

rausbekommen hab ich das durch eine florena-reinigungsmilch, da ist cetearyl alc. an zweiter stelle oder so, und da hat man direkt nach dem abspülen schon ein gefühl wie plastikplane über der haut. eklig.

BJ-Einsteiger

Hallo! Bin zwar ein Laie, was die einzelnen Inhaltsstoffe angeht, aber wenn ich "Sheabutter" und "Kakaobutter" höre, dann denke ich an reichhaltige Pflege für trockene Haut, aber nicht an leichte frische Feuchtigkeitspflege Für diese Bedürfnisse wäre dann eine ganz leichte Pflege wie z. B. das Alverde Aloe Vera Gel vielleicht besser geeignet?
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

Aqua schrieb:
    fettalkohol, sprich cetearyl alcohol löst bei mir immer schwitzegefühle aus umso weiter vorne der steht in den incis, desto schlimmer. daher achte ich immer drauf, dass dieser stoff nicht in meiner gesichtspflege ist.

nun weiß ich nicht, ob kokosfettalkohol ähnlich ist, und demnach auch schwitzegefühl auslösen kann, ich würde es dem namen nach mal vermuten.

rausbekommen hab ich das durch eine florena-reinigungsmilch, da ist cetearyl alc. an zweiter stelle oder so, und da hat man direkt nach dem abspülen schon ein gefühl wie plastikplane über der haut. eklig.
    Geht mir genauso

Allerdings hatte ich den Schwitzeffekt auch bei der Lush Imperialis, da weiß ich noch nicht so genau, wo das herkommt.

Aqua
    Besucher

stern.schnuppe schrieb:

Allerdings hatte ich den Schwitzeffekt auch bei der Lush Imperialis, da weiß ich noch nicht so genau, wo das herkommt.
    da ist laut dieser seite: http://www2.lush.com/cgi-bin/lushdb/303 auch cetearyl alcohol drin und auch diese stearic acid, ich glaub, die könnte auch für schwitzeeffekt verantwortlich sein.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Dieses Problem hab ich bei allen Cremes wo TAGES Creme draufsteht.... (zB Yves Rocher "Bio Camille oder Pure Calmille, von Jade "Erfrischende Freuchtigkeitspflege" von Nivea eine reichhaltige Tagescreme und die Day Care von ahava). Kann aber in den Ingredients keine Gemeinsamkeiten feststellen....
    (Auf den Tuben stehen sie zum Teil auch nicht drauf und die Verpackung hab ich nicht)
    Aber dieses cetearyl ist da auch nicht enthalten.
    Die einzige Creme die bei mir gut funktioniert ist ein Feuchtigkeitsfluid von aok. (Für Tag und Nacht)
    Ich frag mich echt woran das liegen könnte.....

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo Lina,

ich habe das verstärkt, wenn ich eine Creme nehme, die Cetearyl Alkohol ( richtig geschrieben?), also Fettalkohol enthält.
    Weil mir das Gefühl unangenehm ist, meide ich diese Pflegeprodukte.

Lg
    LSL

[ Geändert von lastsoullight am 08.03.2005 13:03 ]

Aqua
    Besucher

emulgatoren können dafür auch verantwortlich sein, z.b. gylceryl stearate se.

dieses aok fluid enthält ein bissel menthol, das wirkt kühlend, da fällt der schwitzeffekt weniger auf allerdings ist das auch sehr leicht, daher dichtet das nicht so ab.

imho ist es auch so... feuchtigkeitscremes, also öl in wasser emulsionen verursachen eher den schwitzeeffekt als fettcremes (wasser in öl)... letztere wirken bei mir eher erfrischend, trotzdem die so fettig sind.

aus der NK:
    weleda iris feuchtigkeitscreme: kein schwitzen
    alverde nachtcreme wildrose: kein schwitzen
    alerde tagescreme wildrose: schwitzen
    weleda mandel creme: schwitzen

hab die erfahrung gemacht: glyceryl stearate citrate ok, gylceryl stearate se weniger gut.

dieser schwitzeffekt macht mich auch fuchsig, vor allem wenns wieder wärmer wird.

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

AW: Schwitzen unter der Gesichtspflege oder von der Pflege?

Hallo!

Würde diesen Thread ganz gerne nochmal aufgreifen... Habe nämlich auch das Problem, unter manchen Cremes ganz doll zu schwitzen! Und dabei kann man es gar nicht an der Konsistenz der Creme festmachen. Unter der Rosencreme vom Doc schwitze ich nämlich nicht, obwohl sie ja sehr dick und fettig ist. Dafür aber unter der Rosen Gesichtsmilch von MG. Habe sie gestern ausprobiert, Haut fühlt sich auch toll an, Gesicht spannt nicht, ABER: sobald mir ein _bisschen_ zu warm wird, bekomme ich kleine Schweissperlen im Gesicht! Dabei gefällt sie mir sonst wirklich gut!
    Ach so, die RC leicht habe ich schon ausprobiert: kein Schwitzen, dafür kleine Pickelchen

Hat jemand, der auch dieses Problem hat, eine andere Milch von MG ausprobiert??? Würde sonst nochmal die Sensisana probieren. Wie ist die denn? Oder Tipps für eine ähnlich Pflege...? Hab nämlich auch Schwierigkeiten mit Couperose auf den Wangen Ist also gar nicht so einfach, die passende Pflege zu finden...

Liebe Grüße und danke!