n
n
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:16 Uhr)
sorry, wenn ich den alten Thread wiederbelebe
aber... was für eine Sheabutter nehmt Ihr? Raffinierte oder unraffinierte?
Irgendwer schrieb, die unraffinierte solle nicht so gut riechen.... wie riecht die denn? Einzelmeinung, oder finden alle, dass die nicht gut riecht?
Weiß nämlich nicht, welche ich jetzt bestellen soll - die unraffinierte soll ja noch alle Vitamine etc. enthalten, im Gegensatz zur raffinierten
Fragen über Fragen![]()
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:16 Uhr)
Danke Ophelia
kannst Du in etwa sagen, WIE die unraffinierte riecht? Ich habe jetzt gelesen, sie soll kakaoähnlich riechen - wenn das zutrifft, wäre das doch nicht schlecht![]()
wo gibts denn sheabutter zu kaufen? bei dm???
ist die teuer? wirkt die ungefähr so wie öl?
also ich wollte die bei www.sheabutter-naturcreme.de bestellen. Bei dm oder so bekommt man sowas m.E. nicht. 200 ml kosten da 6 € (ohne Gewähr, ob ich jetzt richtig geguckt habe)
Den Rest, was ich nicht für die Haare nehme, wollte ich dann für den Körper verwenden....![]()
n
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:17 Uhr)
*brrrr* schmalzig ?Gänseschmalz, Schweineschmalz, Butterschmalz....
oh, wie schade! ich dachte, die würde auch so ähnlich wie Kakaobutter riechen.
Aber ich glaube, ich werde trotzdem mal eine "Kleinigkeit" irgendwo mitbestellen... bin zu neugierig auf den Unterschied raffiniert zu unraffiniert![]()
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:17 Uhr)
och wie klasse! ich hatte mich schon so auf den sheabutter-shop eingeschossen und wusste gar nicht, dass behawe auch unraff. hat.... *hehe* und da wollte ich sowieso diverse Parfumöle etc. bestellen....
tumtitumtitum... 2 Fliegen mit 1 Klappe *freu* Dank Dir, Ophelia, das war noch ein heisser Tipp![]()
Frage hat sich erledigt![]()
Geändert von *Senorita* (25.06.2008 um 07:21 Uhr)
kann man Sheabutter eigentlich auch in der Apotheke kaufen? Oder nur im Reformhaus bzw. bestellen?
schade, denn die Versandkosten nach Österreich sind immer so extrem teuer, wenn man in Deutschland bestellt.
Ich hab mir jetzt auch Sheabutter bestellt.
Aber warum bleibt die auch nach dem erhitzen und parfümieren so krümelig? Ich hab sie sogar mit nem Milchschaumschläger traktiert und nun ist sie schon wieder so krümelig.
So ein Mist!
sind eigentlich Sheabutter und Kakaobutter das gleiche? Hat es den gleichen Effekt?
Nein, Kakaobutter ist anders auf der Haut als Sheabutter. Kakaobutter würde ich auch nicht einzeln im Haar verwenden, nur mit anderen Ölen und Buttern gemischt.
Ich hab mir bei Behawe vor einigen Tagen deren neue Shea Nilotica aus Uganda bestellt. Die ist total super und riecht extrem angenehm nach Weißer Vanilleschokolade.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
also wenn ich beispielsweise Kakaobutter und Sheabutter mische, dann wärs ok? Öle hab ich auch einige, die ich reinmischen könnte.
Bis unter 500gr Gewicht inkl. Verpackung berechnen sie nur eine Warensendung (€1,70).![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Tuuli
Danke, werd ich wohl doch was bestellen.
Die Shea Butter hört sich nähmlich sehr gut an und die Mangobutter finde ich auch sehr interessant.
Die Sheabutter mache ich immer warm und gebe sie dann ins feuchte Haare, einfach TRAUMHAFT, wirklich exzellent![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Hallo ihr lieben, bin ja schon lange auf der Suche nach einem guten Leave in für meine Naturlocken.Naja wirklich fündig bin ich allerdings noch nicht geworden....
Hab ja schon die Butter me up von BB, allerdings ist sie zu "schwer" für meine feinen Haare.Jetzt hab ich die Sheabutter Naturcreme von Thome entdeckt, kennt die jemand zufällig??? Wenn ja , was ist eure Erfahrung mit der Creme für die Haare??? Könnte man die evtl. noch mit anderen ölen aufpeppen??Wäre für eure tips dankbar
LG Mimibelle
![]()
Ich kenne die Shea von Thome jetzt nicht, aber ich benutze schon lange Sheabutter (naturreine) für meine Löckis. Funktioniert immer wieder gut (viel besser als Kokosöl) und man kann sie auch gut über Nacht als Kur nehmen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Du kannst auch ein tolles Leave in aus Sheabutter mischen: Fox's Sheabutter Condi Creme
- 1 EL Sheabutter
- 1 EL Spülung Deiner Wahl
- 1/2 EL Öl Deiner Wahl
Man kann die Sheabutter schon aufgepeppt mit Öl kaufen. Wenn du selber Öl untermischen willst, dann musst du die Butter zuerst im Wasserbad schmelzen. Die Konsistenz ist recht fest. Ich konnte sie leider nicht für die Haare gebrauchen, sie ist wieder hart geworden in den Haaren. Aber das Problem hab ich auch schon mit Kokosöl gehabt.
Ich finde die sheabutter in der variante NILOTICA sehr weich und cremig, gar nicht hart![]()
ich hab nur dei ohne zusätze und die mit jojobaöl von thome. die mit jojobaöl ist etwas weicher, aber man muss schon ordentlich kratzenNaja, ich mag die Konsistenz trotzdem. Es ist wahnsinnig ergiebig. Also lieber die kleinsten Behälter bestellen.
Shea Nilotica gibt es seit ein paar Monaten bei Behawe. Und es einfach eine andere Sorte als die festere Sheabutter.
da hab ich doch aber auch schon mal geguckt und nichts gefunden.
oder ich bin da einfach zu blöd für.![]()
Schau mal hier: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
Einfach in die Suche Shea Nilotica eingeben.
das ist doch aber eine oder-suche... wenn ich das da eingebe, bekomm ich 65 ergebnisse. genauso wenn ich nur shea eingebe. wenn ich aber nur Nilotica eingebe, bekomm ich ein
"Ihre Suche nach "Nilotica" hat keine Ergebnisse geliefert.
Bitte versuchen Sie eine allgemeinere Suche."
vielelicht bin ich da echt zu doof zu. oder ich denk nur zu kompliziert.![]()
Geht mir genauso. Kriegs auch iwie nicht hin![]()
![]()
Ich gebe den Begriff Shea Nilotica links in die Schnellsuche ein.
Ich denke sie ist zurzeit einfach ausverkauft, das ist mit der Butter wohl öfter so, beim Seifenparadies gabs sie auch mal aber jetzt auch nicht mehr.
naja, wenn du die einfach links eingibst, ist das aber wirklich eine "entweder shea oder nilotica"-suche. da kommt dann all das dabei raus, was nur mit shea auch rauskommt.
dann hoff ich mal, dass die wirklich nur grad ausverkauft ist.
ich wollt mir die ja mal mitbestellen, wenn ich wieder kakaobutter brauche.![]()
Also bei mir kommt das: http://666kb.com/i/b6n63h1z1m9uogwql.jpg
Begriff eingeben - enter
ja, 65 einträge, die aber alle nur ganz normal unter sheabutter zu finden sind. die raffinierte, die unraffinierte, die gereinigte und alle anderen, die die da haben auch.![]()
Sorry wenn ich auf der Leitung stehe
Welche Sheabutter genau suchst Du denn?
*edit* die nilotica![]()