Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja

AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

@n Tikva
    Supiiiiiii...
    Der Shop sieht gut aus und vom Preis auch nicht zu schlagen. Ich habe ihn sofort in meine Favoritenliste aufgenommen.

Informierst Du uns über die Antwort von chrystalman?

So, jetzt begebe ich mich auf Suche nach Rezepten für indische Haarkuren.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Inventar Avatar von snoopje

der chrystalman hat schon geantwortet.
    Er wartet auf eine Lieferung und sobald er wieder Ware hat wird sie eingestellt, da danach eine hohe Nachfrage besteht und es gute Produkte sind.
    Das sind gute Neuigkeiten.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich dem Moti Mahal eine negative Beurteilung geben soll...

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mein Amla von Hesh Pharma beim ebay-Verkäufer newcrystalman (Ebay-Shop: Vishnu_Namah) erworben. Verfallsdatum: Best use before 02/08. Da habe ich noch ein wenig Zeit.

Zur Zeit bietet er kein Amla über ebay an. Doch hat der Verkäufer ein richtiges Geschäft in Köln in der Nähe des Neumarkts mit angeschlossenem Schönheitssalon. Fragt einfach nach, welche Pülverchen er verkauft. Wenn er sieht, das Interesse besteht, stellt er bestimmt wieder Amla und Ähnliches bei ebay ein.

LG
    Yemanja

Weißt du,ob man es dort direkt kaufen kann?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von Niamh

gibts auch andere Hesh Produkte? Kann grad nicht auf EBay schaun

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Weißt du,ob man es dort direkt kaufen kann?
    Ja, kann man. Abholung ist für mich auch günstiger. Allerdings gibt es ein zweites indisches Geschäft gegenüber, also nicht verwechseln.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Fortgeschritten

bei amazon.com gibts ne ganze menge hesh produkte und das für umgerechnet unter 4 euro.. so ca 3,60 euro schätz ich..! weiß jemand, wie das bei amazon.com ist? ob die nach deutschland liefern und wenn ja, wieviel sie berechnen? ich kann die shipping rates seite nämlich leider nicht aufrufen, mein pc macht die schrift komischerweise so klein, dass kein wort mehr zu erkennen ist
    jedenfalls wär das vielleicht eine günstige alternative! außerdem gibts glaub ich fast jedes hesh produkt dort! (für haut und haar)

Fortgeschritten

achso, und ist mothi-mahal (so hieß der shop glaub ich) wirklich soo schlimm? wenn die kräuter abgelaufen sind, sollte man sie dann lieber nicht mehr benutzen?
    weil letzlich ist das der eizige deutsche shop, den ich gefudnen hab, der fast ausnahmslos alle hesh produkte hat, würde die produkte nämlich gerne mischen.
    und weiß jemand, wo man bhringraj und hibiskuspulver herbekommen kann?
    könnte man alternativ vielleicht auch einfach hibiskusblüten (zb tee) nehmen
    und die zermörsern? oder gibts irgendwo frischen hibiskussaft?

im amerikanischen forum hab ich übrigens auch irgendwo gelesen, dass die haare mit gegorener buttermilch ausgewaschen werden.. in nem buch, dass gegorene milch benutzt wird.. weiß jemand, wieso die milch gegoren sein soll?

so, das wären erstmal genug fragen..aber ich bin schon so lang hinter indischen kräutern her, hab neulich beim englischen ebay bestellt und nie ein paket erhalten!

achso, noch abschließen, kennt jemand einen etwas größeren indischen laden in hannover und umgebung, der uU amla, kalpi tone, shikakai usw führt (und vielleicht auch ayurvedische produkte, kräuter, gewürze usw)??

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Mein Mix sieht so aus:
    1 sehr gehäufter EL Aritha
    1 gehäufter EL Shikakai
    1 EL Amla
    1 EL Cassia
    1 EL Methi (das Zeug ist der Hammer , damit wird die Pampe sowas von geschmeidig)
    1 TL Kalpi Tone
    Aaaaaaaaaaaaaalso.

- Aritha (Waschnuss) hab ich... allerdings die Schalen - soll ich die einfach zermahlen?
    - Amla hab ich
    - Cassia hab ich
    - Methi (Bockshornkleeblätter) hab ich - also die gemahlenen Blätter

Fehlt mir eigentlich nur das Shikakai aber das kann man bestimmt auch erstmal ohne machen...

Was mach ich jetzt mit dem Zeug?

Allwissend Avatar von tikva

Magst du dir morgen damit deine Kur auswaschen.
    Ja Shikakai kannst du fürs erst weglassen, nimm halt etwas mehr Aritha. Kenn mich mit Waschnüssen pur nicht so aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass man die Schalen in Wasser kocht. Die Mengenverhältnisse weiß ich leider nicht, nur dass es nicht so konzentriert ist wie ein Waschmittel.
    Ich würds bei dem Mix auf jeden Fall so machen, dass die nicht-reinigenden Zutaten von der Menge her etwas überwiegen.
    Was genau möchtest du denn wissen?

zb was nicht reinigende zutaten sind ich hab doch keine ahnung... nein auswaschen tu ich meine kur noch nicht damit... werds aber evtl. am wochenende mal testen.... und dann das anrühren wie henna nur mit wasser oder?

Reinigend ist nur Aritha und Shikakai, Aritha hat keine Pflegeeigenschaften, Shikakai nur wenige. Da das alleine recht austrockned sein kann, kommen die pflegenden Substanzen dazu, wie z.B. Amla, Brahmi, Methi, Kalpi Tone, Cassia.
    Wenn du damit kein Öl oder viel Fett rauswaschen willst, kannst du mehr pflegende Zutaten verwenden (so 70:30 halt ich für gut), und die Masse brauchst du auch nicht so dünn machen. Genau wie Henna mit Wasser, bis es eine Masse ergibt, die dir zusagt. Wasser sollte heiß bzw. kochend sein. Je dicker du die Masse machen willst, desto mehr Methi solltest du hinzugeben, um einen unerwünschten Peelingeffekt zu vermeiden. Ist nämlich nicht so wie mit Henna, das hat finde ich keinen so dollen Rubbeleffekt wie Shikakai und Aritha.
    Alternativ kannst du auch statt Wasser Tee nehmen, so mach ich das, weil riecht besser.
    Joa und je nachdem, wie dick deine Masse ist, ein paar Minuten einwirken lassen, so 5-10. Abspülen dauert, wegen dem Methi. Eventuell abschließend eine saue Rinse oder Teespülung. Conditionern brauchst du nicht, wegen Amla, Cassia, etc.
    Frag ruhig, wenn du noch Fragen hast - ich versuche so gut es geht zu antworten, ist schließlich mein Lieblingsthema

edit: Die Pampe auf die ganzen Haare matschen, nicht nur auf den Ansatz.
    Geändert von tikva (19.07.2007 um 23:26 Uhr) Grund: edit

Wow cool danke für die wertvollen Infos. Ich freu mich schon aufs testen. Ich werds dann mit dem abgekochten Waschnuss-Wasser anrühren.

Forengöttin Avatar von Lady

Hat jemand von Euch Beauties jetzt schon Langzeiterfahrung mit einem "guten" Amla Oil gemacht?

Mit "gut" meine ich mit "guten" Inhaltsstoffen. Es soll ja auch für den Wachstum und für die Kopfhaut gut sein...laut Beschreibungen.

Falls ja, was für Erfahrungen habt Ihr? Und welches benutzt Ihr?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Lady: ich habe es noch nicht bestellt, habe aber vor das von Khadi zu kaufen! Diesen Monat müsste ich mich eigentlich mal etwas zurückhalten ..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Diese hier?

Das steht auch auf meiner Wunschliste

Weißt Du ob das Öl von Hause aus dunkel ist? Weil, ich habe eigentlich schon so viele Öle...aber ein Öl für schwarzes Haar

tät mich halt interessieren. Jedoch abfärben soll es aber auch nicht zu arg.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich habe das Öl, ich finde es jetzt nicht sooo toll.
    Ich traue den INCI´s nicht so ganz, es riecht schon arg beduftet und nicht natürlich, ich weiß nicht welcher Inhaltsstoff dafür verantwortlich sein soll.
    Es ist durchsichtig, und man muß es solange schütteln bis es schwarz ist, es löst sich ein Bodensatz. Ich hatte es schon mal über Nacht auf Kopfhaut und Haaren, am nächsten Tag hat es gejuckt, vielleicht Zufall, ich sollte es nochmal probieren, also Langzeiterfahrung habe ich nicht.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ich habe auch das Ölvon Khadi und kann es echt empfehlen! Den Inhaltsstoffen kann man vertrauen bin ich der Meinung. Nur in den Shampoos sind Parabene drin, was mache stören könnte. Beduftet ist es auf keinen Fall, der Geruch rührt vom Amla und Bhringraj und der ist recht stark und gewöhnungsbedürftig. Genauso kenne ich ihn auch von den Pulvern. Ich habe ihn mit PÖ übertüncht, weil der Geruch mir nicht mehr aus der Nase ging. ÄÖ kann man natürlich auch nehmen.
    Und der "Bodensatz" sind die Kräuter in Pulverform, die wurden nicht abgeseiht und das ist auch besser so.
    Jucken tut es bei mir nicht. Ich nehme es gerne für Kopfhautmassagen und für den Hennabrei.
    Ich würds mal damit probieren, habe sonst auch noch kein Amla Öl, abgesehen von Dabur Vatika gefunden, dass nicht Mineralöl als Carrier hat.
    Nachdunkeln tut es nicht wirklich, bei blonden Haaren würd ichs aber trotzdem nicht anwenden, aber spielt ja bei dir eh keine Rolle.
    Würd mich mal interessieren, wie dus findest, wenn dus gekauft hast
    Liebe Grüße

PS: Kannst auch selbst Amla Öl machen, da weißte 100%ig was drin ist!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ich verwende diese Öle auch und finde auch das die heftig riechen und aus diesem grund lasse ich sie nie länger als 1 h drauf weil ich sonst kopfschmerzen bekomm und meine Umgebung nicht vollstinken will*lach*

(Alternativ verwende ich Klettenwurzelöl, Mandelöl und Macadamiaöl im Wechsel. Auf meiner Wunschliste ist noch Sheabutter/öl.)

Generell nachdunkeln bei eh schon dunklen Haaren kann ich jetzt nicht wirklich festmachen.. kann aber schon sein nur seh ich es selber nicht..

Das Bild vorne drauf ist so hübsch und es erinnert mich an bollywoodschönheiten
    Meistens verwende ich es nachdem ich mir einen Bollywoodfilm angesehen hab! Dann wünsch ich mir meistens auch einen Sari und lange schwarze Haare, aber was solls! Gehts noch jemand so?

Welches Amla Öl verwendest du denn olayala? Aber nicht das von Dabur, oder?
    Bei meinem von Khadi ist kein Bollywoodbild drauf.

PS: Kannst auch selbst Amla Öl machen, da weißte 100%ig was drin ist!
    Mit dem Amla-Pulver, gell? na mal schauen.

Vielleicht finde ich ja bei uns in der Nähe irgendwo einen indischen Laden der sowas hat.

Vielen Dank für Eure Infos

Meine Laune...
    Breezy

Auf dem von Dabur ist so eine Schönheit drauf, und das Zeug stinkt bestialisch ist auch von den Incis her nicht der Hit.. hab es aber erst gesehen nachdem ich es geschickt bekam! Vorher gab es keine Inhaltsangabe..

Bei dem Öl von Khadi dürfte alles ok sein!

Im übrigen bietet Khadi ein Öl an mit Bockshornklee UND Amla.. soll gut für den Haarwuchs sein..
    Ich brauche einen Nebenjob
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Genau, das von Dabur hat Mineralöl als Carrier. Fürchterlich!
    Hast du denn das Amla Öl von Khadi, Funke? Amla und Bhringraj sind ja da drin, die sind auch haarwuchsfördernd, brauchst also erst mal nicht so unbedingt das spezielle gegen Haarausfall.
    Hm, mich fixt es allerdings auch ganz schön an, zumal da Sesamöl der Carrier ist. Ich liebe Sesamöl, ist für mich ein Allrounder.
    Hat denn eigentlich schon mal jemand die Sachen von denen für die Haut probiert?
    Lady, falls du beim Inder umme Ecke nicht fündig werden solltest, findest du Amla Pulver auch bei ebay. (Versuche aber den Shop Moti Mahal zu vermeiden, haben einige hier, ich auch, schon schlechte Erfahrungen gemacht).
    Halt die Indien Fraktion auf dem Laufenden!

Meine Laune...
    Breezy

Bei Khadi gibt es übrigens auch Amla im Ebay-shop!

Danke liebe Funke...ich war schon stöbern

Meine Laune...
    Breezy

Genau, das von Dabur hat Mineralöl als Carrier. Fürchterlich!
    Hast du denn das Amla Öl von Khadi, Funke? Amla und Bhringraj sind ja da drin, die sind auch haarwuchsfördernd, brauchst also erst mal nicht so unbedingt das spezielle gegen Haarausfall.
    Hm, mich fixt es allerdings auch ganz schön an, zumal da Sesamöl der Carrier ist. Ich liebe Sesamöl, ist für mich ein Allrounder.
    Hat denn eigentlich schon mal jemand die Sachen von denen für die Haut probiert?
    Lady, falls du beim Inder umme Ecke nicht fündig werden solltest, findest du Amla Pulver auch bei ebay. (Versuche aber den Shop Moti Mahal zu vermeiden, haben einige hier, ich auch, schon schlechte Erfahrungen gemacht).
    Halt die Indien Fraktion auf dem Laufenden!
    Huhuuu Tikva
    Nein, NOCH hab ich es nicht.. ich schleich ja schon seit zwei Wochen glaub ich immer wieder um den Shop herum.. wie gesagt ich konnte mich bei den Ölen (Amla/Bockshorn) so schlecht entscheiden. Und zwei Flaschen .. neee die brauche ich ja so schnell gar nicht auf! Aber danke für die Info, dann bestell ich nur das Amla-öl reicht dann auch.. Für die Haut liebäugle ich ja mit dem Sandelholz/Honigöl..

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke liebe Funke...ich war schon stöbern
    Und, hast du dir auch schon eine Wunschliste zugelegt?

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

honigöl?

das klingt so lecker.

amla von dabur mit der hübschen frau drauf- ich werd sie wohl nicht mehr verwenden und irgendwann ausleeren, die Flaschen behalte ich aber..
    und füll irgendwas "gesundes" rein. schade...

lg angi

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Und, hast du dir auch schon eine Wunschliste zugelegt?
    NOCH nicht die Betonung liegt wirklich auf NOCH!!

Habe es gestern mehr oder weniger überflogen und gemerkt, dass ich einen Artikel von dem Verkäufer bereits im "beobachten" hatte.

Heut Abend schau ich noch mal in aller Ruhe

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    honigöl?

das klingt so lecker.

amla von dabur mit der hübschen frau drauf- ich werd sie wohl nicht mehr verwenden und irgendwann ausleeren, die Flaschen behalte ich aber..
    und füll irgendwas "gesundes" rein. schade...

lg angi
    Das habe ich auch gemacht

Jetzt befindet sich in der Flasche mein Distel/Rizinusöl-gemisch für das Gesicht *gg*

Fortgeschritten Avatar von badu

Hallo! tivka hat mich auf die Idee gebracht Amla in mein Cassia zu mischen, um meine Naturhaarfarbe zu intensivieren. Die meisten mischen Amla ja in ihre PHF... aber hat jmd. Erfahrungen damit, welche Farbwirkung es allein oder in Cassia hat? Wielange sollte ich es auf dem Kopf lassen?
    Viele Grüße, badu
    P.S. Man kann sich Amla sogr ins Gesicht schmieren

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    P.S. Man kann sich Amla sogr ins Gesicht schmieren
    Jepp

Am Wochenende habe ich bei Khadi zugeschlagen: Amla-Öl, Amla-Pulver und Kräuter-Gesichtsmaske. Sonntag bestellt und heute war schon der Paketzettel im Briefkasten. Morgen geht also das große Amla-Experiment los, ich bin schon ganz gespannt!

Hui ich jetzt aber auch... berichten, ja?

Vorhin habe ich mein Päckchen abgeholt. Es war sogar eine Seife als Geschenk mit dabei. Die silbernen Dosen sehen richtig toll aus- mal was anderes im Bad, als immer dieser Plastikkram.
    Tja, und nun sitz ich hier mit einer 5EL-Cassia + 3EL-Amla-Mischung auf dem Kopf, noch 2 Plastiktüten drum + Mütze und warte...

Nach 1 Stunde Einwirkzeit habe ich alles wieder ausgewaschen. Die Haare haben sich schon beim Auswaschen sehr glatt u. weich angefühlt, so dass ich keine Spülung brauchte. Aber keine Ahnung, ob`s am Cassia, Amla oder an beiden lag. Zur Farbveränderung kann ich noch nicht viel sagen, mal sehen ob mein kleiner Rotstich von den Hennaexperimenten sich verabschiedet hat. Morgen mache ich mal ein Foto.

Experte Avatar von Sommer75

Ich werde mir die nächsten Tage auch mal das Amla-Pulver bestellen.

Ob ich das Henna-Amla Pulver evtl. zum vorpigmentieren nehmen sollte, aber
    man weiß ja nicht wieviel Amla dort dann drin ist. Warscheinlich werde ich
    Sante Mahagoni mit purem Amla vermischen.

Gibt es sonst schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Amla-Pulver von Khadi?

Lg Sommer

Hallo! Ich habe schon in einem anderen Thread von meinem Amla-Ergebnis berichtet, hier auch mal einige Fotos:

vorher:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4637-1.jpg
    nacher:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4637-2.jpg

Außerdem habe ich auch das Amla-Haaröl probiert. Hui, hat das gestunken! So oft werde ich das nicht machen.

Viele Grüße, badu

Ich habe heute im web gelesen, dass man das Khadi-Amla-Öl schütteln soll bis es schwarz ist.

Stimmt das bzw. wird es wirklich schwarz??

Khadi Amla Haaröl hilft bei Haarausfall und Ergrauen der Haare. Außerdem ist es ein sehr guter Haar-Conditioner.

In Indien gilt Bhringaj als berühmtes Mittel zur Förderung eines üppigen Haarwuchses und um Ergrauen und Ausfall der Haare zu stoppen. Amla versorgt das Haar mit wertvollen Vitaminen. Brahmi beruhigt und entspannt.
    Bhringaj und Amla sind die ältesten bekannten Mittel gegen Haarausfall.

Das Haar wird nach jeder Anwendung vor Haarausfall und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt und von der Wurzel bis in die Spitzen gestärkt.

Das Öl wird aus den Amla Kernen gewonnen. Amla Kerne sind schwarz und deshalb wird das Öl nach dem Schütteln eine schwarze Farbe annehmen. Das Öl an sich ist jedoch farblos und kann deshalb auch bei hellen oder blonden Haaren ohne jegliche Bedenken angewendet werden.
    Dieses wertvolle Haaröl werden Sie nicht mehr missen wollen. Ein absolut naturreines Produkt.

Ingredients (INCI): Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Nardostachys jatamansi (Jatamansi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Terminalia chebula (Haritaki) · Terminalia belerica (Bahera) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Lawsonia inermis (Henna) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl)

Anwendung: Das Haaröl vor der Anwendung gut schütteln bis es schwarz ist. Sanft ins Haar einmassieren und 15 - 30 Minuten einwirken lassen. Je länger, desto besser. Auch über Nacht ist es kein Problem. Dann die Haare waschen.
    Geändert von Lady (11.10.2007 um 15:10 Uhr)

Steht auf meiner Flasche auch drauf! Also dass man schütteln soll. Und ja, das geht.

Erzähl doch mal, macht es denn nun die Haare dunkler??

Keine Ahnung, habs nur einmal kurz als "Kur" einwirken lassen.... ich sollte es im Schrank mal weiter nach vorne stellen