Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von badu

AW: Kennt jemand "Der Zauber Indiens für Haut & Haar / Amla Herbal Pflege"

Die Preise sind ganz schön happig. 10€ für ein Shampoo? Eigentlich dachte ich, dass beim Logona Shampoo für 5€ meine Schmerzgrenze errreicht war... Aber, wenn ihr alle so davon schwärmt, lohnt es sich ja vielleicht.

@ abendstern: Bei ebay sind die Versandkosten übrigens höher als auf der Khadi-Seite www.indien-produkte.de.

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

danke badu,
    schau ich sofort mal rein.

BJ-Einsteiger Avatar von abendstern

nochmal danke.
    hab reingeschaut da sind die sachen auch viel besser beschrieben!
    Oh, mein konto wird
    abba wenns scheee macht

Gesperrt

@all,

ja die Preise haben mich auch erst mal erschreckt. Aber ich brauche höchstens 1/3 von der üblichen Menge meines bisherigen Lavera Shampoos und muss (auch nach einer Ölkur) immer nur einmal waschen! Von daher hab ich mich vom ersten Schock gleich nach der ersten Haarwäsche wieder erholt. Für meinen Bedarf rechnet es sich also.

@Dabur Amla Haaröl: mag es keiner haben????? Oder wurde mein Angebot übersehen? Wie gesagt, es steht hier rum und nachdem ich das Khadi-Öl habe und das meinen Haaren viel besser gefällt, werde ich es auch nimmer verwenden. Es scheint es ja einige BJ´s zu geben, die damit tolle Erfahrungen gemacht haben. Einfach PN oder Mail...

LG, nomi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @Dabur Amla Haaröl: mag es keiner haben????? Oder wurde mein Angebot übersehen? Wie gesagt, es steht hier rum und nachdem ich das Khadi-Öl habe und das meinen Haaren viel besser gefällt, werde ich es auch nimmer verwenden. Es scheint es ja einige BJ´s zu geben, die damit tolle Erfahrungen gemacht haben. Einfach PN oder Mail...LG, nomi
    Ich habe grad eine Flasche von unserer lieben Cassi bekommen, sonst hätte ich es gerne genommen.

Ich muss diese Flasche erstmal aufbrauchen.

Gesperrt

@Lady,

das ist natürlich schade, aber je nachdem, welchen Bedarf du hast (du hast so megatolle Haare!), kannst du dich ja noch mal melden. Ich will logischerweise auch nix dafür haben, nur vergammeln soll das Fläschel halt auch net...

LG, nomi

Forengöttin Avatar von Lady

@Nomi

Klar, das mache ich. Vielleicht mag ja jemand anderes es auch noch probieren.

Wobei...wenn ich es weiterhin so häufig benutze dann ist meins wohl bald leer

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Was ist das Khadi Amla-Shampoo genau und wo ist es erhältlich?

Inventar Avatar von farbsatt

indien-produkte.de (glaub ich, gibt mal Khadi bei google ein)

So, nun habt ihr mich erfolgreich angefixt: Amla-Shampoo steht nun auch in meinem Bad und wartet darauf ausprobiert zu werden. Der Geruch haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber alle mal besser als das Öl.
    Das habe ich heute übrigens 2h in den Haaren gehabt. Ausgewaschen mit verdünntem Ginkgo-Shampoo und
    Ergebnis: Haare sind toll, stinken aber nach dem Öl (und mein Bad erst...) naja, man kann ja nicht alles haben!

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    Ach so, und ich glaube es selber eigentlich noch nicht, und ich weiß auch nicht ob ich hier zu früh frohlocke, wollte eigentlich noch etwas länger testen ABER seit der allerersten Anwendung des Öls ist mein Haarausfall total zurückgegangen. Ich werde diesbezüglich aber nochmal rückmelden, vielleicht ist es auch nur ein kurzer momentaner "Ausfallstopp" der weiß der Henker was für Gründe hat. Aber es ist interessanterweise der erste Stopp seit längerer Zeit und fällt komischweise direkt mit der Amlaanwendung zusammen. Wie gesagt, mir kommt es selber fasst spanisch vor.
    Luz
    Hallo Luz,

Amla ist eines der indischen 'Zauberkräuter' - im Ayurveda ist Amla eine vielgenutzte und sehr geschätzte Pflanze und sie soll (das ist zwar jetzt von Hesh Pharma zitiert, lässt sich aber auch in der Literatur finden):

- Haarwachstum fördern,
    - Haarausfall kontrollieren,
    - Kopfhautinfektionen heilen und
    - vorzeitiges Ergrauen verhindern.

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, ich mixe mehrere indische Kräuter in meine Hennafärbungen und ich bin begeistert von der Wirkung sowohl was die Farbe angeht als auch wie sich meine Haare anfühlen.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Gesperrt

@Yemanja,

das über die Wirkungen des Amla hatte ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt... nicht wirklich geglaubt. Man kriegt ja sooo viel erzählt, gell?

Aber bis auf das mit dem Ergauen (wird sich viell. erst in einigen Jahren zeigen), kann ich das nur bestätigen. HA weg und v.a. viele NEUE kommen dazu, Kopfhaut gesund und munter. Echt genial! Ich bin sooo froh, dass ich hier im Forum darauf gestoßen bin!

LG, nomi

@ Nomi: Seit wann nimmst Du denn das Amla-Zeug? Und was? Wären ja nette Nebeneffekte für mich, da ich ja eigentlich nur wegen der Farbwirkung darauf gekommen bin.

Gesperrt

Hallo Badu,

Amla-Pulver (nur zum Färben), Amla-Shampoo und Amla-Öl (1-2 mal die Woche), alles von Khadi.

Ich hab die Sachen jetzt ca. 4 Wochen, HA war sofort (!!!) nach der ersten Haarwäsche wesentlich besser, nach der zweiten, dritten Wäsche WEG! Hammer, oder?

Kam mir wirklich unheimlich vor, aber egal ob Geister, Wirkstoffe oder einfach gute Gedanken , es wirkt!

Da für mich das Problem HA im Vordergrund stand, hatte ich die Produkte deswegen gekauft - wie gesagt, ohne große Erwartung. Aber du weißt ja, wenn man (frau) verzweifelt ist ...

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Yemanja

Amla ist eines der indischen 'Zauberkräuter' - im Ayurveda ist Amla eine vielgenutzte und sehr geschätzte Pflanze und sie soll (das ist zwar jetzt von Hesh Pharma zitiert, lässt sich aber auch in der Literatur finden):
    Ja, ich weiß das Amalaki eines der Zauberkräuter ist, aber dass es per Öl und Shampoo so extrem schnell zaubert, da hatte ich dann doch nicht mit gerecht Hast Du es auch schon eingenommen?

Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, ich mixe mehrere indische Kräuter in meine Hennafärbungen und ich bin begeistert von der Wirkung sowohl was die Farbe angeht als auch wie sich meine Haare anfühlen.
    Bist Du so lieb und sagst mir welcher Thread das ist. Ich habe etwas den Überblick verloren, PHF-Thread, Mit PHF gegen graue Haare-Thread, Khadi-Thread...

@Nomi

Was das Ergrauen betrifft bin ich auch mal gespannt. Mein Haarausfall ist nach wie vor super gebannt. Und wie bei Dir nach der 1. Wäsche!! Echt ein Klops, gell. It's a kind of magic

LG

Luz

Gesperrt

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen

@Nomi

Was das Ergrauen betrifft bin ich auch mal gespannt. Mein Haarausfall ist nach wie vor super gebannt. Und wie bei Dir nach der 1. Wäsche!! Echt ein Klops, gell. It's a kind of magic

LG

Luz
    ABSOLUT !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber weißt du, was der Oberhammer ist? Hab vor einigen Tagen einmal mit meinem Lavera Shampoo vorgewaschen (hatte einfach zuuu viel Haaröl genommen): Ergebnis: HA!! Dann gestern Amla-Shampoo, HA weg!

Uiiii, ist das coool

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Nomi

Hab vor einigen Tagen einmal mit meinem Lavera Shampoo vorgewaschen (hatte einfach zuuu viel Haaröl genommen): Ergebnis: HA!!
    Das ist ja völlig abgefahren. Ich habe seit ich das Amal-Shampoo habe nicht mehr mit anderen Shampoos gewaschen. Muß ich glatt auch mal testen. Will aber keinen HA.

LG

Luz

Fortgeschritten

Hat eigentlich eine von Euch schon mal mit Amla-Pulver pur gefärbt bzw. kann mir sagen, welcher Farbton damit erzeugt wird ? Bislang habe ich es immer unter meine übrige PHF gemischt, aber alleine habe ich es noch nie aufgetragen....
    Liebe Grüße,
    Ally

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo Badu, hallo Luz,

ups, ich hatte ganz überlesen, dass Amla schon bei der 1. Anwendung gewirkt hat. Das hätte mich auch verblüfft

Meine Haarfärbepampe besteht z.Zt. aus folgenden Inhaltsstoffen:

ca. 70-80 g Henna
    je 1 EL Amla, Neem, Shikakai, Brahmi
    Indigo je nachdem wie dunkel es werden soll

Anfangs hatte ich noch nicht so viele indische Pulver und nur Amla zu Henna gemischt. Schon die Beimischung von Amla hat die leicht trocknende Wirkung des Henna aufgehoben und es ergab einen wärmeren, dunkleren Rotton.

Ich glaube, dass die Farbmischungen sehr individuell wirken, z.B. habe ich beim ersten Färben mit Indigo eine Mischung 50:50 mit Henna genommen. Das soll eigentlich ein braun ergeben, meine Haare wurden fast pechschwarz.

Da ich schon graue Ansätze hatte bevor ich Amla (und Brahmi) benutzte, konnten die Pülverchen sie nicht zum Verschwinden bringen. Ich bin mal gespannt, ob sich das Ergrauen stoppen lässt. Das kann ich allerdings erst im Langzeitversuch beurteilen

Verzehrt habe ich Amla bisher noch nicht, jedenfalls nicht bewusst.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich eine von Euch schon mal mit Amla-Pulver pur gefärbt bzw. kann mir sagen, welcher Farbton damit erzeugt wird ? Bislang habe ich es immer unter meine übrige PHF gemischt, aber alleine habe ich es noch nie aufgetragen....
    Nur Amla hab ich noch nicht probiert, aber mit Cassia. Über die Farbwirkung bin ich mir aber immer noch nicht im klaren. Auf Fotos sieht meine Haarfarbe ständig anders aus. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Rotstich von meinen Henna-Experimenten etwas brauner geworden ist.

hier hab ich mal davon berichtet

In einem Ami-Forum habe ich mal gefragt, ob Amla wirklich färbt, aber die waren sich alle nicht sicher- ein Mysterium.

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Schon die Beimischung von Amla hat die leicht trocknende Wirkung des Henna aufgehoben
    Das ging mir auch so bei meiner Cassia-Amla-Mischung. Ich brauchte nicht mal Spülung zum Auswaschen.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich glaub, ich setz mich mal an meine Khadi-bestellung

Hoffe nämlich auf mehr Haarwuchs..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Gesperrt

@Funke,

das wär ja klasse, wenn das bei dir auch funktioniert . Ich kann nur sagen, dass meine Haare im Moment wie doof wachsen und... tataaaaaa, meine lichten Geheimratsecken füllen sich wieder .

Ähämm, nachdem ich ja jetzt seit zwei Wochen nimmer gefärbt habe, hab ich tatsächlich mal ein Graues rausgezupft und gemessen . Ich dachte, ich hätte was an den Augen! Fast einen Zentimeter in 14 Tagen!! Meine Haare wachsen zwar nicht grad langsam, aber so eine Geschwindigkeit kriegen sie noch nicht mal im Sommer hin!

LG, nomi

nun habe ich das amla-shampoo 3x genommen. das erste Mal unverdünnt, die letzten beiden male mit wasser verdünnt. enttäuscht bin ich nicht. die haare sind ok, aber dieses "ja! 10€ haben sich gelohnt"-erlebnis bleibt noch aus. da ich kein besonderes problem mit HA habe (alles im normalen bereich), kann ich da auch keine große veränderung feststellen.

nichtsdestotrotz (hihi, ist das ein lustiges wort!) habe ich beschlossen nun einen ganzen monat nur mit amla zu pflegen: amla-shampoo, amla-cassia-kur und amlaöl (). mal sehen, was für bahnbrechende erfolge ich berichten kann...

Gesperrt

@badu,

sicherlich kommt es auf die Ausgangssituation an, ob und inwieweit der Aha-Effekt entsteht.

Neben dem gestoppten HA finde ich persönlich besonders die Griffigkeit und den Glanz meiner Haare super. Sonst hatte ich immer das Problem, dass die Haare entweder weich und klatschig waren, oder aber fluffig und trocken - beides nicht das, was mir gefällt.

Seit ich Khadi verwende, hab ich kein einziges Stylingprodukt mehr gebraucht. Bei meinen dünnen, kurzen Haaren mit ca. einer Million Wirbel soll das was heißen. Kurzes Föhnen, wenn die Haare fast trocken sind, reicht völlig aus, um Volumen und den richtigen "Sitz" hinzubekommen - das erspart mir doch immens viel Arbeit und letztlich Geld, zumal ich ja auch wirklich nur Minimengen brauche (hab jetzt noch nicht mal 1/4 Flasche innerhalb von 5 Wochen gebraucht - für mich ist das ein hervorragender Schnitt. Zumal mein Mann auch noch klaut ).

Vielleicht kommt ja das Aha-Erlebnis bei dir noch? Ich drück dir die Daumen .

LG, nomi

Meine Laune...
    Breezy

Ich hoffe ja generell auf eine Verbesserung.. denn:

Mein Problem waren ja vor ca einem Jahr beginnende Kopfhautprobleme und Haarausfall. Das meiste hab ich mittlerweile einigermaßen im Griff. Jedoch hab ich vor kurzem ein altes Shampoo (Schauma) und ein Stylingprodukt mit Alk drin benutzt. Prompt fing meine Kopfhaut an zu brennen (sie tat richtig weh), jucken etc mit Schuppenbildung (klar, gereizte Haut). Nachdem ich gphft habe mit jeder Menge Amla pulver drin, hörte zumindest soooofort der Schmerz auf. ab und an zwar noch Jucken.. aber definitiv weniger! Klar, erstmal mehr Schüppchenbildung (denke, es gehörte zum Heilungsprozeß), aber es fühlte sich besser an. Nach drei Wochen dann die nächste Phf, wieder mit jeder Menge Amlapulver drin.. Und: KEINE Schuppen/Krustenbildung mehr, Juckreiz WEG Spätestens jetzt ist für mich klar: Amla hat abheilende Wirkungen bei gereizter Kopfhaut

Deshalb freu ich mich schon so aufs Shampoo. Würd ja auch etwas Pulver in die normalen Shampoos mit reinmischen.. aber ich glaub das endet arg pampig
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Besucher

das ist ja mal ein interessanter Thread

ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten das Dabur Amla-Öl gekauft und war ganz und gar nicht zufrieden.... weil halt nichts deklariert ist und ich fand, dass es ganz offensichtlich nach Mineralöl riecht. Naja - Geschmackssache

Aber nun bin ich von dem Khadi Amlaöl angefixt
    ... und hab's auch prompt bestellt

Und weil ich sowieso nächsten Monat zum ersten Mal PHFen will *tätääää* hab' ich gleich das Henna&Amla-Pulver mitgeordert

Man, das wird spannend

Falls noch jemand am Dabur-Amla-Öl Interesse hat... ich hab's nur 1x benutzt, und auch dabei auch nur sehr wenig verbraucht.

Liebe Grüße
    Angela

Meine Laune...
    Breezy

@Myriade: Von Dabur war ich genauso enttäuscht! Es stinkt fürchterlich , habe es weggekippt und die Flasche für was anderes benutzt

An die Henna-Amla-fertigmischung habe ich mich nicht so herangetraut, weil da Eisenoxid mit drin ist.. und ich bin ja eh schon gg. zig Sachen allergisch. Deswegen benutze ich immer alles einzeln

Bin gespannt, was du zu deinem ersten Phfen sagen wirst was für eine Farbe möchtest du denn?

Besucher

Hoho - was ich erst gespannt bin
    Außerdem kann ich es kaum abwarten, bis mind. 4 Wochen vorbei sind, aber ich wollte meine alte Chemiefarbe noch aufbrauchen. Nach 20 Jahren chemisch färben kam es auf eine Anwendung wohl auch nicht mehr an

Ich habe - soweit ich mich zurückerinnern kann - kastanienbraune Haare. Bei so einem braun bis dunkelbraun soll es dann auch bleiben (hatte über 10 Jahre blauschwarz und bin gerade wieder bei braun angekommen).

Deswegen, da ich braun PHFen will, kam mir der Amla-Thread hier auch gerade recht und ich werde dann einfach wild drauflosprobieren
    Bis dahin werde ich mich noch weiter schlau machen, was ich am besten mische und wie ich vorgehe... ist ja alles furchtbar kompliziertes Neuland

Lieben Gruß
    Angela

Edit: ach, die Idee mit dem Wegkippen ist übrigens auch nicht schlecht

Gesperrt

@myriade,

Khadi-Amla-Öl find ich auch eindeutig besser, als das Dabur.

Wenn du das Khadi-Henna benutzt, solltest du unbedingt Amla und Indigo reinmischen. Bei einigen wurde das Khadi-Henna offenbar sehr rot und mit Amla und Indigo kam dann je nach Mischung ein mehr oder weniger dunkles Rotbraun / Braun raus. Kannst die 4 Wochen bis zur Pantscherei doch mit Probesträhnchen überbrücken, oder? Dann kannst du dich ja schon so in etwa an deine Mischung heran tasten. Aber PHF macht so viel Spaß!!!! Willkommen bei den Süchtigen ! Und unbedingt berichten, gell?

@Funke,

tatsächlich, im Khadi-Henna ist Eisenoxyd drinne, hab´s grad gesehen. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung... Ist das schlimm , oder nur für Allergiker? Ich kann´s ja leider eh nicht nehmen, weil auch Hibiscus drin ist und da gehn mir dann die (immerhin gepflegten) Haare aus...

LG, nomi

Meine Laune...
    Breezy

Ich lass lieber die Finger davon, da ich auf Nickel allergisch reagier. Und ich weiss nicht genau, ob da nicht dann doch was von drin enthalten ist Natürlich kann ich mich auch irren. Aber sicher ist sicher..

Gesperrt

@Funke,

kann ich verstehen, sicher ist sicher - erst recht, wenn man eh schon Probleme hat...

Gut´s Nächtle (November-Feeling, bin völlig kaputt),

LG, Nomi

Besucher

@myriade,
    PHF macht so viel Spaß!!!! Willkommen bei den Süchtigen ! Und unbedingt berichten, gell?
    *hihi* jaja - lach' Du nur
    Beautyjunkies kann sich auch umbenennen.... Rattenfänger von Hameln wäre mein Vorschlag
    uuuund ZACK! - wieder eine

Es ist aber eine gute Idee, die Zeit mit Probesträhnchen zu verbringen... habe Santé PHF in der Farbe Terra schon da aber zwischenzeitlich festgestellt, dass die vermutlich viel zu hell sein wird. Ha! Am WE wird das erste Strähnchen dran glauben müssen

Berichte werden natürlich folgen

Liebe Grüße
    Angela

Gesperrt

Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen

Beautyjunkies kann sich auch umbenennen.... Rattenfänger von Hameln wäre mein Vorschlag
    uuuund ZACK! - wieder eine
    Ich hau mich weg , wir sind die PHF-Fänger vom Netz!!!!!!!!

LG, nomi

Besucher

@myriade,
    Wenn du das Khadi-Henna benutzt, solltest du unbedingt Amla und Indigo reinmischen. Bei einigen wurde das Khadi-Henna offenbar sehr rot und mit Amla und Indigo kam dann je nach Mischung ein mehr oder weniger dunkles Rotbraun / Braun raus. Kannst die 4 Wochen bis zur Pantscherei doch mit Probesträhnchen überbrücken, oder?
    Das Khadi-Henna habe ich gar nicht - ich habe von Sante die PHF in der Farbe Terra gekauft. Ich fürchte aber, dass die Farbe zu hell sein wird... Deswegen habe ich das Khadi "henna & amla darkbrown" dazugekauft. Wieviel von dem Khadi sollte ich denn dazu geben? Hat jemand 'ne Idee?

Und auf Probesträhnen habe ich irgendwie keine Lust *no risk - no fun*
    Wenn die letzte Chemiekeule 2,5 Wochen her ist.... meint Ihr, da könnte ich schon PHFen????

Das Amla-Öl von Khadi habe ich jetzt schon 2x verwendet... allein geruchsmäßig ist es ja ein Unterschied zum Dabur wie Tag und Nacht
    Ich finde das Öl jedenfalls toll... das war ein guter Kauf

Gesperrt

@Myriade,

die Khadi PHF die du hast, meinte ich auch. Die wird bei einigen BJ´s wohl recht rot. Ich würde an deiner Stelle max. 30% davon zu der Mischung geben und vielleicht noch 20% Indigo, der Rest Terra.

Wenn es zu hell wird, ist es ja nicht soo tragisch, als wenn es zu schwarz oder gar rot wird, oder? Es kommt halt drauf an, wie deine Haare auf Rot reagieren. Bei einigen BJ reicht schon eine homöopathische Menge für einen permanenten Rotstich, bei anderen klappts erst bei einem höheren Henna-Anteil.

Aber ich denke nicht, dass du nach 2,5 Wochen Bedenken haben musst. Helle oder graue Haare kriegen da halt gerne mal einen Grünstich ab, aber bei dkl.-braun glaub ich nicht, dass es zu Problemen kommt. Hab ich auch schon gemacht und meine (damals auch chemiegestressten) Haare waren sehr dankbar in Anbetracht der Pflege.

Sollte es dir mit dem Indigo (reines Indigo gibt´s ja beim DM recht günstig) zu dunkel werden, warte einfach ein paar Haarwäschen. Das verabschiedet sich, v.a. beim einmaligen Färben, manchmal schneller als gewünscht.

LG und halt uns auf dem Laufenden, gell?

nomi

Meine Laune...
    Breezy

@Myriade: denke nicht, dass bei dunkelbrauner Ausgangsfarbe da viel passieren kann. Bei Chemieblond hätte ich nu gesagt, lieber noch warten. Hauptsache, deine Haare sind Silikonfrei.. da hält die Phf besser

Einen Tip zur Mischung kann ich dir leider nicht geben.. jedes Haar reagiert anders auf Phf. Allerdings würde ich mich mit dem Rotanteil vorsichtig herantasten und evtl ruhig noch einen Happen Indigo mit drunter mischen. Hast du einen Müller (Drogerie) in der Nähe? Die haben günstig Phf (Eigenmarke), etwas mehr als 3 Euronen pro Packung.

Ich drücke dir fest die Daumen

Im übrigen habe ich auch nie Probesträhnen gemacht. Dadurch bin ich nun bei den Schwarz/braunfärbern gelandet

Besucher

vielen lieben Dank Nomi & Funke

dann werde ich heute abend *yeah* mein erstes Henna-Happening machen

Gut, dass Ihr beiden noch eine Rotstich-Warnung abgegeben habt... ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Haare seeeeehr auf rot reagieren. Bei Chemiefarben haben sie statt braun je nach verwendeter Farbe gerne hinterher leuchtend rot ausgesehen und das habe ich überhaupt nicht mehr rausbekommen ganz schön blöd, wenn einem rot ü b e r h a u p t nicht steht

Ich laufe dann nachher mal zum DM (Müller gibts nicht) und kaufe Indigo.... wusste gar nicht, dass es sowas beim DM gibt ist ja super!

Nomi, an das von Dir vorgeschlagene Mischungsverhältnis taste ich mich einfach mal ran... mehr als schiefgehen, kann's ja nicht und ich tendiere in Richtung lieber dunkler als roter ....

... ich werde dann anschließend berichten... *huh* hoffentlich gibt es kein Desaster

Gesperrt

@Myriade,

sorry, hoffentlich bist nicht schon unterwegs???? Hab mich voll vertan und das reine Indigo gibts tatsächlich beim Drogerie-Markt Müller, nicht bei dm ... ich verwechsel die immer...

Beim dm gibts (zumindest bei uns) aber Sante PHF, auch schwarz, ist allerdings kein reines Indigo. Wenn du das nimmst, würde ich vorsichtshalber dann noch weniger von der Khadi-Farbe nehmen, dafür etwas mehr Sante (vielleicht so 25% von jeder Farbe, eher noch weniger vom Khadi, da Sante-Farbe durch die enthaltenen Pflegestoffe nicht so arg färbt, wie reines Indigo - zumindest bei mir).

Hoffe, ich hab dich nicht umsonst durch die Gegend gejagt? Ist mir echt super peinlich ...

LG, nomi

Besucher

Schwein gehabt - habe noch nicht den nächsten DM-Markt gestürmt
    Das erklärt aber auch, warum mir noch nie aufgefallen ist, dass es Henna & Indigo im DM gibt
    Ich schau' dann nachher mal, ob es die Sante-PHF gibt, und sonst bekomme ich die ganz sicher im Basic (Bio-Laden).

Danke, dass Dir das noch aufgefallen ist und es braucht Dir nicht peinlich sein, ist ja nix passiert

Lieben Gruß
    Angela

Gesperrt

@Myriade,

ich fürchte, langsam werd ich echt tüttelig ... Bin froh, dass du´s noch rechtzeitig gelesen hast!

Drück dir die Däumchen .

LG, nomi