@Myriade,
und??? Wie ist´s geworden??????
LG, nomi
@Myriade,
und??? Wie ist´s geworden??????
LG, nomi
![]()
![]()
Du glaubst ja gar nicht, was ich für'n Blödmann bin....es ist echt unglaublich
gestern habe ich es nicht mehr geschafft.... und jetzt sitze ich hier mit noch nassen Haaren und habe "es" gerade hinter mir
Ich habe in der Küche gestanden und schön die Pülverchen abgemessen...
21g Amla-Henna, 29g Sante-Schwarz... die beiden schonmal zusammengemischt... dann noch 50g Sante-Terra... tüdelü ... Wasserkochen...
Mische fröhlich ... wird auch ein schönes Breichen ...
Ganz planmäßig kommt die Mischung etwas abgekühlt ins Haar, Haube, Handtuch drumrum... super... nur noch abwarten
Nach 'ner 3/4 Stunde will ich mit meinem Handtuch-Conehead in der Küche aufräumen - und worüber stolpere ich als erstes![]()
...
... über 50g Amla-Henna mit Sante-Schwarz
es ist so PEINLICH
...naja... die dann doch etwas schwache Mischung aus 50g Sante-Terra und nix und viel zu viel Wasser habe ich mir gerade aus dem Haar gewaschen und werde Montag einen zweiten Versuch starten.
Ich hoffe, dassdann alle Sinne beisammen hat
tststs.... ich bin sooooo doooooooof![]()
hihi - Versammlung der Tüddel-Tanten hier
![]()
Oh Myriade,
bitte entschuldige, aber ich musste grad so lachen! Genau so etwas ist mir auch schon passiert, wenn es dich beruhigt
... Vor lauter
und düdelü die Hälfte vergessen
...
Weißte was, gründen wir doch einfach den Tütteltanten-Club...
Aber ich drück dir die Daumen, dass es dann am Montag klappt. Von deiner heutigen Färbung sieht man dann wohl nicht so viel, oder??
LG, nomi
Hi Nomi,
na, ich bitte Dich - natürlich darfst Du lachen... Du sollst sogar, wofür sollte soviel Dämlichkeit denn sonst gut sein, wenn's keinen gibt, der drüber lacht![]()
nee, garnix - aber ich bilde mir ein, dass die Haare mehr glänzenVon deiner heutigen Färbung sieht man dann wohl nicht so viel, oder??![]()
Hallo Lady - bei Dir steht das kleine Wörtchen "beinahe", dass bei mir zwar leider fehlt, aber Dich gleichzeitig davor rettet, ebenfalls zur Tüddeltante erklärt zu werden
---
Aber sei's drum... die nächsten 764 Male wird mir das bestimmt nicht nochmal passierendieses Mal ist es nämlich schon planmäßig verlaufen *wie langweilig
*
Hat also alles bestens geklappt - ich habe alles Pulver richtig zusammengekippt, eine passende Menge Wasser drauf und smörebrödmäßig ins Haar verkleistert... war schon ein echter Unterschied zu meiner wässrigen Lösung vom Samstag
Hab's dann 2 Stunden einwirken lassen, hin und wieder heißge(habe ja hier schon fleissig gelesen, gelernt und dann umgesetzt
Und das Ergebnis finde ich echt schön
Es ist ein warmes, tiefes und dunkles braun geworden
... allerdings nur in den Längen.
Zur Erklärung sei gesagt, dass ich vor einem 1/2 Jahr eine andere Farbe als üblich probiert habe... das ist natürlich voll in die Hose gegangen, so dass meine Haare total rot wurdenMit Asch- und Blond-Asch-Tönen habe ich dann im vergangenen halben Jahr versucht, das Rot auszumerzen. Das ist auch langsam - mehr oder weniger erfolgreich - ausgeblichen. Mein Ansatz ist dafür jetzt ganz schön hell. Da hat die PHF jetzt leider weniger gewirkt.
Vermutlich hätte ich einfach damals schon 1x in dunkler überfärben sollen und mir viel Generv erspartaber egal, lässt sich ja nicht ändern ...
Aber die große Frage lautet jetzt: Wie kriege ich die helleren Ansatz-Haare (das sind ungefähr 6 cm!) dunkler? Soll ich einfach mehrfach mit der gleichen Mischung drüber färben, bis die auch endlich dunkler werden? Bei der Pampe kann ich mir auch nicht vorstellen, wie ich 'ne Ansatzfärbung machen soll
Oder soll ich warten mit dem PHFen, nochmal Chemie in dunkel drüberziehen und dann erst weiterPHFen? ...ohjeh... vom Ergebnis vielleicht besser, aber dann gehen ja wieder Monate ins Land..........
Aber trotz aller Chemie-Relikte in meinen Haaren - das PHFen fand ich schon echt klasse und meine Haare fühlen sich total toll an, das hätte ich überhaupt nicht gedacht! Bin total zufrieden
Liebe Grüße
µ
So! hab's heute nochmal getan
Hat wieder geklappt....hat nix vergessen
Allerdings war der Mann nicht zu Hause und ich konnte das Henna&Amla deshalb nicht verwenden, weil es UNMÖGLICH ist, diese wunderhübsche Dose aufzukriegen
Deswegen gehört das alles wohl auch gar nicht mehr in den Amla-Thread
Aber meine Haare werden trotzdem immer schöner... wie kriegen eigentlich all die anderen Beauties diese vermaledeiten Khadi-Amla-Dosen auf???
Hallo myriade,
erst mal ein dickes Sorry... jetzt les ich hier stundenlang im Forum und war völlig blind - hab deinen vorherigen Beitrag einfach übersehen...
Und das, nachdem ich bei meiner letzten Färberei an dich gedacht habe, Indigo statt braun ins Schälchen geschüttet!! Hab es aber grad noch gemerkt...
Auf jeden Fall freut es mich, dass deine Haare so schön geworden sind. Ist der Ansatz jetzt dunkler geworden? Da ich es ja auch nicht schaffe, mit der Pampe nur den Haaransatz zu färben, dachte ich es mal mit Öl zu probieren. Einfach Amla-Öl (jetzt passt´s auch wieder in den Thread) in die Längen geben, damit diese die Farbe nicht so annehmen.
Echt, Dose nicht aufgekriegt?! Das ist ja ärgerlich!! Aber die Folie drumrum haste abgemacht, oder? Da bin ich nämlich bei der ersten Dose auch fast verzeifelt, weil man die kaum gesehen hat - ich sag nur
...
LG, nomi
Ach Nomi, Du grundgute Gebenedeite - da gibst Du mir ja einen großartigen Tipp und lässt mich gleichsam wieder Thread-konform werden
Das mit dem Amla-Öl werde ich das nächste Mal ausprobieren, super Idee für den Ansatz! Nach dem 2. Färben ist er zwar auch wieder dunkler geworden, aber alles ist insgesamt nochmal dunkler geworden. Aber doch, der Unterschied ist nun weniger krass und ich bin wirklich guter Hoffnung, dass es bald ganz gleichmäßig ist
*hihi* na, da wärst Du aber sicher sehr dunkel geworden, wenn Dir das mit dem Indigo nicht noch aufgefallen wäredie Irrtümer scheinen im wahrsten Sinne des Wortes "abzufärben"
Die Folie war übrigens schon ab ... hatte das Amla ja beim letzten Mal schon verwendet. Es scheint, als wäre der Deckel zu eng für die Dose, der sitzt da so fest drauf! Selbst mit Handtüchern und Silikon-Topflappen habe ich es nicht aufbekommen.... aber gut, dass Du mich nochmal an die Dose erinnerstdas Herrchen des Hauses kann die Dose schonmal öffnen, damit sie für's nächste mal schon offen ist
Lieben Gruß
Angela
@Myriade,
Gebenedeite: ist das was Schlimmes??????
Nun, hätte ich das Schwarz genommen, wäre ich nurmehr auf dem Ansatz genauso dunkel wie schon beim Rest... deswegen werde ich das mit dem Ölen sicherlich auch probieren in der Hoffnung, dass die Längen mit der Zeit etwas heller werden. Wenn man nimmer so ganz knusprig ist, dazu noch ziemlich helle Haut...
Aber besser zwei-, dreimal färben, als mit Chemie zu liebäugeln, oder? Gerade die dunkleren Farben sind wirklich schlimm... von der Strafe für die Haare mal ganz abgesehen...
Ja, lass mal deinen Männe dran - so emanzipiert, dass wir uns die Finger brechen, müssen wir ja glücklicherweise nimmer sein, gell?
Übrigens wird es von Khadi noch in diesem Jahr weitere PHF geben. Hat schon mal jemand geschrieben, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread. Da bin ich sehr gespannt und hoffe, dass es etwas Schönes ohne Hibiscus o.ä. gibt....
LG, nomi
so bis heute habe ich mein nur-amla-experiment durchgehalten. ich habe nur mit amla-shampoo gewaschen (brauchte nicht mal spülung) und amla-cassia gekurt (das öl habe ich weggelassen...).
zum thema haarausfall kann ich mich euch anschließen: es sind wirklich weniger haare ausgegangen (manchmal waren nur 10 haare im abflusssieb). heute kamen dann meine glanzshampoo-proben von ao an, sofort getestet --> abflusssieb voller haare. also hat sich die anschaffung doch gelohnt. ich verdünne das shampoo außerdem, so reicht es länger.
@Badu,
super, das freut mich echt, dass du auch Erfolg hast! Und klasse
, dass du so konsequent durchgehalten hast!!!
Nimmst du das Öl jetzt überhaupt gar nicht oder wolltest du das nur für deine Experimentierphase ausschließen?
LG, nomi
@Nomi, das öl stinkt mir einfach zu sehr. ich konnte mich die ganze zeit nicht überwinden, es zu benutzen. außerdem steht es soweit hinten im regal, dass ich es auch glatt vergessen habe.
das verdünnen vom shampoo kann ich wirklich nur empfehlen, so reicht es länger und wäscht genauso sauber wie unverdünnt.
@badu,
das ist schade, dass du den Geruch nicht magst. Aber bevor dir schlecht wird... Wenigstens helfen dir ja schon Shampoo und Amla-Pulver, da wird es dich wohl nicht so unglücklich machen, dass das Öl ein geruchstechnischer Flop war, oder?
Das mit dem Shampoo verdünnen werde ich dann wohl auch machen, sobald ich mal eine leere Flasche habe. Allerdings brauche ich auch jetzt schon so wenig, dass es mich wirklich verwundert. Seit Ende September benutze ich nun zusammen mit meinem (klauenden) Mann die erste Flasche und sie ist immer noch mehr als halb voll.
LG, nomi
Hallo guten Morgen ihr Lieben
ich habe nun endlich auch das Khadi Amla Haaröl sowie Dabur Vatika Cocoshaaröl zuhause und möchte diese jetzt unbedingt probieren. Ich weiß jetzt nur nicht wieviel ich da nehmen muss.Auf den Flaschen steht ja nix weiter dazu drauf. Wieviel nehmt ihr denn so davon? Ich habe richtig kurze Haare so höchstens 7-8 cm und hab Angst mir zuviel drauf zu kippen. Nicht das ich das dann nicht richtig rausgewaschen bekomm und meine Haare hängen fettig an den Kopp geklatscht wie 3-Monate nicht gewaschen.
Als Shampoo benutze ich entweder das Khadi Amla oder Shikakai&Honey Shampoo
.
Ich hab da noch eine Frage macht ihr das Öl eigentlich warm auf den Kopf oder so wie es aus der Flasche kommt? Habe nämlich gelesen, das in Indien das Öl erwärmt benutzt wird, würde besser auf die Kopfhaut und das Haar wirken. Das Dabur Cocosöl muss man ja momentan sowieso etwas auf die Heizung stellen damit es flüssig wird, aber reicht das schon aus um die "Wirkstoffe" zu aktivieren?? :grübel:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag![]()
Möchtest Du damit kuren oder es nur so in die Haare geben?
Gekurt habe ich damit noch nicht, aber ich habe mir das Öl schon in die handtuchtrockenen Haare gegeben.
Ich würde an Deiner Stelle sehr sparsam damit umgehen.
Ich habe bei meiner Länge nur etwas in die Handflächen verrieben und dann in die feuchten Haare gegeben.
Hallo Lady
ja ich möchte gerne damit kuren, es also mehrere Stunden wirken lassen und dann ausspülen. Bisher hab ich das Dabur Vatika auch immer nur in die handtuchtrockenen Haare gegeben und da nehm ich 1 kleinen Tropfen den ich in den Händen verreibe und ins Haar gebe. Aber ich hab jetzt seit ein paar Tagen neu das Khadi Amla und wollte nun gerne mal kuren.
Okay dann probier ich es einfach mal mit ein klein wenig. Dann nehm ich lieber noch etwas nach, als das ich dann zuviel hab.
für die schnelle Antwort
![]()
Ich würde die Haare schön anfeuchten und dann ein bis zweimal die Hände einreiben und ab damit in die Haare.
Wenn Du danach das Shampoo in die noch nicht nass gemachten Haare gibst dann lassen sich Öle oft besser auswaschen.
Geändert von Skrollan (07.12.2007 um 11:37 Uhr)
@Myriade,
ROTBRAUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
!!!!
Geil!!![]()
! *HABENWILL* *SOFORT*!!!!!!!
Sieht echt superschön aus...
@Skrollan,
bei mir klappts ganz gut, wenn ich das Amla-Öl in die trockenen Haare gebe (sind aber auch sehr fein). So wie Lady schreibt, ein paar Tröpfchen in die Hand , verreiben und dann vorsichtig die Kopfhaut mit den fettigen Fingerchen massieren. Das gleiche mache ich dann nochmal in meine Längen. Und mit dem Khadi-Amla-Shampoo muss ich auch nur einmal waschen, die Haare werden dann ganz toll fluffig, egal, ob ich das Öl 1 Std. oder einen Tag drauf hatte (machs aber in die nassen Haare und es funzt so auch nur mit dem Amla-Shampoo).
Das Vatika nehme ich nur als Leave-in. Und um dieses ganze Prozedere mit der ständigen Aufwärmerei zu umgehen, habe ich es flüssig in einen alten Creme-Tiegel gefüllt (mit ein paar Tropfen Patchoulie-Öl verfeinert). So kann ich jetzt ganz bequem winzige Mengen des Öls mit dem Finger nehmen, indem ich einfach mal so kurz drüber streiche. Mit der Flüssig-Variante hatte ich immer viel zu viel Öl und v.a. eine Riesen-Sauerei im Bad (irgendwas geht ja immer daneben, ähämm, bei mir
...).
LG, nomi
grüß euch, beauties
also, ich muss euch was sagen. ich hab haarausfall. das ist ja an und für sich schon übel. aber damit hats nicht begonnen. begonnen hats mit mineral makeup.
das war so: ich hab gestern in qvc was gesehen, fand es interessant, aber teuer. deswegen wurde google losgeschickt. und brachte mir brav das beautyjunkies-forum zurück. sehr interessant. da gibts ja einige, die sich durchaus mit meinem "wahnsinn"sgrad messen könnenhab mich gleich sehr heimisch gefühlt. und stundenlang gelesen. von einem fred in den anderen gerutscht.
heute dann wieder hier gelandet. schon sehr entkräftetund daher sehr, sehr leicht zu manipulieren.
böse, böse frauen hier.haben mich sozusagen gezwungen, bei khadi zu bestellen.
ganz viele sachen. ganz viel geld hab ich ausgegeben. und nur ihr seid schuld. weil meine widerstandskraft von der fesselnden lektüre schon soooo geschwächt war
hat natürlich die (neu)gier gewonnen:
und nu wart ich also drauf, dass mein übermäßig außerplanmäßig ausgegebenes geld bei khadi ankommt und die mein packerl auf den weg schicken. und dann kann ich auch alles ausprobieren und meine haare werden wallen und fluffen und wunderschön glänzen und nimmer ausfallen und alles wird gut
also wart ich jetzt gespannt auf die post![]()
und freu mich, hier in einem sehr informativen forum mit netten menschen gelandet zu sein!
allerfreundlichste grüße aus wien!
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN, liebe Andrea!!
Tja, das ist hier ein grooooooßes Problem... lesen ohne angefixt werden ist halt fast unmöglich. Sooo viele Ideen, die das Leben noch einen kleinen Tick schöner machen könnten, gelle??
Dann drücke ich dir natürlich ganz feste die Daumen, dass du deinen HA auch in den Griff bekommst. Was hast du denn für schöne Sachen bestellt *neugierigbin*??
Außerdem wünsch ich dir natürlich, dass du dich hier wohl fühlst und dich über viele, anregende (und anfixende) Diskussionen freuen wirst
.
LG, nomi
Hallo Andrea!
hihihi, genauso ist es mir auch vor nicht allzu langer Zeit ergangen. Ist echt schlimm, gell
. Seither laufe ich von einem NK-Shop zum anderen und mein Badezimmerschrank wird immer voller
. Bei Khadi wollt ich auch schon bestellen. Bin gespannt, wie schnell du die Sachen geliefert bekommst. Bitte berichten!!
ein ganz liebesauch von mir
xsandra (auch aus Wien)
hallo xsandra! schön, dass ich nicht die einzige wienerin hier bin!
ja, ich werd gerne berichten. und hooooffentlich bald![]()
hallo nomi!
du hast völlig, recht. in wahrheit dürfte eine vernünftige, sparsame frau hier gar nicht mitlesen :lach: aber ich war auch sowas von erleichtert, dass ich nicht allein bin mit meinem kosmetik-irrsinn, dass ich gar nicht aufhören konnte, zu stöbern und zu lesen und neues zu erfahren. tja. und nu isses halt so, dass ich wohl bald den innenhof, an den mein schlafzimmer grenzt, überdachen lassen werde müssen. damit all das zeugs, dass ich geordert habe, auch platz findet
bestellt hab ich:
das haarpflegesortiment honig (wegen shakikai. und daran bist DU schuld, liebe nomi)
das amla shampoo, das amla öl, das öl gegen haarausfall, die neem-seife, und das amla pulver.und dann noch ein paar kleinigkeiten aus nem anderen shop, dieses mineral-makeup. das war leider auch unausweichlich.
zu meiner rechtfertigung muss ich allerdings sagen, dass ich ne liebe bekannte hab, die zu 300 prozent auf dem nk-trip ist, und auch HA hat. die wird nun ob se will oda nich, (wobei ich sicher bin, dass sie seeeehr gern will) mit-testen und probieren.
ganz schröcklich, was ich da in den vergangenen tagen alles ausgegeben hab. aber was solls. frau lebt nur einmal!
also grüße an alle, die auch so anfixbar sind wie ich! fein, dass mein "leiden" kein außergewöhnliches ist!
Huhuu Andrea,
isch abe keine Aaaahnung, wovon du sprichst...
Aber ich hoffe, du killst mich nicht (uff, glücklicherweise bin ich weit wech von Wien), wenn du am Shikakai riechst. Mein erster Gedanke war PANIK!! Was mache ich, wenn es das mal nimmer geben sollte?????
Hach, aber ich hoffe wirklich, dass du mit den Sachen zufrieden bist, für mich persönlich war das wirklich wie eine Offenbarung, besonders die Amla-Produkte.
Das Haaröl speziell gg. HA steht auch noch auf meiner Wunschliste, obwohl ich gar keinen HA mehr habe... Im Gegenteil, ich habe jetzt "grausame" Antennen und Pinselchen auf dem Kopfvon den nachgewachsenen Haaren, das sieht echt total irre aus! Mein Haaransatz scheint gerade 1/2 cm in die Stirn zu wachsen
! Und mir ist überhaupt gar nicht aufgefallen, dass ich sogar da Haare gelassen hatte, verrückt, gell?
Hab gesehen, dass du auch Patchouli magst? Deswegen hatte ich mir ja die Neem-Seife gekauft, aber ich hoffe, du bist nicht enttäuscht - riecht nämlich überhaupt nicht nach Patchouli, aber trotzdem geil *ähäm*.
Herr Jacob vom Shop meinte, dass es im Laufe des nächsten Frühjahrs viele neue Produkte geben wird, wohl auch sowas wie ein Patchouli-Körper-Öl, da wird mich wahrscheinlich NICHTS mehr halten!!
Weißte, was klasse ist? Ich brauch gar nicht mehr anzubauen, weil ich so langsam fast alles andere, was nicht von Khadi ist aussortiere, verschenke oder wegwerfe. Bei mir ist es sehr viel lichter im Bad geworden, auch wenn jetzt 4 Khadi-Shampoos rumstehen - war schon mal viel mehr (v.a. Mist)!
LG, nomi
ach nomi, du machst mir hoffnung! wobei: am nachwuchs scheiterts ja bei mir nicht. mir wachsen die haare wie verrückt. aber leider gehen sie mir NOCH schneller aus. nun - ich warteungeduldig aufs packerl. und werde dann berichten. ich versprechs
![]()
und noch was: nein, ich kille nicht. dich nicht und niemanden nicht.
@badu: tja, du arme. jetzt gehts dir ähnlich wie mir... wie gesagt. meine bestellung machte satte 79 euro aus. mir wird ganz flau, wenn ich dran denk!aber ich geh mal davon aus, dass das dann die ultimative haarpflege werden wird
![]()
übrigens bin ich auch angefixt mit naturhaarfarben. hatte heute schon henna in der hand. und musste feststellen, dass dm keine solchen hat. na gut. die suche geht weiter....
schönen abend allseits!
![]()
tja, liebe nomi, ich kann dich beruhigenbei der schilderung der seife war nicht so sehr der geruch ausschlaggebend, sondern die tatsache, dass du sie als verträglich geschildert hast. ich bin nämlich ULTRAempfindlich, kann nur supergute duschgels nehmen, weil mir ansonsten buchstäblich die haut bricht und/oder abgeht. nun starte ich also das neem-seifen-forschungsprojekt.
nächste beruhigung (weil ich nicht anfixbar...): körperöl. da hab ich schon ganz, ganz viel ausprobiert. aber mir wird jedes öl nach einer gewissen zeit auf der haut ranzig. dann stinkt die bettwäsche, die handtücher, die kleidung. und ich brauch etliche wäschen, bis ich das wieder rauskrieg aus den textilien. offenbar hab ich eine ganz eigene körperchemie. und auch, wenns die haut schön zart macht - wenn dann alles ranzelt, das halt ich nicht aus. daher: ich lese alle schilderungen von körperöl mit großer wonne. weil ich nicht infizierbar bin. und standhaft bleiben werde. wobei.... so patchouly.... das übertönt sicher das ranzige....
nachtilein!
Kleine Anmerkung Andrea: Bei DM gibt es Naturhaarfarben, nämlich von Sante. Die stehen auch bei den ganz normalen Haarfarben, meist ganz unten. Falls du einen Müller in deiner Nähe hast, kann ich dir auch die Pflanzenhaarfarben von dort wärmstens empfehlen. Will dich natürlich nicht anfixen, is klar
Viel Spaß hier im Forum! Und berichte wie du die Khadi-Sachen findest. Mich würde vor allem mal der Unterschied zwischen dem Amla und dem Shikakai- Shampoo interessieren. Das Amlashampoo hab ich ja und find es absolut klasse![]()
ich bin durch den HA-thread auf dieses amla shampoo gestossen....da steh das ist gegen ergrauen des haares....aber man kann es doch auch benutzen,wenn man noch keine grauen haare hat oder? ich weiß, irgendwie ne dumme frage,aber ich stell sie trotzdem.hab das shampoo und öl nämlich schon im warenkorb und muss die bestellung nur noch verschicken...
Geändert von Moonflower (11.12.2007 um 10:47 Uhr)
@badu
¼ Flasche auf einmal?????????????????? Kriegt man das jemals wieder rausgewaschen????? Mal ne Idee: hast du eigentlich schon versucht, ein ÄÖ welches du magst, mit reinzumischen? Ich hab das beim Vatika-Öl gemacht, weil ich da den Geruch etwas arg… äääh kräuterig
fand und ich das ja als Leave-in verwende. Jetzt hab ich
Patchouli-Duft!
Shikakai geht übrigens in Richtung Vanille (aber nicht klebrig süß), nur falls es jemand interessiert.
Ok… ich sag nix mehr…
@Andrea,
da bin ich aber sehr froh, dass du so ein friedfertiger Mensch bist.
Das ist ja interessant mit dem ranzig riechenden Öl, da könnte das Patcholi (wenn es denn welches gibt) vielleicht die Rettung sein?
Also zur Neem-Seife muss ich was erzählen: ich hab die Seife nämlich meiner Freundin (absolute BJ, die wahrscheinlich schon sämtliche auf dem Markt befindliche Kosmetik ausprobiert hat) aufgeschwätzt und darauf bestanden, dass sie die unbedingt probieren müsse. Gestern rief sie an und war hellauf begeistert. Sie hat sie sogar zum Haare waschen genommen und gemeint, das wäre besser, als jede Haarseife! Naja, ich hatte die Seife ja auch schon zweckentfremdet und bei mir hat´s nicht so hingehauen, aber was den Körper angeht…
…
@tikva,
Amla-Shampoo hat neben dem Effekt auf den HA auch bewirkt, dass meine Haare nicht mehr so extrem nachfetten und sie für meine Verhältnisse sehr viel mehr Volumen haben.
Das Shikakai dagegen macht die Haare sehr weich und sie wirken wie nach einer super guten Haarkur, sehr durchfeuchtet, kein Hauch von Trockenheit – auch ohne Leave-in oder Spülung. Bedingt durch meine feinen Haare könnte ich es nicht jeden Tag verwenden, sie würden überpflegt wirken. Daher spare ich mir das Shikakai immer für die besonderen Beauty-Momente auf – Badewanne, Maske, Shikakai, Tee und ein gutes Buch. Für mich Luxus pur!
Und neeeeeein, ich will niemanden anfixen! Aber lügen geht ja auch nicht, gell? Naja, schweigen vielleicht - ist ja aber in einem Forum eher suboptimal…
LG, nomi
Huhuu Moonflower,
logisch kannst du das auch so nehmen!
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht so wirklich an die Wirkung mit dem Anti-Ergrauen...
Dann drück ich dir feste die Daumen, dass es dir hilft!!
LG, nomi
ähm irgendwie würd ich am liebsten per lastschrift bestellen,weil es dann so schnell geht. habt ihr das in dem shop (indien-produkte.de) schonmal genmacht? bin da immer skeptisch....
Ja, hab ich auch gemacht und die Ware war innerhalb von 2 Tagen da.
Normalerweise mache ich sowas auch ganz ungern, aber viele hier hatten ja schon Kontakt mit Herrn Jacob persönlich und ihn als sehr zuverlässig beschrieben. Das hatte meine ersten Bedenken zerstreut.
LG, nomi
oh das beruhigt michmag das nämlich sonst auch nicht auf diese weise zu bestellen
kontodaten rausrücken ist immer so eine sache,aber nun kann ich das ja beruhigt tun.
ok ich habs getan![]()
vielleicht intensiviert das ja auch meine schwarze haarfarbe....und wenn der haarausfall zurückgeht, dann wäre das natürlich ganz super.
Super!! Jetzt musst du dich nur in Geduld üben, gell?
Ob es die Haarfarbe intensiviert?? Kann ich dir echt nicht sagen, meine sind dunkel, bleiben (bisher) dunkel und es ändert sich nix dran, ob mit oder ohne Amla... auch wenn ich sie viel lieber einen Tick heller hätte... Aber was ich festgestellt habe ist, dass die PHF etwas besser hält, wenn ich direkt nach dem Färben das Öl in die Haare gebe und einige Zeit einwirken lasse.
LG, nomi
Ich phfe ja auch und hab immer gedacht, öl zieht die farbe raus. aber ich kann das jetzt natürlich auch mal mit dem amla öl ausprobieren
jaaa ich muss jetzt ganz viel geduld haben....und ich bin doch immer so ungedulig und will alles sofort ausprobieren.
Nomi, bei dir hat das shampoo ja so gut gegen haarausfall geholfen. benutzt du es bei jeder wäsche oder im wechsel mit anderen shampoos?
Huhu Moonflower
da ich ja neben dem Shikakai auch noch 2 weitere Khadi-Shampoos habe (müssen ALLE probiert werden), verwende ich derzeit so über den Daumen 2-3 mal Amla, dann wieder eines der anderen. Die ersten Wochen hatte ich aber nur das Amla-Shampoo genommen, vor lauter Angst, dass der gestoppte HA nur Einbildung war...
LG, nomi