Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Baldessarini Ambre

Hallo,
    bin als Midzwanziger auf der Suche nach nem neuen Parfum. Hab mal in das neue Baldessarini Ambre auf einem Teststreifen "reingeschnuppert". Fand das gar nicht mal so schlecht, auch wenn das Image das mit diesem Parfum verkauft werden soll, wohl nicht ganz meiner Person entspricht.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Duft gemacht?
    Ich würde ihn ja weniger als alltagstauglich, sondern eher für Abends geeignet einstufen.
    Und könnt ihr vielleicht einschätzen ob dieses Parfum auch für warme/heisse Tage tauglich ist, oder eher für kühlere Temperaturen?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

AW: Baldessarini Ambre

Hey Joe, (Jimmy Hendrix lebt )

Ambre ist nett.

Lass das mit dem Alter mal weg. Klar hat das Marketing von Procter & Gamble den üblichen Davidoff Anwender im Visier, doch was die wollen und Du wahrnimmst sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Klar der Ambrierte Akkord in der Basis spricht nicht gerade für ein Sommerparfum. Doch auch das haben wir von den Regeln derer gelernt die sie aufgestellt haben. Die Kernigen Akkorde in Kopf und Herz machen es nicht zu einem Beachclub Duft.

Vielleicht so:
    Wenn Du eine breitere Schulter als Taille hast, wenn Du Dich olfaktorisch von den gleichaltrigen abheben möchtest. Wenn Du männlich sinnlich markant zu den Primäratributen Deines Auftritts zählst dann kann es Deine Sommerfragrance werden.

Dennoch würd ich an Deiner Stelle noch an ein paar anderen Schnuffel gehen:
    1. Magnetism Men vom Escada : Noch mehr Tier. Noch Sinnlicher. (schon ein paar Jahre auf dem Markt, also nicht mehr an jeder Ecke zu riechen)

2. Gucci pour Homme II : Erst ein paar Wochen auf dem Markt. Auch mit Ambrakkord, doch viel frischer, lebendiger, wenn Du so willst "jünger".

Noch ein Tipp zum Shoppen (hab ich von Frauen gelernt ):
    Lass Dir Proben abfüllen! Gib Dich nicht mit nem Teststrifen zufrieden. Ein Sakko ziehst Du ja schließlich auch an, bevor Du damit herumläufst.

Mit Proben hast Du die Möglichkeit Dich und Dein Umfeld tagelang mit der Fragrance zu beschäftigen, Reaktionen zu erkennen und vor allem zu spüren, wie sich der Duft auf Dir entwickelt.

Liebe Grüße

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Mein Tipp als Frau:
    Toller Duft. Riecht männlich markant sexy, ohne Kopfschmerzen zu machen.
    Wenn du nicht überdosierst, kannst du den problemlos auch tagsüber und im Sommer tragen: meine Meinung.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde Ambre auch sehr schön. Und mit dieser Unterscheidung Sommer- und Winterduft habe ich es sowieso nicht so. Viele Düfte, die andere als schwer bezeichnen, empfinde ich bei mir als eher leicht, und wenn mir danach ist, dann trage ich im Hochsommer Cèdre oder Jailia und im Winter light blue, da höre ich einfach auf mein Tagesbauchgefühl, d. h. der Duft muß immer zu meiner Tagesstimmung passen und nicht zur Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir doch schon ein wenig. Bisher habe ich eher selten Parfum genutzt, und bin deswegen bei der Auswahl auch etwas "unbeholfen".

Als ich bei Douglas war, fande ich die Beratung nicht wirklich helfend, da ich auch keine konkrete Vorstellung habe, was ich genau will (soll mir eben gefallen ).
    Freue mich auch sehr über die alternativ Vorschläge von münstersparfumeur (das Gucci pour Homme II klingt sehr nett, wenn das eher fruchtig frisch und nicht zu süss oder zu pudrig/seifig ist).

Ich hatte bei Douglas natürlich auch schon was rumgeschnuppert, und auch die beiden Handgelenke als Testobjekte genutzt, aber nach ner gewissen Zeit fande ich meine Geruchssinn schon zuweit vorbelastet, als das sich weiteres testen noch gelohnt hätte.

Auch wenn das nicht mehr ganz zum Thema des Thread passt, vielleicht könntet ihr mir noch ein paar weitere Empfehlungen aussprechen. Werde dann auf jeden Fall nochmal die Düfte ausprobieren, nur mit etwas mehr eingesschränkter Auswahl.
    "männlich sinnlich markant" würde schon gut dazu passen, was ich mir vorstelle, aber wie man das als Duft interpretiert, sieht wohl jeder anders. Ich würde auch noch sportlich als Attribut dazu nehmen; eine breitere Schulter als Taille ist zwar vorhanden, aber keine aufgepumpten Muskeln und aufgepumptes Ego.
    Der Duft sollte dann auch eher dezent als aufdringlich, und am besten auch nicht gerade in den Top10 von Douglas sein.

Boss Bottled hat mir z.B. auch gefallen (auch nur auf nem Teststreifen), aber dieser Duft ist ja doch sehr verbreitet. Ich glaube eine einzelnes Parfum, das alle meine Vorstellungen trifft, zu finden dürfte eher schwierig sein (vielleicht läufts ja auch direkt auf 2 verschiedene raus).
    Was ich so an "frischen" Düften getestet habe (u.a. Terre de Hermes am Handgelenk) roch mir entweder zu altmodisch, zu pudrig oder zu sehr zitronig (hat bei mir die irgendwie die Assoziation zu Putzmitteln, oder auch Toiletten hervorgebracht)
    Hatte auch zwei Düfte getestet die den schlichten Titel "Black" trugen (höre eher "härtere" Musik so Richtung Punk/Rock/Metal, und ein Duft der z.B. in eine Disco passt wo sowas gespielt wird, wäre nicht schlecht).
    Bvlgari Black fand ich ganz interessant, nur war da die ganze Zeit ein Gummi-artiger Geruch der mich gestört hat. Und das Aigner Black (am zweiten Handgelenk) entwickelte mit der Zeit eine Duftanteil der irgendwie an Lederschuhputzcreme erinnerte (der zuerst nur leichte reine Ledergeruch fande ich eher angenehm).

Als zu süß empfand ich das wohl allgemein auch recht beliebte Le Male.

Naja, ich bin wohl kein einfacher Fall, und werde wohl vielleicht noch mehrmals Probe schnuppern müssen. Wenn ihr aber noch die ein oder andere Empfehlung für einen eher dezenzten aber langanhaltenden Duft habt, würde ich mich sehr freuen.

MfG
    Jochen

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Was hast Du denn bisher so benutzt ? Wenn´s was Frisches sein darf, finde ich auch Kenzo Pour Homme ganz schön. Passt gut zum Sommer und ist eher leicht.
    Geändert von Malibu Stacy (20.04.2007 um 11:04 Uhr) Grund: da war ein "r" zuviel...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das Kenzo pour Homme ist fein.
    Oder probiere doch mal ein paar Klassiker von Chanel oder Dior durch, wie wäre es z.B. mit Fahrenheit? Das passt auf alle Fälle zu Rock /Metal Jungs, das hatte einer meiner Ex auch.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir doch schon ein wenig. Bisher habe ich eher selten Parfum genutzt, und bin deswegen bei der Auswahl auch etwas "unbeholfen".

Als ich bei Douglas war, fande ich die Beratung nicht wirklich helfend, da ich auch keine konkrete Vorstellung habe, was ich genau will (soll mir eben gefallen ).Jochen
    Kann ich prima nachvollziehen. Beispiel: Ich: Ich hätt gern was wie Heritage, doch weniger Patchouli. Douglasberaterin (nimmt einen Stapel Teststreifen): Beginnen WIR mal mit Cool Water.

Freue mich auch sehr über die alternativ Vorschläge von münstersparfumeur (das Gucci pour Homme II klingt sehr nett, wenn das eher fruchtig frisch
    Frisch ja, fruchtig nein

und nicht zu süss oder zu pudrig/seifig ist).
    Isses nich

Deine Umschreibungen sind prima. Vielleicht sollten die BJs eine Zeitschrift mit Kritiken herausbringen, die mal wirklich o.Ton der VerbraucherInnen reflektiert.

Chanel halte ich für ne gute Idee.
    Allure Homme Sport (Oups... ist in den Top ten) und Cologne Sport sind frisch, männlich und halten wirklich ewig.

Dann wäre da noch Echo von Davidoff mit Pfeffer und Kräutern

oder eben die Sachen, die so gut wie keiner trägt, weil sei so gut wie keiner kennt (Die Damen ahnen sicherlich schon, aus welcher Schmiede mein Vorschlag kommt).

Diptyque - Oyédo

Findet man in der wirklichen Welt bei den hier aufgelisteten Händlern in.

Viel Spaß wünscht

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Hallo Joe,
    ich werde Dir jetzt einfach zwei von meinen Favoriten empfehlen ... der erste wäre Antaeus von Chanel, der zwar nicht dezent ist, aber schon in die Disco passt. Und, wenn man ihn nicht überdosiert, in den Alltag. Ein sehr markanter, interessanter und (finde ich) sehr sinnlicher Duft, den ich gerne selber trage noch lieber aber an Männern rieche :)
    Falls Du Lavendel magst, könnte Gris Clair von Serge Lutens etwas für Dich sein. Ein sehr klarer, fast steiniger Duft; frisch aber keineswegs zitronig. Ich finde ihn toll.

Alles Gute jedenfalls für Deine weitere Suche! Der Fluch und der Genuss bei Parfum ist ja, dass man probieren, probieren und probieren muss.
    In der Zwischenzeit kann man sich ja mit Proben, Abfüllungen und Miniaturen behelfen.
    Viel Spaß!

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten, habs gestern nach der Arbeit noch kurz geschafft ein paar Düfte zu erschnuppern. Fahrenheit fand ich dabei bis auf den Duft am Anfang sehr gut, interessant waren aber auch Bvlgari - Aqva und YSL - Rive Gauche. Aber ich merk schon, 100% dass zu finden, was ich suche wird wohl eher schwer werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Alfie

Hi Joe,

ich hätte da auch einige Duftvorschläge die vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen könnten.
    1. Carolina Herrera (212 Men) ein grüner frischer Duft der lange anhält
    2. Ermenegildo Zegna ( Essenza di Zegna ) ein wenig wie Aqua di Gio, aber um einiges besser
    3. Creed (Virgin Island Water) wie ein Sonnenaufgang in der Karibik, exotisch und teuer, aber der absolute Sommerduft
    4.John Varavatos (John Varavatos ) das ist "härtere Musik " in flüssiger Form, wohl aber eher für den Abend oder Dates

Lass dir einfach VIELE Proben mitgeben und teste dich in Ruhe durch.

@ münstersparfumeur

"Ich hätt gern was wie Heritage, doch weniger Patchouli."
    Creed (Bois du Portugal) könnte dem entsprechen

mfg

BJ-Einsteiger

212 hatte ich auch schon auf nem Teststreifen ausprobiert, und der schien auch nicht schlecht. Wollte ihn auf jeden Fall nochmal auf der Haut testen.

Auf John Varavatos bin ich auch schon gestossen, leider nur vom lesen her, und ich wüßte auch nicht wo ich ihn Vor Ort mal testen könnte (scheint hier in Deutschland ja nicht wirklich verbreitet zu sein).

Im Moment habe ich auch ein wenig Stress, und nicht die Muße gemütlich durch die Statt zu bummeln und Parfüm zu testen.

Bin für eure Antworten aber wirklich dankbar und gucke mal ob ich Montag dazu komme ein wenig mehr zu testen.

Mit den Proben schau ich dann mal, beim letzten Mal schien mir die Verkäuferin nicht besonders glücklich darüber zu sein, dass ich nur getestet habe, aber nichts gekauft. Da wollte ich nicht nach Proben Fragen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alfie Beitrag anzeigen

@ münstersparfumeur

"Ich hätt gern was wie Heritage, doch weniger Patchouli."
    Creed (Bois du Portugal) könnte dem entsprechen

mfg
    Danke Dir Alfie,

mir fallen auch ein halbes Dutzend ein, doch eben der Fachberaterin nicht.

Neulich war ich im Escadashop u. fragte nach deren Parfums. Hatten keine, sagten: Zwei Häuser weiter, bei Douglas. Ich dachte mir also "ach Versuchste mal wieder", da rein, 3,5 Minuten gewartet, bis die "Beraterinnen" ihr Gespräch miteinander beendet hatten dann:

Ich: ich komme von ihren Nachbarinnen von Escada. Die sagten, ich fände deren Parfum- Sortiment hier.

Eine "Beraterin" zur anderen: Sach ma. Ham wir hier Parfum von La Strada?.

Ich dachte ich fall gleich um... Douglas beauftragt die besten Verkaufstrainer Deutschlands für ihr "Front end" Personal. Bei einem von ihnen hatte ich vor 20 Jahren auch das Glück und die Ehre "geschliffen" zu werden. Nachfragen, wenn man den Kunden nicht verstanden hat ist ein "Trick", der eigentlich nicht vermittelt werden muss. Fachwissen eine Selbstverständlichkeit. Beides finde ich nach wie vor sehr selten in Parfumerie Ketten oder Warenhausabteilungen (was auch ein Grund ist, warum ich die Seminare überhaupt angefangen habe).

So meinte ich das. Noch mal danke für Deinen Tipp. Bois de Portugal ist eines der besten Herrenparfums, die je Komponiert wurden.

Liebe Grüße vom

Uwe

Tonita
    Besucher

LOOOOOOOOOOOOOOOL
    Oh Gott, Escada kennt doch wirklich jeder, wie kann das denn sein?
    Ich glaub aber, die Frauen bei Douglas haben nicht alle eine spezielle Ausbildung.
    Aber ich würd die eh nicht fragen, lieber erst Mal selbst gucken und nur dann fragen, wenn man das allein nicht findet oder wirklich Beratung braucht. gleich was kaufen will, wenn man direkt fragt.