Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Gesperrt

Gesichtscreme als Handcreme?

Hi zusammen

Mich würde mal Eure meinung interessieren, ne Freundin von mir benutzt Ihre Gesichtscreme (NK) auch als handcreme und meinte neulich zu mir, in Gesichtscrems währen mehr inhaltstoffe drinn und die Hände würden dadurch mehr gepflegt werden, wie durch normale Handcreme.
    Stimmt das?
    und wer macht das von Euch auch so?

lG Kimba

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtscreme als Handcreme?

Hallo,

na ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es so ist. Ab und zu benutze ich es auch als Handcreme, oder zumindest jeden Tag wenn ich mein Gesicht eingecremt habe, denn ich wasche mir die Hände danach nicht ab.
    Liebe Grüße maydu

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich habe auch keine extra Handcreme.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von parvati

Eine "richtige" Handcreme besitze ich auch nicht, ich nehme für die Hände am Liebsten die grüne Weleda Creme.
    Meine Gesichtscreme würde ich allein schon aufgrund des Preises nicht auf die Hände schmieren, ich creme mir bestimmt 5-6 X täglich die Hände ein.

Und die INCI-Argumentation finde ich nicht sonderflich aussagekräftig, was bedeutet das schon, dass "mehr" Inhaltsstoffe in einer Gesichtscreme sind? Dadurch wird eine Creme nicht unbedingt besser, und wenn es sich um einige hochwertige Öle handelt, ist es mir zu schade, das für die Hände zu nehmen, wird mit Sicherheit wenig später wieder abgewaschen.

Vor einer Weile gab es mal einen Thread zum Thema BL als Gesichtscreme benutzen, das werde ich auch machen, wenn meine Gesichtscreme aufgebraucht ist- von den INCIs ist das mit den verschiedenen Cremes für jedes Körperteil echter Dummenfang

Gesperrt

Danke für Eure vielen Antworten.
    Oki, morgens, aber was macht Ihr, wenn Ihr Tagsüber mal aufs Klo müsste..., also ich wasche mir danach JEDESMAL die Hände mit Seife und dann Creme ich sie auch ein.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich vermute, dass die damen ein mal täglich eincremen und nach dem händewaschen nicht mehr... persönliche hygiene ist hier ja glücklicherweise kein thema :)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich benutze schon eine extra handcreme-ich mag BL auf den händen gar nicht aber meine gesichtscreme verwende ich sehr,sehr sparsam und wasche die reste dann auch ab-die würden für die hände auch gar nicht wirklich ausreichen meine gesichtscreme wäre mir für die hände eindeutig zu schade.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich benutze die Handcreme von Clarins und sie. Ich creme jedesmal, wenn ich mir die Hände gewaschen habe, da ginge das mit den Gesichtssachen garnicht (abgesehen davon, daß die von der Wirkung nicht zu den Händen passen). Diese Handcreme funktioniert bei mir am besten... keine Ahnung wieso. Bin nach einigen anderweitigen Testversuchen (KK & NK) wieder bei ihr gelandet.

Forengöttin Avatar von Betsi

In der Küche habe ich immer eine Handcreme stehen - wobei, momentan ist es gar keine "richtige" Handcreme, sondern mehr so eine Allzweckcreme. Wenn ich mir im Bad die Hände wasche, greife ich mir einfach die nächstbeste Allzweckcreme (da stehen bei uns immer mehrere herum) oder auch mal eine BL.
    Meine Gesichtscreme ist mir für die Hände zu schade, wenn ich aber mal etwas nicht vertrage, wird das auch zur Handcreme umfunktioniert.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich benutze auch meine BL als Handcreme und wenn ich mal von einer Gesichtscreme nicht begeistert bin und die aber nicht wegschmeißen will, nutz ich die auch als Handcreme.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

New Smartie Avatar von vaio58

Ich machs wie Gwenyfar,wenns mal einen fehlkauf oder eine unverträglichkeit gab nehme ich die GC für die hände.
    Von MArtina Gebhardt bekam ich mal als zugabe eine babycreme meine kinder sind schon erwachsen aber für die hände ist die creme sehr gut,zu schade zum wegtreten.
    LG vaio

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Also ich creme mir die Hände nach jedem Waschen auch wieder ein. Habe da meistens die Ombia Med Melkfett soft von Aldi. Gesichtscreme für die Hände wäre mir auf Dauer zu teuer
    Liebe Grüße maydu

Lissy
    Besucher

Hallo
    naja ich nehme schon eine Handcreme da Die Hände einfach mehr Aushalten müssen und die Inhaltsstoffe denke ich deren angepasst sind aber Körperlotion nehme ich auch kein Thema die Gesichtscreme ist nur fürs Gesicht

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch meine BL als Handcreme und wenn ich mal von einer Gesichtscreme nicht begeistert bin und die aber nicht wegschmeißen will, nutz ich die auch als Handcreme.
    genauso mach ich es auch damit ich die gesichtscreme nicht wegwerfen muß ,wäre ja schad ums geld
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich massiere mir morgens die restliche Gesichtscreme in die Hände ein und ansonsten steht bei mir in der Küche Handcreme und im Büro auch, denn ich muß meine Hände nach dem Waschen immer eincremen, werden schnell trocken und rissig, leider.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich massiere mir morgens die restliche Gesichtscreme in die Hände ein und ansonsten steht bei mir in der Küche Handcreme und im Büro auch, denn ich muß meine Hände nach dem Waschen immer eincremen, werden schnell trocken und rissig, leider.
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast morgens noch Creme von abends im Gesicht?
    Wie schaffst du das?
    Ich schlaf so unruhig und meistens noch auf dem Bauch, so daß mein Kissen mit der Zeit wahrscheinlich faltenfreier ist als ich, weil es mehr Creme abbekommt!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar

Ich denke eher, sie meinte, dass sie die restliche Gesichtscreme vom eincremen des Gesichtes für die Hände nimmt... weil von abends steht da nichts

Naja, ich brauche im Moment ne Handcreme auf (im BJ-Wahn gekauft ), sonst musste ich die fast nie cremen, leider ist die Haut das jetzt so gewöhnt, dass es schwer wird, dass wieder abzugewöhnen...

Ah, jetzt hab ich es verstanden! Sorry... ist schon spät und Gwen gehört ins Bett!
    Liebe Grüße

Gwenyfar