Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

HILFE Psoriasis!-Hat jemand Erfahrung?

Hallo liebe BJ's!
    Ich brauch mal Eure Hilfe! Meine schon immer recht trockene Haut, hat sich im letzten Jahr zur leichten Schuppenflechte ausgedehnt. An den Armen, Händen, Schienbeinen und immer ein leichtes jucken im Gesicht. Da hilft auch meine Weleda Mandel Seriefürs Gesicht und Eucerin für den Körper nicht mehr.

Kennt das hier jemnd und hat Erfahrung mit Pflegeprodukten für diese Probleme? Mein Hautarzt ist da keine große Hilfe. Anfang Mai habe ich Termin bei meiner Homöopathin, aber das ist ja noch ein wenig...und dat juckt so!

Büdde immer her mit den Info's!

Danke und LG ,
    Trinchen

New Smartie Avatar von vaio58

AW: HILFE Psoriasis!-Hat jemand Erfahrung?

Hallo Trinchen,ich bin dir sicher keine große hilfe ,aber ein paar tips habe ich parat,denn mein gatte hat 20 jahre mit dieser krankheit gekämpft(es war somit auch mein kampf).
    laß dich bei deinem homöopaten hinsichtlich schüssler salzen beraten,denn wie ich denke befindest du dich noch im anfangsstadium,vor allem achte auf wenig alkohol,kaum salz und nich zu scharfes essen,ph-neutrale dusch-bodylotions,und was ganz wichtg ist,ist innere ausgeglichenheit.
    als mein mann nähmlich die arbeitsstelle wechselte,konnte mann zusehen wie seine psoriasis täglich weniger wurde,im moment ist sie seit 1 jahr weg,selbst seine HÄ konnte nicht fassen,das nichts mehr da war
    klopf auf holz--mal sehen wie lange,denn es kann ja immer wieder kommen,denn man hat es im blut

nicht aufgeben und immer wieder alles probieren
    LGvaio

Meine Laune...
    Happy

@ Möwe: Nein die Produkte kenne ich noch nicht. Habe die Internetseiten zwar schon studiert, aber noch nichts ausprobiert. Einzig zur Bachblüten Creme, kann ich sagen, dass die bei mir nichts bringt. Das ist ja mein Problem, was von den auf dem Markt befindlichen Produkten ist gut oder auch nicht?

@vaio58:Danke, Danke! Egal welche, Hilfe ist immer gut! Die Geschichte der supersoften Körperpflege musste ich schon aufgrund meiner schonimmer trockenen Haut durchopern. Duschöl verwenden, Lauwarm und ganz kurz duschen etc.
    Ansonsten werde ich mich auf die anstehende Behandlung konzentrieren, denn das es eine psychosomatische Basis hat ist mir klar.

Trotz allem Dank an Euch zwei.Hätte ja sein können, das wer schon mal in die entsprechenden Cremetiegel gegriffen hat.

LG,
    Trinchen

BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout

@Trinchen:

Gegen den Juckreiz und bis Du zum Arzt kommst..hilft ganz gut das "Akutspray" von Eucerin.
    Da ist u.a. ein lokal betäubendes Mittel drin (nur ganz leicht und völlig ungefährlich)..das den Juckreiz ganz gut nimmt.

Meersalz ist ja eigentlich auch ganz gut..aber evtl. trocknet das Baden Deine Haut noch zusätzlich aus
    LG...Talkabout

Meine Laune...
    Happy

Akutspray?? Kenn ich nicht..muss ich doch morgen mal schauen! Ja und Baden geht leider gar nicht...und ich liebe meine warme Badewanne doch so...
    Ich werde morgen mal die Apotheke aufsuchen und die Damen dort nerven.

Lieben Gruß,
    Trinchen

little black heart Avatar von georgianna

Die Physiogel-Produkte sollen auch nicht schlecht sein, aber das habe ich noch nicht getestet. Meine Mutter fand die Linoladuschzusätze gut, aber die sind recht teuer. Richtige Hilfe in akuten Phasen kommt bei mir nur mit Kortisoncremes (ja, ich weiß ) und ich habe dazwischen viel ausprobiert. Das Kneipp Mandelölbad fand ich auch gut verträglich, das Mandelöl ebenfalls, aber das ist von Haut zu Haut verschieden Alkohol und scharfes Essen haben bei mir keine Schubwirkung ( zum Glück , aber Stress und Witterungsumschwung umso mehr.

Wichtig ist eben, keine aggressiven Waschzusätze zu nutzen, am besten bei Waschmittel & Weichspüler schauen. Ich nehme da stattdessen auch Waschnüsse (dazu gibts hier irgendwo schon einen Thread).

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim