Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von pippi

Makeup und keine Pickel?

Hi ihr,

sagt mal, es gibt sicher einige unter euch, die täglich tönendes makeup im gesicht tragen. wie macht ihr das? ich meine: ich hab auch schon viel ( !!!!!!! ) ausprobiert punkto makeup, vor allem um meine leichten rötungen zu kaschieren, und das ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend:

bei verwendung von makeup hatte ich weniger rötungen - dafür aber jede menge unreiner pickeliger haut. ich bin nun dazu übergegangen, getönte tagescreme zu verwenden - ist zwar auch nicht die allerbeste lösung, aber mit makeup bin ich leider immer wieder gescheitert, obwohl ich es ja irrsinnig gerne verwenden würde.

lg pippi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Makeup und keine Pickel?

Ich nehm schon lange kein Make up mehr, sondern benutze die Schüttellotion von Christine Kaufmann.
    Davon gibts keine Pickel, die Haut wird beruhigt und gepflegt und behält ihren eigenen"Charakter"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

hi ina,

ist die schüttellotion von ck getönt?

lg pippi

Meine Laune...
    Aggressive

Klick mal hier an
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Für mich heißt die Lösung: Mineralfoundation!

Liebe Grüße,

Maren

hi,

ina: dank dir für den tipp! klingt gut

maren: ja, an mineralfoundation hab ich auch schon gedacht. allerdings was mich ein wenig misstrauisch an der ganzen sache macht: es ist ein puder! und als solches sehr gut im gesicht erkennbar. und ehrlich gesagt, mag ich nicht, dass man die puderschicht auf meiner haut sieht.

lg pippi

Besucher

Für mich heißt die Lösung ebenfalls MF. Früher konnte ich keine zwei Tage hintereinander Make-Up tragen, ohne fiese Pickel zu bekommen. Mit MF habe ich (zumindest bis jetzt) keine diesbezüglichen Probleme.

Besucher

Nein - es sind praktisch pure Pigmente.
    Kein Puder.
    Makeup ist ja nur Pigmente, in irgendwas gelöst.
    So trägst du die Pigmente pur auf - sie verschmelzen auf der Haut und man sieht *nichts*. Das ist viel natürlicher als Makeup.

Silith

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze täglich Make-up und habe relativ reine Haut.

Nur ab und zu wenn ich Stress habe oder mich falsch ernähre, dann gibts den ein oder anderen Pickel.

Ich denke es hat auch viel mit Gesichtsreinigung zu tun, ich geh nie abends ins Bett ohne mich abzuschminken. Ich hab es schon manchmal "versucht", habe dann aber immer gleich ein schlechtes Gewissen und schminke mich letztendlich doch ab

Wie benutzt du denn um dein Gesicht zu reinigen?

marla + silith: das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein, vielleicht sollte ich mich doch einmal heranwagen, es zu probieren. hab mit mf leider überhaupt keine erfahrung, deshalb ein bisschen meine scheu und mein leichtes misstrauen.

bubble-tea: also ich reinige mein gesicht mit avene, und dann verwende ich eine gesichtsmilch von weleda. momentan hab ich die getönte tagescreme von alterra - aber leider verursacht sie manchmal ein wenig unreine haut. wie reinigst du deine haut und welches makeup verwendest du?

lg pippi

Experte Avatar von zimthaufen

hallo,
    die schüttellotion hats mir ja nun beim durchlesen auch angetan..... Gibt es denn irgendwo Pröbchen zum Ausprobieren- hab nämlich ziemlich empfindliche Haut und neige bei fast jedem Make-up Produkt zu Reaktionen auf der Haut- und wo kann man CK- Produkte kaufen???

Meine Laune...
    Tired

Ich benutze von Ellen Betrix das Soft Resistant Make-up. Das enthält gleich an 2. Stelle Dimethicone (Silikon) - es deckt relativ stark, deswegen mag ich es, weil es dann einen ebenmäßigeren Teint gibt.

Zum Abschminken nehme ich Bebe Young Care Reinigunsschaum, das ist etwas stärker als Reinigungsmilch und ich hab ein richtig sauberes Gefühl hinterher.

Was ist denn avene und was genau nimmst du denn davon?

ahh...von diesem makeup hab ich eigentlich schon einiges gutes gehört. ich denke KK hin oder her.. wenn es hilft, dann ist es in ordnung.

avene kommt aus frankreich und hat sich auf hypersensible und zu allergien neigende haut spezialisiert. avene bekommst du in der apotheke. die firma könnte man mit la roche-posay vergleichen, arbeitet mit thermalwasser. ich verwende die reinigungslotion für überempfindliche haut.

Meine Laune...
    Tired

Also einige Leute haben gute Erfahrung mit Aleppo-Seife gemacht, da sollen viele Unreinheiten weggegangen sein... Bei hautbalance.de gibts welche von Tade mit Lorbeeröl und das soll gut gegen Hautunreinheiten sein...

Und einige mögen auch recht gern die SMS von Christine Niklas. Davon gibts Probesets und einige hier im Forum haben noch Gutscheine dafür. Hab mir dank maren.w auch so ein Set geholt, aber ich habs noch nicht probiert - traue mich nicht so recht, da ich eigentlich auch der Meinung bin sensible Haut zu haben...

Die Schüttellotion hat auch vielen Leuten geholfen... aber ich finds zu teuer.

Rauchst du? Ernährst du dich einigermaßen gesund? Nimmst du die Pille? Trinkst du genug Wasser? Das können auch alles ausschlaggebende Dinge sein, die das Hautbild beeinflussen.

Ich trinke immer viel stilles Wasser, rauche nicht und ernähre mich meistens ganz gesund - und wie gesagt, wenn ich dann mal mich ein paar Tage hintereinander falsche ernähre (zu viel Fett oder Zucker) dann gibts bei mir auch Pickel

Experte

@Pippi: Ich kann mich Silith nur anschließen; ich seh mit der MF überhaupt nicht gepudert aus. Im Gegenteil: die MF macht einen leichten Glow, meine jedenfalls.

CK Schüttellotion hab ich auch, damit seh ich gepudert aus. Allerdings "zieht" es die Poren etwas zusammen.

Liebe Grüße,

Maren

Experte

@Pippi: Ich schick Dir gerne ein Pröbchen meiner selbstgemachten MF . Dann hast Du einen Eindruck, wie es auf der Haut wirkt!

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Aggressive

Stimmt. Die Schüttellotion ist nicht ganz billig. Ich bin auch sonst eher"geizig" und hab sogar einige Produkte aus dem Discounter in Verwndung. Trotzdem ist die SL. für mich das absolute muss. Ich komme damit länger hin, als mit einem gewöhnlichen Make up. Also letztendlich doch nicht sooo teuer.
    Sie deckt zwar nicht sooo abwie ein Make up, aber das muss sie nach ein paar Anwendungen auch gar nicht mehr, weil sie nämlich, und da hat die SL. dem Make up was voraus, das Hautbild nachhaltig verbessern kann.

Ach ja, es gibt sie über HSE bei Christine Kaufmann, hab sie aber auch bei Ebay schon gesehen.

[ Geändert von Ina am 30.11.2004 13:31 ]
    George Bernard Shaw

Besucher

pippi schrieb:
    ahh...von diesem makeup hab ich eigentlich schon einiges gutes gehört. ich denke KK hin oder her.. wenn es hilft, dann ist es in ordnung.

avene kommt aus frankreich und hat sich auf hypersensible und zu allergien neigende haut spezialisiert. avene bekommst du in der apotheke. die firma könnte man mit la roche-posay vergleichen, arbeitet mit thermalwasser. ich verwende die reinigungslotion für überempfindliche haut.
    Wieso nimmst Du denn nicht das Make up von Avene? Ich finde es sehr gut.

LG Sporty

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich finde das Crememakeup von Sante total super. Darunter schwitzt man nicht und ich bekomme deutlich weniger Pickel als früher mit konventionellem Makeup. Die Schüttellotion verwende ich oft darunter: wirkt gegen Unreinheiten und zieht die Poren etwas zusammen.
    Viel Glück berim Ausprobieren,
    Elaeisbär

hi ihr,

zuerst mal danke für eure zahlreichen antworten.

bubble-tea: naja, mit der ernährung ist das so eine sache... ich achte schon darauf, aber hie und da hab ich halt meine "schlechten" tage. ich esse halt gern zuckrige sachen, mehlspeisen und schoko - da kann ich nur schwer widerstehen. trinken könnte ich auch mehr, ja......ich weiß..... rauchen tue ich nicht..... die pille nehme ich (finde aber, dass sich mein hautbild dadurch nicht verschlechtert, sondern eher verbessert hat). ich seh schon, wahrscheinlich ist meine ernährung schuld, aber es ist nicht so leicht. wie machst du das? ich bewundere leute, die das so durchziehen, bei mir geht das nicht so. alleppo-seife hab ich mal probiert, aber das war meiner haut anscheinend zu "scharf". seitdem hab ich keinen neuerlichen versuch gewagt...... sms lasse ich mir grad schicken.

maren: das ist ganz lieb von dir, vor allem klingt dein angebot sehr verlockend. ich hab dir ein pn geschickt. schön langsam gewinne ich den eindruck, ich sollte es doch mit mf probieren

sporty: von avene gibt es eigentlich nur 3 makeup-farben. das hat mich von anbeginn gestört, denn keine passte so wirklich. ich hab mich dann für die hellste farbe entschieden. ich fand sie nicht schlecht, aber meine haut hat das makeup abgelehnt. binnen kurzer zeit hatte ich schuppige trockene hautstellen. welches der farbtöne verwendest du, und was trägst du unter dem makeup für eine creme auf?

elaeisbär: wie ist das crememakeup von sante von der konsistenz her? sehr cremig, dickflüssig? da hätte ich nämlich wieder angst, dass es meine poren verstopft. kann man dieses makeup auch ohne creme darunter anwenden?

lg pippi

Meine Laune...
    Tired

Also ich bin eigentlich total undiszipliniert nur wenn ich aber zu wenig trinke, merke ich das sofort am Kreislauf, dann kann es schon mal vorkommen dass ich Kopfweh kriege und mit ein paar Schlucken Wasser gehts dann wieder weg.

Es kommt auch auf den Stoffwechsel drauf an, manche futtern wie wild Süßigkeiten und dergleichen und habe wahre Babyhaut, manche kriegen schon Pickelchen wenn sie Schokolade nur anschaun also da hab ich einfach (... genetisch?) Glück gehabt.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

hi pippi, das makeup von sante würde ich eher als "normal" bezeichnen. schon cremig, aber nicht fettig zäh. ehrlich gesagt habe ich noch nie ausprobiert, es ohne creme drunter zu benutzen, würde mal schätzen, dass es gehen müßte. Es ist das hellste Make-Up, was ich bisher gefunden habe, ich bin so'n Bleichgesicht. Hier ist es: http://shop.hautbalance.de/product_info.php?cPath=143_157&products_id=2230

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Pippi,

ich benutze die SL auch, allerdings eher als Pflegemittel denn als Dekorative. Dafür habe ich von Dr. Hauschka das Tönungsfluid entdeckt.Schau mal hier.
    Das ist sehr flüssig, kannste mit Deiner Tagescreme mischen und es macht einfach nur eine leichte Tönung, ohne allerdings abzudecken.
    Also bei mir hat es keine Pickel verursacht; ich bin da allerdings recht unempfindlich. Bei den meisten Dr. Hauschkaprodukten gibt es übrigens Probepackungen (bis zu 2€).
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Meine Laune...
    Tired

Ach ja: Wenn ich mal Pickel habe, dann behandle ich die immer so schnell wie möglich mit Teebaumöl. Einfach punktuell auftragen, morgens und abend, dann brechen die meist erst gar nicht bei mir aus, sondern werden kleiner und unscheinbarer bis zu "nur mit Lupe zu erahnen".

Es gibt doch so viele Produkte mit Teebaumöl... vielleicht hilft dir das ja ein wenig? (vielleicht mal in die TBs schauen)

hi bjs,

danke noch mal für eure zahlreichen hilfreichen antworten
    teebaumöl ist mir glaub ich zu stark, aber danke für den tipp.

lg pippi

Tara
    Besucher

Hallo liebe Beauties,

nun war ich seit dem Umzug der Seite lange nicht mehr hier. Gestern erinnerte ich mich gottlob wieder an dieses Forum, weil ich mich über einen Make-up-Kauf ärgerte.

Da kommt mir Eure Diskussion hier gerade recht und ich möchte auch etwas beisteuern bzw. fragen.

Also: Ich habe eine sehr helle, sensible, leicht trockene Haut, die superschnell auf Produkte mit Pickeln reagiert, die ihr nicht behagen. So bin ich vor Monaten schon auf NK (Lavera und Eco – beide ganz phantastisch!) umgestiegen, was mein Hautbild deutlich verbesserte. Einziger Knackpunkt ist nun nach wie vor das Make-up. Ich benutze es täglich und suche immer noch nach dem heiligen Gral.

Zuletzt benutzte ich Ellen Betrix seamless (nicht übel), und als die Tube zuende ging, kaufte ich das neue L’Oreal perfect match (vor allem, weil es in vielen warmen und kalten Hauttönen erhältlich ist). Gleich beim Auftragen merkte ich, dass es sich merkwürdig verteilen lässt und ich hinterher irgendwie maskenhaft aussah. Nach kurzer Zeit juckte es, und am nächsten Tage waren sie wieder da, die Pickel. Außerdem halte ich es für leicht trockene Haut ungeeignet – ich hatte nämlich das Gefühl als würde es die Haut zusätzlich austrocknen. Kurzum: ein Reinfall, über den ich mich ärgere… sind doch mal wieder gut 12 Euro dahin.

Bevor ich jetzt weiter rumprobiere, las ich Eure Tipps bezüglich NK von Sante. Ist die wirklich so gut? Ich las einmal, dass sie nicht sehr gut haften soll? Hat überhaupt irgendjemand zufällig im Öko-Test die Berichte über Make-up gelesen (vielleicht besorge ich mir das Testheft nachher noch, dann berichte ich)? Oder kennt jemand anderes gutes NK-Make-up?

Ehrlich, ich habe langsam die Nase voll vom Probieren. Der Haut tut es sicher nicht gut, und bislang habe ich noch nicht ein einziges Produkt gefunden, das ich wiedergekauft hätte.

Ich habe häufig das Problem, das auch die hellsten Produkte noch zu dunkel sind bzw. zu gelbstichig. Insofern ist das L’Oreal schon eine gute Alternative, aber sicher nur, wenn man eh schon fettige oder sehr robuste Haut hat.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Tara

Meine Laune...
    Aggressive

Du kannst stattdessen auch reines Lavendelöl oder Geraniumöl ersetzten. Wirken auch beide antiseptisch.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Tired

Also wie schon bereits erwähnt, benutze ich ja momentan das Soft Resistant Makeup von EB und bin auch eigentlich damit zufrieden.

Da ich aber auch hier auf NK umsteigen wollte, habe ich mir MF angeschafft. Das ist wirklich gut! Man muss zwar ein bisschen rumprobieren, bis man die richtige Farbe gefunden hat, aber es wirkt sehr natürlich auf der Haut, es gibt verschieden starke Deckstärken, es gibt sehr große Farbauswahl, u.v.m.

Das Tolle: Du kannst die Proben schicken lassen und musst nicht auf einmal so viel Geld ausgeben.