Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lauraKXD
    Besucher

silikonfrei + friseur

hallo,
    ich wasche jetzt auch seit ca. einem monat silikonfrei und bin echt sehr zufrieden. eine haarschneideschere hab ich mir auch schon zugelegt. dennoch wollte ich mir bald nochmal die haare professionell schneiden lassen, denn ich krieg das doch nich so grade hin. auf keinen fall will ich mir aber von denen wieder silikon draufmachen lassen. wie macht ihr das denn? oder schneidet ihr alle selbst? gibt es nk-friseure (in umgebung köln)? oder soll ich denen einfach erzählen, ich hätte eine shampooalergie und mein eigenes mitbringen? wenn ich die wahrheit sage, dann sagen die doch sowieso "silikon is super für die haare!"

Zottel
    Besucher

Re: silikonfrei + friseur

Nimm doch einfach dein Shampoo mit und sag, du verträgst kein anderes. Dann ersparst du dir mühseelige Dikussionen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oder wasch Dein Haar vorher und lass es dort nur anfeuchten.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich bin auch am Überlegen, wie ich das machen werde. Bin auch schon seit Längerem silikonfrei und es steht wieder mal ein Friseurbesuch an. Ich schwanke noch zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder ich nehme mein Logona-Shampoo mit und erzähle der Friseurin, dass ich kein SLS vertrage, oder ich lasse das Haar nur nass einsprühen, aber nicht waschen. Diskutieren will ich auf gar keinen Fall mit der Friseurin, da sich nach meinen Erfahrungen Friseurinnen nicht gar so gut mit INCIs auskennen und es meist ohnehin Zeitverschwendung ist, mit INCI-unkritischen Leuten zu diskutieren.
    LG, Marla

Inventar Avatar von pippi

eine möglichkeit wäre auch, wenn der friseur zu dir nach Hause kommt.
    da müsstest du auch nichts erklären..... keine unangenehmen fragen....nichts.

lg pippi

lauraKXD
    Besucher

ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als denen vorzulügen, ich würde nichts anderes vertragen. denn wenn ich mit nassen haaren hingehe, dann laufe ich doch gefahr, das die mir nicht nur wasser, sondern irgendson spray draufmachen... diese sprays haben ja auch meißtens silikon... schade, das es da keine friseure gibt, die bewußt ohne silikon waschen... vielleicht gibts ja welche, aber ich kenne keinen

Inventar Avatar von pippi

also naturkosmetik-friseure wirds sicher geben.
    das kann ich mir gar nicht vorstellen!

BJ-Einsteiger

Nimm einfach Dein Shampoo mit und sag, Du seist Allergikerin, und verträgst nur dieses. Und nach dem Waschen föne die Haare selber, dann sparst Du auch Geld und das bieten inzwischen die meisten Friseure an. Gehe nur zu einem Friseursalon, der die Option Waschen-Schneiden-Selberfönen bzw. Cut&Go anbietet (steht meist im Fenster). Dann hast Du auch kein Problem mit irgendwelchen chemischen Stylingprodukten. Und wenn man Dir Spray, Festiger usw. anbietet, verweise wieder auf Deine Unverträglichkeit. Oder sag, Du gingest am gleichen Tag noch in die Sauna oder ins Schwimmbad und dann lohnt das nicht.
    Viele Friseure sind heutzutage gewöhnt, dass die Leute selber fönen...alle müssen schließlich sparen!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

lauraKXD
    Besucher

hihi. hab grad bei google "friseur köln kein silikon" eigegeben ohne drüber nachzudenken, das "kein silikon" eher andere suchergebnisse bringt, als die die ich wollte... ein friseursalon kam da jedenfalls nicht...

Besucher

Besucher

Meine Güte, warum macht ihr das so umständlich?

Man kann doch sagen, daß man seine eigenen Produkte benutzen will, weil man mit den Silkonen nicht klarkommt. Vielleicht fangen die Friseure dann auch mal an umzudenken.

Meine 80jährige Mutter hat übrigens Zeit ihres Lebens ihre eigenen Produkte mit zum Friseur genommen (nein, keine Silikonfreien). Sie wollte einfach nichts anderes. Probleme gab's nie!

Besucher

also, ich würd da auch nicht rumschwindeln Als Kunde ist das doch mein gutes Recht. Sag was Du willst und damit basta, fang da gar keine Diskussionen an. Die Friseurin spart sich dann auch noch Material. Ich habe das übrigens schon sehr oft gesehen, dass sich die Leute Ihr Shampoo selbst mitbringen. Also, nur zu....

LG Sporty

Inventar Avatar von Lina

ojee, dann muss ich auch noch meine kur mitnehmen...

und wie überzeug ich meine friseurin davon, dass sie mir das haar nass nicht kämmen darf? dann muss ich da vier stunden hocken, so lange brauchen meine haare, bis sie trocken sind

Besucher

Lina schrieb:
    dann muss ich da vier stunden hocken, so lange brauchen meine haare, bis sie trocken sind
    Na Lina, dann mach´s Dir mal bequem

LG Sporty

Besucher

Komisch. Mein Friseur ist ein ganz normaler, also kein ausgewiesener NK-Friseur, aber der schimpft von ganz allein über Silikon und verwendet auch nur Produkte ohne Silikon...

Meine Laune...
    Aggressive

Ja Sternschnuooe, das ging mir auch immer so. Die schimpfen über die "sinnlos überpflegten und mit Silikon zugepappten Haare"
    Ich hab das Problem nun nicht mehr. Meine Tochter ist Friseurin, und passt gut auf, dass ich mir zB nicht zu oft Spülung ins Haar haue und so...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Puh Ina, da bin ich jetzt aber froh. Dachte schon, ich bin allein mit meinem Friseur

Meine Laune...
    Aggressive

Nönö, die meisten sind garnicht so borniert, wie man denkt.
    George Bernard Shaw

Besucher

Ina schrieb:
    Nönö, die meisten sind garnicht so borniert, wie man denkt.

Besucher

Ich hatte auch schon mal einen Friseur, der fleißig über Silikon geschimpft hat. Nur hatte der offensichtlich keine Ahnung, dass in seinen Friseurprodukten auch Silikon drin war, und nicht nur in Pantene, Fructis & Co. Ich war damals ganz schön sauer, als die Sachen, die ich mir dort gekauft habe, auch alle Silikon auf der INCI-Liste hatten. Mir kommt oft vor, dass viele Friseure einfach von vornherein davon ausgehen, dass ihre Produkte kein Silikon drinhaben, ohne auch nur einen Blick auf die INCI-Liste zu werfen. Ich vertraue insofern nicht mehr auf die Angaben von Friseuren.

Besucher

hahaha!!!! Genau das ist mir bei meiner Friteuse auch passiert. Die verkauft Aveda. Ich habe mir die Kur und eine Lotion aufschwatzen lassen. Zu Hause angekommen denke ich, ich sehe nicht richtig. Das was sie mir als naturrein verkauft hat, ist eine Silikonbombe.

Ihre Antwort darauf: "Aveda verwendet nur naturreines, gutes Silikon..."

LG Sporty

Besucher

Sporty schrieb:
    hahaha!!!! Genau das ist mir bei meiner Friteuse auch passiert. Die verkauft Aveda. Ich habe mir die Kur und eine Lotion aufschwatzen lassen. Zu Hause angekommen denke ich, ich sehe nicht richtig. Das was sie mir als naturrein verkauft hat, ist eine Silikonbombe.

Ihre Antwort darauf: "Aveda verwendet nur naturreines, gutes Silikon..."

LG Sporty
    :abroll: :abroll: :abroll:

"Naturreines, gutes Silikon"!!!!! Das wird der Verkaufshit....

Meine Laune...
    Aggressive

Ich glaub be ner Kur ist das nicht sooo problematisch. Die wendest Du doch nicht nach jeder Wäache an, oder?
    Bloss diese ganzen Spülungen, die das Haar meist gar nicht pflegen, sondern bloss zupappen sind nach meinem Dafürhalten schlrcht. ( Manchmal nehm ich sie aber trotzdem )
    George Bernard Shaw

Besucher

Jaja... naturreines, gutes Silikon... :abroll: :abroll: :abroll:

[ Geändert von Marla300 am 30.11.2004 14:19 ]

Meine Laune...
    Aggressive

George Bernard Shaw

Besucher

@ Marla

... und wünscht die Dame noch einen Schuss reinstes Mineralöl? Das glänzt sooo schön!!!

[ Geändert von janchoyer am 30.11.2004 14:24 ]

Besucher

janchoyer schrieb:
    @ Marla
    ... und wünscht die Dame noch einen Schuss reinstes Mineralöl? Das glänzt sooo schön!!!
    Ich hoffe doch sehr, dein Mineralöl hat Demeter-Qualität Denn dann kaufe ich es natürlich

Besucher

.... aber natürlich!!! Und es wird auf Bohrinseln gewonnen, die von Jungfrauen feinster Herkunft bedient werden. Dann wird es von kleinen barfüssigen Buben abgefüllt!!!

Besucher

janchoyer schrieb:
    .... aber natürlich!!! Und es wird auf Bohrinseln gewonnen, die von Jungfrauen feinster Herkunft bedient werden. Dann wird es von kleinen barfüssigen Buben abgefüllt!!!
    Jan denk doch mal praktisch. Im Winter kannstes zum Heizen hernehmen, ist doch auch was

LG Sporty

Besucher

@ Sporty

Wenn man es denn aus den Haaren kriegt. Oder heizen Haare auch gut? Ich hab da nicht so viele auf dem Kopf

Inventar

stern.schnuppe schrieb:
    Komisch. Mein Friseur ist ein ganz normaler, also kein ausgewiesener NK-Friseur, aber der schimpft von ganz allein über Silikon und verwendet auch nur Produkte ohne Silikon...
    stern.schnuppe, deinen Friseur möchte ich acuh

Besucher

janchoyer schrieb:
    @ Sporty
    Wenn man es denn aus den Haaren kriegt. Oder heizen Haare auch gut? Ich hab da nicht so viele auf dem Kopf
    @Jan, Du Schelm. Das aus dem Fläschchen natürlich, das man für viel Geld erstanden hat. Aber Haare heizen bestimmt auch gut. Stinken nur a bisserl Weißt Du Jan, wenn man nicht so viele Haare auf dem Kopf hat, kann man sie sich auch nicht mit Silikon versauen – ist doch auch was...

LG Sporty

Mira
    Besucher

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal.

Ich kann mich nur wiederholen: Es zwingt einen niemand dazu, sich vom Friseur ein Silikonshampoo auf den Kopf schmieren zu lassen. Man kann sein eigenes Shampoo zum Friseur mitbringen, wenn einem das lieber ist oder man kann denn Friseur auch bitten, ein Shampoo ohne Silikon zu benutzen. Ist doch alles kein Problem! Kein anständiger Friseur wird sich da krumm stellen. Dass die Friseure nicht wissen, was in ihren Produkten drin ist: das stimmt zwar bei manchen, aber es gibt auch welche, die durchaus Silikonzutaten in einem Produkt erkennen können. Nicht jeder Friseur ist völlig ahnungslos in der Hinsicht.

Und nur am Rande, was generell Silikon und Mineralöl in Haarpflegeprodukten betrifft: ich habe mit beiden gute Erfahrung in Haarkuren gemacht - auch wenn ich mich jetzt zum x-ten Mal wiederhole, aber die Stoffe müssen per se nicht schlecht sein, nur weil jemand einen Stempel mit "böse INCI" draufgepappt hat...

Grüße,

Mira

Miss_Mina
    Besucher

Hmm... über das Problem hab ich auch schon nachgegrübelt... ob ich mich das wohl traue, meine Friseurin drum zu bitten, mein Shampoo zu benutzen...? Bin was sowas angeht doch auch immer so schüchtern.... Aber um meiner Haare willen...

Meine Laune...
    Aggressive

Hihi... Ein Versuch überzeugt, oder???
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Hey, ihr Lieben!
    Ich komme gerade vom Frisör...(kennt ihr eigentlich dieses "Gefühl", nach so' nem Besuch älter auszusehen als eure Oma )

Nun zur Sache: Meine Frisörin hat mir soeben noch gesteckt, dass man diesen ganzen Spülungs- und Conditioner- Quatsch aufgrund dieser ganzen "Pappe" und "Klebe" darin auf jeden Fall bleiben lassen sollte!!!

Besucher

@ Adhoc

Ich sehe zwar nicht älter aus als meine Oma, aber mir fällt auf, dass Der Frisuer (das Miststück) immer schneller mit dem Spiegel am Hinterkopf vorbeidonnert. Wenn ich frage, ob das ne Glatze ist, die ich da vorbeifliegen sehe, sagt es: "Aaaach nein, das geht noch". Hat wohl Angst, dass ich zum Rasierer greife und es selber erledige.

FAZIT: TRAUE KEINER FRITEUSE ODER FRISEUSE!!!!!

Besucher

janchoyer schrieb:
    meine is ne Fritöööse, das weiß ich ganz genau

:abroll: :abroll: :abroll:

Besucher

janchoyer schrieb:
    @ Adhoc

Ich sehe zwar nicht älter aus als meine Oma, aber mir fällt auf, dass Der Frisuer (das Miststück) immer schneller mit dem Spiegel am Hinterkopf vorbeidonnert. Wenn ich frage, ob das ne Glatze ist, die ich da vorbeifliegen sehe, sagt es: "Aaaach nein, das geht noch". Hat wohl Angst, dass ich zum Rasierer greife und es selber erledige.

@Adhoc sei geknuddelt
    Was denken sich die Friteusen eigentlich? Die haben doch alle mal diesen Beruf gelernt. Jede sollte doch auch mal in ne Illustrierte gucken, da sehen se doch, was man heute so trägt. Einfühlungsvermögen gleich null. Aber neee, die richten einen her wie Mutter Beimer. Schalten die irgendwann ab? Ich versteh´s wirklich nicht.
    Ich bin sowas von Friseurgeschädigt seit den letzten 20 Jahren.

Kleine Geschichte am Rande: Die "älteren" unter Euch kennen bestimmt Kim Wilde in den 80ern. Sie sah wild und verwegen aus. Ich also mit meinen 16 Jahren zum Friseur. Das ganze Taschengeld zusammengekratzt. Ich lasse hier mal die ganze Prozedur weg. Aber der Schluß war der Hammer: Ich schaute in den Spiegel und dachte mich trifft der Schlag. Alle Friteusen standen um mich rum und fanden mich nur ENTZÜCKEND!!! Kim Wilde? Nein, ich sah aus wie Lady Diana in ihrer Anfangszeit!!! Ihr wisst schon, als sie noch Kindergärtnerin war Sowas von brav und langweilig.

Mit meinen Haaren ginge das nicht einen Kim Wilde-Schnitt zu fertigen, aber ich sehe doch so hübsch als Diana aus...so der O-Ton Friteuse

Heulend bin ich nach Hause gelaufen, hab mich von Vater und Bruder veräppeln lassen dürfen und habe dann meine Haare schnipp schnapp mit der Bartschere von Vattern selbst aufgepeppt. Es sah danach zwar nicht wie der Kim Wilde-Haarschnitt aus, aber immer noch besser als die brave Di - Gott hab sie seelig

Nur ein Beispiel von vielen, das die Ignoranz sehr vieler Friseure widerspiegelt.

LG Sporty

Besucher

@Sporty
    So eine Popstar-Frisur-Story habe ich auch auf Lager! Bei mir war es nicht Kim Wilde, sondern die italienische Sängerin Alice, die auf einem Cover meine damalige Traumfrisur hatte... sanfte Wellen im durchgestuften Haar. Ich war 15 und hatte keine Ahnung von Dauerwellen, deren Risiken und Nebenwirkungen.
    Ich ging also zum Dorffriseur und legte denen das Bild hin. Die Friseurin sagte: "Da brauchst du eine mittelstarke Dauerwelle." Ich sage:"Okay, wenn ich danach aussehe wie Alice." Ein paar Stunden später erblicke ich im Spiegel einen Pudel, der aussieht wie Carlos Valderrama in seinen besten Zeiten - Guckst du hier
    Ich sage also zaghaft zur Friseurin, dass das aber gaaaanz anders aussieht als auf dem Bild.... Und sie meint zu mir: "Du wolltest eine mittelstarke Dauerwelle." Ich habe tagelang geheult aber heute lache ich mich scheckig über meine Bilder von damals :abroll: