Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 107

Thema: Haarspitzen

Allwissend Avatar von Popovka

AW: Haarspitzen

danke vesuvia.

also ich hab heute die sanoll creme gesehen, aber so RICHTIG günstig ist die auch nciht naja. muss wohl noch bis nächsten monat warten.

dafür habe ich im türkischen supermarkt heute cassia für sensationelle 1.95 Euro ergattert
    nur, auch wenn das zeug farblos ist, ich hab immer angst:
    wird das auch GANZ sicher nicht grün(lich) bei immer-mal-wieder blondiertem haar?
    es führt wohl nichts um eine teststrähne herum...
    immerhin, dank eurer tipps kann es ja nur noch besser werden

Inventar Avatar von näschen

wieviel kostet sie denn ,und wo hast du sie gesehen?

hier in berlin gibt's einen wunderbaren nk-laden (es gibt sicher viele, aber ich mag den besonders),
    aber wenn ich so ins internet gucke, dann muss ich mich wohl verschaut haben beim preis, denn im laden stand da 18 Euro.
    und da bekommt man ja im internet schon die phyto dafür. muss da demnächst nochmal hin.

Inventar Avatar von Vesuvia

18 Euro?
    Kostet sie im Internet nicht eher acht ohne die zehn?

Also hier kostet sie 10 Euro nochwas: Klick

ja, wie gesagt, da hab ich wohl falsch geguckt...
    ich hatte im internet ja auch schon mal gestöbert und stand dann auch vor dem Regal. kann also eigentlich nciht sein.
    heute abend ist dann erstmal das cassia-experiment dran.

Melite
    Besucher

Mit No-Name-Cassia würde ich vorsichtig sein, ich habe mal gelesen, dass sie ganz übel mit Schadstoffen belastet sein können.

oh, ok.
    ich hab aber gerade eine teststrähne gemacht, die wurde immerhin schon mal nciht grün. ich werde jetzt mit weißer lavaerde waschen und trotzdem das cassia mal ausprobieren, wo ich's jetzt schon habe. die teststrähne war auch schon weicher als der rest von meinem haar.
    ich muss mir ja nicht jede woche von dem billigzeug auf den kopf klatschen.

und können: woran würde ich das denn dann merken, dass es belastet ist?
    ich meine, man muss doch schon zugeben, dass es verführerisch ist, was für 1,50 statt für 7 euro zu kaufen...

Melite
    Besucher

Du merkst das selbst (hoffentlich ) nicht, dass es belastet ist.

Ich habe das aber im Ökotest? mal gelesen, ich glaube, da ging es um PHF, aber ich denke, mit Cassia ist es nicht viel anders.

Die großen Firmen wie Logona oder Sante überprüfen ihre Produkte auf Schadstoffbelastung, dafür sind sie aber auch teurer...

hm, na gut. danke für die info auf jeden fall.
    ich werde die Packung jetzt aufbewahren/aufbrauchen, danach kann ich mir ja überlegen, a) ob ich sie nochmal brauche b) welche Marke ich mir dann kaufe.

hab gestern mit lavaerde gewaschen (sieht heut superfettig aus, aber die haare waren schön weich nach dem waschen), hab dann cassia drüber, beim ausspülen noch ein bißchen sanoll intensivkur draufgemacht und zum trocknen später kokosöl. das liest sich jetzt viel zu viel.
    aber so, wie meine haare vor zwei tagen waren, mach ich jetzt lieber etwas zu viel

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    hier in berlin gibt's einen wunderbaren nk-laden (es gibt sicher viele, aber ich mag den besonders),
    aber wenn ich so ins internet gucke, dann muss ich mich wohl verschaut haben beim preis, denn im laden stand da 18 Euro.
    und da bekommt man ja im internet schon die phyto dafür. muss da demnächst nochmal hin.
    also in unserer Apotheke bekommt man die Phyto 9 für knapp 13 €!
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Scalli

Also ich habe die Phyto 9 jetzt ein paar mal ausprobiert. Irgendwie merke ich da keinen Unterschied. Ich gebe es ins feuchte Haar. In Spitzen und längen, aber irgendwie fühlen sie sich dennoch trocken an. Das Ergebniss hab ich mit dem Kokos Öl nicht. Da sind sie immer so weich, locker und kein bisschen trocken. Oder ich mach bei der Phyto 9 irgendwas falsch Selbst wenn ich viel drauf gebe, fühlen sie sich nicht anders an

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde, wenn die Spitzen anfangen, ausgefranst auszusehen, sollte man schon einige cm opfern. Die Haare sehen gleich VIEL gesünder aus. Wie lang sind denn Deine Haare? Ich mache immer Logona Kokosöl in die Spitzen ...aber ich lasse auch alle paar Monate Spitzen schneiden.

Ich war erst beim Friseur, an den Spitzen könnte es nicht liegen! Hab ja erst ein paar cm gelassen. In der Regel gehe ich jeden 3. Monat zum schneiden. Mal eher, mal später. Ja, das von Logona hab ich auch. Und das wiederrum ist super. Ich komme gut klar damit. Nur mit der Phyto 9 eben nicht

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

also ich schwöre auf den neobio hennabalsam...hatte davor das logona kokosöl, aber ich fand es nicht so pflegend und eher etwas austrocknend...

seit einigen wochen verwende ich den hennabalsam und meine spitzen kennen das wort trocken nicht mehr

ich hab zwar etwas spliss und muss mal wieder etwas spitzen schneiden lassen- trotzdem waren meine haare noch nie so toll...

ich wasche täglich und knete nach dem kämmen et3was balsam in die spitzen...dann föhne ich kalt an...top

Liebe Grüße Steffimaus

Wo kriegt man das Neobio hennabalsam? Nur über Onlineshop?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man das Neobio hennabalsam? Nur über Onlineshop?
    Ich hab das aus dem Reformhaus - ich glaub aber, das gibt's auch nicht überall.

Oh Da werde ich gleich mal googlen

Rubiina
    Besucher

das Hennabalsam macht mir zwar tierisch Volumen, aber mM nach trocknet es auch die Längen aus, ich nehme Phyto 7 und die Haare sind gut druchfeuchtet.

Melite
    Besucher

Das Hennabalsam ist für mich als Leave-in ok, als Spülung aber genial :)

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ich nehme neuerdings wieder etwas jojoba-öl. mein problem ist nur, dass es schon mit geringster mege in den spitzen sich mit der zeit "hochfrisst" und meine längen fettig wirken:( dabei nehm ich sooooo wenig!

Yutis
    Besucher

Ich hänge mal meine doofe Frage hier ran.
    Also.
    Wie oft tragt ihr Spitzenpflege auf?
    Nach jeder Wäsche? Jeden Tag? Oder nur, wenn die Spitzen trocken erscheinen?

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

also ich benutze die sanoll haarspitzentagescreme nach jeder wäsche und logona kokosöl jeden abend (da meine haare jetzt schulterlang sind und eben immer so dumm aufliegen )
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze die Phyto 7 sporadisch, immer wenn sich die Haare trocken anfühlen oder ich denke, die Spitzen könnten es mal wieder gebrauchen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich trag eigentlich jeden Abend auf die angefeuchteten Spitzen Öl auf (ausser ich vergesse). Meine Spitzen sind aber auch extrem trocken.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Momentan massiere ich fast jeden Tag oder Abend Kokosöl in die Spitzen ein.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich machs auch jeden abend das eincremen der Spitzen natürlich in die angefeuchteten Spitzen kommen entweder der Neobio-Hennabalsam oder reines Aloe-Veragel von Hübner drauf

Yutis
    Besucher

Aber kann es auch passieren, dass sich da eine dicke Ölschicht aufbaut, wenn ich das wirklich jeden Abend raufmache? Sodass nichts mehr an die Haarspitzen dringt?

Öl löst sich ja nicht so einfach mit Wasser (soweit ich mich erinnern kann).

Schützen tut es dann, aber trocknen dann nicht auch die Haarspitzen aus?