Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Kolibri

Such juckreizstillendes Produkt bei Neurodermitis!

Ich habe schonseit 35 Jahren Neurodermitis.Cortison möchte ich nicht mehr auf meiner Haut anwenden!Kennt Ihr eine gute Creme oder Lotion die den Juckreiz nimmt und keine Nebenwirkungen hat?Ich habe sonst immer die Parfenac Milch genommen.Hilft zur Zeit aber nicht richtig.Habe die Beine und Arme richtig schlimm aussehen...Mein Hautarzt möchte mir immer nur Cortison verschreiben...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Such juckreizstillendes Produkt bei Neurodermitis!

Du tust mir echt leid, aber habe auch keine gute Idee, leider.
    Ölbäder?
    Die Doc`s scheinen auf Cortison zu stehen, ich weiß auch nicht warum das so ist. Sie wundern sich noch, daß man es nicht nehmen will...
    Alles Liebe,Schlaubi

Forengöttin Avatar von Sabi

kolibri, meine tochter hat auch neurodermitis- ich hab einen hautarzt gefunden, der auch nichts von kortison hält, und er hat mir eine creme mit urea in der apotheke mischen lassen. vielleicht kannst du deinen hautarzt mal nach sowas fragen?

ansonsten soll es helfen nachtkerzenöl einzunehmen
    Viele Grüße Sabi

Mir hilft die Eucerin 5% Urea-Creme aus der Apotheke ganz gut.

Hab mir auch gerade gestern bei Lidl homöopathische Tropfen gegen Juckreiz gekauft, die gibts dort zur Zeit. Ich hab sie aber noch nicht getestet.
    Liebe Grüße
    Katy

Fortgeschritten Avatar von sera

Beim dm gibt es die "Haut Creme" von Aktivpunkt mit Nachtkerzenoel, da ist auch Urea drin. Es gibt sie auch als Intensivcreme mit, ich glaube, 22% Nachtkerzenoel.

Ich habe zwar keine Neurodermitis, aber diese Creme ist super angenehm und hilft bei mir gut gegen Juckreiz und Trockenheit.

LG,

sera

Experte Avatar von Tanja753

Ich habe meiner Oma für ihre Psoriasis die ExtroDerm Serie von Dadosens gekauft. Die ersten Erfahrungen damit sind gut. Du kannst dir auf der DadoSens Seite auch gratis Pröbchen bestellen, du musst dich nur registrieren.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Bei meinem Freund hilft die Balneum Lotion sehr gut!!! Gibts in der Apotheke (13 Euro).

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Was hälst Du von reiner Sheabutter? Die soll echt super sein auf der Haut. Und vielleicht mal Eigenurin, ich weiss ist nicht Jedermanns Geschmack, aber wäre ein Vesuch wert. Alles Gute.
    Liebe Grüße maydu

Forenkönigin Avatar von Älva

Von Eucerin gibts so ein Akut-Spray gegen trockene, juckende Haut. Damit ist mein Mann (Neuro an den Händen) sehr zufrieden. Und dann schwört er noch auf den Dr. Theiss Nachtkerzenbalsam. Sollte ich ihm jetzt schon mehrmals nachbestellen.
    Außerdem würde ich dir zu NK-Duschgelen oder auch Duschölen raten. Oder handgesiedete Seife. Jedenfalls nichts, was die Haut zusätzlich austrocknet oder reizt.
    Die Bioturm Produkte sind auch sehr gut bei Neurodermitis.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ihr seid lieb!Danke!Aber das habe ich schon alles durch!Ich habe mir eben die Parfenac Milch in der Apo geholt.Mal hoffen das es wirkt!

summer2006
    Besucher

Hallo!

Ich hab gestern bei meinem hautarzt eine probecreme bekommen. Optiderm heisst die und ist von hermal. da steht drauf das sie juckreizlindern wirkt. hmmm ich hab schon nen thread im privaten bereich aufgemacht, aber keiner hat geantwortet, warum auch immer. aber da hab ich ne frage zur UVB behandlung gehabt. soll ja anscheind auch bei der neuro helfen! hast du da mal mit deinem arzt drüber gesprochen?

Inventar Avatar von viv

kolibri, sole bäder kennste wahrscheinlich auch schon...
    und urea-creme selbst gerührt hast du auch schon?
    mehr weiß ich auch nicht, ich hoffe, irgendwas macht es besser bei dir...

Urea habe ich probiert,vertrage ich leider nicht!Das brennt wie hulle!Ich habe vor Jahre Sole mit anschließnder Lichttherapie bei Hautartz gemacht.Vier Wochen lang mußte ich jeden Tag zum Doc.Das hat super geholfen!Leider hat das die Krankenkasse gestrichen und der Doc hat die Balneum_Photo-Therapie nicht mehr angeboten!Und der Doc sagte das selbst Leute mit Schuppenflecht super damit zurechtgekommen sind...Aber die Krankenkassen machen einem ja oft einen Strich durch die Rechnung!Selbst meine juckreizstillenden Tablette und Lotionen/Cremes werde nicht mehr bezahlt!

Inventar Avatar von viv

und wenn du dir selbst dieses meersalz als bad machst? oder nimmt der arzt was anderes?
    du könntest wenn du urea-creme selbst machst, den urea-anteil selbst bestimmen.. vlt war da ja zuviel drin...
    ich schreib nur was mir so einfällt, bin kein neurodermitis-experte...

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Gerade fällt mir ein, was bei meinem ersten massiven Schub gegen den Juckreiz geholfen hat (wieso hatte ich das eigentlich vergessen :?). Heilerde. Mit etwas Nachtkerzenöl angerührt, auf die betroffenen Hautpartien geschmiert, trocknen lassen, abgeduscht, eingecremt (womit weiß ich nicht mehr). Es war zwar sehr lästig, jeden zweiten Tag von oben bis unter mit Schlamm zugepampt 30 Min in der Badewanne zu stehen *woistdermatschsmilie*, aber den Juckreiz auf ein erträgliches Maß zu mildern war mir diesen Aufwand wert.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ihr seid lieb!Danke!Aber das habe ich schon alles durch!Ich habe mir eben die Parfenac Milch in der Apo geholt.Mal hoffen das es wirkt!
    Das habe ich gerade beim Lesen auch gedacht- alles liebgemeinte Ratschläge, aber wenn es juckt wie Sau, dann hilft das alles nicht.

Ich habe zwar im Moment relative Ruhe, d.h. meine Haut ist z.Zt. o.k., aber ich kann Dir den Juckreiz sehr gut nachfühlen.
    Leider habe ich auch noch nichts gefunden, was man großflächig auftragen kann, kein Cortison ist und was trotzdem hilft.

Urea ist eher zur Prophylaxe auf heiler Haut, damit sie nicht so austrocknet, auf aufgekratzter Haut brennt sie wie Hölle- dafür ist das nix.

Für kleinere Stellen wie z.B. Juckreiz durch Urticaria, habe ich für mich folgende SOS- Methode entwickelt:
    ich zerstampfe eine Tablette Cetirizin und mische das Pulver mit etwas Creme und trage das auf.
    Das hilft mir sehr gut!
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für kleinere Stellen BEVOR Du sie aufkratzt?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

ich habe auch Neurodermitis - das "Wundermittel" habe ich leider auch noch nicht gefunden, die Parfenac Creme hat bei mir alles nur noch verschlimmert.
    Wenn ich gerade einen Schub habe, nehme ich jeden 2.Tag ein Bad mit Meersalz, das beruhigt die Haut etwas (mal hilfts mehr, mal weniger...)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Parfenac hat bei meiner Haut für den absoluten Supergau gesorgt.

Das Beste, was ich bisher gefunden habe ist Siriderma. Es ist aufwändig regelmäßig das Programm zu machen, aber es lohnt sich. Meine Haut war nie so gut.