Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Fortgeschritten Avatar von Möly

AW: Epilierer für das Gesicht

Hallo Folle-Dingue,

ich habe den "Braun Silk-èpil eversoft". Vorher hatt ich einen ganz billigen von Aldi, der war genau so gut / schlecht. Bei mir bleiben auch noch manchmal welche stehen, die zupfe ich dann noch mit der Pinzette aus.

Ich habe so einen dichten Flaum, den könnte ich gar nicht zupfen. Da muss schon was anderes ran

Ich hatte mal bei einem Auslandsaufenthalt (hatte keinen Epilierer dabei) Enthaarungscreme im Gesicht verwendet, die war sogar extra fürs Gesicht. Hat mir aber trotzdem regelrecht die Haut weggebrannt. Da epiliere ich lieber. Augen zu und durch

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    "...ich denke man könnte deinem arzt geldmacherei unterstellen. meine FÄ macht solche lasersitzungen und hat das mit den hellen haaren mit mir vorher abgesprochen. deshlab habe ich auch einen sonderpreis bekommen. sozusagen zum testen. da wusste ich dann auch worauf ich mich einlasse...

...und wenn ich einen mann neu kennenlerne bin ich auch immer verunsichert, dass man stoppeln fühlen könnte oder man was sieht. geht euch das nicht so?..."
    Schlumpfinchen: Also weiss ich schon mal, dass ich MEINEN HA nicht weiter empfehlen werde!!! Mir hat er davon nämlich nix gesagt...

Das mit 'nem neuen Mann hat sich bei mir vorerst erledigt denn "Herr Bettyblue" ist seit über 7 Jahren mein Favorit . Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand (ausser meiner Schwester, die ja schon mit Freuden danach sucht...) sonst, die nicht mal 1 mm langen Stöppelchen sieht . Wenn Kollegen nicht mal meine Augenfarbe kennen oder sehen, dass mir der Hosenlatz offensteht, oder nicht merken, wenn ich nur einen Ohrring anhabe - statt 3 -, dann sehen sie auch die klitzekleinen Hexenhärchen nicht! Und Männer sehen sie schon gleich erst recht nicht!
    Fühlen könnte man sie schon, aber man kann ja immer nach dem Zähneputzen auch gleich mal zupfen...

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    "...bin aber unglaublich diszipliniert mit der Pinzette zugange und habe sie immer dabei..."
    Folle-Dingue: habe auch meine "Pinze" immer einstecken und einen Mini-Spiegel.

Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    "...Ich epiliere alle 7 Tage mit meinem normalen Epilierer, so halte ich das alles in Schach und es wird immer weniger, habe ich den Eindruck. Ich finde, dass an einem glatten Gesicht Puder und Make-Up viel besser aussehen. Das ganze ist schon eine Tortur, v.a. auf der Oberlippe... Mir ist es das wert! Wer schön sein will, muss leiden. Und mit Schnurres bin ich sowas von unschön..."
    Möly: Genau so möchte ich es dann auch versuchen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

@Bettyblue: Viel Glück und Durchhaltevermögen.
    Meine Mama macht es übrigens auch so. Die hat eine ganz robuste Haut und ist nur so 10min ein bißchen rot, that's it.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hach, bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige freak bin, der immer mit pinzette und minispiegel unterwegs ist

@moly
    apropos 'bäckchen-fell' (seit langem hier mal wieder ein neues lieblingswort! ): ich denke es ist wesentlich schmerzärmer, wenn man das mit kaltwachs macht. da sind die alle auf einen rutsch weg. mit der pinzette kann ich das auch nicht an der oberlippe haben. das tut einfach zu weh, deshlab immer kaltwachs. epilieren käme mir nicht in den sinn.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    Hallo Folle-Dingue,

ich habe den "Braun Silk-èpil eversoft". Vorher hatt ich einen ganz billigen von Aldi, der war genau so gut / schlecht. Bei mir bleiben auch noch manchmal welche stehen, die zupfe ich dann noch mit der Pinzette aus.

Ich habe so einen dichten Flaum, den könnte ich gar nicht zupfen. Da muss schon was anderes ran

Ich hatte mal bei einem Auslandsaufenthalt (hatte keinen Epilierer dabei) Enthaarungscreme im Gesicht verwendet, die war sogar extra fürs Gesicht. Hat mir aber trotzdem regelrecht die Haut weggebrannt. Da epiliere ich lieber. Augen zu und durch
    also findest du es hat sich gar nicht gelohnt, einen markenepilier zu holen, da war im gesicht kein unterschied festzustellen?

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Mir fällt gerade ein, dass Pauline mal den Epilierer von Rossmann, Carrera oder so für diesen Zweck empfohlen hat, der kostet wohl auch nur 20,- €, aber mit der Rückgabe ist es dann wohl nüscht, falls es nicht fluppt...

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

hallo zusammen,

hier ist ja noch richtig was los. Danke Betty für die Empfehlung (auch wenns dann doch keine ist), ich kannte die Schleifscheiben noch überhaupt nicht. Was es alles gibt

Haarentfernungscreme hab ich auch noch eine, von Pilca, auch fürs Gesicht, glaube ich. Meine Haut reagiert da überhaupt nicht drauf, selbst wenn ich sie statt bis zu 10 15 Min. einwirken lasse.
    Die dünnen Härchen lösen sich dann auch, aber die dicken (und das sind die meisten) bleiben. Auch sonst mach ich das nicht so gern, da vermutlich - wie gesagt - giftig. Wieder kaufen würde ich sie nicht.

Bei den Epilierern habe ich mir überlegt, den Rowenta "Elite" zu nehmen. Das ist ein neu erschienener, der aber außer den Farben so aussieht wie der alte. Der ist schön klein und handlich Ich möchte halt auch nicht allzuviel Kram dabei haben wie Kühlkissen (da hol ich mir nen Eiswürfel ausm Eisschrank, wenns wäre).

Viele Grüße
    AmLiebstenRot

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Hallo

ich bin auch froh das es noch andere gibt die mit diesem Haarwuchs im Gesicht zu kämpfen haben. Ich kenne nämlich keine Frau in meiner Umgebung die damit Probleme hat, eben nur ganz kleiner zarter fast unsichtbarer Flaum. Und bei mir ist es schon sehr fortgeschritten, habe auch schon alles durch probiert :leiderja:
    Enthaarungscreme: ist mir einfach viel zu chemisch und am nächsten Tag ist alles wieder stoppelig.
    Rapidepi: davon hab ich mir auch soviel versprochen, aber am nächsten Tag waren die Stoppeln wieder da und so hart wie bei meinem Mann und teilweise war die Haut abgeschmirgelt

Wachsstreifen: die hälfte der Haare sind immer noch im Gesicht und auf Dauer auch einfach zu teuer.

Hairfree Gel: hab es 1 Jahr jeden Morgen und Abend auf die betroffenen Stellen aufgetragen, aber keine Wirkung.

Dann hab ich mir ein Gerät gekauft das die Haarwurzeln veröden soll, bis auf kleine Narben hat es keine Veränderung auf meiner Haut bzw. Haarwurzel bewirkt. :leiderja: Landete ziemlich schnell im Müll.
    Meine Pinzette ist eigentlich mein täglicher Begleiter gewesen, bin auch jeden Tag im Bad für eine halbe Std. verschwunden und hab gezupft. Aber Schade um die wertvolle Zeit.
    Und seit ca 6 Wochen epiliere ich auch mein Gesicht (Oberlippe und Kinn), am Kinn ist es garnicht so schmerzhaft aber die mittlere Oberlippe... autsch

Zwischendurch greif ich auch immer noch mal zur Pinzette, wahrscheinlich auch die Macht der Gewohnheit, aber ich hatte es einfach so satt und habe leider auch oft Pickel vom zupfen bekommen.
    Vom epilieren hab ich noch keine Pickel bekommen und ich bin in 2 Minuten damit durch und es hält auch mehrere Tage.

Aber insgeheim warte ich auch noch auf ein Wundermittel
    LG Sulay

Hallo,
    ich finde, dass es keinen Unterschied zw. dem Braun Epilierer und dem von Aldi gibt. Ich hab den Braun für meine Payback Punkte bekommen, deshalb habe ich ihn. Der von Aldi war genauso gut, genauso schmerzhaft und genauso gründlich, aber hatte nach ein paar Jährchen etwas stumpfe Pinzetten. Deshalb jetzt der von Braun.
    Mein nächster wird aber wieder ein billiger Epi sein. Ich halte dieses ganze "0 Schmerzen, eversoft, everlast... " Gerede für pure Geldmacherei.

Liebe (und glatte Grüße, Möly ohne Bäckchen-Fell

Achso zum Thema Kaltwachs-Streifen. Die sind bei mir schon bei Beinen und Bikini Zone gefloppt, habsch im Gesicht noch gar nicht probiert. Muss ich ber mal probieren, ich habe sogar noch welche rumfliegen. Danke für den Tipp

Juchhu!!! **sich-fast-ein-zweites-loch-in-den-po-freut*
    In 2 Wochen bekomme ich den einen Epilierer (Braun Silk-Epil) von einer Freundin zum Testen! Habe vorhin die feste Zusage bekommen!!!!
    Und wenn es dann doch nicht so der Reisser ist, hab ich noch genug Zeit, ihn wieder aus meiner Wunsch-Galerie zu entfernen!

Zitat Zitat von AmLiebstenRot Beitrag anzeigen
    "...Haarentfernungscreme hab ich auch noch eine, von Pilca, auch fürs Gesicht, glaube ich. Meine Haut reagiert da überhaupt nicht drauf, selbst wenn ich sie statt bis zu 10 15 Min. einwirken lasse. Die dünnen Härchen lösen sich dann auch, aber die dicken (und das sind die meisten) bleiben. Auch sonst mach ich das nicht so gern, da vermutlich - wie gesagt - giftig. Wieder kaufen würde ich sie nicht.

Bei den Epilierern habe ich mir überlegt, den Rowenta "Elite" zu nehmen. ... Der ist schön klein und handlich Ich möchte halt auch nicht allzuviel Kram dabei haben wie Kühlkissen..."
    Die Pilca-Creme gammelt bei uns auch im Schrank rum und wartet nur drauf, dass "Herr Bettyblue" seine Mountain-Bike-Saison wieder eröffnet. Dann benutzt er die Pilca für seine Beine...
    geflüstert: Er hat sie einmal - trotz aller Warnungen - für die Brust, den unteren Bauchbereich und die Bikinizone benutzt... danach stand er etwa 30 Minuten jammernd und fluchend unter der eiskalten Dusche und hat anschliessend nach Quark verlangt (zur Kühlung)... Die Pickelchen, die er am Tag darauf bekam, quälten ihn fast eine Woche lang!
    Ich rühr dieses Produkt lieber erst gar nicht an...!

AmLiebstenRot, wo willst Du denn mit Deinem Epilierer hin? Weil Du schreibst, Du willst nicht zu viel dabei haben... Oder meintest Du, Du brauchst den ganzen Zusatz-Kram sowieso nicht?

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Juchhu!!! **sich-fast-ein-zweites-loch-in-den-po-freut*

Die Pilca-Creme gammelt bei uns auch im Schrank rum und wartet nur drauf, dass "Herr Bettyblue" seine Mountain-Bike-Saison wieder eröffnet. Dann benutzt er die Pilca für seine Beine...
    geflüstert: Er hat sie einmal - trotz aller Warnungen - für die Brust, den unteren Bauchbereich und die Bikinizone benutzt... danach stand er etwa 30 Minuten jammernd und fluchend unter der eiskalten Dusche und hat anschliessend nach Quark verlangt (zur Kühlung)... Die Pickelchen, die er am Tag darauf bekam, quälten ihn fast eine Woche lang!
    Ich rühr dieses Produkt lieber erst gar nicht an...!

AmLiebstenRot, wo willst Du denn mit Deinem Epilierer hin? Weil Du schreibst, Du willst nicht zu viel dabei haben... Oder meintest Du, Du brauchst den ganzen Zusatz-Kram sowieso nicht?
    Wegen dem Herrn... ich hab mir ja gedacht: dann weiß er wenigstens mal, wie das für die Frauen manchmal ist

Und ja, ich meinte, ich möchte nicht zuviel Krams dabei.. da gibts dann noch diesen Aufsatz und jenen und zu guter Letzt verwendet man die vielleicht einmal in fünf Jahren... ich mein, ja gut, manche haben _einen_ Aufsatz dabei und das ist recht, aber sowas wie ein Kühlkissen hab ich dann wirklich selbst - will einfach nur das was ich brauch

Viele Grüße,
    ALR

Inventar Avatar von Sui

Hm, ich hab mir mal diesen Epilierer von Rossman geholt letzten Sommer und wollte mir jetzt eigentlich einen neuen von Braun holen, aber jetzt bin ich unsicher

"...Wegen dem Herrn... ich hab mir ja gedacht: dann weiß er wenigstens mal, wie das für die Frauen manchmal ist ...

Und ja, ich meinte, ich möchte nicht zuviel Krams dabei.
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Mann fluchen hörte...
    Und: ich denke auch, dass man bis auf den Gesichtsaufsatz nicht allzuviel Schnick-Schnack drumrum braucht... Oder weiss vielleicht noch jemand ein wichtiges Zusatzteil, dass man auf jeden Fall haben sollte?

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    "...Hm, ich hab mir mal diesen Epilierer von Rossman geholt letzten Sommer und wollte mir jetzt eigentlich einen neuen von Braun holen, aber jetzt bin ich unsicher..."
    Dann probier doch das Braun-Angebot doch einmal aus (60 oder waren's 80 Tage? zum Testen und dann bei Nichtgefallen zurück bringen).
    Oder Du surfst Dich mal durch Testberichte z.B. bei Stiftung Warentest.
    Vielleicht bringt Dir dass etwas mehr Gewissheit...
    Geändert von Betty Blue (26.04.2007 um 00:15 Uhr)

BJ-Einsteiger

Threading ist eine super Methode, um Gesichtshaare zu entfernen .
    Viele Grüße
    Gohar

Gohar *froi*:
    Klasse, dass das jemand hier kennt!!!!

Aber dabei breche ich mir sämtliche Knochen, wenn ich das bei mir selber machen muss...
    Für mich fällt das damit leider flach... *seufz*

Aber ein guter Hinweis, wenn man zu zweit mal Kosmetiktage macht.
    Doch "Herrn" Bettyblue bräuchte ich gar nicht erst fragen....

Was isn Threading?

BJ-Einsteiger

Gohar *froi*:
    Klasse, dass das jemand hier kennt!!!!

Aber dabei breche ich mir sämtliche Knochen, wenn ich das bei mir selber machen muss...
    Für mich fällt das damit leider flach... *seufz*

Aber ein guter Hinweis, wenn man zu zweit mal Kosmetiktage macht.
    Doch "Herrn" Bettyblue bräuchte ich gar nicht erst fragen....

Bei mir ist es umgekehrt . Ich kann es bei mir selber, aber bei anderen nicht. Aber das ist sicher auch Übungssache.

@Folle-Dingue: Threading heisst, dass du mit einem Faden deine Haare entfernst. Diese Methode ist im Nahen Osten sehr verbreitet. Das schauen sich schon die kleinen Mädchen von ihren Müttern ab. Ich habe es durch Zuschauen bei einer Bekannten gelernt.
    Viele Grüße
    Gohar

Folle-Dingue, ich habe diese Technik (die auch Band Andazi genannt wird) in der Türkei im Urlaub (vor 4 Jahren) kennengelernt und mir auch ein paar mal angeschaut. Aber leider habe ich es bis heute nicht richtig drauf...

Kurz erklärt, stellt sich das so dar:
    Es ist eine orientalische Haar-Entfernungstechnik mit einem starken Baumwollfaden.
    Der Baumwollfaden wird so in den Fingern gehalten, dass eine Schlaufe entsteht. Diese wird mit raschen Bewegungen über die Haut gezogen, so dass mehrere Härchen in einer Reihe auf einmal herausgezupft werden. Diese Art der Haarentfernung ist für viele Körperpartien anwendbar.

Vom Gefühl und Geräusch her, war es so, als würde jemand eine Rasierklinge - flachgelegt, mit festem Druck und blitzschnell - über die Augenbrauen ziehen... hmm kann man das so verstehen??? -> stell Dir eine Rasierklinge in Deinen Fingern vor, die mit der scharfen Kante zu Dir zeigt. Du presst sie flach auf den Tisch und ziehst sie blitzschnell von Dir weg. Und nun stelle Dir das Gefühl auf den Augenbrauen vor. <- ist aber auch wirklich schlecht zu beschreiben. Der Baumwollfaden "singt" dabei - bedingt durch die Spannung und Schwingung.

eieiei, irgendwie fällt mir keine präzisere Beschreibung ein.

BJ-Einsteiger

eieiei, irgendwie fällt mir keine präzisere Beschreibung ein.
    Ich finde, man kann es auch nicht wirklich beschreiben. Man muss es sich live anschauen und dann üben, üben, üben.
    Viele Grüße
    Gohar

Aha, interessant
    Ich fürchte nur, damit das überhaupt funktioniert, müsste ich nen Bart haben, oder? Hab ja meist "nur" Stoppeln...
    Beim Bein wärs ja nicht so das Ding, aber im Gesicht

Grüße,
    AmLiebstenRot

"...Beim Bein wärs ja nicht so das Ding, aber im Gesicht..."
    Da hast Du, so wie Du es meinst, natürlich recht...
    Es ist in unserer beiden Fall nicht gerade die perfekte Technik, um unsere Hexenhärchen loszuwerden.
    Ich puhle nämlich immer sofocht beim allerersten Anschein eines neuen Härchens solange, bis ich es raus habe. <- Da ist gar keine Chance für den Faden, überhaupt das Haar zu greifen

Aber für die anderen Fälle, die auch im Thread genannt wurden, wie Oberlippenbart, Augenbrauen o.ä. käme "Band Andazi" oder auch "Threading" schon in Frage.

Ich hab's probiert... so ein Schmirgelpapier-Dingsich:

Und kann nur warnen!!!
    Ich habe mir für 6,99 Euro ein Epil-Set (Schmirgeltechnik) gekauft und losgelegt...
    Die Haare gingen klasse ab! Zuerst war ich begeistert - doch dann merkte ich am ersten geschmirgelten Bein, dass die Haut an manchen Stellen auch abgeht
    Am zweiten Bein war ich vorsichtiger
    Nichtsdestotrotz juckten die Beine über Nacht und in den darauf folgenden 4 Tagen !!!
    Nach der ersten Nacht hatte ich an dem ersten Bein Verschorfungen (also war die Haut abgeschmirgelt und Schorf bildete sich).
    Nachts juckte es besonders arg, so dass ich mich sogar blutig kratzte...
    Man erwischt auch nicht alle Haare und müsste eigentlich am Folgetag gleich wieder schmirgeln... doch das habe ich tunlichst unterlassen!

Für meine paar Hexenhärchen am Kinn kann ich diese Art der Haarentfernung weiter machen, aber nur weil es wirklich nur 3 oder 4 Haare sind. Ich glaube aber, wenn man alle 2 oder 3 Tage schmirgeln muss, reizt dass auch die Haut...

Alles in allem: Für mich ein Fehlkauf!

Oh, Betty, gut, dass du uns warnst und berichtest...
    Vielleicht wäre es doch was für mein Kinn, da tummeln sich auch immer gerne so Flaumhaare rum, die sind zwar hell, stören mich aber

Wisst Ihr was...?
    Wenn Ihr möchtet, mache ich aus dem Epil-Set eine Art Wanderpäckchen für Euch.
    Ich habe mir das so gedacht:
    Es sind 5 grosse und 3 kleine Schmirgelpad's in der Packung.
    Das benutzte von mir nehme ich raus.
    Dann schicke ich den Rest des Set's an die erste von Euch, die mir Ihre Adresse per PN sendet (Warensendung müsste gehen).
    Diejenige probiert an einem Pad aus, ob es etwas für sie wäre. Sie behält das eine benutzte Pad und sendet den Rest weiter an die nächste interessierte Beauty (die wiederum ihre Adresse an sie ge-pn't hat) und so weiter...

Wenn der letzte Pad verbraucht ist, bekomme ich den Rest zurück.

Was meint ihr?

So, ich habe inzwischen einen Epilierer, der auch für's Gesicht geeignet ist!

Und ich bin mächtig zufrieden damit! Meine Schwiegermutter hat ihn auch getestet und sich 4 Wochen später das gleiche Gerät gekauft - einen BRAUN.

BJ-Einsteiger Avatar von cats

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    So, ich habe inzwischen einen Epilierer, der auch für's Gesicht geeignet ist!

Und ich bin mächtig zufrieden damit! Meine Schwiegermutter hat ihn auch getestet und sich 4 Wochen später das gleiche Gerät gekauft - einen BRAUN.
    Hallo Betty Blue
    Ich habe auch Haerchen im Gesicht
    Wuerdest du mir bitte schreiben welchen Epilierer du hast?
    Waere lieb von dir
    DANKE (wenn ich Pusteln bekomme davon kann ich da was tun?)

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

hey,
    sorry bin zwar nicht betty blue, aber ich hab auch nen braun, den man fürs gesicht verwenden kann, den silk epil xpressive body and face, da ist ein präzisionsaufsatz fürs gesicht und andere empfimdliche körperregionen dabei.
    ich hab mich allerdings noch nicht getraut, den fürs gesicht zu benutzen. hab irgendwie angst!

mania
    Besucher

bin zwar auch ein leidenschaftlicher Epilierer - aber im Gesicht hab ich doch Respekt... Kaltwachs tuts auch...

Hallo
    Also ich hab keinen fuers Gesicht aber ich habe es mit dem normalen von Braun probiert silk épil.
    Es hat fonktionniert nur ich bekam so kleine Pusteln die waren dann nach 3 Tagen weg.
    Es tut am Anfang schon etwas weh aber dann geht's.
    Wuerde mich interessieren welchen <betty blue > hat
    Bitte sonst noch einer der einen richtigen Gesichtsepilierer ausprobiert hat?

Hallo Honigblume und Mania danke fuers antworten.
    Schau mir mal die Epilierer an fuers Gesicht.

silberfee Avatar von lavee73

ich epiliere manchmal meinen damenbart am kinn und auf der oberlippe mit meinem normalen braun silkepil. am kinn ist das kein problem, tut auch nicht sonderlich weh. auf der oberlippe treibt's mir schon die tränen in die augen. wachsstreifen vertrage ich aber so schlecht, da krieg ich immer pickel. und dann hatte ich auch noch mal dieses ding mit dem schmirgelpapier drauf - gibt's auch für die beine. das fand ich auch ganz blöd, weil mir da ganz übel die haut abgegangen ist und ich hab auch pickel bekommen. am besten ist am kinn auszupfen mit der pinzette und zwar mindestens 1 mal die woche, sonst hab ich hexenhaare und oberlippe manchmal mit dem silkepil epilieren und meistens einfach geduldig ertragen. gebleicht hab ich meine oberlippe früher auch - da sah ich dann aus wie erik der wikinger mit blondem bart .

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

huhu lavee,
    also vom epilieren bekommst du keine pickel über der oberlippe? hm, bin schon am überlegen, ob ichs nicht doch mal wagen soll. hatte schon mal halawa probiert, was ziemlich schmerzfrei ist, leider bekomm ich davon auch ca 1 woche lang pickerlchen und unschöne haut.
    mal gucken, vielleicht wag ichs einfach mal, der xpressive hat ja sonen aufsatz, wo immer nur eine pinzette auf einmal drauf ist, insgesamt 8.

Hallo an alle
    Hat denn noch jemand Erfahrung mit Gesichtsepilation?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich muss mal wieder pushen

weil meine gesichtsbehharung langsam wirklich tierische ausmasse annimmt
    es werden immer mehr, immer längere, immer dunklere und dickere haare.
    am kinn. unterm kinn, am unterkiefer entlang sogar am hals
    mit der pinzette komm ich gar nicht überall hin bzw. ich sehs nich gescheit. weil ich ja nicht um die ecke guggen kann.
    drum spiel ich jetzt mit dem gedanken, mir einen epilierer zuzulegen. bei tchibo gibts grad einen im sale. hat den zufällig jemand?

diese komischen schmirgelpapier-pads hab ich auch. benutz sie allerdings nur für den bauch und die brust jaja...ich hätt ein kerl werden sollen
    und dafür find ich sie eigentlich ganz gut. weil zupfen am bauch tut höllisch weh
    fürs gesicht würd ich die nicht nehmen, weil bei mir die weggeschmirgelten haare als stoppel wieder nachwachsen. wie beim rasieren eigentlich auch.

wie ist das beim epilieren?
    wie wachsen die haare nach? das ist meine grösste sorge. dass es stoppelig und dichter wird.
    kann mich da jemand beruhigen?

muss mich korriegieren. GAB es bei tchibo im sale
    Geändert von skloin (13.02.2009 um 12:47 Uhr)

hier kann man sich übrigens threading anguggen:

http://www.youtube.com/watch?v=h0TuVJl9ftY

muss ich vielleicht auchmal probieren

hat jemand von euch erfahrung mit epicare?

http://www.facialhairthreading.com/
    Geändert von skloin (13.02.2009 um 13:17 Uhr)

Experte

Das epicare sieht interessant aus, das wäre einen Versuch wert.
    Falls Du es bestellen solltest, dann erzähl bitte ob es funktioniert.

ich hab mir das epicareteil bestellt (bzw. epistick aus japan und billig bei ebay)
    es funktioniert und zwirbelt recht ordentlich die haare weg.
    wenn man den dreh raus hat kann man das so nebenbei machen.
    am anfang wars bissl krampfig und fingerverknotend

meine einzige sorge ist, dass die haare stoppelig nachwachsen
    aber ich werd das jetzt einfach alle paar tage machen

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Oach,epilieren trau ich mich nicht!!!Seit einem Monat rasiere ich meine Oberlippe etwas.Ich hab helle Haare dort aber mein Make uo bleibt dinen hängen und das sieht echt blöd aus...ich benutze Bare Escetuals.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe