Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Mirelle

Ausrufezeichen STOP Schweißmuffelgeruch+Schweißflecken!!

hey ihr lieben brauche gaaaaanz arg dringend ein deo (oder ähnliches) (NK oder KK) hauptsache es bringt was.aber lieber ohne dieses alluminium zeug,weil das soll ja eher verstopfen oder so!! hatte mal was vom hautarzt war voll teuer und ich bekam davon so braunen ausschlag/ekzem!? war ganz mies

ich weiß diese threads gibt es schon!! aber ich habe echt keinen überblick mehr und manches ist ja schon 2 jahre alt und nicht mehr aktuell!!

deshalb würd ich mich echt freuen wenn ihr mir kurz und knackig eure meinungen/ratschläge/kauftipps verraten würdet.

also ich brauch ein deo dass diesen verfluchten (entschuldige) schweißausfluss stoppt!! ich schwitze wirklich ständig,außer nachts vielleicht,wenn überhaupt.und dieses gemüffel halt ich nicht mehr aus auch wenn ich n deo draufpapp es müffelt trotzdem ecklig.und alle meine klamotten dürfen nach 2 mal tragen wieder in die wäsche weil es so stinkt und ich das nicht abhaben kann!!und dann noch diese riesigen feuchten schweißflecken oh gott ich werd echt noch wahnsinnig damit,geht es euch auch so oder habt ihr euer traumdeo gefunden?!! ich hoffe ihr könnt mir helfen

ganz arg liebe grüße an euch tollen leute euer mirellchen

Inventar Avatar von frauke

AW: STOP Schweißmuffelgeruch+Schweißflecken!!

och, ich find's nicht schlimm, daß es einen neues Deo-Thread gibt
    trotz aller bereits bestehenden habe ich nämlich auch noch immer nicht "das perfekte Deo" gefunden, vielleicht gibt es ja Neuentdeckungen...

Aber wenn Du die Schweißproduktion an sich reduzieren willst, wirst Du um Aluminiumsalze nicht herumkommen. Alu-freie Deos verhindern wirken nur gegen schlechten Geruch, aber nicht gegen Schweiß, leider.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

also ich habe letzten Sommer auch so geschwitzt...echt eckelig

Und ich hab von Vichy Anti Transpirant genommen....hat bei mir super geholfen. Das nimmst du erstmal (puh ist das schon lange her) ein paar Tage hintereinander...dann jeden 2. Tag. usw. und irgendwann mein ich hat sich der Schweißfluss so verringert, dass man es nicht mehr braucht.
    Für mein Frischegefühl hab ich dann aber rotzdem noch ein Deo gesprüht.

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

probier doch mal yerka aus der apo....hab ich auch hier empfohlen bekommen ...es wirkt bei mir ganz gut..leider aber noch nicht ganz so wie es sein sollte aber naja ich nehme es auch erst seit einer woche

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich kann dir auch yerka empfehlen. so eine flasche kostet zwar 7 euro, hält aber gut ein halbes jahr oder länger (je nachdem wie oft man s verwendet).
    ich hab es mir in einen kleinen pumpspender umgefüllt und verwende es 1x die woche (die ersten zwei wochen 2x die woche) und schwitze seit dem ÜBERHAUPT NICHT mehr. ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten dass es so ein produkt gibt, nachdem ich jahrelang mit nassen ahcseln rumgelaufen bin. echt eine erlösung und man fühlt sich wesentlich besser und nicht mehr so gehemmt (war zumindest bei mir so)

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    ich kann dir auch yerka empfehlen. so eine flasche kostet zwar 7 euro, hält aber gut ein halbes jahr oder länger (je nachdem wie oft man s verwendet).
    ich hab es mir in einen kleinen pumpspender umgefüllt und verwende es 1x die woche (die ersten zwei wochen 2x die woche) und schwitze seit dem ÜBERHAUPT NICHT mehr. ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten dass es so ein produkt gibt, nachdem ich jahrelang mit nassen ahcseln rumgelaufen bin. echt eine erlösung und man fühlt sich wesentlich besser und nicht mehr so gehemmt (war zumindest bei mir so)
    auf der anleitung steht aber immer abends drauftun und dann morgens abwaschen.ich versteh garnicht was es dann bezwecken soll? oder kann ichs einfach drauftun wenn ich weggeh?

Inventar Avatar von Chiquita

Ich bin von "No Offense" von Origins ganz begeistert.
    Oder von Vichy das fruchtig-frische Deo.
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Scully Beitrag anzeigen
    also ich habe letzten Sommer auch so geschwitzt...echt eckelig

Und ich hab von Vichy Anti Transpirant genommen....hat bei mir super geholfen. Das nimmst du erstmal (puh ist das schon lange her) ein paar Tage hintereinander...dann jeden 2. Tag. usw. und irgendwann mein ich hat sich der Schweißfluss so verringert, dass man es nicht mehr braucht.
    Für mein Frischegefühl hab ich dann aber rotzdem noch ein Deo gesprüht.
    Ich habe mir das jetzt auch geholt und finde es total super. Sehr verträglich aber trotzdem total wirksam. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Yerka wirksamer sein soll, als das Vichy für 7 Tage. In der dritten Woche muss man es nur zwei Mal nehmen und dann hält es für den Rest der Woche. Ich nehme für zwischendurch aber auch trotzdem ein Deo ohne Aluminium für das Frischegefühl (zur Zeit SebaMed - will aber da auch zu Vichy wechseln. In dem Stick ist kein Aluminium. Das einzige aus der Serie). Spitze! Der etwas höhere Preis lohnt sich auf jeden Fall .

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    auf der anleitung steht aber immer abends drauftun und dann morgens abwaschen.ich versteh garnicht was es dann bezwecken soll? oder kann ichs einfach drauftun wenn ich weggeh?
    Der Gedanke ist, dass das Antitranspirant am besten in die Haut bzw. in die Schweißdrüse eindringen kann, wenn gerade kein Schweiß fließt, was meist eher nachts der Fall ist. Wenn man schwitzt wird das Antitranspirant ja quasi wieder rausgespült. Die Wirkung des Antitranspirants hält auch nach dem Waschen am Morgen noch an, weil die Schweißdrüse über längere Zeit mehr oder weniger zugeschwollen ist.

@ Jenna Ray: Du benutzt das Vichy in den Achseln? Habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber meine Füße sind dafür im Sommer immer sehr dankbar...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Wenn du wirklich übermäßig schwitzt, wird es ohne Aluminiumchlorid kaum besser werden. Da hilft das beste "normale" Deo nix. Ich war vor ein paar Jahren schon recht verzweifelt, bis ich auf "Yerka" kam. Nachts alle paar Tage bzw. Nächte (am Anfang jede Nacht, dann immer seltener) ein paar Tropfen unter die Achseln und tagsüber ein normales Deo und ich schwitze nur noch so, wie jeder normale Mensch.

Habs vorher mit Salbei (Tee usw.) probiert, ohne, dass ich eine Besserung bemerken konnte, aber vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm...

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    @ Jenna Ray: Du benutzt das Vichy in den Achseln? Habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber meine Füße sind dafür im Sommer immer sehr dankbar...
    Klar in den Achseln . Dafür ist es ja gedacht oder? Trotz der Hammerwirkung ist es extrem mild und verträglich. Hätte ich nicht gedacht! Kriege sonst immer ganz leicht Ausschläge und Rötungen von Deos aber nicht von dem.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Das ist wohl für die Achseln bestimmt, funktioniert aber auch toll bei Stinke-Füßchen Hm, mal schauen...vielleicht teste ich das auch mal achseltechnisch...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend

mir hat von rexona das cooton dry aloe geholfen und hilft noch immer. das produkt hemmt echt die schweißbildung!!!!!!!!!!!
    carpe diem

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich hab mir jetzt auch mal das Yerka aus der Apotheke geholt
    bin gespannt auf die Wirkung und ob ich es vertrage, hab nämlich in letzter Zeit auf total viele Deos allergisch reagiert, einzig das Rexona Sensitive hat bisher keinen Ausschlag verursacht.
    Werde allerdings noch ein paar Tage mit dem Yerka warten, die Pusteln und Rötungen vom letzten Deo-Test sind noch nicht ganz weg
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Das ist wohl für die Achseln bestimmt, funktioniert aber auch toll bei Stinke-Füßchen Hm, mal schauen...vielleicht teste ich das auch mal achseltechnisch...
    Würde ich machen . Es steht ja auch hypoallergen drauf, was mich auch gewundert hat bei der langen Wirkungsdauer.

Allwissend

Enthält Yerka nicht auch Aluminium?

Ohne Aluminium habe ich mit folgenden Sachen gute Erfahrung gemacht.
    Als es im letzten Sommer so heiß war, habe ich Sanoll Edelstein Deo fresh benutzt. Das ist mit Himalaya-Salz und u.a. Minze. Ist wirklich sehr frisch und ich habe den Eindruck, dass es auch hilft. Kommt an Alu-Bomben aber sicher in der Wirkung nicht ran.
    Dann musste ich zu einer Feier und das in einem unklimatisierten Auto an einem der heißesten Tage überhaupt. Da habe ich zusätzlich ein bisschen von dem Hauschka Rosmarin Fußbalsam benutzt. Der soll ja die Füße trocken halten und die Wirkung war nicht so schlecht. Hauschka Seidenpuder soll auch helfen, habe ich aber noch nicht probiert.

Allwissend Avatar von sunflower123

yerka und das von vichy sind beide auf aluminiumbasis.

ich merke bei mir, dass auch folgendes einfluss auf die schweißmenge und den geruch hat: aus was für materialien ist die kleidung, die ich trage?
    ich finde das bedenkt man viel zu selten... sobald ich etwas anhabe, das aus irgendeinem synthetischen material ist, kann ich das zeug grad ein- oder zweimal anziehen und schon riecht man irgendwie was und ich schwitze sehr schnell, selbst wenn es ein etwas kühlerer tag ist... obwohl ansonsten mein schweiß nicht stinkt. trage ich aber etwas aus z.b. baumwolle, dann hab ich mit dem schweiß überhaupt kein problem, erstens schwitze ich deutlich weniger, und zweitens ist von geruch kaum was zu merken.

ansonsten kann ich als deo derzeit empfehlen (ist halt keine naturkosmetik aber dafür ohne aluminium):

balea med: ph hautnetral - deo roll-on
    24 h frische

für empfindliche haut
    ohne alkohol

hat einen angenehmen duft, riecht einfach wie frisch geduscht und die wirkung find ich auch sehr gut...

und hier - wen es interessiert - die incis:

aqua, isopropyl palmitate, zinc ricinoleate, parfum, ceteareth-12, steareth-2, allantoin, ethylhexyglycerin, sodium lactate, lactic acid, stearyl alcohol, ceteareth-20, potassium phosphate, distearyl ether, phenoxyethanol

ist zwar wie gesagt keine naturkosmetik aber hat eigentlich recht akzeptable incis und ist eben ohne aluminium.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Den von Balea hatte ich auch ausprobiert, weil eine andere BJ davon berichtet hat und weil der ohne Aluminium ist.

Die ersten paar Stunden hat er durchgehalten, aber dann habe ich so gestunken, wie noch nie . Wie ein Bauarbeiter in Spanien nach der Tagschicht

Ich habe ihn deshalb sofort

Der Vichy Deostick ist auch ohne Aluminium (der einzige aus der Vichy Serie). Jetzt wollte ich den mal ausprobieren, ob der besser anschlägt als der Balea.

Der Sebamed Deoroller ist auch ohne Aluminium - der fresh allerdings mit Alkohol -, aber als alleiniges Deo für mich nicht tauglich. Im Moment bin ich von Vichy angetan.

wisst ihr auch etwas gutes gegen fußschweiß? ich schwitze sehr oft und schnell in den schuhen und dann stinken meine füße und schuhe sehr schnell. habt ihr tipps??

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    wisst ihr auch etwas gutes gegen fußschweiß? ich schwitze sehr oft und schnell in den schuhen und dann stinken meine füße und schuhe sehr schnell. habt ihr tipps??
    Dana hat oben geschrieben, dass sie das Vichy 7 Tage nur für die Füße verwendet.

Forengöttin Avatar von Juli

ich find den thread interessant, habe nur alubomben bei mir zu hause, wie teuer ist denn dieses yerka?

Ne! Avatar von schneckig

Yerka ist auch ne Alubombe

Bei wem Yerka nicht hilft (jaaa, die gibts auch ) und wer nichts gegen Alu hat, dem empfehle ich, sich eine 10- 20%ige Alulösung in der Apo anrühren zu lassen.
    Hab 20%ige, nehme sie nur Sonntags und bin top zufrieden

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Yerka kostet bei mir in der Apotheke 8 €, glaub ich. Habs aber auch schon für 12 € gesehen. Lohnt sich aber, hält lange.