Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Mirelle

lange nägel =dreck unter nägel

hey hab n problem.wenn meine nägel so ca.1.5 cm lang sind ,dringt immer so schnell dreck unter die nägel.egal was ich mach ich kanns nicht verhindern.dann komm ich mir immer wie so ein kleiner junge vor der seine nägel nicht pflegen kann und die dreckig sind!!

kann man was dagegen machen?

achja und wenn meine nägel lang werden brechen sie immer auf der 2.schicht (ich nenn das so weil es die obere schicht auf den nägeln ist) die reißt immer ein.woran liegt das?

lg mirelle

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

AW: lange nägel =dreck unter nägel

sicher sammeln sich unter längeren nägeln schnell mal so staubfussel an (wenn man jeans, shirt angreift etc..) ist ja normal wenn man etwas tut mit seinen händen -g-
    aber sobald ich mir die hände wasche ist alles wieder sauber

wenn deine nägel nur in der "2.schicht" einreissen (wie du das nennst) dann könnte es sein das deine nägel spröde sind. da gibts dann extra pflegelacke - oder ein nagelöl - vielleicht bringt das was (hab das problem nicht daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen)
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forengöttin Avatar von Lady

Zink plus Kapseln von dm helfen da auch ganz toll, sie wachsen sehr schnell und sind jetzt mega hart bei mir.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Kenn ich... nach dem Malen seh ich auch immer aus wie ein Kind, das in Lehmgruben herumgepanscht hat O.o
    Aber mit einer Nagelbürste ist das schnell behoben

Hmm, vielleicht liegt das mit dem Einreißen am Feilen? Wenn ich da nicht grad behutsam hin- und herfeile, passiert mir das manchmal auch...
    3cMii

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hallöchen :)
    lustigeweise ist es bei mir genau umgekehrt: wenn ich die nägel schneide und sie kürzer sind, werden sie schneller dreckig.
    hab mal gehört, wenn man mit erde oder viel dreck arbeiten, kann man über ein seifenstück "kratzen"...hat man kleine seifenwürstchen unter den nägeln, wo dann kein dreck drunterkommt. naja..obwohl ich das auch nicht so schick finde.

das mit der "2. schicht" kommt mir bekannt vor. mir hat eine glasnagelfeile geholfen (gibt zwar auch billige, gröbere,...aber ich hab mir eine von artdeco gekauft und mir wars wert). ich hab das gefühl die versiegelt die nagelränder...oder versuchs mal mit einer keramikfeile?
    lg
    schatten

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

bei mir ist es auch eher umgekehrt. als ich sie vor ein paar jahren mal richtig kurz hatte, kam total schnell dreck unter die nägel und es sah echt bäh aus.
    bei langen nägeln hilft schon einfaches händewaschen, dass das gröbste weg ist. naja und wenn mal kein waschbecken da ist, dann geh ich auch mal mit nem nagel von der anderen hand drunter. und bei kurzen nägeln geht das ja nicht. deswegen sind bei mir lange nägel immer sauberer.

♥ Liebe Grüße ♥

Akascha
    Besucher

Nagelbürste

Ich eröffne nochmal den Thread, weil ich gern wissen möchte, welche BJ Nagelbürste verwendet und wie oft. Ich bin am überlegen, mir wieder eine anzuschaffen.

n = 1 Avatar von Naomi

Meine Nägel mache ich mit einem abgeschrägten (einfach über die grobe Seite von so einer 5 in 1 Feile reiben) Zahnstocher sauber.

Eine Nagelbürste verwende ich, wenn ich Nagellackentferner verwendet habe,um die Reste so schnell wie möglich abzukriegen. Und eine Zahnbürste um die Lanolincreme einzumassieren.

Akascha
    Besucher

Geht mit Nagelbürste Nagellack weg???????

Experte Avatar von Linett

Ich mache mir meine Nägel immer mit der Spitze einer Nagelfeile sauber.
    Ich habe so eine wie diese hier rumliegen aber die würde ich nie zum feilen benutzen.Das währe pures Gift für die Nägel .

http://www.amazon.de/gp/product/imag...31&s=drugstore
    -liche grüße von Linett

n = 1 Avatar von Naomi

Ne nicht den Lack. Ich meine die Reste vom Nagellackentferner. Ich hasse den Geruch, da schrubbe ich meine Nägel dann mit Seife und Bürste.

Akascha
    Besucher

Ich habe mir bei C & A aus Kostengründen Handschuhe aus Leder gekauft. Leider färbt das schwarze Leder meine Nägel. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Das Problem habe ich auch jeden Winter mit meinen schwarzen Lederhosen.