Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger

AW: NK Plauderthread

hat jemand erfahrung mit denen:
    https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...show_aktuelles

??

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

esseintes:
    nö kenne ich ich nicht.

ich habe alle hauschka sachen und du kannst getrost bei deiner lava erde beliben, wenn du make-up etc. mit RM vorher abmachst. im winter kannst du dir ja mal eine tube waschcreme zulegen, das ist super!

das öl ist SUPER! und das GW spezial ist dauergast, leider find eich das nicht mehr so richtig günstig... die apos haben das nicht mehr, das wird noch richtig hart. und teuer

@maxie:
    jooo... da sage ich nich' nein! witzigerweise kann ich als einzige nur die fette rosencreme benutzen zu dem öl. die liebe ich heiss und innig im winter oder mal zwischendurch. der geruch... und mein schatz muss sich damit eincremen ab und an.
    aber ich habe hier ja noch jede menge sachen, da kann ich bestimmt auch was nettes für dich finden...
    schreibe dir nachher eine PN
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

wenn euch das hauschkaöl zu teuer ist, dann mischt euch doch einfach selber ein öl zusammen, das ist ja nicht so schwer!
    und wenn ihr duft dabei haben wollt, dann könnt ihr ja noch ein paar tropfen ätherische öle dazu geben!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

New Smartie Avatar von vaio58

http://www.kimberlysayer.com/index2.html

kennt das jemand ist es NK o KK,mein engl. ist nicht so 100%

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&rh=n%...0London&page=1

LG vaio

Forenkönigin Avatar von Älva

Ne, kenne ich nicht. Aber bei allem wo keine INCIs angegeben sind, bin ich immer misstrauisch. Gerade bei den Amis. Die haben nämlich viel Pseudo-NK, wo dann fröhlich Parabene und dergleichen verwendet werden. :leiderja:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica!;
    jooo... da sage ich nich' nein! witzigerweise kann ich als einzige nur die fette rosencreme benutzen zu dem öl. die liebe ich heiss und innig im winter oder mal zwischendurch. der geruch... und mein schatz muss sich damit eincremen ab und an.
    aber ich habe hier ja noch jede menge sachen, da kann ich bestimmt auch was nettes für dich finden...
    schreibe dir nachher eine PN
    fein hab im moment nicht so viel zeit wie sonst - arbeit,renovieren, sanieren... aber ich guck nachher auf jeden fall nochmal rein wegen der pn...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    esseintes:
    die apos haben das nicht mehr, das wird noch richtig hart. und teuer
    die oben aufgeführte internet-apotheke hat es noch und zwar relativ günstig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    wenn euch das hauschkaöl zu teuer ist, dann mischt euch doch einfach selber ein öl zusammen, das ist ja nicht so schwer!
    und wenn ihr duft dabei haben wollt, dann könnt ihr ja noch ein paar tropfen ätherische öle dazu geben!
    würde mich interessieren, aber das öl funktioniert gut - und mir wäre das experimentieren im moment zu teuer und zu anstrengend. wenn du mir einen guten tipp hast - der ähnlich funktioniert wie das hauschka-öl -, würde ich mir den aber für später aufbewahren

diese massage mit distelöl wirkt wunder!
    es ist wirklich wahr, ich wollte es ja nicht galuben
    habe gestern eine flasche bio-distel mal mitgenommen und meine poren auf der nase etc. waren weg!
    diese massage ist eh gut als gesichtsmuskeltraining

und noch eine seife von waldfussel dazu hoffe die kommt bald ...

BJ-Einsteiger

diese massage mit distelöl wirkt wunder!
    es ist wirklich wahr, ich wollte es ja nicht galuben
    habe gestern eine flasche bio-distel mal mitgenommen und meine poren auf der nase etc. waren weg!
    diese massage ist eh gut als gesichtsmuskeltraining

und noch eine seife von waldfussel dazu hoffe die kommt bald ...
    wo finde ich denn eine beschreibung zu dieser distelöl-sache ?

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe vorhin endlich mal ein paar Sachen von "Indra" bei Rewe gesehen, und zwar die RM (Lavendel-Ylang) und das GW (Aloe-Rose). Haben mir ganz gut gefallen (v.a. die RM), wenn auch leider ohne BDIH-Siegel. Wenn ich mal wieder Bedarf haben sollte, probier ich die beiden mal aus

Meine Laune...
    Busy

also, ich hab mal bei behawe geschaut, was man alles bekommt!
    inhaltsstoffe des hauschka gesichtsöls waren im internet zu lesen:
    auszug aus wundklee, aprikosenkernöl, mandelöl, erdnussöl, auszug aus karotte und johanniskraut, weizenkeimöl, auszug aus ringelblume und neemblättern, jojobaöl

bei behawe hab ich gefunden:
    aprikosenkernöl 100ml 2,50€
    mandelöl 50ml 1,70€
    erdnussöl 100ml 1,70€
    karottenöl 50ml 2,15€
    johanniskrautöl 50ml 2,50€
    weizenkeimöl 100ml 3,20€
    ringelblumenöl 50ml 2,55€
    niemöl 50ml 3,10€
    (statt auszug aus neemblättern)
    jojobaöl 30ml 1,90€

wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 580ml öl und kosten ohne versand 20,95€ bei behawe!
    wundklee hab ich nicht gefunden!

dann kannst du z.b. so zusammen mischen, für 100ml öl:
    30ml aprikosenöl
    25ml mandelöl
    15ml erdnussöl
    5ml karottenöl
    5ml johanniskrautöl
    5ml weizenkeimöl
    5ml ringelblumenöl
    5ml niemöl (muss man glaube ich kurz schmelzen)
    5ml jojobaöl
    dann noch ein paar tropfen ätherisches öl, je nach wunsch, ich würde lavendel nehmen!

man kann das aber auch einfacher machen und einfach nur drei schöne öle zusammen mischen, z.b. hanföl, traubenkernöl und haselnuss, oder distel, aprikose und raps, oder distel, aprikose, mandel und jojoba!
    das wäre dann günstiger, die meisten öle kann man auch im supermarkt oder im bio laden kaufen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

achso, ich hoffe, falls ich irgendwo einen fehler habe, das man mir das mitteilt, will ja niemandem hier falsche informationen geben!
    Haartagebuch

mein Blog

@drea:

also selberrühren würde ich das öl nicht, weil es so wie es ist wirklich gut wirkt bei meiner doofen akne.
    nachher ist es gerade dieser wundklee (immerhin an erster stelle...) der wunder wirkt.
    lavendel ist aber auch super! und riecht schön..

generell - wenn man nicht gerade eine hautkrankheit hat sondern nur unreine haut oder sonstwie, ist das eine superidee!
    öle zum abschminken und pflegen sind wirklich klasse, und man muss nicht 15 euro für ein hauschka-körperöl ausgeben.

auch diese ölgele sind toll!

einen kleinen einwand:
    bei weleda und auch hauschka ist ja eine "anthroposophische behandlung" der inhaltsstoffe auch als wirkungsfaktor angegeben. also linksrühren, sonne, mondpflückung weiss der geier.

mit demeter-ölen kann man arbeiten, ob man seine öle noch energetisieren sollte klingt bekloppt, aber in die sonne stellen zum tanken ist bestimmt gut!
    (der glaube versetzt berge )

Meine Laune...
    Busy

naja, wens bei dir gut wirkt!
    is halt auf dauer teuer!
    aber wenn du glücklich damit bist, dann würde ich dabei bleiben!
    Haartagebuch

mein Blog

stimmt schon der preis ist ein argument. aber so eine ölflasche reicht ewig.

es wäre da interessanter *hüstel*

so eine GW mal nachzubauen!
    DAS ist richtig gut und richtig teuer, denn da hält die flasche nur ein monat und kostet 18 euro

Experte Avatar von Exotica

Ich habe gestern Abend und heute Früh, Dado Sens das erstemal getestet.
    Leider haben sich heute sehr viele Pickel gebildet.
    War das bei Euch auch so?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Meine Laune...
    Busy

also von den extrakten, die in dem hauschka gesichtstonikum spezial sind, hab ich nur vier gefunden, ringelblume, rosskastanie, sonnenhut und zaubernuss!
    bei manchen wirkt auch eine mischung aus apfelessig und wasser gut, das riecht allerdings nich so super!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

hat jemand schon die indra naturkosmetik gehabt, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das da emulgatoren auf milchbasis drin wären!
    hab auch nirgendwo testberichte dazu gefunden, leider, die shampoos interessieren mich auch sehr!
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

es wäre da interessanter *hüstel*

so eine GW mal nachzubauen!
    DAS ist richtig gut und richtig teuer, denn da hält die flasche nur ein monat und kostet 18 euro
    Meins steht seit über einem Jahr hier rum und wird nur aufgebraucht, weil es eben da ist.
    Bin neidisch; würde auch gerne einen Effekt sehen.
    Geändert von Nicki (23.08.2007 um 22:07 Uhr)

Amber
    Besucher

Oh Klasse, der thread ist genau was ich brauche!

Vor etwa zwei Wochen hab ich (mithilfe der Beautyjunkies) komplett umgestellt und auch meine Ernaehrung wieder auf sehr gesund gebracht. Als ich noch in Deutschland lebte habe ich mich immer SEHR gesund ernaehrt und nur wenig Kosmetik benutzt und davon war vieles NK (erinnert sich noch jemand an die dm alverde Deko?). Als ich dann herzog konnte ich erstmal keine vernuenftige NK finden, der "trend" ist erst die letzten Jahre aufgekommen. Also habe ich viele Jahre damit verbracht von KK Produkt zu Produkt zu wandern, weil frueher oder spaeter meine Haut total verrueckt spielte. Meine frueher recht problemlose Haut war ploetzlich entweder empfindlich, trocken, oelige T-Zone, hatte Mitesser - oder alles auf einmal. Kriegte ich ein Problem in den Griff, kreierte ich ein neues. Die Ernaehrung musste auch teilweise drunter leiden, obwohl ich da immer ziemlich gut auf der Schiene blieb aber wenn man mit einem Mann zusammenlebt, fuer den gesunde Lebensweise Humbug ist, ist das manchmal schwierig.

So jetzt habe ich also alles umgestellt und bin auf dem besten Wege wieder alles ins Lot zu bekommen. ABER: die Umstellung auf NK war ziemlich teuer. Natuerlich konnte man mir noch nie Geduld vorwerfen und es musste alles auf einmal sein und ich kann mittlerweile viel in Biolaeden kaufen aber vernuenftige Deko-NK muss ich hier bestellen in den Reformhaeusern gibt es fast nur MF (mag ich nicht) oder es ist mehr Pseudo-NK. Ich liebe Logona und auch manches von Sante und kannte das noch von frueher und bestelle eben das, aber die Versandkosten sind auch nicht uebel.

• Wieviel Geld gebt ihr denn so im Schnitt im Monat fuer NK aus?
    • Benutzt ihr viel (Anzahl der Produkte und Ergiebigkeit meine ich)?

Je besser meine Haut aussieht, desto mehr ueberlege ich, ob ich vielleicht die Produkte nach und nach reduzieren koennte. Also "nur" Mascara, Lippi, Abdeckstift, Bronzepuder (der MUSS) und vielleicht Kajal. (Obwohl die getoente Tagescreme von Logona ja goettlich duftet )

Genauso bei der Pflege. Vielleicht brauch ich bald nur noch Ziegenmilchseife fuer Reigungung, Mandel- und Kokosoel zum Eincremen und als Haarkur, 2 versch. NK Shampoos und Condis zum Wechseln, Heilerde fuer Masken und zum Einnehmen und ein Peeling, natuerlich Zahncreme (auch NK). (hab ich was vergessen?) Erhoffe ich mir zuviel?

Zuerst bei der Umstellung auf NK und wieder ganz gesunde Ernaehrung wurde beim Entgiften alles schlimmer, aber dann auch schnell besser (die Ernaehrung war ja nur kleinere Korrekturen). Ging Euch das auch so?

Ein Nachtrag noch: meine Haare zicken noch was rum, aber ich glaub die waren voll mit Silikon, das jetzt langsam rauskommt oder raus ist.
    War das bei Euch auch?
    Wie lang dauert es bis Silikon raus ist (in etwa)?
    Geändert von Amber (23.08.2007 um 21:34 Uhr)

Experte Avatar von Exotica

@schnuffica
    Das Hauschka Spezial Gesichtstonikum gibt es bei Online Apotheken.
    Bei Medizinfuchs.de kannst Du Dir die günstigste Apo aussuchen.
    Du brauchst nur unter Suchbegriff "Hauschka" eingeben und auswählen.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    @schnuffica
    Das Hauschka Spezial Gesichtstonikum gibt es bei Online Apotheken.
    Bei Medizinfuchs.de kannst Du Dir die günstigste Apo aussuchen.
    Du brauchst nur unter Suchbegriff "Hauschka" eingeben und auswählen.
    so wirklich klappt das nicht.
    der billigste anbieter, den ich bislang gefunden habe, ist der: https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...show_aktuelles

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    so wirklich klappt das nicht.
    der billigste anbieter, den ich bislang gefunden habe, ist der: https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...show_aktuelles
    Das klappt deshalb nicht mehr, weil Hauscka dem günstigen Versand über Online-Apos einen Riegel vorgeschoben hat. Die haben da ihre Depotverträge umgestellt, etc. Gibt auch einen Thread dazu. Deshalb verkaufen die Apos in den letzten Wochen ihre Restbestände und dann bekommt man Hauschka höchstens mal 10% günstiger in bestimmten Onlineshops.
    Ich hatte noch Glück und hab einen Lippie um 40% reduziert bestellt. Letzte Woche bei der Stern-Apo. Aber die haben jetzt schon keine Hauschka Lippies im Programm...

Hallo Amber!

Prima, dass du mittlerweile wieder auf NK und gesunde Ernährung umgestellt hast! Ist schon ein besseres Gefühl, nicht.

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    • Wieviel Geld gebt ihr denn so im Schnitt im Monat fuer NK aus?
    • Benutzt ihr viel (Anzahl der Produkte und Ergiebigkeit meine ich)?

Kann ich ehrlich nicht so genau sagen, wieviel ich jeden Monat ausgebe. Als BJ will man ja auch immer wieder mal was Neues ausprobieren. Aber es ist schon deutlich weniger geworden, weil ich meine Haut mittlerweile gut kenne und vieles auch gar nicht mehr testen muss. Und in D hatte ich ja den Vorteil die Hersteller um Proben bitten zu können.
    Insgesamt ist mein Bad immer noch recht voll. Aber es reduziert sich schon mehr und mehr. Ein bißchen Auswahl brauch ich einfach, so dass ich je nach Stimmung und Hautbedürfnis ein Produkt wählen kann.

Je besser meine Haut aussieht, desto mehr ueberlege ich, ob ich vielleicht die Produkte nach und nach reduzieren koennte. Also "nur" Mascara, Lippi, Abdeckstift, Bronzepuder (der MUSS) und vielleicht Kajal. (Obwohl die getoente Tagescreme von Logona ja goettlich duftet )

Viel mehr nehm ich da auch nicht. Manchmal noch MF. Einfach weil es ein sehr schönes Hautbild macht und zugleich Sonnenschutz ist.
    Obwohl ich jetzt auch mal wieder anfangen möchte, mich etwas mehr zu schminken. Die Deko von Hauscka find ich ja von allen NK-Dekos bisher am besten.

Genauso bei der Pflege. Vielleicht brauch ich bald nur noch Ziegenmilchseife fuer Reigungung, Mandel- und Kokosoel zum Eincremen und als Haarkur, 2 versch. NK Shampoos und Condis zum Wechseln, Heilerde fuer Masken und zum Einnehmen und ein Peeling, natuerlich Zahncreme (auch NK). (hab ich was vergessen?) Erhoffe ich mir zuviel?

Nö, du erhoffst dir nicht zuviel.
    Seifen zur Reinigung (auch fürs Haar) sind sooo toll!
    Bei deiner Gesichtshaut musst du mal schauen, ob sie nur mit Öl auskommt. Auf jeden Fall vorher ein gutes GW oder Hydrolat verwenden, sonst bekommt sie zu wenig Feuchtigkeit. Und das am Besten aufsprühen und so ein bißchen mit den Fingern in die Haut einklopfen.

Ein Nachtrag noch: meine Haare zicken noch was rum, aber ich glaub die waren voll mit Silikon, das jetzt langsam rauskommt oder raus ist.
    War das bei Euch auch?
    Ich weiß gar nicht mehr, wie lang das gedauert hat, bis bei mir das Silikon raus war. Die Sache ist halt meist, dass die Haare ja unter der Silikonschicht nicht richtig gepflegt werden konnte. Und so kommt dann, wenn das Silikon runter ist, oft der wahre Pflegezustand der Haare zum Vorschein. Und das kann dann schon mal sehr trocken, splissig, etc. sein. Da hilft dann nur gaaanz viel Pflege und eventuell auch etwas von der Länge zu opfern. :leiderja:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Hallo Amber!

Prima, dass du mittlerweile wieder auf NK und gesunde Ernährung umgestellt hast! Ist schon ein besseres Gefühl, nicht.

Hallo!

Vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Antworten. Ja, das mit der Auswahl wollen ist auch bei mir so, obwohl ich mich zu beherrschen versuche. Aber Seifen in verschiedenen Duftrichtungen, versch. Shampoos, etc. ist ja auch Abwechslung.

HAARE ABSCHNEIDEN?!?!
    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :
    Ich hab im Maerz doch erst meine damals noch Mitte-Rueckenlangen Haare radikal auf Schulterlaenge kuerzen lassen... und dann hat mir die Friseuse letztens noch Mist gebaut, so dass die jetzt schon wieder auf ein wenig ueber Schulter sind. Bloss nicht. :schock:

GW oder Hydrator unter Oel im Gesicht? Das wusste ich noch nicht. Wo in aller Welt find ich denn jetzt einen Hydrator? Geht Rosenwasser auch?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Amber,
    bei mri hat das relativ lange gedauert, ich hab im März/April zum letzten Mal Silikone benutzt, und ich hatte bis Juli Probleme mit der Kämmbarkeit. Erst in letzter Zeit sind meine Haare ohne Silikone genausogut kämmbar wie mit. Aber das durchhalten hat sich total gelohnt, meine Haare sind jetzt viel weicher, super kämmbar, glänzen viel mehr und ich habe keine trockenen Spitzen mehr, die sich häßlich nach außen drehen (das war mein größtes Problem mti den silikonen, nur hab ich nie verstanden, dass das von Silikonen kommt. Ich hab immer mehr mit Fructis, Dove und Pantene versucht das zu beheben, und irgendwann wollte ich die Spitzen dann sogar mit dem glätteisen nach innen drehen ).
    Du müßtest doch in den USA supergünstig an die Produkte von Aubrey Organics kommen, oder? hast du die schon mal probiert?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Hallo Amber,

bei mri hat das relativ lange gedauert, ich hab im März/April zum letzten Mal Silikone benutzt, und ich hatte bis Juli Probleme mit der Kämmbarkeit. Erst in letzter Zeit sind meine Haare ohne Silikone genausogut kämmbar wie mit. Aber das durchhalten hat sich total gelohnt, meine Haare sind jetzt viel weicher, super kämmbar, glänzen viel mehr und ich habe keine trockenen Spitzen mehr, die sich häßlich nach außen drehen (das war mein größtes Problem mti den silikonen, nur hab ich nie verstanden, dass das von Silikonen kommt. Ich hab immer mehr mit Fructis, Dove und Pantene versucht das zu beheben, und irgendwann wollte ich die Spitzen dann sogar mit dem glätteisen nach innen drehen ).
    Du müßtest doch in den USA supergünstig an die Produkte von Aubrey Organics kommen, oder? hast du die schon mal probiert?

Aubrey Organics hab ich als Shampoo und Condi. Superguenstig? Ich hab ca. $7.99 pro Flasche bezahlt zzg. 8.25 % Steuern. Aber guenstig ist relativ, gell?
    Das mit den Spitzen kenn ich auch, ich war auch schon ein paar mal mit dem Lockenstab dran. Jetzt nicht mehr, ich lass seit einer Weile viel lufttrocknen und forme hoechstens mal mit Foen und Lockenbuerste nach wenn die schon fast trocken sind.
    Wow, Maerz bis Juli, dass ist lang. Kann man das nicht irgendwomit abkuerzen? So ein NK Peeling vielleicht, wenn's das gibt?

Experte Avatar von tawi

Wow, Maerz bis Juli, dass ist lang. Kann man das nicht irgendwomit abkuerzen? So ein NK Peeling vielleicht, wenn's das gibt?
    Bei mir hat es auch so ca. drei monate gebraucht. Seit Mitte Juli erst hab ich das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr nach jedem Waschen ein wenig schlimmer aussehen.. nein, so langsam schauen sie richtig gut aus und fühlen sich auch schön an. Aber der Weg dahin ist doch recht mühsam *zugeb*

Sind Deine Haare arg strapaziert? Dann solltest Du vbielleicht keine Peelingshampoos verwenden. Ich selbst habe nicht nachgeholfen, meine Haare waren schon recht hinüber in den Längen. Ich habe mehrfach gelesen, dass Waschen mit Lavaerde helfen kann. Ansonsten gäbe es auch noch - wenn auch keine NK - das Guhl Blauer Lotus Shampoo, das soll angeblich auch eine stark reinigende Wirkung haben. Willst ja eh nur ein paarmal damit Waschen, damit das Silikon schneller runterkommt.

Ansonsten könnte vielleicht auch von Logona die Farb-Vorbehandlung helfen, ist eigentlich eher eine Reinigungskur, die Fett, Spülungen, etc. vom Haar nimmt, damit die PHF besser und gleichmäßiger färbt. Ob es direkt gegen Silikone hilft, weiß ich aber auch nicht, habe sie erst nach der Umstellung auf NK vor dem Färben angewendet.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke mal, Du wirst von anderen BJs da noch andere Tipps bekommen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch so ca. drei monate gebraucht. Seit Mitte Juli erst hab ich das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr nach jedem Waschen ein wenig schlimmer aussehen.. nein, so langsam schauen sie richtig gut aus und fühlen sich auch schön an. Aber der Weg dahin ist doch recht mühsam *zugeb*

Sind Deine Haare arg strapaziert? Dann solltest Du vbielleicht keine Peelingshampoos verwenden. Ich selbst habe nicht nachgeholfen, meine Haare waren schon recht hinüber in den Längen. Ich habe mehrfach gelesen, dass Waschen mit Lavaerde helfen kann. Ansonsten gäbe es auch noch - wenn auch keine NK - das Guhl Blauer Lotus Shampoo, das soll angeblich auch eine stark reinigende Wirkung haben. Willst ja eh nur ein paarmal damit Waschen, damit das Silikon schneller runterkommt.

Ansonsten könnte vielleicht auch von Logona die Farb-Vorbehandlung helfen, ist eigentlich eher eine Reinigungskur, die Fett, Spülungen, etc. vom Haar nimmt, damit die PHF besser und gleichmäßiger färbt. Ob es direkt gegen Silikone hilft, weiß ich aber auch nicht, habe sie erst nach der Umstellung auf NK vor dem Färben angewendet.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke mal, Du wirst von anderen BJs da noch andere Tipps bekommen
    Ich glaube nicht, dass meine Haare arg strapaziert sind, weiss es aber nicht. Abschneiden lassen hatte ich sie, weil ich trockene Spitzen hatte die ich nicht wegbekam (Silikon?). Sie scheinen im Ganzen etwas feuchtigkeitsbeduerftig zu sein, aber richtig trocken oder strapaziert wohl nicht. Ich hab so nix an Chemie gemacht, von wegen Faerben etc. Die meisten Shampoos die ich benutzt hatte, haben eh kein Silikon gehabt, aber beim Friseur ist immer welches reingekommen, die hatte mir auch das BioSilk Fluid von Farouk ans Herz gelegt, was ich aber sehr selten genommen habe, weil ich es gar nicht mochte. Ich hab es nicht nachgeforscht, aber das ist bestimmt fast Silikon pur.
    Lavaerde als Haarpeeling hab ich auch schon gehoert, aber auf der Webseite von Logona steht was mit fettigem Haar, das hab ich aber nicht und ich wollt's nicht noch schlimmer machen.

Experte Avatar von tawi

na, wenn Du nur beim Friseur ab und an mal Sili-Shampoos abbekommen hast, brauchst Du Dir doch wegen der Umstellung auf NK gar keinen Kopf zu machen. Schlimm wird das ja nur, wenn sich Silikon runterwäscht, bei Dir dürfte aber gar keines vorhanden sein. Das eine Mal Sili beim Friseur wäscht sich doch schnell wieder raus..

In Deinem Fall würde ich dann Peelingshampoo für überflüssig halten. Da brauchst Du Deinem Haar kein Peeling antun. Vor allem sollte Dir die Umstellung nicht schwerfallen und auch nicht lange dauern. Don't panic

Amber
    Besucher

na, wenn Du nur beim Friseur ab und an mal Sili-Shampoos abbekommen hast, brauchst Du Dir doch wegen der Umstellung auf NK gar keinen Kopf zu machen. Schlimm wird das ja nur, wenn sich Silikon runterwäscht, bei Dir dürfte aber gar keines vorhanden sein. Das eine Mal Sili beim Friseur wäscht sich doch schnell wieder raus..

In Deinem Fall würde ich dann Peelingshampoo für überflüssig halten. Da brauchst Du Deinem Haar kein Peeling antun. Vor allem sollte Dir die Umstellung nicht schwerfallen und auch nicht lange dauern. Don't panic
    Danke! Ja, so alle 6 Wochen und selten mal zwischendurch war wohl mal Sili reingekommen aber wenn das nicht soviel ist, dann bin ich beruhigt. Mein Haar spinnt aber im Moment schon etwas. Vor allem der Pony, den muss ich nach hinten mittels Haarreifen tragen.
    Heute Morgen hat es nach der Waesche richtig gequietscht!Sonst zwar auch aber noch nie so! Es trocknet auch viel schneller als sonst! Hattet ihr das auch. In den KK Shampoos muss noch was anderes drinsein, was meine Haare lieber nicht haetten und von dem die sich jetzt erholen.

Also kein haarpeeling. Super. Ich mach uebers WE mal ein paar (Haut)Peelings und Masken fuer Haut und Haar, mal sehen wie es danach aussieht. Unter der Woche fehlt mir fuer sowas die Zeit. Ich hab bei der letzten Bestellung die Weizenproteinspuelung von Logona mitbestellt. Die werd ich mal reinmachen.

Experte Avatar von tawi

Heute Morgen hat es nach der Waesche richtig gequietscht!Sonst zwar auch aber noch nie so! Es trocknet auch viel schneller als sonst! Hattet ihr das auch. In den KK Shampoos muss noch was anderes drinsein, was meine Haare lieber nicht haetten und von dem die sich jetzt erholen.
    Ja, meine Haare trocknen auch etwas schneller, seit ich auf NK umgestiegen bin *feststell*. Vor allem sind sie wesentlich lockerer und fetten weniger schnell nach (zum Glück). Und ich liebe dieses Quietschen, gibt einem immer irgendwie ein richtig sauberes Gefühl. Ausserdem fühlen sich die Haare - nass wie trocken - mit NK erheblich griffer an.

Also kein haarpeeling. Super. Ich mach uebers WE mal ein paar (Haut)Peelings und Masken fuer Haut und Haar, mal sehen wie es danach aussieht. Unter der Woche fehlt mir fuer sowas die Zeit. Ich hab bei der letzten Bestellung die Weizenproteinspuelung von Logona mitbestellt. Die werd ich mal reinmachen.
    Die Logona Weizenproteinspülung ist mein absoluter Liebling. Viele finden sie nicht pflegend genug, aber ich finde die top, weil sie die Haare nicht beschwert und auch nicht glipschig macht. Tip: Lass sie mal richtig schön lang als Kur einwirken, wenn Du die Zeit dafür haben solltest

Viel Spaß mit Deinem Beauty-WE

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Aubrey Organics hab ich als Shampoo und Condi. Superguenstig? Ich hab ca. $7.99 pro Flasche bezahlt zzg. 8.25 % Steuern. Aber guenstig ist relativ, gell?
    günstiger zumindest als in Deutschland, hier kostet z.B. der GPB-condi und das Shampoo jeweils 16,90Euro.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    günstiger zumindest als in Deutschland, hier kostet z.B. der GPB-condi und das Shampoo jeweils 16,90Euro.

Dafuer koennte ich mir hier keine Dr. Hauschka Sachen leisten, mal abgesehen, davon, dass ich finde die riechen komisch.

Logona (und Sante) sind auch happig aber wenn ich den Onlinepreisen glauben darf, umgerechnet nur minimal teurer als in Deutschland. Aber die Versandkosten Normalerweise komm ich beim bestellen nicht unter $60 weg und dann noch ca. $10 Versand, und je mehr man bestellt, desto teurer wird der. Igitt! Aber ich Logona, der Duft der getoenten Tagescreme alleine...*sabber*

Ich wuerde so gerne alverde ausprobieren. Das ist doch 100% NK, oder? Und so guenstig!!! Ich hatte frueher alverde, ist aber schon 10 Jahre her und da muss das jetzt ja viel besser sein. Weiss jemand, was die getoente Tagescreme Mandel kostet? Ich wollt meine Mutter losjagen die wuerd's mir schicken aber ich will es nicht so teuer machen, da ich ihr das erst beim naechsten Besuch zurueckzahlen kann. Was muss man denn sonst so probiert haben von alverde?

Experte Avatar von tawi

Aber ich Logona, der Duft der getoenten Tagescreme alleine...*sabber*
    Naja, ich muss Dich warnen: Vom Dugt her ist die Weizenproteinspülung von Logona nicht so der Bringer. Riecht halt irgendwie wie.. naja, Weizenkleie oder so, die ist nicht weiter beduftet leider. Aber der Effekt der Spülung (als Kur) ists mir wert

Ich wuerde so gerne alverde ausprobieren. Das ist doch 100% NK, oder? Und so guenstig!!! Ich hatte frueher alverde, ist aber schon 10 Jahre her und da muss das jetzt ja viel besser sein. Weiss jemand, was die getoente Tagescreme Mandel kostet? Ich wollt meine Mutter losjagen die wuerd's mir schicken aber ich will es nicht so teuer machen, da ich ihr das erst beim naechsten Besuch zurueckzahlen kann. Was muss man denn sonst so probiert haben von alverde?
    Hm.. von alverde hatte ich mal die Meeresalgenserie probiert. Reinigungsgel und Gesichtwasser fand ich recht angenehm, riecht aber etwas alkoholisch. Mit den ganzen Cremes von alverde bin ich gar nciht klargekommen, ich fand die sehr wachsig und klebrig, nix für mich. Mittlerweile hab ich von alverde nur noch die beiden Spülungen (Zitrone-Melisse liebe ich, Aloe-Hibiskus ist auch ganz nett) und das alverde Duschgel Orange-Ingwer ist mein absoluter HG, seither wechsle ich das Duschgel nicht mehr. Früher bei KK hatte ich alle naselang ein neues, weil die entweder austrockneten oder einfach nicht schön genug rochen. Aver in dem alverde-Duschgel könnt ich mich stundenlang duschen

Paradiddle
    Besucher

Also, ich finde sämtliche Duschgels von Alverde toll, die riechen echt yummy
    die Condis sind auch nicht zu verachten---wobei ich den mit Zitrone/Melisse besser finde...die Shampoos fand ich persönlich nicht so klasse, aber viele sehen das hier ja anders...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Also, ich finde sämtliche Duschgels von Alverde toll, die riechen echt yummy
    die Condis sind auch nicht zu verachten---wobei ich den mit Zitrone/Melisse besser finde...die Shampoos fand ich persönlich nicht so klasse, aber viele sehen das hier ja anders...
    Ich fand das Olive-Henna-Shampoo als Einstieg in die NK ganz gut, war mein erstes Shampoo in dieser Richtung. Aber irgendwie kann ich das nicht auf Dauer verwenden, scheint meiner Kopfhaut immer noch ein wenig zu austrocknend zu sein. Liegt vielleicht am enthaltenen ALS. Mittlerweile liebe ich die Logona-Shampoos, mein alverde Shampoo benutze ich nur ab und an noch, um es aufzubrauchen.

Aber wie gesagt, als preiswerter Einstieg in Richtung NK - Top!

Amber
    Besucher

Naja, ich muss Dich warnen: Vom Dugt her ist die Weizenproteinspülung von Logona nicht so der Bringer. Riecht halt irgendwie wie.. naja, Weizenkleie oder so, die ist nicht weiter beduftet leider. Aber der Effekt der Spülung (als Kur) ists mir wert
    Macht nix, ich riech gern sowas, mag nicht so bluemchenduefte etc. Den ersten Schnuppertest hat sie schon bestanden, weiss natuerlich jetzt nicht wie es in groesserer Menge auf dem Kopf ist. Ich mag holzige, wuerzige, ledrige, moosige Duefte und sowas wie Nuesse, Mandeln...ich hab einen komischen Geschmack, aber ich liebe auch Lavendel. Was viele toll finden find ich z.B. wie erwaehnt, Dr. Hauschka werde ich mir nie freiwillig antun.

Hm.. von alverde hatte ich mal die Meeresalgenserie probiert. Reinigungsgel und Gesichtwasser fand ich recht angenehm, riecht aber etwas alkoholisch. Mit den ganzen Cremes von alverde bin ich gar nciht klargekommen, ich fand die sehr wachsig und klebrig, nix für mich. Mittlerweile hab ich von alverde nur noch die beiden Spülungen (Zitrone-Melisse liebe ich, Aloe-Hibiskus ist auch ganz nett) und das alverde Duschgel Orange-Ingwer ist mein absoluter HG, seither wechsle ich das Duschgel nicht mehr. Früher bei KK hatte ich alle naselang ein neues, weil die entweder austrockneten oder einfach nicht schön genug rochen. Aver in dem alverde-Duschgel könnt ich mich stundenlang duschen
    Notiert.
    Was ist denn ALS? Wenn das Mist ist, dann nehm ich wohl nur die getoente Tagescreme und das Duschgel.

Gibt es denn jetzt in Deutschland auch Burt's Bees? Ich liebe die Sachen und habe vieles von denen, hat aber Bienenwachs drin (offensichtlich) und viele moegen dass wohl nicht. Ich komm bisher gut mit klar, aber wenn ich koennte, waere wohl alles von Logona (oder Sante)
    Geändert von Amber (24.08.2007 um 17:48 Uhr) Grund: Was vergessen

Experte Avatar von tawi

Macht nix, ich riech gern sowas, mag nicht so bluemchenduefte etc. Den ersten Schnuppertest hat sie schon bestanden, weiss natuerlich jetzt nicht wie es in groesserer Menge auf dem Kopf ist.
    Ich find, da riecht das auch nicht anders als wenn man an der Tube schnuppert. Nuja, es riecht irgendwie.. gesund

Was ist denn ALS? Wenn das Mist ist, dann nehm ich wohl nur die getoente Tagescreme und das Duschgel.
    ALS ist einfach ein Tensid. Macht sauber, schäumt schön. Weit weniger aggressiv als andere - oft in KK verwendete - Tenside. Aber nicht so mild wie Zuckertenside wie sie in anderen NK-Shampoos enthalten sind. Einige finden, dass die Waschwirkung von Zuckertensiden nicht gut genug ist bzw. sich das Haar hinterher nicht wirklich sauber anfühlt.

Schlecht sind die Shampoos von alverde nicht und ich finde, gegen das Tensid kann man auch nicht so wirklich wettern. Ich habe nur festgestellt, dass sich meine Kopfhaut wohler fühlt, wenn ich mildere Tenside nehme (und nicht mehr jeden Tag wasche wie früher *g*). Probiers aus, schaden wird Dir das alverde Shampoo nicht. Ich fand den Duft eigentlich ganz angenehm und es macht massig Schaum aufm Kopf Und bei dem winzigen Preis kann man sowieso nichts falsch machen, finde ich.

Von den drei alverde-Shampoos hab ich aber nur eines probiert, die anderen nicht. Olive-Henna (Volumen) macht schön fluffige Haare.
    Aloe-Hibiskus soll eher für trockenes strapaziertes Haar sein (enthält aber auch ALS) und Birke-Salbei soll für empfindliche Kopfhaut sein (das ist das einzige alverde-Shampoo, das kein ALs als Tensid enthält). Habe mich nur getraut, das mal zu probieren, weil ich eine Birkenpollenallergie hab und nicht weiß, ob ich darauf dann auch reagieren würde

Amber
    Besucher

ALS ist einfach ein Tensid. Macht sauber, schäumt schön. Weit weniger aggressiv als andere - oft in KK verwendete - Tenside. Aber nicht so mild wie Zuckertenside wie sie in anderen NK-Shampoos enthalten sind. Einige finden, dass die Waschwirkung von Zuckertensiden nicht gut genug ist bzw. sich das Haar hinterher nicht wirklich sauber anfühlt.

Schlecht sind die Shampoos von alverde nicht und ich finde, gegen das Tensid kann man auch nicht so wirklich wettern. Ich habe nur festgestellt, dass sich meine Kopfhaut wohler fühlt, wenn ich mildere Tenside nehme (und nicht mehr jeden Tag wasche wie früher *g*). Probiers aus, schaden wird Dir das alverde Shampoo nicht. Ich fand den Duft eigentlich ganz angenehm und es macht massig Schaum aufm Kopf Und bei dem winzigen Preis kann man sowieso nichts falsch machen, finde ich.

Von den drei alverde-Shampoos hab ich aber nur eines probiert, die anderen nicht. Olive-Henna (Volumen) macht schön fluffige Haare.
    Aloe-Hibiskus soll eher für trockenes strapaziertes Haar sein (enthält aber auch ALS) und Birke-Salbei soll für empfindliche Kopfhaut sein (das ist das einzige alverde-Shampoo, das kein ALs als Tensid enthält). Habe mich nur getraut, das mal zu probieren, weil ich eine Birkenpollenallergie hab und nicht weiß, ob ich darauf dann auch reagieren würde
    Ach so. Klang wieder schlimmer als es ist. Mit den ganzen INCIs steige ich noch immer nicht ganz durch, muss immer noch oft auf das INCI Lexikon zurueckgreifen. Hier ist es wichtig, wie ich schon in anderen Threads erwaehnte, denn in Reformhaeusern gibt es mehr Pseudo-NK als sonst was. Vor allem an Deko-NK gibt es hier so gut wie keine Auswahl, das muss ich bestellen, denn bei MF bin ich aber vielleicht versuch ich es irgendwann doch noch mal . Die trocknet so aus find ich. Also muss ich hier immer INCIs unter die Lupe nehmen.