Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 36 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    loves Real Food Avatar von Robin

AW: NK Plauderthread

Bilby, ich würd erstmal ein anderes GW probieren. Es gibt Häutchen, die haben ein Problem mit Glycerin. Rosengesichtswasser ohne Alkohol und Gylcerin gibts auch von Logona und tautropfen wenn ich mich recht erinnere. Kannst aber auch reines Rosenhydrolat irgendwo bestellen, ohne Alkohol gibts das glaub ich bei behawe. Geh gleich mal gucken.

Edit: Ja, bei behawe gibts Rosenhydrolat ohne Alkohol.
    Long time no see...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Ich benutze seit Jahren nur NK. Ausnahme-- Nagellack und Nagellackentferner.

Sogar im Deko Bereich haben wir viel Auswahl, seit es Mineralkosmetik gibt. Ich würde jetzt sogar Minerallidschatten bevorzugen (von MF selbst ganz zu schweigen ).

Bei Gesichtspflege bin ich mit LN mehr als zufrieden. Körperpflege-- gute Öle und MG.

@Schnuffica und Bilby

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem. Nicht immer braucht eine trockene Haut mehr Fett. Manchmal fehlt Feuchtigkeit, deswegen schuppt die Haut.

Schnuffica, wenn Du schon MG BL hast, versuch mal ihn als Handcreme zu benutzen-- bei mir funktioniert super!

Bilby, Du könntest versuchen MG Gesichtsmilch zu nehmen (am besten Proben anschaffen), oder sogar Gesichtsmilch mit Feuchtigkeitsgel darunter.

Inventar Avatar von Hanami

Ich habs nun aufgegeben mit den NK Shampoos...hab mir in den letzten 3 tagen dermaßen die Haare kaputt gemacht.
    Nun nehm ich wieder mein Ultra Beauty Garnier Shampoo, da ist zwar sodium laureth sulfat drin...aber so schlimm ist das nicht oder ?

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    @Schnuffica und Bilby

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem. Nicht immer braucht eine trockene Haut mehr Fett. Manchmal fehlt Feuchtigkeit, deswegen schuppt die Haut.
    Ja, das ist wahr. Ich glaube, meine Haut braucht beides, und das im richtigen Verhältnis. Das ist sooo schwer rauszufinden ...
    Wisst Ihr vielleicht, ob NK-Drogerien (bei uns z. B. Grüner Markt) auch so richtige Hautanalysen anbieten, wo man dann feststellen lassen kann, ob man eher Fett oder eher Feuchtigkeit braucht?

Inventar

Dieses Tensid habe ich auch schon in Weleda Shampoos entdeckt, ist aber fraglich. Ich persönlich komme mit allen Tensiden ganz gut klar, aber ich achte immer darauf, dass die Shampoos silikonfrei sind.

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Dieses Tensid habe ich auch schon in Weleda Shampoos entdeckt, ist aber fraglich. Ich persönlich komme mit allen Tensiden ganz gut klar, aber ich achte immer darauf, dass die Shampoos silikonfrei sind.
    ja silikonfrei ist das shampoo...

was macht dieses tensid genau , weiß du das ?

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich es auch. Ich denke, das mit dem SLS ist wirklich ne Verträglichkeitsfrage –*mir macht das überhaupt nichts, während mein Freund sehr empfindliche Kopfhaut hat und deshalb SLS zu aggressiv für ihn sind.

Inventar

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    ja silikonfrei ist das shampoo...

was macht dieses tensid genau , weiß du das ?
    Hier habe ich was gefunden: http://www.diealternativen.de/gesund...Laureth-Sulfat und hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/lauryl.shtml

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr. Ich glaube, meine Haut braucht beides, und das im richtigen Verhältnis. Das ist sooo schwer rauszufinden ...
    Wisst Ihr vielleicht, ob NK-Drogerien (bei uns z. B. Grüner Markt) auch so richtige Hautanalysen anbieten, wo man dann feststellen lassen kann, ob man eher Fett oder eher Feuchtigkeit braucht?
    Wer Hautanalysen anbieten könnte, weiß ich leider nicht.

Du kannst doch mehr Feuchtigkeit geben und Deine Haut genau beobachten -- wenn gut aussieht, dann ist alles richtig.

Hier kursiert ein interessanter Thread über Aloecare (wird von Santa Verde produziert, ist aber deutlich günstiger ). Die Produkte soll bei Globus, Ihr Platz und Schlecker geben. Hier nachsehen, mit INCI. So ein Gel oder Spray könntest Du ausprobieren. Wenn es nichts bringt, für den Preis kann man die Sachen auch für den Körper nehmen.

Yeah! Avatar von Bilby

Hier kursiert ein interessanter Thread über Aloecare (wird von Santa Verde produziert, ist aber deutlich günstiger ). Die Produkte soll bei Globus, Ihr Platz und Schlecker geben. Hier nachsehen, mit INCI. So ein Gel oder Spray könntest Du ausprobieren. Wenn es nichts bringt, für den Preis kann man die Sachen auch für den Körper nehmen.
    Danke, das ist ein toller Tipp! Werde gleich mal den Thread suchen ...

Noch eine blöde Frage – sorry, ich bin doch NK-Neuling : In dem Aloe Spray ist Weingeist drin. Ich habe festgestellt, dass ich "Alcohol denat." in Kosmetik nicht vertrage (macht umgehend rote Flecken). Werde ich mit Weingeist dieses Problem dann auch haben? Ich werde wohl erst mal das Gel ausprobieren, das ist ohne Alkohol.

Ich könnte ja dann z. B. mal versuchen, das Gel unter der Creme aufzutragen, oder?

na das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich

hmm och mensch..ich weiß nicht was ich noch an shampoos ausprobieren soll...bei jeder haarwäsche mit nk brechen mehr haare ab.

Ich brauch halt eins wo ich die Haare gut durchgekämmt bekomme..aber das ist immer das große Problem mit den Nk shampoos

Inventar Avatar von *Flocke*

schade, dass viele recht schnell mit nk aufgeben, weil sie meinen, dass sie sie nicht vertragen.
    oft fehlt leider die richtige beratung, bzw. hautanalyse.
    es stimmt, dass oft eine haut die trocken ist, auch viel feuchtigkeit braucht.
    leider wird dann viel mit fett "zugekleistert" und das bringt dann ja nicht so viel...
    habe schon überlegt, ob man mal einen thread aufmacht:
    umstellung auf nk leichtgemacht
    oder so ähnlich.
    weil man hier ja immer wieder liest, dass einige leider probleme damit haben, obwohl sie gerne möchten.

übrigens eine wirklich schöne handcreme ist die kokos-handcreme von i&m (ja, mal wieder eine meiner lieblingsfirmen...).
    normalerweise nehme ich die sante handcreme, aber die kokos ist auch himmlisch.
    weleda bröckelt bei mir leider und reicht irgendwie nicht so richtig.

Yeah! Avatar von Bilby

na das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich

hmm och mensch..ich weiß nicht was ich noch an shampoos ausprobieren soll...bei jeder haarwäsche mit nk brechen mehr haare ab.

Ich brauch halt eins wo ich die Haare gut durchgekämmt bekomme..aber das ist immer das große Problem mit den Nk shampoos
    Hanami, bei dem zweiten Link stand doch aber, das SLS NICHT krebsserregend ist, sondern lediglich Hautreizungen auslösen KANN. Hier bei Wikipedia steht auch noch was dazu.

Ich hab auch das Problem, dass meine Haare mit NK-Shampoos fürchterlich verfilzen. Nur mit denen von Alverde ist es besser, aber die haben ja größtenteils auch wieder SLS drin
    Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... ich hab schon öfter mal das Alverde Birke-Salbei von meinem Freund "geklaut" und da waren die Haare nicht so bös verfitzt – da sind "Sodium Coco Sulfate" drin. vielleicht wär das ja noch was für Dich? Ist übrigens sehr preiswert!

Danke, das ist ein toller Tipp! Werde gleich mal den Thread suchen ...

Noch eine blöde Frage – sorry, ich bin doch NK-Neuling : In dem Aloe Spray ist Weingeist drin. Ich habe festgestellt, dass ich "Alcohol denat." in Kosmetik nicht vertrage (macht umgehend rote Flecken). Werde ich mit Weingeist dieses Problem dann auch haben? Ich werde wohl erst mal das Gel ausprobieren, das ist ohne Alkohol.

Ich könnte ja dann z. B. mal versuchen, das Gel unter der Creme aufzutragen, oder?
    Genau, das Gel unter der Creme oder Gesichtsmilch.

Was Weingeist betrifft-- klar kannst Du darauf reagieren, wie fast auf alles andere. Es gibt leider sehr viele Unverträglichkeiten.

Dann nimm lieber das Gel. Obwohl, wie gesagt, bei dem Preis könnte Spray auch was für den Körper sein.

Leider ist der Schlecker hier in meiner Stadt zu klein und hat nichts von Aloecare. Sonst hätte ich schon längst selbst etwas ausprobiert.

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    schade, dass viele recht schnell mit nk aufgeben, weil sie meinen, dass sie sie nicht vertragen.
    Finde ich auch sehr schade. :leiderja:

Hanami, bei dem zweiten Link stand doch aber, das SLS NICHT krebsserregend ist, sondern lediglich Hautreizungen auslösen KANN. Hier bei Wikipedia steht auch noch was dazu.

Ich hab auch das Problem, dass meine Haare mit NK-Shampoos fürchterlich verfilzen. Nur mit denen von Alverde ist es besser, aber die haben ja größtenteils auch wieder SLS drin
    Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... ich hab schon öfter mal das Alverde Birke-Salbei von meinem Freund "geklaut" und da waren die Haare nicht so bös verfitzt – da sind "Sodium Coco Sulfate" drin. vielleicht wär das ja noch was für Dich? Ist übrigens sehr preiswert!
    Und Sodium Coco Sulfate sind nicht so schlimm ? oder ähnlich?

Alverde birke salbei..ok notiert...billig ist auch gut

Yeah! Avatar von Bilby

oft fehlt leider die richtige beratung, bzw. hautanalyse.
    Flocke, wenn Dein Laden in meiner Stadt wäre, würde ich morgen bei Dir vor der Tür stehen Leider hast Du nämlich recht, es ist schwer, bei Naturkosmetik richtig gute Beratung zu bekommen! Bis jetzt bekam ich immer Auskünfte wie "Das Produkt ist ganz toll, weil es keine tierischen Inhaltsstoffe enthält." Na vielen Dank, und was genau hat das jetzt mit den speziellen Bedürfnissen meiner Haut zu tun?

@hanami: hast du das logona conditioner spray schon mal ausprobiert?
    das ist super hilfreich bei der umstellung.
    denn die haare lassen sich dadurch leichter kämmen und brechen nicht mehr so schnell.
    der anfang ist leider manchmal etwas schwierig, aber es lohnt sich. ehrlich!!

Yeah! Avatar von Bilby

Genau, das Gel unter der Creme oder Gesichtsmilch.

Was Weingeist betrifft-- klar kannst Du darauf reagieren, wie fast auf alles andere. Es gibt leider sehr viele Unverträglichkeiten.

Dann nimm lieber das Gel. Obwohl, wie gesagt, bei dem Preis könnte Spray auch was für den Körper sein.
    Dankeschön
    Hier kriegt man immer sooo viele gute Tipps

@bilby: ich berate aber bei bedarf auch gerne per e-mail oder pn.
    bitte nicht als werbung verstehen!!
    aber ich find es einfach schade, wenn dann schnell wieder aufgegeben wird, nur weil in einem bioladen mal eben so hauschka oder so empfohlen wird.
    leider habe ich die erfahrung gemacht, dass viele bioladen einfach pauschal hauschka oder weleda empfehlen. weil die ja sooo gut sind.
    sind sie ja auch, aber eben nicht bei jeder haut.
    und wenn jemand jahrelang kk verwendet hat, dann ist die umstellung auf hauschka echt megaschwer!
    also wie gesagt, ich berate gerne, wo ich kann.
    völlig unverbindlich.

Forengöttin Avatar von Malika

und wenn jemand jahrelang kk verwendet hat, dann ist die umstellung auf hauschka echt megaschwer.
    Muss aber nicht zwangsläufig so sein!

Inventar Avatar von Eiszeit

Meine NK-Versuche sind jahrelang fehlgeschlagen.
    Bis ich letztes Jahr die Produkte der Firma SanMar kennenlernte. Seit diesem Jahr haben die auch eine Creme für/gegen fettige Haut und endlich bin ich glücklich. Diese Creme vertrage ich im Gesicht ( vorher konnte ich nur leichte Seren verwenden, da alle Cremes bei mir Pickel verursachten ), sie mattiert den ganzen Tag bei mir .
    Deko ist aber bis auf MF und Schüttellotion KK und meine Haare mögen NK immer noch nicht, aber damit kann ich leben.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

@hanami: hast du das logona conditioner spray schon mal ausprobiert?
    das ist super hilfreich bei der umstellung.
    denn die haare lassen sich dadurch leichter kämmen und brechen nicht mehr so schnell.
    der anfang ist leider manchmal etwas schwierig, aber es lohnt sich. ehrlich!!
    nein das kenn ich noch nicht, muß ich mal schauen obs das hier gibt.
    danke schön

Als ich mit NK Haarpflege angefangen habe, hat mir Sante Brilliant Care Spülung sehr geholfen.

Schön einwirken lassen-- dann sind die Haare gut kämmbar.

Natürlich wirken die Produkte bei allen anders, aber mit Brilliant Care kommen schon sehr viele super klar.

Forengöttin Avatar von morgua

Obwohl ich mit NK wieder aufhöre (zumindest im Gesicht), bin ich sehr begeistert von der Cupuacu-Augenpflege von Christina Voormann. Mein HG der Augencremes. Die werde ich auch weiter nehmen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir ist am WE beim Badezimmerschrank aufräumen eine Haarkur von Nivea in die Hände gefallen, steht dort schon seit ein paar Monaten
    Ist zwar ohne Silikone, und sicher sind die INCIS nicht so schlecht, einige Mädels sind davon begeistert, deshalb musste ich sie SOFORT kaufen, owohl ich ja sonst eben NUR NK verwende.

So, der langen Rede kurzer Sinn
    Ich KANN sie nicht RIECHEN
    obwohl sie sicher nicht grausig riecht, normaler KK Geruch halt.

Aber seit ich NK verwende, hab ich so eine Abneigung gegen diese chemisch, seifigen Gerüche der KK Produkte
    Und damit bring ich es nicht über mich diese Haarkur anzuwenden, mir grausts richtig davor, wenn ich dran denke

ich kann die gerüche von kk mitlerweile auch absolut nicht mehr ertragen.
    alles riecht so "falsch" und künstlich.
    bähh...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Geht mir mit jeder Creme und jedem Shampoo so! Am schlimmsten find ich mittlerweile den Geruch von KK-Haarspray! Frag mich echt wie ich das an mir selbst so lange ertragen hab!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Hallo ihr lieben

ich mal wieder ja ja ihr werdet mich nicht so schnell los...

nun hab ich mein gesicht 4 tage lang mal nicht eingecremt...das hat ihr glaub ganz gut gefallen, ich hab dann mein gesicht mit einer Seife von Autumnjoy gewaschen, was ihr 3 tage lang gefiel und sie mir jetzt mit 2 mega pickel dankt und ganz vielen kleinen Pickel auf der Stirn.

Mit was wascht ihr euer Gesicht ? ich hab das gefühl das normale seife bei mir schon am besten funktioniert ( das lavera wschgel young skin ) hab ich auch nicht vertragen.

Habt ihr mir noch Tipps ?

Ich wasche auch mit Seifen von Autumnjoy , aber ohne Pflege danach würde das bei mir nicht funktionieren.

Wenn Du auch weiter keine Creme (und MU) benutzen willst, könntest Du Wascherde versuchen.

Ich wasche auch mit Seifen von Autumnjoy , aber ohne Pflege danach würde das bei mir nicht funktionieren.

Wenn Du auch weiter keine Creme (und MU) benutzen willst, könntest Du Wascherde versuchen.
    Oder könnte es auch nun von der Umstellung kommen?
    Ich nehm die Petula..( glaub ich )
    und die pflegt recht gut hab ich das gefühl
    also ich nehme keine pflege danach, weil die haut komischerweise
    nach dieser seife nicht spannt...noch nicht..

Oder könnte es auch nun von der Umstellung kommen?
    Ich nehm die Petula..( glaub ich )
    und die pflegt recht gut hab ich das gefühl
    Die Pickel können schon kommen, weil Deine Haut zu stark entfettet ist.

Ich bin mir ziemlich sicher-- nur Seife ohne Pflege geht gar nicht. Vielleicht nur mit 15.

muß kupferrot voll zustimmen.
    zu starkes entfetten ist auch nicht gut.
    dann reagiert die haut oft mit stresspickeln!
    versuch mal die lavaerde waschcreme. die ist klasse.
    seife für´s gesicht, ist immer so´ne sache. manche kommen damit gut zurecht, aber generell würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Aber ich hab nach dem waschen mit Petula gar keine trockene haut ( bei grünschnabel wars so ) und ich habe immer so ein leichten fettfilm auf der haut...wie wenn sie schon eingecremt wäre...und so schnell nach dem waschen kann die haut nicht rückfettend sein oder geht das in 5 min schon ?

ja und wenn ich eine Pflege hätte die ich vertrage würd ich sie ja nehmen

Aber ich hab nach dem waschen mit Petula gar keine trockene haut ( bei grünschnabel wars so ) und ich habe immer so ein leichten fettfilm auf der haut...wie wenn sie schon eingecremt wäre...und so schnell nach dem waschen kann die haut nicht rückfettend sein oder geht das in 5 min schon ?

ja und wenn ich eine Pflege hätte die ich vertrage würd ich sie ja nehmen
    Dann probier einfach die Wascherde aus.

So werden alle Fragen geklärt.

Wo gibts die und von welcher marke ?
    Dann schau ich nachher mal

Forenkönigin Avatar von Älva

Am sanftesten ist die weiße Wascherde von Logona. Am Besten wärs wenn du da das Pulver zum Selbstanrühren nimmst. Denn in der fertigen Wascherde in der Tube sind halt wieder Stoffe drin, die die Haut reizen könnten.
    Du gibst dann einfach etwas Wasser und Wascherde in ein Töpfchen und lässt das quellen. Und dann ins Gesicht geben, bißchen wirken lassen und mit Wasser abspülen. Macht ganz weiche Haut. Ich rühr mir meisten etwas (für 1-2 Tage) auf Vorrat an. Kannst auch noch ein paar Tropfen Öl reingeben oder mit Hydrolat oder GW anmischen. Ganz nach Belieben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Wird das dann nicht hart oder so ??
    Bei mir sollte es morgens schon schnell gehen..also wenn ich da erstmal anfangen muß rumzumischen..lol.. das wird bei mir dann eher nichts auf dauer sein..

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich habs halt ein einem ganz kleinen Tuppertopf. Da wirds dann nicht hart.
    Ansonsten kannst du ja auch die fertig angerührte Lotus Waschcreme (oder so ähnlich) nehmen. Da haben auch viele sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sooo...ich war eben noch im Bioladen ( mir mal wieder ein shampoo geholt für den nächsten versuch)

Da hat mir die Dame gesagt das es sein kann das ich die Cremes (NK ) nicht vertrage weil ich sie auch Nachts aufs Gesicht gemacht habe.
    Sie meinte normal sollte man gar keine Cremes in der Nacht drauf machen, weil man im Gesicht oft schwitzt und dann gäbe es erst recht Pickel.
    Klingt irgendwie logisch....hmm ..also keine Creme mehr zur Nacht, hab mich eben nochmal die sante Lotus & White Tea Softcreme angecremet, mal sehen was sich da so tut.

Vielleicht lags ja wirklich daran das ich es falsch benutzt habe..
    aber das kann ich ja net wissen
    mit kk hat das nachts nie probleme gegeben

ach je....
    natürlich kann man nk creme auch nachts benutzen.
    nur sollte es nachts nicht unbedingt eine super fetthaltige creme sein.
    besser ein leichtes feuchtigkeitsfluid.
    ansonsten spannt die haut vermutlich zu sehr. obwohl viele auch ohne creme nachts auskommen.
    aber das generell darauf zu schieben find ich schon etwas merkwürdig...