Uiiih das ist ja sehr interessant nur leider auch ziemlich Teuer
Die lassen sich aber was einfallen Bananen Zahncreme
LG jaja
Uiiih das ist ja sehr interessant nur leider auch ziemlich Teuer
Die lassen sich aber was einfallen Bananen Zahncreme
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Welchen NK Puder könntet Ihr mir denn empfehlen, der gut abdeckt?
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
hallo schupfy also "gut" ist natürlich immer relativ so wahnsinnig gut abdecken tut keiner der nk-puder , die ich kenne...empfehlen könnte ich den logona oder hauschka-puder, die hab ich beide sehr gut vertragen...
wenn du viel abzudecken hast, käme vielleicht eher mf (mineral foundation) in frage, das kann man auch als nk einstufen, besteht aus natürlichen vermahlenen mineralien ohne z.b. silikone (z.b. in der l´oréal mf)...
das deckt besser als normaler puder, ist aber auch in puderform und (so gut wie) unsichtbar auf dem gesicht, finishpuder dazu gibt es dann auch noch, falls man eher fettige haut hat...
Danke maxie!
Werd mich bei Logona und Hauschka umsehen.
MF habe ich schon, mag ich aber nicht so...
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, ob sonst noch wer (ausser mir) bodylotion zum abschminken oder als reinigungsmilch ersatz nimmt?
momentan nehme ich die babydream milk, aber ich möchte mir entweder die lavera basis sensitiv feuchtigkeitslotion, die weleda malven pflegemilch oder weleda aloe vera pflegemilch kaufen!
kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber ich tendiere momentan eher zu lavera, weil günstiger!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich hab schonmal normale Gesichtscreme als Ersatz genommen, ging auch, also Laverea funktioniert in jedem Fall, auch BL hab ich schon versucht
Ich benutze hin und wieder Alterra Aloe-Limette BL zum abschminken. Klappt super
Diese BL kann sowieso alles....außer Kaffeekochen
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
danke für eure antworten!!!
wenn lavera bodylotion auf jeden fall funktioniert, dann nehme ich doch die, weleda ist immerhin doppelt so teuer!
mir ist aufgefallen, das die inhaltsstoffe der lavera basis sensitiv feuchtigkeitslotion und der basis sensitiv reinigungsmilch sehr ähnlich sind! die reinigungsmilch hat ewentuell etwas mehr fett??
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo, habe jetzt nicht alle 90 Seiten gelesen, wenn meine Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist, sorry ...
Könnt ihr mir sagen, ob es es per se schlecht ist, wenn Alkohol in Cremes enthalten ist? Zum Beispiel verwendet ja Weleda Alkohol, was mich irritiert, da ich immer dachte, dass das austrockne, couperose fördere etc . ... Mir ist klar, dass der Alk zum Konservieren eingesetzt wird, aber das geht doch auch anderes, oder? ... Ich weiß von einer Creme, die mit Rosenwasser konserviert ist, geht also ... Ich hab dann mal an Weleda deswegen geschrieben, und die meinten außer Konservieren noch irgendwas von Wirkstoffauszügen. Heißt das, dass durch den Alkohol Wirkstoffe aus Pflanzen noch besser gelöst werden, und der der Alkohol in deren Cremes meiner Haut also nicht nur im besten Falle nicht schaden, sondern sogar gut tun würde???
Helga das stimmt, der Alkohol ist nötig, um die Pflanzenauszüge zu machen. Weleda und Hauschka (Wala) sind ja anthroposophische Firmen und stellen ihre NK unter "rhythmischen Prozessen" her, d. h. die Auszüge müssen auch in spezieller Weise reifen. Genau kann ich dir das leider nicht erklären.
Dennoch, Alkohol muss ja nicht unbedingt schädlich sein für die Haut. Am besten du probierst es aus.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Danke Femina, das erleichtert meine Entscheidung
für die pflanzenauszüge ist der alkohol wohl nötig, aber das heisst dann nicht unbedingt, daß der deiner haut gleich guttut...indirekt eben durch die enthaltenen pflanzen halt, wenn du drauf ansprichst, aber es kann trotzdem sein, daß er für deine haut zu heftig ist, bei trockener haut bekommt man da schnell mal probleme , bei fettiger kann es wiederum hilfreich sein, alkoholhaltige produkte zu verwenden...muss man ausprobieren, bei mir gehen manche alkoholhaltigen sachen gar nicht, andere sind okZitat von Hella;
ich hatte weleda auch mal wegen dem alkohol angeschrieben, die haben mir geantwortet, das in den cremes nicht mehr 6% alkohol enthalten wären (ist schon etwas her, ich hoffe ich erinner mich richtig) und das ein teil des alkohols schon verfielgen würde, wenn man die creme kurz zwischen den fingern verreiben würde! so in etwa hab ich die antwort in erinnerung!
mein Blog
kennt ihr das
jetzt hab ich mir alles mögliche von Lavere zusammengekauft...TB, Katrin, ebay, etc....könnte jetzt glücklich sein, aber nein....das nächste fixt mich an....j e t z t brauche ich alles von LN
oh man, ich bin gestört....hilfe!!!
bin ich wirklich allein???
lg, Carmen
du bist nicht alleine , aber pssst !....
nein, nein - du bist nicht allein
So ging´s mir bei Tautropfen. Dabei bin ich dann aber auch geblieben, bin sehr zufrieden damit.
Es grüßt euch die Femina
ich bin auch immer auf der suche nach neuen sachen, ich wünsche mir aber irgendwann mal mit dem zufrieden zu sein was ich hab und dann auch dabei zu bleiben!
mein Blog
Bist ja noch jung, hast ja noch Zeit
Es grüßt euch die Femina
ja, das stimmt!
das ewige testen kostet aber auf dauer schon ziemlich!
mein Blog
hallo,evtl.hab ich was für euch,die,die was neues probieren möchten
hab ich beim surfen entdeckt,kerzen,die man sich auch ins gesicht schmieren kann magic candle
http://www.allthingsnice.de/
schon irgendwie seltsam
LG vaio
Lustig was es alles schönes gibt nur leider wieder mal ziemlich teuer
Ich wäre schon neugierig Duftet bestimmt toll
LG jaja
Hallo ihr lieben,
gibt es eigentlich einen speziellen NK Make-up Entferner ala Loreal ? Ich habe ja schon mit Weleda Mandel-Gesichtsöl mein Augen-Mu entfernt das hat Super geklappt
Ich suche aber noch DAS NK Reinigungsmittel das wirklich Porentief reinigt
Die Hauschka Gesichtsreinigungscreme ist ja kein MU Entferner
Hat jemand einen Tipp für Mich ?
Danke und LG
jaja
also bei mir funktioniert die reinigungsmilch von hauschka ziemlich gut. da krieg ich make-up, mascara und eye-shadow problemlos mit runter. ansonsten gibt's da glaub ich noch was von logona.
fleißige Aufbraucherin
@ jaja: hast du es schon mal mit Seifen probiert (z.B. die Hypersensitives von Olivia) ? Also erst mit RM das MU abnehmen und danach mit Seifen porentief reinigen
@jaja
mir geht es genauso, eine Nk reinigung die Porentief reinigt gibt es nicht. Jedenfalls nicht dann wenn man täglich Make Up benutzt. Seife naja, kommt nicht jeder mir klar...........
Hallo ihr Lieben,
vielen dank an alle für die Anregungen. @ leah_stern Ich werde mir die Reinigunsmich von Hauschka mal ansehen hab ich vor Urzeiten mal verwendet Gibt es da auch eine Probegröße von ? Nimmst du den Hauschka-Schwamm auch dazu ?
@ Calista Olivia Seife fürs Gesicht hab ich die noch nicht getestet ich habe Angst das Seife so "glibschig" wird ich weiß auch nicht aber bei mir sehen Seifen nach kurzer Zeit ekelig aus und sind irgendwie so glibberig
Ich habe die auf so einer 2 -teligen Seifenschale mit Abtropf
@ ThaiBoxLady vielleicht findest Du ja auch was ?
LG jaja
Bei mir funktioniert Seife (von Autumnjoy ) super.
Wer keine Seife will : Gesicht mit Wasser (gut warm) abwaschen, auf den feuchten Wattepad Öl geben und damit MU und AMU abnehmen, danach wieder mit Wasser (je wärmer, desto besser) abwaschen.
Zur porentiefen Reinigung werf ich nochmal das gute alte Microfasertuch in die Runde! Dann spart man sich auch RM´s und Öle
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Hallo
@Kupferrot welche Autumjoy Seife nimmst du denn da ? Ist die für Mischhaut ?
@ Eilan trocknet das mit der Zeit nicht sehr aus ? Kann man das einfach mit WASSER benutzen ?
LG jaja
@kupferrot, wo kann man denn die seifen von autumnjoy sehen? gibts da einen onlineshop? ich hab schon hier im forum überall gesucht, aber finde einfach keinen link.
@Jaja
Ich habe keine Probleme mit dem Tuch, es trocknet meine Haut überhaupt nciht aus. Ich benutze es nur mit klarem Wasser. Das Tuch sollte allerdings nicht nass sondern nur feucht sein
soweit ich weiß gibt es von der reinigungsmilch auch probegrößen. jedenfalls gibt es die auf jeden fall in dem gesichtspflege-probierset, deswegen gehe ich mal davon aus, dass man sie auch einzeln bekommen kann. den hauschka-schwamm benutze ich nicht, sondern die microfasertücher von tchibo (für mich die besten, da soooo weich). seife benutze ich übrigens auch ab und an zur reinigung, in verbindung mit dem microfasertuch geht da auch super alles runter. da ich seife aber nicht im augenbereich verwenden möchte und da dann wieder nen extra-produkt bräuchte, nehm ich dann meistens der einfachheit halber für alles die hauschka reinigungsmilch, da die kein bißchen in den augen brennt.
fleißige Aufbraucherin
Naja, wenn man richtig porentiefe Haut will, dann sollte man glaub ich eher Waschgel und keine RM nehmen. Mit RM ist die Haut ja immer auch rückgefettet.
Gele gibts z.B. von Alva (Sanddorn), Santaverde, ich glaube Lavera Neutral und bestimmt noch andere.
Spezielle MU-Entferner Tücher (fürs AMU und normale) gibts von Logona. Die haben auch ein AMU Entferner-Öl.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo @ All
Vielen Dank für die Hilfe Ich werde die Hauschka Reinigung zum Test holen und eine Seife mit Holzgitter Ein Mikrofaser Tuch schadet ja auch nicht Ich mag ja auch gerne was ausprobieren
@ Älva das ist auch eine Idee ich werde mal schauern ob ich Kleingrößen von Waschgelen bekommen kann Diese logona Abschmink Produkte hören sich ja auch sehr interessant an
Ich hab ja nun genug Ideen von Euch da freue ich mich schon aufs testen
LG jaja
@jaja: falls du dir die abschminksachen von logona holst, dann berichte doch bitte mal, wie die so sind. da schleich ich jedes mal drum rum, würde mich interessieren, ob sich ein kauf lohnen würde.
fleißige Aufbraucherin
auch mal wieder da
das logona öl habe ich zu hause im gebrauch fürs AMU- kann man in meinem blog nachlesen...
anosnsten nehme ich auch RM und danach noch was anderes: seife oder waschgel. als ersatz für hauschka RM find eich alterra aloe vera sehr gut.
sehr günstig und nicht ganz so fett.
Ich muss nicht dolle rubbeln! Ich benutze verschiedenes an MU, von MF über getönte TC bis zu Sante Creme MU, alles NK. Bei e/s, Mascara und Kajal genauso, alles NK und damit nicht wasserfest. Das alles bekommt das Tuch ohne Probleme weg. Bei wasserfester Mascara wirds allerdings schwierig