Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 515232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: NK Plauderthread

Ja eben vorher etwas verdünnen. Wäre zumindest einen Versuch wert.
    Wobei in einer Aplikatorflasche verdünnen ja genausogut geht.
    Und so Schaum ist ja auch eigentlich auf der Haut so richtig nett.

Vielleicht Seife raspeln, in Wasser auflösen und dann schäumen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

New Smartie Avatar von vaio58

man,auf was für ideen so kommt:nein
    LG vaio

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    das habe ich neulich im dm/budni nicht gefunden! ist das so mit kernen?
    das mag ich nicht, das ist mir dann auch zu rubelig.
    also ich will ehrlich sein:
    ich habe mal zu KK zeiten so ein waschgel gehabt mir ganz kleinen kügelchen. das war irgendwas böses aus der drogerie, hatte ich meinem damaligen freund geklaut. böses gegen pickel.
    und sowas suche ich die jojoba perlen sind meist auch noch ganz schön gross, und das alverde peeling ist graob und nicht mit runden körnern.
    Nein, es ist mit Kieselgelkügelchen. (Heißt Aprikose wegen dem enthaltenem Aprikosenkernöl.)

Die Kügelchen sind etwas grober als die aus KK-Peelings, die ich bisher hatte. Ich rubble damit nicht, sondern massiere es nur ganz leicht in die Haut ein, so ist es mir rubbelig genug.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

danke siscom!
    das ist super, das werde ich testen. wundert mich bloss warum es ausverkauft war.
    muss aber eh nochmal hin um die sante mascara zurückzugeben, die brennt.

@kupferchen:
    ich habe das sante shampoo auch, ich dachte aber es ist zum färben und habe es über nacht einwirken lassen bringt bei meinen dunklen aahren eh nix.
    peinlich, oder? als shampoo ist es ganz nett wegen dem aufschäumding.
    sonst naja...

die grüne weleda nehme ich ich habe auch noch füsse und ich liebe citrone.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

guten morgen,sagt mal,könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt zu kaufen,ist diesen monat im angebot
    Börlind LL Blütentaugel Ingredients: Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sodium Lactate, Chondrus Crispus (Carrageenan) Panthenol, Xanthan Gum, Allantoin, Aloe Barbadensis Lear Juice, Glyceryl Caprylate, Aroma (Fragrance), Echinacea Angustifolia Extract, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Hamamelis Virginiana (With Hazel) Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, HypericumPerforatum Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Lauryl Lactate, Butylphenyl Methylpropional, Rosa Damascena Flower Distillate, Courmarin, Citronellol, Lonalool, Gernaiol, Cetylpalmitate, Amyl Cinnamal, Pathenyl Ethyl Ether, Bisabolol, Phytantriol, Ascorbyl Palmitate, Pyridoxine Tripalmitate.
    ich wußte garnicht,das vitalia-reformhaus einen online-shop hat,muß ich gleich noch ein wenig stöbern gehen
    ich freue mich auf antworten,LG vaio

das natursome fluid ist diesen monat auch für unter 40 eus im angebot,die testberichte dazu hab ich gerade gelesen,welches hole ich denn nun
    LG vaio

BJ-Einsteiger

ich bekomme von meinem neuen hauschka "kapuziner citrone shampoo" pickel und jucken auf der kopfhaut - meiner freundin geht es ähnlich mit ihrem "volumen shampoo" von logona.

hat jemand tipps, welche INCIs dafür verantwortlich sein könnten und wo die nicht enthalten sind ?

Forenkönigin Avatar von Femina

Schau mal hier gibt es einen entsprechenden Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50580
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

was ist das?
    Butylphenyl Methylpropional
    hört sich schlimm an

will jemand mein sorbet lippi haben - zweimal benutzt? (die farbe ist toll, ein transparentes leicht mauve stichiges chmpagner-rosé) aber ich komme gegen den vanillegeschmack nicht an

tausche oder nehme euronen (hat knapp 11 euronen gekostet)...

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    guten morgen,sagt mal,könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt zu kaufen,ist diesen monat im angebot
    Börlind LL Blütentaugel Ingredients: Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sodium Lactate, Chondrus Crispus (Carrageenan) Panthenol, Xanthan Gum, Allantoin, Aloe Barbadensis Lear Juice, Glyceryl Caprylate, Aroma (Fragrance), Echinacea Angustifolia Extract, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Hamamelis Virginiana (With Hazel) Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, HypericumPerforatum Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Lauryl Lactate, Butylphenyl Methylpropional, Rosa Damascena Flower Distillate, Courmarin, Citronellol, Lonalool, Gernaiol, Cetylpalmitate, Amyl Cinnamal, Pathenyl Ethyl Ether, Bisabolol, Phytantriol, Ascorbyl Palmitate, Pyridoxine Tripalmitate.
    ich wußte garnicht,das vitalia-reformhaus einen online-shop hat,muß ich gleich noch ein wenig stöbern gehen
    und ganz schön viel parfüm.

nimmdoch dieses gel von laveré, das feuchtigkeitsdingens! das ist echt
    oder dieses amea von tautropfen, das ist echt ein superprodukt. für trockene haut zumindest.

BJ-Einsteiger

was ist das?
    hört sich schlimm an

will jemand mein sorbet lippi haben - zweimal benutzt? (die farbe ist toll, ein transparentes leicht mauve stichiges chmpagner-rosé) aber ich komme gegen den vanillegeschmack nicht an

tausche oder nehme euronen (hat knapp 11 euronen gekostet)...
    das hauschka-shampoo hätte ich auch abzugeben
    ist noch fast voll.

@siscom:
    dein tipp mit dem peling war 1000% richtig! ich habde endlich einen bekommen, der aufsteller war leer... war jetzt3x bei budni
    die weleda creme war auch alle, nur noch eine da. habe ich aber nicht mitgenommen. ich bin weleda gerüchen nicht so aufgeschlossen deshalb warte ich bis mein testkaninchen seine hauschka creme aufgebraucht hat

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica!;
    nimmdoch dieses gel von laveré, das feuchtigkeitsdingens! das ist echt
    oder dieses amea von tautropfen, das ist echt ein superprodukt. für trockene haut zumindest.
    dazu möchte ich noch sagen, daß ich amea zwar auch toll finde, aber für trockene haut muss man unbedingt was "drübermachen" allein trocknet es auch, wahrscheinlich wg. viel alkohol

sonst hab ich irgendwie nix konstruktives zu plaudern heut
    außer vielleicht, daß ich noch ein bischen "ausmiste" grad und es mal wieder mit möglichst wenig sachen versuchen will, gehört für mich irgendwie auch mit zum nk-thema
    ich habe mein essence-fußpeeling durch olivias "peppermint patty" ersetzt...ich glaub, ein paar tautropfen-sachen kommen auch weg...alverde sanddornzeugs verbrauche ich als handcreme, das ist dann auch schnell weg...und ich bin meinem 1-schubladen-ideal einen schritt näher
    achja, einen 2-in1-grünen kajal hab ich auch aussortiert und werde ihn erstmal nicht ersetzen

maxi, die Fluids und Gele von TT sind zum "Druntermachen" unter die normale Tagespflege. Steht so auch auf der HP von TT.

Sagt mal, ihr benutzt doch auch NK-Shampoos. In einem anderen Thread berichten einige, dass sie diese überhaupt nicht vertragen und Schuppen und Juckreiz davon bekommen. Ich nehme ja schon lange NK-Shampoos (Wala, Weleda, Urtekram, Santé) und habe zur Zeit öfters so schuppige Stellen auf dem Kopf. Mit head & shoulders gehen die allerdings auch nicht weg und beim Nivea Shampoo war es das Gleiche.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das von meinen NK-Shampoos kommt. Zur Zeit nehme ich das Santé Glanz-Shampoo und meine Haare werden echt toll davon, nur mit diesen schuppigen Stellen hab ich immer noch zu kämpfen. Ich probiere es gerade mit Aufsprühen von Meersalz-Lösung, was die Sache nun gebessert hat.
    Gut, die Frage bleibt trotzdem, ob in den NK-Shampoos irgendwas drin sein könnte, was ich nicht vertrage.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von janne

was ist das?
    hört sich schlimm an
    Schnuffi, ich finde es in der Ökotest INCI-Liste auch nicht. Es könnte sich um ein Lösemittel handeln.

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    Vaio, die INCI ist nicht soooo schlecht (Bis auf das obige Butyl-Zeugs). Nur der Preis stimmt absolut nicht. 40 Euronen für viel Wasser, viel Glycerin und sehr geringem Wirkstoff-Anteil. All die guten Sachen (Hamamelis, Calendula, Johanniskraut, Salbei) kommen NACH der Beduftung. Da kannst du dir ausrechnen, wieviel Moleküle von diesen Extrakten da noch drin sind.

Da hast du von Tautropfen mehr. Diese "Tau"-Sachen brauchen eigentlich fast immer etwas Fett drüber, sind aber super zum Durchfeuchten trockener Haut geeignet.
    Ich finde auch das Aloe Vera Hydro repair Gel ohne Duft von Santa Verde total gut. Es ist ganz besonders sparsam in der Verwendung.
    Inhalt 30 ml - Preis 18,90 EUR

Oder das Feuchtigkeits-Gel von Logona (Inhalt 50 ml - Preis 12,75 EUR)

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forenkönigin Avatar von Älva

Der INCI-Tester von Bio-Kosmetika sagt übrigens folgendes:
    weniger empfehlenswert BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL
    Butylphenylmethylpropionaldehyd
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Duftstoff
    Löst häufig Allergien aus.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

Sagt mal, ihr benutzt doch auch NK-Shampoos. In einem anderen Thread berichten einige, dass sie diese überhaupt nicht vertragen und Schuppen und Juckreiz davon bekommen. Ich nehme ja schon lange NK-Shampoos (Wala, Weleda, Urtekram, Santé) und habe zur Zeit öfters so schuppige Stellen auf dem Kopf. Mit head & shoulders gehen die allerdings auch nicht weg und beim Nivea Shampoo war es das Gleiche.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das von meinen NK-Shampoos kommt. Zur Zeit nehme ich das Santé Glanz-Shampoo und meine Haare werden echt toll davon, nur mit diesen schuppigen Stellen hab ich immer noch zu kämpfen. Ich probiere es gerade mit Aufsprühen von Meersalz-Lösung, was die Sache nun gebessert hat.
    Gut, die Frage bleibt trotzdem, ob in den NK-Shampoos irgendwas drin sein könnte, was ich nicht vertrage.
    Der Alkohol vielleicht?! Der fällt zwar rein mengenmäßig nicht extrem ins Gewicht, kann aber trotzdem die Kopfhaut austrockenen und Schuppen machen.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von janne;
    Ich finde auch das Aloe Vera Hydro repair Gel ohne Duft von Santa Verde total gut. Es ist ganz besonders sparsam in der Verwendung.
    da kann ich nur zustimmen.das zeugs fand ich auch toll und hab es mit meiner sehr empfindlichen haut ausgezeichnet vertragen

nk-shampoo : ich verdünne seit einigen wochen mein mandelmilch-shampoo für empfindliche kopfhaut noch extrem und es juckt gar nix mehr - hatte ich z.b. bei den alverde shampoos ziemlich doll, die hatte ich allerdings auch nicht so sehr verdünnt...

Inventar Avatar von viv

ich bin auch gerade etwas ratlos mit meinen schuppen.. meist wasch ich mit seife (viel, wenig oder gar nicht überfettet), oder henna-shampoo von neobio (ohne alkohol), hauschka (mit alkohol) logona oder urtekram.
    und, immer schuppen..
    langsam glaub ich, man hat halt schuppen oder keine. entweder hält man das mit head&shoulders in schach oder nicht..
    sole hilft immer für ein paar tage, aber ich hätte auch gerne mal wieder keine schuppen.

siscom
    Besucher

@siscom:
    dein tipp mit dem peling war 1000% richtig! ich habde endlich einen bekommen, der aufsteller war leer... war jetzt3x bei budni
    Freut mich.

Zu dem Schuppen-Thema:

Früher, als ich nur KK benutzt habe hatte ich nie Schuppen. Nur einmal, als wir in der Schule Läusealarm hatten und ich mir daher so ein Anti-Läusemittel auf den Kopf schmieren musste, das fast nur aus Alkohol bestand.

Als ich nur NK verwendet habe, hatte ich auch vermehrt Schuppenschübe.

Ich denke, dass die Schuppen, wie Eilan schon sagte, vom erhöhten Alkoholgehalt kommen.
    Geändert von siscom (05.10.2007 um 18:54 Uhr)

Mir ist das trotzdem ein Rätsel mit den schuppigen Stellen (also "rieseln" tut es bei mir nicht). Head & shoulders brachte ja auch nix, und bei dem feinen Santé-Shampoo möcht ich so gerne bleiben, weil die Haare davon so toll werden.

Mein Kopf soll gefälligst den Alkohol vertragen
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von tawi

Ich habs nun erstmal aufgegeben mit der NK fürs Gesicht. Irgendwie hat das bei mir alles nicht funktioniert Entweder hats scheußlich gerochen (Lavera Calendula) oder enthielt Bienenwachs (Lavera Aloe Serie, das ganze Alverde Creme-Zeugs) oder es war nicht reichhaltig genug ( eigentlich alle oben genannten) oder es war zuviel Alk drin (Alverde Meeresalge zum Beispiel).

Die ganzen "reichhaltigen" Serien sind im NK-Bereich meist mit Wildrosenduft gar nichts für mich.

Ich hab es in den letzten Monaten echt geschafft, meine Haut im Gesicht völlig zu stressen.

Die letzte Zeit hab ich es mit Salzseife fürs Gesicht probiert, weil alle so davon schwärmen, dass sie selbst trockene Haut nicht mehr cremen müssen hinterher. Bei mir: musste trotzdem cremen, weil sonst spannte und ausserdem hab ich nach 14 Tagen extrem erweiterte Poren und Couperose bekommen. Meine Pickelei wurde während meiner ganzen Versuche mit NK eh immer schlimmer. Dabei wollte ich genau die Mistdinger loswerden Am erträglichsten war noch die NF Calendula-Serie, aber auch hier hatte ich bei den Cremes nicht das Gefühl, dass sie auchreichend Feuchtigkeit spenden, die Haut spannte auch hier recht schnell wieder. an der Lavera Sensitiv-Serie hab ich im Naturkaufhaus mal geschnuppert und das sofort wieder ins Regal gestellt. Selbst die Serie roch ziemlich stark nach dem typischen Lavera-Duft, bäh.

Ich glaube, dass meine Haut absolut nicht mit den enthaltenen Alkoholen und vor allem nicht mit den ganzen ätherischen Ölen klar kommt.

Ich hab gestern in letzter Verzweifelung beim dm die ultra med sensitiv Serie geholt und heute morgen ausprobiert. Und was mich ernsthaft verblüfft: Ich hab bis heute früh nicht gemerkt, wie sehr meine Haut eigentlich in letzter Zeit gespannt hatte. Meine Haut fühlt sich seit heute früh richtig entspannt an. Und nicht trocken. Aber auch nicht fettig. Die Poren neben den Nasenflügeln, die sich dank der Salzseife so böse vergrößert hatten, sind schon wieder feiner. Meine Pusteln haben im Laufe des Tages erheblich nachgelassen (in Form von: fühlen sich weit weniger entzündet an, gehen schon zurück).

Verdammt schade, das alles. Ich hatte mit NK eigentlich vor, meiner Haut was gutes zu tun, aber scheinbar will sie das alles nicht. In der Balea-Serie sind zwar Silikone enthalten, aber wenn meine Haut das haben will... bitte. Ich werde die Sachen nun erstmal weiterhin nehmen und schauen, ob sich meine Haut weiterhin beruhigt. Für einen Tag Anwendung ist der Unterschied jedenfalls sehr heftig (im Vergleich zu gestern vor Balea: geschätzt 30% bessere Hautgefühl und vor allem -aussehen).

vielleicht wage ich es mit der NK nochmal irgendwann, wenn es meiner Haut wieder besser geht. Echt blöd, oder?

frustrierte Grüße,

tawi (seit 2,5 Jahren mit trockener Mischhaut geschlagen)

P.S.: Sorry für den langen Text, aber ich musste mir mal eben Luft machen gegen meinen Frust

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

@tawi

Gib deiner Haut eben, was sie braucht und wenn bisher keine NK Pflege dabei war, die ihr das geben konnte, dann muss es eben wieder KK sein. So schlimm ist das doch nicht. Vielleicht wagst du ja noch einen Test, wenn deine Haut sich wieder ganz beruhigt hat. Terra Naturi könnte ich dir noch empfehlen.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    @tawi

Gib deiner Haut eben, was sie braucht und wenn bisher keine NK Pflege dabei war, die ihr das geben konnte, dann muss es eben wieder KK sein. So schlimm ist das doch nicht. Vielleicht wagst du ja noch einen Test, wenn deine Haut sich wieder ganz beruhigt hat. Terra Naturi könnte ich dir noch empfehlen.
    Nö, schlimm ist es nicht. Nur irgendwie frustrierend. Für meine Haare funktioniert NK prima, für den Körper auch. Nur mein Gesicht zickt wie doof. Naja, was solls, Hauptsache meine Haut beruhigt sich erstmal wieder. Echte Couperose wär nun echt das letzte, was ich brauche Hoffentlich lassen die erweiterten Äderchen auf den Wangenknochen wieder nach, vielleicht wars ja nur die Reizung

Terra Naturi hab ich hier bisher noch nirgendwo gesehen. Das gibts beim Müller, oder? Und den hab ich in Berlin noch nicht gesehen. und in meinem riesigen Naturkaufhaus hier auch nicht. Nunja, vorläufig hab ich eh erstmal die Nase voll vom Rumprobieren

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Nö, schlimm ist es nicht. Nur irgendwie frustrierend. Für meine Haare funktioniert NK prima, für den Körper auch. Nur mein Gesicht zickt wie doof. Naja, was solls, Hauptsache meine Haut beruhigt sich erstmal wieder. Echte Couperose wär nun echt das letzte, was ich brauche Hoffentlich lassen die erweiterten Äderchen auf den Wangenknochen wieder nach, vielleicht wars ja nur die Reizung
    Jap, das ist frustrierend, das stimmt! Ich drück dir die Daumen, das deine Haut sich wieder beruhigt und keine Couperose zurück bleibt.

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Terra Naturi hab ich hier bisher noch nirgendwo gesehen. Das gibts beim Müller, oder? Und den hab ich in Berlin noch nicht gesehen. und in meinem riesigen Naturkaufhaus hier auch nicht. Nunja, vorläufig hab ich eh erstmal die Nase voll vom Rumprobieren
    Jap, Terra Naturi ist eine Müller Eigenmarke. Aber das du die Nase voll hast, ist verständlich. Musst ja auch nicht weiter testen

Bin immer noch am Shampoo-suchen - Haare waschen mit Wascherde war ganz o.k., sie waren nur etwas stumpf.

Jetzt würde mich das CMD-Shampoo mit Salz vom Toten Meer interessieren, kein SLS, kein Alkohol, keine Parabene und natürlich kein Silikon drin - das wär´s doch. Hat das schon jemand probiert?
    Es grüßt euch die Femina

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr lieben, ich hab ml ne frage an euch!!!
    kann mir jemand sagen, wie reichhaltig die lavera basis sensitiv pflege- und feuchtigkeitslotion im vergleich zu der weleda wildrosen pflegemilch sind???
    ich hoffe jemand kann da einen vergleich ziehen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

kann mir keiner was dazu sagen????
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

weder das eine noch das andre probiert

@drea:
    meine mich zu erinnern dass lavera etwas reichhaltiger und klebriger war.
    weleda wildrose finde ich phantastsich, aber der geruch ist unerträglich und verfliegt nicht.
    lavera geruch mag ich auch nicht.

@femina:
    CMD kenne ich leider nicht, aber die produkte sind hier im forum auf gute resonanz gestossen. ich habe meinem menne das wellments shampoo flake away verordent, hat das geliche problem
    aber es ist noch nicht da.
    falls du es ausprobierst auf alle fälle berichten

Inventar Avatar von Hella

Hallo, kann hier vielleicht jemand was zur Hauschka Quitte sagen?

Oder überhaupt zu irgendeiner Creme, die so richtig viel Feuchtigkeit spendet ? -ich weiß, wurde hier garantiert schon hundertmal durchgekaut, aber alle 100 Seiten lese ich nicht

Einfach irgendeine schöne, nicht superteure Creme ( kein gel, ist mir irgendwie unsympathisch ), auch mit einem gewissen fettgehalt, aber vor allem schön feuchtigkeit. Oh, und am liebsten mit wenig Inhaltsstoffen und für Sensibelchen

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten, danke

Hella - bei Hauschka mag ich den Geruch nicht so. Aber für sensible Haut ist die Mandelcreme von Weleda was Feines.

Wegen Shampoo - ich möcht in jedem Fall jetzt eines mit Meersalz nehmen, weil ich im Urlaub am Meer keinerlei Probleme hatte. Das CMD muss ich aber erst noch bestellen, hab´s in keinem Laden gefunden.
    Es grüßt euch die Femina

@ femina

Die Mandelcreme nehme ich momentan, finde sie auch schön, aber sie spendet mir nicht genug Feuchtigketi ... dabei trage ich sie schon extra auf der nassen Haut auf. *seufz*

Aber wahrscheinlich macht es dann auch keinen Sinn, die Mandel FC zu probieren, oder? Oder, was meint ihr? Findet hier jemand die FC viel feuchtigkeitsspendender (ich hasse es dieses Wort zu schreiben ) als die normale Mandel? Soweit ich weiß, sind das die gleichen Inhaltsstoffe wie in der normalen Creme, bloß ist es eine Öl-in-Wasser-Creme und nicht wie die normale Wasser-in-Öl. Und da ich das Wasser ja eigentlich schon die ganze Zeit dabei habe ... mmh

Tiggerchen
    Besucher

Also ich finde NK super! Meine Haut vertägt es sehr gut. Früher konnte ich keine duftende Duschgels verwenden. Nun mit Lavera geht das wieder.
    Mein Gesichtspflege ist nun auch optimal und meine großen Poren sind weg und auch die schwarzen Punkte ! Das habe ich vorher nicht geschafft trotz teuren Marken. Selbst die trockenen roten Stellen sind weg!
    Für die Haare nehme ich zur Zeit gern Sante. Nun fetten sie nicht mehr so schnell.
    Bei der dekorativen Kosmetik schau ich noch. Ich finde da einiges aus der NK Ecke ganz gut, aber bei Lip Gloss zum Beispiel fand ich noch nichts perfektes.
    Ich kaufe nur mehr NK nach. Noch habe ich ein paar KKs im Bad, die ich aber aufbrauchen werde- viel ist es ja nicht mehr!

Gut, daß ich auf die KK kam!

Hella - die Mandel FC kenne ich nicht, aber den Unterschied bei den Rosencremes, da ist die FC auch viel feuchtigkeitsspendender als die Pflegecreme.
    Ich bin jetzt allerdings auf Tautropfen umgestiegen und finde die Sanddorn-Serie super, aber das ist noch nichts für dich, da für anspruchsvolle Haut.
    Die Fluidum-Serie ist allerdings für sensible Haut, enthält aber ätherische Öle, weiß nicht, ob du das verträgst.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Busy

danke maxie und schnuffica für eure antwort!!!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Oder überhaupt zu irgendeiner Creme, die so richtig viel Feuchtigkeit spendet ? -ich weiß, wurde hier garantiert schon hundertmal durchgekaut, aber alle 100 Seiten lese ich nicht

Einfach irgendeine schöne, nicht superteure Creme ( kein gel, ist mir irgendwie unsympathisch ), auch mit einem gewissen fettgehalt, aber vor allem schön feuchtigkeit. Oh, und am liebsten mit wenig Inhaltsstoffen und für Sensibelchen

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten, danke
    hella, ob die martina gebhardt shea-gesichtsmilch was für dich wäre? hat fettgehalt und ist doch leicht, eben eine milch, hat feuchtigkeit und wenig inhaltsstoffe. und genau für sensibelchen gedacht. (nur der preis ist etwas nicht so ganz billig, aber auch nicht so sehr teuer)
    lg

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

@Hella: Also ich mag die CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme total gerne. Die ist eher leicht, aber für meine Haut (in der T-Zone fettig, ansonsten eher trocken und empfindlich) genau das Richtige.

Die Inhaltsstoffe:
    Wasser, Cetylalkohol, Cetylglucosid, Mandelöl, Macadamianußöl, Glycerin, Beerenwachs, Avocadin, Sanddornfruchtfleischöl, Sanddornkernöl, Phytinsäure, Vitamin E, Vitamin-C-palmitat, Aloe Vera, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab da eine gute Feuchtigkeitspflege von Tautropfen: Aquatau !!!!