ich hab die und mag sie sehr gern, aber für trockene haut reicht sie leider nicht ganz aus , also jedenfalls nicht für meineZitat von lunatica;
ich hab die und mag sie sehr gern, aber für trockene haut reicht sie leider nicht ganz aus , also jedenfalls nicht für meineZitat von lunatica;
Benutzt hier jemand die Rosenserie von TT ?
Ich nehme sie zur Zeit und bin schwer begeistert, bin aber neugierig auf Langzeiterfahrungen.
Feuchtigkeitsmässig habe ich die Lavera "Neutral" Sachen in guter Erinnerung.
Das "Fluid" als leichte Varianten und die Baby/Kinder-Creme etwas schwerer und die "Creme" als reichhaltige Variante.
Aufgrund des verwendeten Emulgators sind die beiden Cremes etwas zäh, aber richtig prima prall feuchtigkeitsmässig. Das Fluid ist ziemlich leicht, bei trockener Haut definitiv nur was für den Sommer oder für unten drunter.
Und sehr verträglich, sind alle drei gut komponiert, finde ich.
Ich platz mal hier rein
Ich vermute, dass sich hier die meisten die Frage schon gestellt haben. Kann NK das leisten was High-Tech-Kosmetik kann? Ich bin über 40 und sorge mich etwas wegen der schwindenden Straffheit meiner Gesichtskonturen
Ich komme schaff es einfach nicht aufgrund meines Wissens über Inhaltsstoffe teuere Cremes mit FAs und Co zu kaufen. Andererseits bin ich nicht ganz überzeugt, dass man ohne Matrixyl, Polypeptide etc. auskommt. Was meint ihr dazu?
@*Puppi*
Dann wäre doch bestimmt Lavere etwas für dich !
Glaub ich auch. Allerdings hab ich gerade mit Living Nature angefangen, in beide Threads was geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich kann mich nicht entscheiden Laveré kenn ich überhaupt nicht, Living Nature finde ich eigentlich toll bin aber nicht sicher, ob das genug Anti-Aging für mich hat.
Puppi, dann nimm doch das Beste aus beiden Serien! Schreibt dir ja keiner vor, dass du das eine ODER das andere nehmen musst. Wie wärs denn mit Living Nature und als Anti-Ageing-Ergänzung ein Serum von Laveré? Ich find ja das aus der Hydro Serie gut, aber du kannst ja Proben von allen anderen auch ausprobieren. Kann man auf der Laveré Seite bestellen und manchmal auch im Laden bekommen.
Grüße, Thatsit
Tja, das ist wirklich schwierig.....
LN ist toll, da hilft wohl nur testen !
Thatsit hmmm, ich bin nicht so davon überzeugt zu viele Sachen zu nehmen. Jetzt hab ich eh einmal LN in Gebrauch, aber als echte BJ linse ich natürlich schon wieder auf die Laveré-Seite Bei uns gibt kenn ich keinen Laden, wo es Laveré gibt, leider. Und in den Online-Shops finde ich auch keine Proben
Wieso sollte NK weniger leistungsfähig sein?
Mal ganz abgesehen davon, dass es streng genommen eher nur "gepflegt aging" und nicht wirklich "anti aging" Wirkstoffe gibt, ist NK prinzipiell ja nicht "schwach".
NK mischt halt konzeptionell seine Zutaten anders, weil halt "anti aging" NK-gemäss durch natürliche Zutaten erreicht wird.
Hier gibt es Proben von Lavere.
...und auf deren Homepage auch, aber nur, wenn man Ihnen einen Mail schickt. Dann aber sehr großzügig.
Grüße, Thatsit
Doppelpost, sorry
Sicher gibt es KK-Wirkstoffe die straffend und glättend wirken wie zB Polypeptide etc. Die gibt es natürlich auch in der NK (Rosenöl, Weihrauchöl etc). Ich bin nur total Werbungsgeschädigt und dadurch unsicher. Diese riesigen Forschungslabors der großen KK-Konzerne beindrucken mich schon. Shiseido und Kanebo etwa sind schon seit fast 100 Jahren am Markt. Natürlich sind die natürlichen Wirkstoffe schon länger da, aber gibt es da nicht einen Fortschritt durch Forschung Dieser Gedanke verunsichert mich immer wieder.
Hab ich schon geschaut Aber da muss der Mindestbestellwert 25 € oder so sein.
Ahhh das probier ich gleich.
Also, erstens ist Hauschka und Weleda - nur so als Beispiel - auch schon über 80 Jahre alt und zweitens hat man bis auf ein paar Unermüdliche bis in die 70er/80er ja fest an ordentlich Erdöl in Creme geglaubt. ;)
Die NK-Firmen sind oft jünger, aber wie kommst du darauf, dass in dem Bereich weniger Forschung gemacht wird?! Check mal Google mit den entsprechenden Suchworten, da gibt's wortwörtlich tausende von Patent-Anmeldungen und Fachaufsätze und sowas.
Es liebäugeln alle Pharmafirmen mit potenten Pflanzen; die sind so scharf darauf, dass die Länder mit der entsprechenden Biomasse wie z.B. Brasilien eigene Spezial-Zolltruppen haben, damit nicht Pflanzen ausser Landes geschafft und in den USA oder der EU patentiert werden.
Und gegen Werbehörigkeit hilft Werbung meiden. :)
@*puppi*
Hast du schon mal die Natural Balance Serie von Prima Vera Life ausprobiert ? Die ist auch extra für reife Haut, mit supertollen Inhaltstoffen !
Leider hat meine sehr empfindliche Haut nach 2 Wochen auf die äth. Öle reagiert, aber bis dahin war das Hautgefühl wunderbar.
Puppi - ich bin begeistert von der Tautropfen-Sanddornpflege, dem Amea Anti-aging-Fluid und der Nayana Augenpflege.
Ich hab letztes Jahr mal diese Celyoung Creme probiert, die wurde mir von einer Dozentin, die Hautärztin ist, empfohlen. Naja, anfangs war die ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich einfach ein "komisches" Hautgefühl. Ich denke, da war Silikon drin, die INCIs konnte man leider nirgendwo erfahren. (Seltsam oder?)
Ich find die Tautropfen-Pflege viel, viel besser. Mir kommt keine Chemie mehr ins Gesicht.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Naja, die NK-Firmen sind einfach weniger, kleiner und haben daher geringere Budgets, oder? Es schaut so aus, als würde sich das langsam ändern. Aber Stella hat ja auch zusammen mit den YSL-Labors entwickelt. Sie können es also, die NK meine ich. Aber irgendwie hast du schon recht. Ich mag keine NK mehr nehmen, hab aber den Gedanken noch nicht aus dem Hirn, das ich was verpasse. Deshalb schreibe ich hier, ich will das schaffen
Bisher hatte ich gerade wegen der ÄÖ immer Probleme mit NK, leider. Living Nature ist die erste NK die ich vertrage
Von TT hab ich auch schon viel Gutes gehört, danke!!
Hallo, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war krank
vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben - da werde ich mich nochmal ein wenig umsehen bzw. hab es teilweise vor längerem schon mal getan; z.B. hatte ich mal eine Probe von der MG Gesichtsmilch und fand die auch ganz gut( allerdings hatte ich mal die Reinigungsmilch, und han die leider nicht vertragen), und auf der Lavere HP hab ich mich auch schon öfter mal rumgetrieben - irgendwas hat mir da nicht gefallen, was war das noch mal? ... Vielleicht war es mir zu teuer, keine Ahnung, ich werde späte einfach nochmal nachsehen
Hallo,
darf ich mich euch auch noch anschließen?
Ich verwende gerne NK: Shampoo, Spülung und Duschgel meistens von DM, auch wegen finanzieller Aspekte, manchmal aber auch von Anne Lind, wenn ich mir was gönnen will, die Milch und Honig und die Vanille Sachen finde ich ganz toll! Ansonsten aber eben auch mal Bebe-Bodylotion oder Dove oder oder.
Und fürs Gesicht nehme ich die Sachen von Hauschka. Heute war ich aber im Alnatura und habe mal die Wascherde von Logona (oder war es Lavera?) gesehen. Kann man die evtl. auch als Gesichtsreinigung benutzen evtl. anstelle der Waschcreme von Hauschka?! Nicht, dass ich damit nicht zufrieden wäre, aber da ist einfach viel mehr drin! (Ich bin Praktikantin gerade und da sieht es Geldmäßig nicht immer so rosig aus!)
LG, Dani
Ich benutze die Wascherde von Logona nur für das Gesicht,
und bin damit super zufrieden.
LG
danny
-------------------------------------------------
Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!
ach ja, schnuffica, hab irgendwo mal mitgelesen, dass du überlegst, von Weleda die Creme in der grünen Tube zu kaufen: Da gibt es zwei, einmal die Citruscreme und dann die Skin-Food. Letztere ist noch viel pflegender, aber vielleicht wirst du da den Geruch erst recht nicht mögen - richtig schön krautig Aber die Pflegewirkung ist topp ! Ideal für über nacht Hände und füße eincremen und dann schön Socken und Handschuhe drüberziehen und dann mit samtig weicher, glatter Haut aufzuwachen
Bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe mir heute die Weleda Mandelcreme und das passende Öl gekauft. Was trage ich denn zuerst auf?
Alles Liebe Sommi
moin
Hella...schön, daß es dir wieder besser geht. die mg cremes hab ich bisher alle gut vertragen, aber bei der rm komm ich immer wieder zu weleda mandel zurück, mein rm-hg (oh mann, diese abkürzungen )
Dani...hallo, klar darfst du, ist ja nur informativ-unterhaltsames geplauder hier, keine geheimloge die wascherde hab ich eine zeitlang benutzt und fand und finde sie ganz toll, den duft mochte ich seeeehr gern, aber leider hat sie bei mir auf dauer zu sehr ausgetrocknet, hab aber auch sehr trockene und empfindliche haut
Bahia...wenn ich öl dazunehme, misch ich das auf der handfläche in die creme rein, das geht bei mir am besten, manchmal bei argem sos mach ich zusätzlich erst öl aufs leicht feuchte gesicht, anschliessend die öl-creme-mischung
hallo ihr lieben
hab mal ne frage an euch!!!
ich möchte mir die weleda malven pflegemilch fürs gesicht kaufen, denn dort sind ja feine inhaltstoffe drin!
allerdings sind dort nur zwei verschiedene öle drin und keine butter oder wachs!
meint ihr, das ist genug pflege für die haut, auf dauer?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich habe Malven-Pflegemilch und finde die auch sehr gut , aber nicht fürs Gesicht.
Die Konsistenz ist eher leicht-fluffig, aber viel wichtiger, dass da nicht so wenig Alkohol drin ist-- kann im Gesicht austrocknend wirken.
Das ist natürlich alles Geschacksache , aber ich würde dann lieber MG BL als Gesichtspflege verwenden.
martina gebhardt ist ansich ja nicht schlecht, aber leider sind in den meisten sachen von ihr olivenöl, kakaobutter oder lanolin drin und das vertrag ich leider nicht, davon bekomme ich pickel!
ich hab hier zuhause die weleda wildrosen pflegemilch und benutze sie auch im gesicht, leider bekomme ich davon leicht verstopfte poren, warscheinlich wegen dem bienenwachs, deshalb dachte ich, die malven pflegemilch wäre eine gute alternative!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Verstehe.
Dann könntest Du Malve ausprobieren, wenn Alkohol nichts ausmacht.
INCI sind wirklich feiner, als bei Rose und Aloe.
Sanddorn ist sehr nett, kann aber etwas färben.
Und im schlimmsten Fall hast Du schöne Körperpflege.
naja, ich möchte halt erst garnicht riskieren, das meine haut zu wenig pflege bekommt
naja, wegen dem selbstrühren hab ich halt immer gelesen, das man am besten zwei oder drei öle und eine butter oder wachs zusammen mischen soll, wegen dem fettsäurespktrum! deshalb hab ich mir so meine gedanken gemacht!!
die sanddorn pflegemilch ist warscheinlich auch nichts für mich, da ich befürchte, das ich auch sesamöl nicht vertrage!
mein Blog
Heutzutage unterliegt man eher dem Risiko, viel zu viel Pflege zu bekommen; bei den "schlichten" Sachen findest du eh auch eher raus, was du nicht verträgst.
In der Weleda Mandelcreme ist überhaupt nur Mandelöl und vielleicht 1 gr Pflaumenkernöl drin.
Ich finde zur Zeit Martina Gebhardt superduperspitzenmässig, echtes Aha-Erlebnis.
Mit den Cremes mit 15 Ölen drin würde ich bis ca. 50 warten. :)
In der Malve ist Aprikosenkern und Macadamia drin, beides eine gute Wahl und eine schöne Kombination.
Geändert von Su-Shee (08.11.2007 um 20:07 Uhr)
danke hella! ich stand tatsächlich schon mal davor und war verwirrt weil da skin food drauf stand. und fand die teuer obwohl sie bestimmt 10 jahre hält.
ich bin einfach hauschka.süchtig...
und alterra finde ich klasse und mehr baruche ich nicht.
@dannyrose:
die lava erde ist super oder alterra gesichtswaschgel für 2,49.
ich habe auch diese weleda waschcreme für babys als probe und das ist echt richtig gut! werde ich mir in gross kaufen... denke hält dann auch ewig.
ansonsten nehme ich auch hauschka, aber bei manchen sachen kann man ersetzen, auch ein bisschen wegen geld
ich würde gerne wissen wie diese malve lotion reicht! bin noch auf der suche nach DER BL!
gut finde ich die BL von alterra, die parfümfreie...
und MG shea, aber da habe ich nicht alles rausbekommen, das hat mich geärgert.
weleda macht ja sehr gute sachen, aber die gerüche...
Die MG Sachen stelle ich immer kopfüber in ein Töpfchen (also so, dass nach unten genug Platz ist . Über Nacht kommt da dann eigentlich alles raus.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ich denke, dann werde ich es mal mit der malven lotion versuchen!!
für eure antworten!!!
mein Blog
Ich hab im Sommer die Aloe-Lotion auch fürs Gesicht genommen - super! Im Winter ist die Malve sicher auch sehr gut. Probier´s einfach. Ansonsten finde ich die Mandelserie unschlagbar! Hach, Weleda ist einfach gut...
Alles Liebe Sommi
Malve riecht schon ziemlich krautig-- mögen bestimmt nicht alle.
Ich hab gern die Sanddornmilch von Weleda, finde die riecht lecker (und färbt nicht)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
krautige gerüche mag ich gerne, bin echt gespannt auf die malven pflegemilch!
mein Blog