Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von Hella

AW: NK Plauderthread

eine utopische Frage ;) :

Kennt ihr eine Concealer-Palette mit wirklich sehr sehr guten Tönen (so, dass ein typischer Sommertyp mit sehr heller, leicht oliviger, manchmal aber auch leicht gräulich wirkender Haut damit glücklich wird ), selbstverständlich schönen Texturen (cremig - leicht pastig ) _und_ die nicht zu teuer ist? Sagen wir mal, so um die 20 Euro? Es müssen auch gar nicht viele Töne sein, drei wären schon das absolute Maximum, zwei würden wahrscheinlich schon voll und ganz ausreichen. Also müsste sich das ganze noch nicht mal Palette schimpfen

Sehr naiv?

Experte Avatar von Sonnenblume

Hallo ihr Lieben,

habe den Thread gerade erst entdeckt und hab jetzt natürlich nicht alles durchgelesen
    Also ich nehme auch soweit wie es geht NK, also Haarwäsche, BL, Deo, Styling, Duschbad, Gesichtspflege/-reinigung, alles NK. Aber bei Kosmetik komme ich überhaupt nicht damit klar, was mich ziemlich ärgert. Würde gern komplett umsteigen. Am schlimmsten ist es bei Wimperntuschen, da muss ich echt bei KK bleiben, mich hat noch keine NK-WP überzeugt. Bei der WP krieg ich kein Volumen und mein Schwung (der mit Wimpernzange geformt wurde) ist weg und alles hängt nur noch herunter!!!

Bei Foundation geht auch keine NK. Von den meisten glänze ich schon nach ganz kurzer Zeit wieder (habe Mischhaut) und bei denen, die ich toll finde und die auch relativ lange mattieren, hab ich Pickel bekommen. Zum Bsp. Logona, das Make-up Fluid fand ich ganz toll, aber Pickelalarm!!!

Naja mein Puder ist eine Mischung aus Seidenpuder und Mineralfoundation von essence, so dass ich das mal als NK abtun würde!!

Kennt den jemand eine wirklich mattierende Foundation aus dem NK-Bereich und eine Wimperntusche, die wirklich Volumen macht? Wasserfest gibts da nicht, oder? Eigentlich nehm ich nur wasserfeste...

Vielen Dank schon mal!!

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Sonnenblume und herzlich willkommen hier!

Die Mascaras von Dr. Hauschka sind sehr gut, viele hier kommen super damit zurecht!
    Für maximales Volumen nehme ich immer zuerst die normale Tusche vom Doc (die trennt gut!) und pinsele anschließend noch mit der Volumenmascara drüber - das Ergebnis ist so wie mit KK (wenn man keine so verwurstelten Wimpern hat wie ich, braucht man die normale Tusche vorher nicht)
    Wasserfeste Mascara gibt es im NK-Bereich nicht, die lässt sich mit natürlichen Inhaltsstoffen nicht herstellen...
    Foundation gibt es neu von Living Nature, die soll gut deckend und mattierend sein. Auch die Farben sollen schön sein. Habe es selbst noch nicht getestet, komme aber hoffentlich bald in den Genuss...
    Geändert von Malika (09.11.2007 um 22:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Die Mascaras von Hauschka sind wirklich gut, ich nehme die ganz normale. Ich finde sie nicht schlechter als Chanel Inimitable.
    Von Alima gibt es BDIH-zertifizierte Mineral Kosmetik. http://www.hautbalance.de/alima-deko...-ct-243-1.html
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von lunatica

hallo sonnenblume, hier noch eine stimme für hauschka volumenmascara. ich finde keinen unterschied zu den kk-mascaras was volumen anbelangt, trotz wahrscheinlich unterschiedlicher meinungen. das einzige was sie nicht konnte, war mir gerötete augen zu bescheren und das schafften die anderen sehr wohl.

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Also, ich habe einmal den Hauschka-Mascara ausprobiert und kam abends ganz verlaufen nach Hause... Ist Euch das nie passiert? Sonst war er ja auch super (Wimpern trennen etc.), aber ich sah echt aus wie ein Zombie
    Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo ninsen

Echt?! Das ist ja übel...

Ist mir nur 1x passiert, als ich mit der (normalen) Mascara intensiv auf dem Crosstrainer trainiert (=stark geschwitzt) habe Ansonsten halten beide Hauschki-Mascaras bombenfest bei mir! Ich pudere unter den Augen aber immer gut ab, vielleicht hilft das?
    Also, für stark schweißtreibende Aktivitäten taugt mir die normale (!) Mascara nicht, da muss halt eine wasserfeste Tusche her... Mit der Volumen-M. hab ich noch keinen Sport gemacht

Huhu Calista

Hmm.. Also, dann werd ich das nochmal probieren! Sonst hat sie mir ja schon gut gefallen.

@all
    Mal ne andere Frage (Ist ja ein Plauderthread, oder? ) Benutzt noch jemand von Euch das Gesichtsöl von Maienfelser? Bin gerade auf einem Öl-Trip (Weleda Mandel-Gesichtsöl) und liebäugele damit Machen ja insgesamt einen guten Eindruck, die Sachen.

LG und gute Nacht!
    Liebe Grüße!

guten morgen ninsen,
    leider benütze ich kein maienfelser, ist dir wohl keine hilfe. aber bei den homeshopper gibt es einen extra maienfelser-thread, da haben sich die fans zusammengefunden.
    lg
    Geändert von lunatica (10.11.2007 um 09:46 Uhr)

Allwissend

@Hella:
    Dr. Hauschka hat recht helle Töne (allerdings keine Concealer-Paletten).
    Damit komme sogar ich zurecht und das will was heißen

@Sonnenblume:
    Stehen auf der MF von essence die INCI's dabei? Hätte nicht gedacht, dass das NK ist, aber wenn, dann würde mich das sehr interessieren!

Allwissend Avatar von *Summer*

hallo. bestimmt wurde das im thread hier schonmal besprochen, aber 107 seiten lesen ist dann doch bisschen viel ich bin auf der suche nach einer guten, reichhaltigen NK haarkur! könnt ihr mir was empfehlen?

summer, kommt darauf an was deine haare so brauchen. ich finde die neuen haarkuren von lavera sehr gut. vor allem die mango. da ist nicht nur der duft traumhaft, sondern auch pflegend ohne anzuklatschen und zu beschweren. mein liebling ist aber die basis sensitiv haarkur auch von lavera.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki;
    @Sonnenblume:
    Stehen auf der MF von essence die INCI's dabei? Hätte nicht gedacht, dass das NK ist, aber wenn, dann würde mich das sehr interessieren!
    hatte mich auch interessiert, aber im dm hatten die so karten am essence-stand mit den incis, nachdem ich die gelesen hatte, hab ich das dann als pseudo-mf abgetan und aus dem kopf verbannt

Allwissend

Hallo Maxi,

hab ich mir schon so gedacht. Generell habe ich bei den Sachen schon öfter auf den Vrpackungen vergeblchnach den Incis geschaut. Muss mich mal nach den karten umsehen.
    Danke für die Info!

Forenkönigin Avatar von Femina

Die wohl erste BDIH-zertifizierte MF gibt es ab Januar hier:

http://www.hautbalance.de/alima-deko...-ct-243-1.html
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Hallo,

also ich weiß nicht, ob man die MF von essence als NK bezeichnen kann. Sicher nicht. Die Inhaltsstoffe sind: MICA, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]. Steht auf der Homepage von essence.

Vielleicht hätte ich NK besser in "NK" setzen sollen! Ich meinte das eigentlich eher so, dass da wenigstens keine Parabene, PEG´S, Konservierungsstoffe etc. drin ist und ich somit "damit leben" kann als Puder gemischt mit Seidenpuder.

Da muss ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben, wie wie wenn ich mir einen KK-Puder kaufe und es kommt mich günstiger, als der Puder von Lavera (den fand ich echt klasse

LG

lene2002
    Besucher

Oooh ! Das mit der Mineralkosmetik bei Hautbalance klingt gut !!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Sonnenblume,
    ich habe die Essence INCIs mal durch den Bio Kosmetika INCI Tester gejagt
    Da hat alles ein "Empfehlenswert" erhalten = Iron Oxides rotbraun,schwarz gelb und weiß!
    Also ich werde Die mir mal anschauen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

@ Nicki

danke, das ist auch schon eine interessante Information, da ich über hauschka-consealer auch schon nachgedacht habe - und ich mich auch nicht auf meine utopische "wenn-mal-eine-gute-Fee..." - Palette versteife, sondern halt überhaupt nach sehr guten Concealern suche. Sehr hell ist schon mal sehr gut ^^, und ich nehme mal an, die pflegen angenehm? Ich würde sie hauptsächlich eigentlich zum Highlighten nehmen, für mehr Ebenmäßigkeit.

trotzdem: gute Fee?

@ schnuffica

stimmt, ich finde die auch teuer - und ich glaube, sie ist auch sogar erst vor kurzem noch teurer geworden ...

Na, wenn du soweit mit deinen Sachen glücklich bist, ist ja auch alles im Lot

Kannst die Skin Food ja mal im Hinterkopf behalten, falls deine Haut mal so richtig richtig spinnen sollte und nichts mehr hilft - mir hat die Skin Food in so einem Fall mal die Haut gerettet ( hab aber auch brutal gereinigt ... hach, wie bescheuert man doch sein kann )
    Geändert von Hella (10.11.2007 um 23:00 Uhr)

Allwissend

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich weiß nicht, ob man die MF von essence als NK bezeichnen kann. Sicher nicht. Die Inhaltsstoffe sind: MICA, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]. Steht auf der Homepage von essence.
    LG
    Das sind aber nicht alle Inhaltsstoffe, oder?

Experte Avatar von Ginea

Die essence MF ist zumindest richtige MF (und damit für mich auch NK).

Die seltsam klingenden CL... INCIs sind die Eisenoxide, die eben laut INCI mit ihrer "Farbnummer" angegeben werden müssen. Ist also nix schlimmes drin.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

@nicki

Auf der Homepage von essence steht zumindest nicht mehr dabei. Ich habe sie ja von dort kopiert. Es steht ja auch bei der Artikelbeschreibung ohne Konservierungsstoffe und Parfum... Ich denke schon, dass das alle Inhaltsstoffe sind. Mehr stand da auf jeden Fall nicht!

Experte Avatar von RGeee

Ich habe mir auch die Essence MF gekauft und heute zum ersten Mal benutzt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die farbe NR. 2 passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Aber der Kabucki von Essence ist nicht empfehlenswert. Der kratzt wie sonst was. Ich werde Ihn nachher mal mit Conditioner waschen, mal sehen ob er weicher ist.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    summer, kommt darauf an was deine haare so brauchen. ich finde die neuen haarkuren von lavera sehr gut. vor allem die mango. da ist nicht nur der duft traumhaft, sondern auch pflegend ohne anzuklatschen und zu beschweren. mein liebling ist aber die basis sensitiv haarkur auch von lavera.
    noch eine stimme für lavera!
    sante mango ist auch nett, aber recht teuer im vergleich.

ich benutze von hauschi das haaröl (hält schon ewig...) allerdings nur selten. wirkt auch wunder, ist nur sehr ungewohnt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Nicki

danke, das ist auch schon eine interessante Information, da ich über hauschka-consealer auch schon nachgedacht habe - und ich mich auch nicht auf meine utopische "wenn-mal-eine-gute-Fee..." - Palette versteife, sondern halt überhaupt nach sehr guten Concealern suche. Sehr hell ist schon mal sehr gut ^^, und ich nehme mal an, die pflegen angenehm? Ich würde sie hauptsächlich eigentlich zum Highlighten nehmen, für mehr Ebenmäßigkeit.

trotzdem: gute Fee?

die gute fee soll dann bitte bei mir gelich zwei davon abladen...
    nix, ausser hauschka gibt es keinen guten NK concealer, und das zeug von ORGANIC GLAM (siehe mein Blog) ist mit 30 Pfund etwas unerschwinglich, vor allem sind keine Inhaltstoffe dabei. Pickelalarm somit wahrscheinlich.

hauschka no 1 ist eher gelb und kann auch ins gesicht, wobei ich den schon fast zu hell dafür finde. no2 kenne ich leider nicht...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von mai

hallo liebe nklerinnen,

bin nun schon seit geraumer zeit bei nk und minimalismus. bin dann irgendwie auch auf den trichter gekommen keine cremes mehr zu verwenden sondern nur noch öle. fürs gesicht war das meist jojobaöl und für den körper nachm duschen z.b.das weleda birke. habe das auch deshalb gemacht weil ich dachte es kann nix besseres für die haut geben denn: schwangerschaft -> man massiere mehrmals täglich mit schwangerschaftsöl, cellu -> man massiere mehrmals täglich mit celluliteöl. ich dachte was bei extremen gut ist kann ja sonst nicht schlecht sein. auch dachte ich, öl ist ja was ganz pures, oft auch ohne duft und all das unnötige drumrum. oft las ich auch von der tollen wirkung von olivenöl auf der haut.
    so nun war ich auf der martina gebhardt seite. und da steht ja, daß reines öl auf dauer die haut austrocknet . weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll. wie seht ihr das ganze? und wie steht ihr zum öl. ich bin jetzt echt verunsichert.

Schafhirtin

Äh, wieso bildest du dir nicht einfach selbst eine Meinung?! Wenn deine Haut reines Öl gut findet und sich nicht trocken anfühlt - ist doch prima.

Ansonsten trägt man reines Öl im Allgemeinen auf die feuchte bis nasse Haut auf, damit man Feuchtigkeit mit dazu bekommt.

Ich gebe gar nichts - also wirklich NICHTS darauf, was bei den Herstellern steht.

Mich interessieren nur die INCI und dann recherchiere ich selbst weiter.

Experte Avatar von mai

danke su-shee du hast schon recht. eigentlich mache ich das auch so, gucke auf die inci und recherchiere viel. manchmal vielleicht zu viel und da entdecke ich dann oftmals unverständliche oder gegensätzliche dinge die mir einfach keine ruhe lassen . bisher bekam mir das öl wunderbar (egal ob auf trockener oder feuchter haut), aber vielleicht ist das auf dauer ja wirklich nicht gut (wobei ne schwangerschaft dauert immerhin auch 9 monate) und ich will mir die haut ja auch auf lange sicht hin nicht verderben. ich denke der körper kann zunächst vieles ab, aber ob es auf lange sicht gut ist, ist die frage.
    habe mich nun entschlossen das öl immer mal wieder mit ner nk creme bzw. bodylotion abzuwechseln und alles gaaaanz sparsam.

@mai

Du, wo hast'n Du das gesehen mit den Ölen? Ich find das nicht...

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Habe den unteren Bericht schonmal aus Versehen auf der "Hauptseite" Cremen und Pflegen gestellt. Wollte aber hier in die NK-Abteilung. Deshalb hier nochmal meine Frage:

Hallo!
    Ich möchte ab jetzt wegen vieler, vieler verstopfter Poren und Knubbeln auf NK umsteigen. Habe mir ein Set von Aubrey Organics bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Ich will jedenfalls keine Silikone mehr benutzen, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe, das davon die unreine Haut kommen könnte. Bis jetzt habe ich Make up von Vichy benutzt (da ist ja auch Silikon drin!!!!).
    Welches Make up könnt Ihr empfehlen? Ich möchte gerne ein paar gerötete Stellen und Pickelchen abdecken, also ohne Make up mag ich nicht gehen!! Und Aubrey hat ja anscheinend keins im Angebot.
    Liebe Grüße,
    Hanne

Hallo Hanne!

Also, eine richtige Makeup-Empfehlung hab ich nicht, aber wenn Du nur ein paar Stellen abdecken möchtest, kann ich Dir den Dr. Hauschka-Concealer empfehlen. Ich habe Couperose auf den Wangen und damit funktioniert's ganz gut!

Liebe Grüße!
    Liebe Grüße!

Experte Avatar von mai

hallo ninsen

http://www.martina-gebhardt-naturkos...e/de/ueberuns/ auf dieser seite relativ weit unten bei "über die rezepturen" da steht:

"Feuchtigkeitscremes und reine Fettcremes oder Öle verändern das natürliche Gleichgewicht der Haut einseitig; bei beiden Anwendungsformen trocknet die Haut immer mehr aus."

http://www.my-natural-cosmetics.com/shop/ da findest du z.b. eine beschreibung der wintercreme von martina gebhardt (die nur fett/öl enthält)

"Schützt und pflegt die Haut (jeder Hauttypus) bei Kälte, Wind und Wetter. Als Wetterschutzcreme leistet Sie ausgezeichnete Dienste. Fett ist wie eine Wärmeisolierung auf der Haut, so dass Ihr selbst beißende Kälte kaum etwas anheben kann. Je kälter und windiger die Luft, desto mehr sollte von der Creme aufgetragen werden. Auch für Kinder sehr gut geeignet. Sie ist eine reine Fettcreme und ist deshalb nicht als kontinuierliche Hautpflege geeignet, da die Behandlung der Haut mit ausschließlich Fett oder Öl diese mehr und mehr austrocknen würde. Alternative Anwendung: Zur Behandlung von rissigen und spröden Finger- und Fußnägeln. Als Kälteschutz für die Füße vor dem nach draußen gehen einmassieren."

Hersteller: Martina Gebhardt

INHALTSSTOFFE:
    Olivenöl*, Haselnussöl, Wollwachs, Kakaobutter*, Sheabutter*, Karottenöl*, Bienenwachs*, echte äth. Öle** und Vit. E.
    **: Demeter * oder kbA: Kontrolliert biologischer Anbau WS: Wildsammlung
    Geändert von mai (12.11.2007 um 00:46 Uhr)

Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    hallo ninsen

http://www.martina-gebhardt-naturkos...e/de/ueberuns/ auf dieser seite relativ weit unten bei "über die rezepturen" da steht:

"Feuchtigkeitscremes und reine Fettcremes oder Öle verändern das natürliche Gleichgewicht der Haut einseitig; bei beiden Anwendungsformen trocknet die Haut immer mehr aus."
    Meine Güte, wie man's macht...

Liebe Grüße!

Experte Avatar von mai

ja das hab ich auch gedacht

Das passt mir auch gerade gar nicht in den Kram, weil ich seit einer Woche immer das Weleda-Mandelöl unter meiner Rosencreme von Hauschka benutze und eigentlich ganz zufrieden bin Aber in Kombination müsste das dann doch okay sein, oder?

Liebe Grüße!

Experte Avatar von mai

also mal auf die genannte theorie von mg (50%fett und 50%feuchtigkeit = gut) bezogen geantwortet: ich weiß nicht ob die rosencreme eher ne fettcreme oder ne feuchtigkeitscreme ist, wenn ersters ist das mandelöl vielleicht auch überflüssig (wobei bei den jetzigen temperaturen kann bischen mehr fett vielleicht nicht schaden...).
    aber ich glaube da sollten wir uns jetzt mal nicht verrückt machen. ich finde deine kombi klingt gut, denn die incis sind alle gut. ich habs heute übrigens selber so gemacht. jojobaöl mit ner nk creme die ich noch da hatte gemischt. das ist ja von der sache her das gleiche wie bei dir und ich fands auch gut.
    ich denke irgendwann teste ich mal so ne MG creme mit dem vielversprechenden 50:50 verhältnis und gucke mal wie das so wirkt. aber nach wie vor denke ich die hauptsache sind gute incis und daß man sehr sparsam damit umgeht, um die haut nicht übermäßig zu stören.

nach diesen beiden links hier wird man übrigens komplett

http://naturkosmetik-selbstgemacht.d...r-emulsion.htm
    http://naturkosmetik-selbstgemacht.d...l-emulsion.htm

Schafhirtin

MG ist unter anderem deswegen 50:50, weil das mit Lanolin als Emulgator nicht wirklich viel anders funktioniert. ;)

Ich muss die MG-Cremes z.B. auch feucht cremen, sonst funktionieren die nicht gut.

Wie dem auch sei:

* reines Fett ist gut als Kälteschutz.

* Öl, Balsam und Buttern funktionieren für die meisten Leute besser, wenn man sie auf die feuchte bis nasse Haut aufträgt und einmassiert und vor allen Dingen SPARSAM damit umgeht. Wer das Hauschka Hautöl kennt: Das, was da mit einmal drücken rausfluppt, ist ja bereits die richtige Menge für ein feuchtes Gesicht incl. Hals - und das ist nicht viel.

* Wer eine Creme mit Öl mischt, hat sowieso schon Wasser dabei - nämlich in der Creme.

* Es muss das richtige Öl für einen sein - nur weil man mit Öl A pur nicht zurechtkommt, muss - aufgrund total verschiedenartiger Fettsäurenzusammensetzungen der Öle - Öl B nicht auch unangenehm sein.

Die Rosencreme von Hauschka ist ziemlich sicher auch eine ca. 50:50 Fettcreme, behaupte ich mal so lässig aus der Hüfte aufgrund von Konsistenz und Hautgefühl und der verwendeten Emulgatoren.

Ich würd' das echt locker sehen: Sieht die Haut gut und frisch aus, zickt nicht, juckt nicht und benimmt sich einfach neutral, ist die Pflege ok. (Oder die Haut echt robust. *muhahaha* ;)

anna7280
    Besucher

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Habe den unteren Bericht schonmal aus Versehen auf der "Hauptseite" Cremen und Pflegen gestellt. Wollte aber hier in die NK-Abteilung. Deshalb hier nochmal meine Frage:

Hallo!
    Ich möchte ab jetzt wegen vieler, vieler verstopfter Poren und Knubbeln auf NK umsteigen. Habe mir ein Set von Aubrey Organics bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Ich will jedenfalls keine Silikone mehr benutzen, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe, das davon die unreine Haut kommen könnte. Bis jetzt habe ich Make up von Vichy benutzt (da ist ja auch Silikon drin!!!!).
    Welches Make up könnt Ihr empfehlen? Ich möchte gerne ein paar gerötete Stellen und Pickelchen abdecken, also ohne Make up mag ich nicht gehen!! Und Aubrey hat ja anscheinend keins im Angebot.
    Liebe Grüße,
    Hanne
    Ich benutze das Natural Make up von Lavera und bin echt zufrieden. Kostet ca.9 Euro. Hauschka MU soll auch gut sein, allerdings liegt das schon bei 17 Euro

Zitat von Schnuffica! :

die gute fee soll dann bitte bei mir gelich zwei davon abladen...
    nix, ausser hauschka gibt es keinen guten NK concealer, und das zeug von ORGANIC GLAM (siehe mein Blog) ist mit 30 Pfund etwas unerschwinglich, vor allem sind keine Inhaltstoffe dabei. Pickelalarm somit wahrscheinlich.

hauschka no 1 ist eher gelb und kann auch ins gesicht, wobei ich den schon fast zu hell dafür finde. no2 kenne ich leider nicht...
    Ok., Hauschka ist momentan Option Nr.1 .

Verschickt Hauschka in der Regel eigentlich Proben? Ich hatte das mal wegen der Volumen Mascara versucht und die haben ( trotz mehrmaligem netten Anschreiben !!! ) überhaupt nicht reagiert. Allerdings habe ich im Proben-Thread mal gelesen, dass Hauschka Proben verschickt ... ? Vielleicht nur nicht bei Mascara, dagegen bei Concealer schon ? ;)