Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Experte Avatar von Sonnenblume

AW: NK Plauderthread

Hallo,

hab mir heute aus dem reformhaus eine Abfüllung von dem Lavera Make up Naturel besorgt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Lavera? Habt ihr davon Pickel bekommen? Ist ja Olivenöl und Kokosöl drin...

Ich hatte schon mal das Make up von Logona, dass war super. Aber da war Kakaobutter drin-> Pickel!

Ich würd so gern auch meine Foundation auf NK umstellen...

Also hab das Lavera aufgetragen, Hautgefühl ist toll, hält auch relativ länger matt. Auf jeden fall länger als die Artdeco Mat Finish Foundation!!! Hoffentlich kommen keine Pickel....

Also, wie sind eure Erfahrungen?

Forenkönigin Avatar von Femina

Sonnenblume - und eine MF ohne "böse" INCIs wäre nichts für dich? Es soll ja bald eine (von alima) geben, die BDIH zertifiziert ist. Die könntest du auch mit Creme o. ä. mischen, dann hättest du ein flüssiges MU.
    Ich nehme die ChriMaLuxe-MF und bin sehr damit zufrieden. Hauschka-MU fand ich gar nicht gut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Malika

@ Hella: Hauschka verschickt meines Wissens nur Cremeproben (gegen Entgelt). Ich habe noch nie von Mascara- oder Concealer-Proben vom Doc gehört, denke nicht, dass sie das haben

@ Sonnenblume: ich hatte das Lavera Make-up auch mal und es hat mir keine Pickel gemacht. Auf Dauer war es mir nur zu reichhaltig, komme da mit Hauschka besser klar...

Experte Avatar von Sonnenblume

@femina:Ich besitze schon eine MF, die von essence, da ist ja nix weiter drin.

Mein Problem ist aber, dass ich damit auch glänze wie eine Speckschwarte und dass auch nach kürzester Zeit. Deswegen dachte ich, MF ist nix für mich...

Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich zum Auftragen?

@calista: Hast du auch eher Mischhaut? Hab irgendwie Angst, es auszuprobiere...wg. Pickeln! Doof, ich weiß. Schaue mir jeden Tag das Döschen mit der Abfüllung an und greife dann doch wieder zu meiner alten KK-Foundation!

Sonnenblume - dann hast du sicher die Falsche! Ich hatte eine von Geografx, da glänzte ich auch sehr. Aber die CML ist super, und das ohne Fixier Puder.
    Es grüßt euch die Femina

@ Sonnenblume: ich habe auch Mischhaut, mit öliger, unreiner T-Zone, tendenziell Akne (lt. Hautärztin).

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich hab das make-up fluid von logona, das finde ich richtig toll!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Sonnenblume - dann hast du sicher die Falsche! Ich hatte eine von Geografx, da glänzte ich auch sehr. Aber die CML ist super, und das ohne Fixier Puder.
    Ich hab auch so glänzende Haut. MF von Chrimaluxe gefällt mir am allerbesten. Werde in den nächsten Tagen die neue stärker deckende MF von denen testen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

paßt jetzt nicht zum thema, aber ist ja der "plauder-tread" hier

ich war gestern nach langer, langer zeit mal wieder bei Douglas....ich mag den laden nicht, aber die Stella McCartney cremes kann ich nur dort kaufen

und was sah ich

eine ganze regal ecke nur für naturkosmetik, oder was die Dougletten dafür halten....auf meine erstaunte nachfrage wurde mir erklärt, das "die kundin das jetzt möchte"...

apropo Douglette...ich hatte wieder ein besonders ahnungsloses exemplar erwischt....gut, das ich mich hier schlau gemacht hatte

lg, Carmen....die übrigens auch noch auf der suche nach d e m NK make-up ist

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja nach dem Bio-Boom ist der NK-Trend merkbar da! Was gabs denn beim Dougi für "NK"? Also außer Stella?

NK-MU ist auch echt schwierig. Ich find ja die von Hauschka sehr gut. Aber die Farbauswahl ist halt recht mau und der Duft sehr intensiv. Sonst aber

Ich nehme aber seit mind. 1 Jahr nur noch MF. Zwar keine BDIH zertifizierte, aber außer verschiedenen Erden ist da ja eh nix drin. Von daher ist das für mich auch Naturkosmetik.
    Man muss allerdings schon einige Marken testen, bevor man seine richtige MF findet. :leiderja:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Hella

Zitat von Sonnenblume:
    Wie sind eure Erfahrungen mit Lavera? Habt ihr davon Pickel bekommen? Ist ja Olivenöl und Kokosöl drin...

Ich hatte schon mal das Make up von Logona, dass war super. Aber da war Kakaobutter drin-> Pickel!
    Nur mal so allgemein:

"Nicht komedogen" bedeutet, dass ein Stoff/Produkt auf Kaninchenohren keine Unreinheiten gefördert hat. Es wundert dann vielleicht auch nicht mehr so, warum so viele (auch hier bei Beautyjunkies ) von Produkten mit zig angeblich komedogenen Stoffen schwärmen.

Aber natürlich mag ein jeder seine persönliche Komedogenitätsliste haben. Die obige Erklärung ist nur für den Fall, dass du dir wegen dieser bescheuerten "komedogen!" - Verschreiung Sorgen machst.

Ah ja, und danke Calista, für die Antwort ;)
    Geändert von Hella (14.11.2007 um 17:30 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Mal was ganz anderes: Habe gerade beim Durchblättern der neuen MYSELF was gelesen, das läßt mich nicht los. Das Thema war: "So cremen die Profis", also was benutzen Hautärzte, was empfehlen sie? Sie kamen dann auch auf das Thema High Tech vs. Naturkosmetik zu sprechen und der allgeneine Tenor war, daß High-Tech-Kosmetik besser ist als NK, weil "...NK nicht identifizierbare Beistoffe enthalten kann, die oft(?) zu Unvertäglichkeiten führt. Und zum Thema Inhaltstoffe von Kosmetik sagte eine andere Hautärztin, daß sie KEINEN Inhaltsstoff kennt, den sie als absolutes NO-go bezeichnen würde und daß viele Inhaltsstoffe zu Unrecht einen schlechten Ruf haben...Was haltet ihr davon? Was ist denn aber mit Parabenen, Silikonen, Formaldehydabspaltern? Das sind für mich definitiv no-go´s!!! Stelle ich mich zu doll an? Benutze mit Leidnschaft NK, und ekele mich inzwischen echt davor, mir so eine Mineralöl-Kacke ins Gesicht zu schmieren...aber die vermitteln einem das Gefühl, daß man so nicht genug für seine Haut tut, besonders was Anti-Aging etc. betrifft. Aber stecken die nicht auch mit den Pharmakonzernen, wie La Roche-Posay, Avene etc. unter einer Decke?
    Na ja, bin gespannt, was ihr meint, das mußte mal raus...

Inventar Avatar von Hella

also das mit den nicht-identifizierten Beistoffen glaube ich nicht. Es ist ja nicht so, dass NK-Anbieter laienhaft an die Sache rangingen. Sicherlich gibt es einen Stoff in unterschiedlicher Qualität und Reinheit je nach Anbieter, und dann können sicherlich noch Begleitstoffe je nach Rohstoffgewinnung dabei sein. Aber da muss man wahrscheinlich einfach auf die Qualität achten.

Bei Silikonen etc: Nun ja, ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit NK genommen, und bin damit zurecht gekommen ... tun ja sehr viele. Ich kenne bisher keinen Stoff, der für mich persönlich ein No-Go wäre. Das kommt sicherlich auf die Robustheit der Haut, Ernährung etc. an.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata;
    paßt jetzt nicht zum thema, aber ist ja der "plauder-tread" hier

ich war gestern nach langer, langer zeit mal wieder bei Douglas....ich mag den laden nicht, aber die Stella McCartney cremes kann ich nur dort kaufen

und was sah ich

eine ganze regal ecke nur für naturkosmetik, oder was die Dougletten dafür halten....auf meine erstaunte nachfrage wurde mir erklärt, das "die kundin das jetzt möchte"...
    jaja, die kundin an sich ist schon ein seltsames wesen
    apropos, wie läufts denn mittlerweile mit dir und Stella, Karni ?

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: Habe gerade beim Durchblättern der neuen MYSELF was gelesen, das läßt mich nicht los. Das Thema war: "So cremen die Profis", also was benutzen Hautärzte, was empfehlen sie? Sie kamen dann auch auf das Thema High Tech vs. Naturkosmetik zu sprechen und der allgeneine Tenor war, daß High-Tech-Kosmetik besser ist als NK, weil "...NK nicht identifizierbare Beistoffe enthalten kann, die oft(?) zu Unvertäglichkeiten führt. Und zum Thema Inhaltstoffe von Kosmetik sagte eine andere Hautärztin, daß sie KEINEN Inhaltsstoff kennt, den sie als absolutes NO-go bezeichnen würde und daß viele Inhaltsstoffe zu Unrecht einen schlechten Ruf haben...Was haltet ihr davon? Was ist denn aber mit Parabenen, Silikonen, Formaldehydabspaltern? Das sind für mich definitiv no-go´s!!! Stelle ich mich zu doll an? Benutze mit Leidnschaft NK, und ekele mich inzwischen echt davor, mir so eine Mineralöl-Kacke ins Gesicht zu schmieren...aber die vermitteln einem das Gefühl, daß man so nicht genug für seine Haut tut, besonders was Anti-Aging etc. betrifft. Aber stecken die nicht auch mit den Pharmakonzernen, wie La Roche-Posay, Avene etc. unter einer Decke?
    Na ja, bin gespannt, was ihr meint, das mußte mal raus...
    In der Myself...ok Wer wirbt denn in dieser Zeitschrift so? Hauscka, Lavera und Co. oder eher L´Oreal, LRP und dergleichen? Letzteres. Daher kann sich Myself eine andere Meinung auch garnicht leisten. Und Hautärzte, naja, auf deren "Empfehlunge" gebe ich nicht mehr viel. Lieber auf die eines guten Heilpraktikers. Parabene, Silis, FA´s und so sind No-Go´s! Nicht nur für die Haut, sondern auch für die Umwelt. Ich finde also nicht, das du dich zu sehr anstellst, sondern eher, das sie diese Hautärzte und sonstigen "Profis" nicht genug anstellen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von mai

wem glaubst du mehr der myself (die vermutlich kohle ohne ende von kk-konzernen bekommt) oder deinem eigenen verstand und deiner eigenen haut?

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Danke! Das bestätigt mich in meiner Meinung...
    Aber kennt Ihr dieses Gefühl, daß man sich dann doch von der Werbung beeinflussen läßt? Und dann denkt man, ach, wenn Du vielleicht doch mal dieses neue KK-Produkt benutzt, vielleicht gehen dann endlich mal die doofen Augenfalten weg! Man weiß tief in seinem Inneren das es der größte Quatsch ist, aber man will nichts unversucht lassen und zack! haben sie einen in der Werbefalle. Und ihr habt Recht. Natürlich sollte man auf seinen Bauch hören. Aber solche blöden Zeitungen geben einem das Gefühl, man wird ein Faltenhund, wenn man nicht mit mind. LSF 20 gewappnet ins Tageslicht tritt und daß alles ganz, ganz schlimm wird, wenn man nicht morgen und abends mit den fiesesten Anti-Aging-Waffen kämpft... Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß man besonders gut aussieht, wenn man genug geschlafen, gut gegessen hat und es sich einfach gut gehen läßt...Aber manchmal tappe ich,zumindest in Gedanken, noch in die Kosmetik-Falle hinein.

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch! Aber ich habs nicht mehr, seit ich mich für NK entschieden habe. Aber ich habe auch nicht mehr diesen NK-Wahn, in dem ich alle KK, angebrochen oder nicht, wegwerfen wollte Hier stehen immer noch ein paar KK sachen rum, die noch aufgebraucht werden müssen. Die INCI von denen sind ok, die ganz fiesen Teile habe ich wirklich entsorgt.

Die besten Anti-Aging Mittelchen sind, wie du ja auch weißt, genug Schlaf, gesunde Ernährung, Sonnenschutz und ansonsten Wohlfühlen. Und wenn die KK-Industrie es schafft, eine Creme zu rühren, die das alles beinhaltet, dann kann sie sich nochmal bei mir melden...vorher nicht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

All diese großen Frauenzeitschriften leben doch von der Werbung großer KK-Konzerne. Am schlimmsten finde ich Vogue, Madame etc., da ist die halbe Zeitschrift nur Werbung. Klar, dass die KK favorisieren müssen.
    Ich lass mich davon nicht beeinflussen. Meine Haut liebt NK und keine Chemie.
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Ach, ich mag Werbung. Cooles, einflußreiches Design, interessante Ästhetik..

Ich lasse mich nur nicht davon beeinflussen. :)

Erstens: Ich bin ganz pauschal und völlig unbegründet nicht davon abzubringen, dass "natürlich" einfach "besser" ist. Punkt. Ich finde ja auch Gemüse besser als Junkfood und analog glaube ich, daß dies auch äusserlich gilt. Bei Kleidung (Naturfaser statt Plastik) ebenso wie bei Kosmetik. Was natürlich nicht heisst, dass es weniger wirkungsvoll wäre - man kann natürlich mit "Natur" munter genauso gut daneben greifen wie mit jeder anderen synthetisch hergestellten Chemikalie auch.

Zweitens: "High Tech" Kosmetik bezieht ihren Preis aus einem Wahnsinnsaufschlag für Werbung, Design und Verpackung. Ähnlich wie bei Büchern und CDs praktisch der komplette Endkundenpreis NICHT beim Künstler landet, sondern beim Label, Verpackung und Vertrieb, rechtfertig NICHTS den hohen Preis von HT-Kosmetik. Seit ich durch's Sieden auch sehe, was für mich als Durchschnittskäuferin die Literflaschen ätherische Öle REAL kosten verglichen mit dem, was man dafür als Endkundin im Laden hinlegen darf - keine Sorge, KEIN Drittweltland dieser Erde kriegt einen angemessenen Preis für seine Rohstoffausbeutung. ;)

Schon allein deswegen lockt mich keine Edelkosmetik hinter'm Ofen vor, auch wenn ich z.B. das Design von Clinique sehr cool finde und schon gerne "Miso Pretty" kaufen würde, weil ich den Style total klasse finde.

Drittens: Ich reagiere hochgradig allergisch darauf, wenn mir jemand "lifestyle" verkaufen will. Lebensgenuss und "sich was gönnen" hängt schliesslich nicht von Labels und Marken ab, sondern von der Qualität der Sache selbst. Deswegen finde ich "sich was gönnen" eine prima Sache - aber das schlägt sich bei mir einfach nicht in vorgegaukeltem Pseudo-Luxus von 70-Euro Cremetöpfen nieder - eher darin, dass ich aufgrund meines Jobs morgens aufstehen kann wann ich will und entspannt bei lecker Milchkaffee erstmal noch 'ne halbe Stunde im Bett lesen kann. DAS ist Luxus. Unkäuflicher.

Und ich verwette alle meine Sheabuttersorten darauf, dass mir genau DAS weniger Falten und mehr Frische beschert als jeder Cremenapf. :)

Ausserdem hilft natürlich sehr, dass ich keinen Fernseher besitze und nur Computermagazine oder den New Yorker lese und folglich völlig unbeeinflusst von "Frauenmagazinen" bin... ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ach, ich mag Werbung. Cooles, einflußreiches Design, interessante Ästhetik..

Ich lasse mich nur nicht davon beeinflussen. :)

Erstens: Ich bin ganz pauschal und völlig unbegründet nicht davon abzubringen, dass "natürlich" einfach "besser" ist. Punkt. Ich finde ja auch Gemüse besser als Junkfood und analog glaube ich, daß dies auch äusserlich gilt. Bei Kleidung (Naturfaser statt Plastik) ebenso wie bei Kosmetik. Was natürlich nicht heisst, dass es weniger wirkungsvoll wäre - man kann natürlich mit "Natur" munter genauso gut daneben greifen wie mit jeder anderen synthetisch hergestellten Chemikalie auch.

Zweitens: "High Tech" Kosmetik bezieht ihren Preis aus einem Wahnsinnsaufschlag für Werbung, Design und Verpackung. Ähnlich wie bei Büchern und CDs praktisch der komplette Endkundenpreis NICHT beim Künstler landet, sondern beim Label, Verpackung und Vertrieb, rechtfertig NICHTS den hohen Preis von HT-Kosmetik. Seit ich durch's Sieden auch sehe, was für mich als Durchschnittskäuferin die Literflaschen ätherische Öle REAL kosten verglichen mit dem, was man dafür als Endkundin im Laden hinlegen darf - keine Sorge, KEIN Drittweltland dieser Erde kriegt einen angemessenen Preis für seine Rohstoffausbeutung. ;)

Schon allein deswegen lockt mich keine Edelkosmetik hinter'm Ofen vor, auch wenn ich z.B. das Design von Clinique sehr cool finde und schon gerne "Miso Pretty" kaufen würde, weil ich den Style total klasse finde.

Drittens: Ich reagiere hochgradig allergisch darauf, wenn mir jemand "lifestyle" verkaufen will. Lebensgenuss und "sich was gönnen" hängt schliesslich nicht von Labels und Marken ab, sondern von der Qualität der Sache selbst. Deswegen finde ich "sich was gönnen" eine prima Sache - aber das schlägt sich bei mir einfach nicht in vorgegaukeltem Pseudo-Luxus von 70-Euro Cremetöpfen nieder - eher darin, dass ich aufgrund meines Jobs morgens aufstehen kann wann ich will und entspannt bei lecker Milchkaffee erstmal noch 'ne halbe Stunde im Bett lesen kann. DAS ist Luxus. Unkäuflicher.

Und ich verwette alle meine Sheabuttersorten darauf, dass mir genau DAS weniger Falten und mehr Frische beschert als jeder Cremenapf. :)

Ausserdem hilft natürlich sehr, dass ich keinen Fernseher besitze und nur Computermagazine oder den New Yorker lese und folglich völlig unbeeinflusst von "Frauenmagazinen" bin... ;)
    Wie treffend...
    Alles Liebe Sommi

Phantasia
    Besucher

Ich frag hier nochmal...

Kann mir jemand eine Creme empfehlen, die recht reichhaltig ist, keine Pickel macht und gut einzieht??

Von meiner derzeitigen krieg ich Pickel (Babylove Calendula)

Hast du denn einen oder mehrere INCI in Verdacht, dir Pickel zu machen? Dann könnte man das besser eingrenzen
    Geändert von Eilan (14.11.2007 um 23:06 Uhr)

@ Phantasia: ich würde dir spontan zur Revitalpackung von Dr.Hauschka raten, die spendet satt Feuchtigkeit und wirkt gegen Mitesser. Ist nur leider nicht ganz billig...

Phantasia
    Besucher

Nein, leider nich. Bin noch NK-Neuling.

Na gut, die Babylove Creme war auch nicht NK

@Calista: Hauschka ist mir z.Zt. zu teuer

Schafhirtin

Weleda Irisserie oder Weleda Mandel wäre mein Vorschlag.

@ Phantasia: vielleicht zu Weihnachten wünschen?
    Ich gebe zu, Hauschka ist nicht gerade billig, und mir wäre das früher auch viel zu teuer gewesen :leiderja:
    Ich hätte dir das auch nicht empfohlen, wenn ich es nicht so wirkungsvoll finden würde...
    Du könntest dir ja erst mal eine Probegröße von der RP zulegen (kostet glaube ich um 2 € (?)) - das empfiehlt sich ohnehin

Phantasia
    Besucher

@Su-Shee: Ja, die Mandel Creme wollt ich mir sowieso mal angucken Hab hier nur Gutes drüber gelesen.

@Calista: Was kostet die denn? Und das ist ne normale Tagescreme? Revitalpackung hört sich so reichhaltig an

Experte Avatar von Ginea

Ich lese schon seit Jahren keine Frauenzeitschriften mehr, weil mich immer aufgeregt hat, wie voreingenommen und schlecht recherchiert die Artikel waren. Hab einfach irgendwann aufgehört, dafür auch noch Geld auszugeben.

Kann deshalb jetzt mehr Geld für NK ausgeben
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Die RP kostet um 22€ und ist keine 'normale' Tagescreme Sondern eigentlich eine Maske zum ab und zu anwenden Aber sie spendet supergut Feuchtigkeit und gleicht jedes Hautbild aus, wirkt gut gegen Unterlagerungen (habe auch welche :leiderja:). Bei Unterlagerungen wird sie - dünn aufgetragen - von Hauschka als Tagescreme empfohlen... Sie ist überhaupt nicht fettig, spendet aber wie gesagt gut Feuchtigkeit Klingt dir das nun nach zu reichhaltig? Du wolltest doch reichhaltig

Ansonsten: kennst du die Alterra Minzserie? Die würde auch besser ins Budget passen...

Phantasia
    Besucher

@Calista: Achso, also eher ne Maske (ahja, haste ja auch geschrieben.. Ich Blindfisch..)
    Bin trotzdem angefixt
    Vlt gönn ich mir die irgendwann mal, aber jetzt brauch ich erstmal ne Tagescreme

Alterra Minze? Die würd mich schon intressieren, aber ich hab Bedenken, dass die für den Winter zu wenig reichhaltig ist

Hmm.. dann vielleicht doch die von Su-Shee vorgeschlagene Weleda Iris oder Mandel, die Feuchtigkeitscreme ist jeweils leichter, die Gesichtscreme reichhaltiger...
    ODER von Alverde die Aloe-Creme...wäre eine günstige Alternative, nicht zu reichhaltig, nicht zu leicht...

Phantasia
    Besucher

Danke schön

Dann probier ich´s wohl erstmal mit der von Alverde

Hab eben AO getestet.. Sanddorn&Gurke für trockene Mischhaut.. Die Konsistenz ist total komisch und zieht kaum ein

Vielleicht gibt es in deinem dm ja auch vorne an der Kasse diese kleinen Probiergrößen der alverde-Cremes, dann kannst du erst mal testen...
    Und noch ein kleiner Tipp: feuchte deine Haut ein bisschen an, bevor du die Creme aufträgst, dann zieht sie besser ein
    Viel Erfolg!

Mit AO Gesichtspflege komme ich übrigens auch nicht klar

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Würde dir auch empfehlen vorher etwas das Gesicht anzufeuchten- sonst gibts ein wachsiges Gefühl. Ich persönlich mag die von Alverde nicht Ich hatte damit immer so ein zugepapptes Gefühl. Weleda Mandelcreme kann ich gerad im Winter sehr empfehlen. Und Alterra Aloe Vera für empfindliche Haut ist auch sehr gut.

Phantasia, hast du einen Müller in der Nähe? Wenn ja könntest du mal eine der Cremes von Terra Naturi testen. Rose-Mandel ist sehr reichhaltig und kostet auch nicht so viel, 3,99€, wenn ich mich nicht irre

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

vielleicht wäre die sante natural basic feuchtigkeitscreme sanddorn papaya oder die pflegecreme sanddorn ginkgo was?
    Ich hatte die gut vertragen und keine pickel von bekommen!
    die sind auch nicht so teuer!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Phantasia
    Besucher

Danke für den Tip mit dem Anfeuchten, wusst ich garnich

Aber jetzt weiß ich erst recht nicht, welche Creme ich holen soll

Ich guck mir Alverde, Alterra und Terra Naturi an.
    Erstmal mit den günstigsten anfangen

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Hey Phantasia

Ich fand sowohl die Cremes von Alverde als auch von Alterra durch gehend schlecht und ich glaub ich hatte, dadurch das meine Schwester mir noch ein paar "vermacht" hatte vor ihrem Irland-Aufenthalt, echt fast alle Sorten - meiner Meinung nach viel zu viel Glycerin! Sie sind wachsig, kleben, ziehen nicht ein und pflegen nicht

Gut fand ich bisher echt die Babylove Calendula Gesichtscreme von DM - anwendbar wie so`n Pott Nivea-Creme - nur bessere Incis Nur da gibt`s leider auch ein Problem - der Geruch bin eigentlich nicht so empfindlich, aber das riecht so dermaßen nach alter Oma - die kann ich so nicht weiter verwenden - zumal mein Freund mich mit dem Geruch extrem unerotisch findet - dat geht nicht
    ..suche also noch ein nicht-stinkendes aber auch nicht-komedogenes Adäquat zur Babylove - hat da jemand einen Tip

Schafhirtin

Weleda Calendula Gesichtscreme.

(Nicht Pflegecreme, nicht Wind- und Wettercreme..)