Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: NK Plauderthread

Ja, die wollte ich auch gerade vorschlagen. Von der gibts auch Pröbchen im Rossmann oder in den Apos (zu bestellen).
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Und die stinkt nicht so trotz Calendula? (Ich mag Calenula von der Pflegewirkung her ja total gerne - aber der Geruch )

sind das hier die Inhaltstoffe? (Weleda Calendula Baby Gesichtscreme)
    Mandelöl, Wasser, Wollwachs, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Oele.

Wenn ja - Wollwachs = Lanolin geht gar nicht - komedogen

arrggh - wusste schon dass das nicht so einfach werden würde
    Geändert von piranha (15.11.2007 um 11:25 Uhr)

Naja, die riecht schon ein bißchen krautig. Aber ich finde den Duft eigentlich ganz nett. Muss man ausprobieren.

Experte Avatar von andycorr

Hallo

Das ist wirklich ein toller Thread. Ich beschäftige mich erst seit ein paar (angeregt durch dieses Forum ;0) )Wochen mit Incis und NK-Kosmetik und bin manchmal wirklich schockiert was für Mist in KK Cremen (oft grad in den besonders teuren Marken) drinnen ist.
    Meine ersten NK-Gehversuche habe ich mit DM Alverde versucht (Duschgel, Shampoo, Gesichtscremes, Spülung). Ich vertrage es gut und bin sehr zufrieden damit!
    Angeregt durchs Haarzüchterforum habe ich mir auch Sanoll HSTG, SBC und das Logona Gingko Shampoo bestellt und kann es kaum erwarten die Sachen zu testen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten/günstigen NK- Duschöl. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Danke

lg
    C.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Die NK-Duschöle sind m. E. alle nicht so günstig im Preis, oder?
    Was hältst Du von NK-Seifen? Halten länger, pflegen und reinigen gut und oft sparst Du Dir dabei noch das Eincremen danach dank Inhaltsstoffe.

Liebe Grüsse von April

Phantasia
    Besucher

Hallo ,

habe mir heute erstmal 2 Pröbchen geholt.
    Von Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut und Alterra Tagescreme Aloe Vera für empfindliche Haut. Ich werde berichten

@piranha: Die Babylove Calendula Creme find ich auch toll - aber leider macht sie bei mir Pickel!
    Aber den Geruch mag ich auch nich

Also hab mir überlegt für`s Gesicht entweder die Weleda Mandel - oder Iris Feuchtigkeitscreme zu holen..jetzt brauch ich nur noch für den restlichen Körper eine Alternative zur Babylove - denn da sind mir die Weleda-Cremes dann zu teuer..hab auch schon überlegt ob ich die Babylove nicht einfach mit Back-Vanille-Aroma "pimpen" kann denn der Geruch ist wirklich das einzig blöde

Phantasia
    Besucher

@piranha: Du nimmst die Babylove Calendula Gesichtscreme auch für den Körper?
    Wär ne gute Idee zum Aufrbauchen, Handcremes hab ich schon so viele

Ja, grade da find ich sie ja so toll - grad nachm rasieren oder so aber an besonders diesen Körperstellen möchte ich halt NICHT nach alter Oma riechen deswegen such ich halt nach einer anderen wohlriechenden und günstigen NK-Creme

Experte Avatar von andycorr

@April
    von welchen Firmen gibt es denn NK-duschöle?
    Wegen der Seifen. Ich weiss nicht so recht, ich hab Angst, dass Seife die Haut austrocknen könnte.

lg
    C.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Phantasia
    Besucher

Danke piranha, werd ich mal ausprobieren. Die kann man aber bestimmt mit Parfüm oder so beduften

@andycorr: Ich würde dir auch Seifen empfehlen. Seitdem ich zum ersten Mal mit einer Seife geduscht hab will ich nix anderes mehr. Pflegt total gut, ich brauch mich hinterher nicht einmal eincremen

Hab eben das Feuchtigkeitsfluid von Alterra ausprobiert (auf die feuchte Haut).
    Bis jetzt bin ich begeistert, es ist genau richtig
    Wenn es morgen dann auch den Test als Make-Up Unterlage besteht und die Alterra Aloe Vera Creme nicht noch besser ist, wird es gekauft
    Dass es Pickel macht, hoffe ich mal nicht. Ist ja extra für sehr sensible Haut.

anna7280
    Besucher

War gestern in einer neuen Parfümerie in meiner Stadt, die ein großes NK Sortiment haben soll. Wollte mal wieder ein paar Pröbchen abstauben
    Als ich der aufgetakelten Dame erzählte, dass ich mal NK Cremes ausprobieren möchte und ob sie vielleicht was zum Testen für mich hätte....bringt sie mir doch echt 1!!! Probe von Börlind!!!
    Börlind ist ja wohl keine NK, und dann auch noch sooo spendabel

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Wie grosszügig, die Aufgetakelte!
    So kann sie natürlich nichts verkaufen. Aber ich denke, dass es daran liegt, dass viele NK-Firmen die Parfümerien nicht so extrem mit Pröbchen zuballern, weil sie sich wegen der Umwelt Gedanken machen, und dann die ganzen kleinen Umverpackungen. Die werden sicher von den NK-Firmen gezielt verteilt und nicht so auf Halde in jeder denkbaren Parfümerie.
    Aber was sie hätte machen können, das gibt mir hier in der Apotheke: die füllen aus den grossen Testern etwas in kleine Töpfchen ab, die man dann reinigen und wiederverwenden kann. Das finde ich gut, dann kann man auch Firmen testen, die keine kleinen Pröbchen verteilen.
    Liebe Grüsse von April!

Tiggerchen
    Besucher

Habe was tolles gefunden:
    die Baderiegel von der Seifenhexe. Super! Die HAut trocknet nicht aus und ist ganz zart nach dem Baden.
    Ein Riegel kostet aber 2,50 Euro- die Hälfte davon reicht aber voll aus.
    Hin und wieder gönne ich mir den
    Börlind ist ja wohl keine NK, und dann auch noch sooo spendabel
    Hat die nicht das BDIH Zeichen?

Ich finde es lustig, wenn ein "Bioladen" Braukmann (da ist doch so einiges an Inhaltsstoffen drinnen), Clinique und Co. hat.

Habe so manchen Parfümerien bis oben. Aber die Apotheken verkaufen auch schon sehr viel Pseudo- NK.

Inventar Avatar von Hella

ein Bioladen mit Clinique? Du meinst jetzt keinen echten Bioladen, der sich auch so bezeichnet, oder?

Und Apotheken haben ja auch gar nicht den Anspruch, NK zu verkaufen; "im Gegenteil", die dürfen in ihren Sachen sogar mehr Chemikalien drin haben als eine normale Drogerie.

Ich finde es lächerlich, an einen Laden, dass nun einmal nicht den Anspruch hat, NK zu verkaufen, in der Hinsicht hohe Erwartungen zu stellen.

Man weiß doch, wo man einkauft.

Wenn man ausschließlich NK erwartet und auch wirklich Ahnung in der Hinsicht ( wenn die Parfümerie noch nicht lange NK verkauft, kennen sich die Verkäuferinnen auch nicht plötzlich super damit aus, meine Güte, das sind auch nur Menschen), geht man eben in einen Bioladen oder irgendein Naturkosmetikfachgeschäft.
    Geändert von Hella (16.11.2007 um 17:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab den link schon einmal reingestellt, aber hier wiederholt zur Info:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...urkosmetik.htm
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

~~Naima~~
    Besucher

hallo zusammen,

benutze die Serie von Dr. Hauschka für unreine Haut. Komme aber mit der Waschcreme nicht klar. Irgendwie habe ich das Gefühl davon noch mehr Unreinheiten bekommen zu haben...

was meint Ihr, wäre es OK, wenn ich die Serie weiter benutzen, aber die Waschcreme durch eine andere NK Waschlotion ersetze? Oder sollte man dann lieber nicht machen?

Und welche sollte ich dann nehmen? Es soll ja eine ganz milde sein...

danke

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

du kanns natürlich wenn du möchtest auch eine andere gesichtsreinigung nehmen!
    wenn du was von dr.hauschka möchtest, da gibt es ja auch noch die reinigungsmilch, oder du nimmst wascherde, die gibt es auch schon fertig angerührt von logona!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Habt ihr einen guten Tipp aus dem NK (oder Selbstanrührbereich) gegen Unterlagerungen? Ihr wißt schon, diese fiesen Hörner die man bekommt, die weeeeeh tun und die man nicht ausdrcken kann.
    Würde mich sehr freuen.

Experte Avatar von Thatsit

@ Naima: In der Waschcreme ist Erdnussöl, das hat bei mir auch den Mitesserschub des Jahrhunderts ausgelöst. Ist aber bei jedem anders, wie immer. Achte mal darauf beim Kosmetikkauf, vielleicht lassen sich dann weitere Unreinheiten vermeiden. Gut und mild find ich z.B. Olivias Seifen oder die Rosen-RM von Logona. Machen beide keine Pickel.
    Ach, bei mir ist übrigens auch immer Kakaobutter eine Katastrophe - OT, sorry, ist ja in der Waschcreme gar nicht drin.
    Grüße, Thatsit

Kennt jemand vielleicht ein richtig leuchtend pinkes, eisigkaltes Rouge? An sich gerne flüssig/cremig, aber meinetwegen auch Puder. Es muss nur gut haltbar sein ( da habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht mit flüssigem Rouge) und es muss eben ein richtig kaltes, leuchtendes Pink sein.

Vielleicht gute Tipps von den Deko-erfahrenen NK-Anhängern hier?

Wäre wirklich toll, danke schön im Vorraus

Experte Avatar von Thatsit

@Seiltänzerin: Im ganz schlimmen Stadium kann manchmal eine zerbröselte und in weeeeeenig Wasser angelöste (zu einem Brei vermatschte) Aspirintablette helfen. Dann geht wenigstens die schmerzhafte Entzündung etwas zurück. Ist jetzt nicht wirklich NK und auch nix für die Daueranwendung oder große Körperalreale (kann nämlich angeblich auch über die Haut in den Blutkreislauf kommen, und man soll es ja mit Schmerzmitteln nicht leichtfertig übertreiben), hilft aber im Notfall manchmal gut.
    Grüße, Thatsit

Naima - die Rhassoul Mineralwaschcreme von alva find ich gut bei Unreinheiten.

Hella - mit einem leuchtenden Pink kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich als Sommertyp nehme von Logona das Puderrouge-Duo mauve. Ich wüsste jetzt leider keinen NK-Hersteller, der ein leuchtendes Pink in der Palette hat. Eine andere Möglichkeit wäre sich in der Mineral Cosmetic umzusehen. Frag doch mal im ChriMaLuxe-Thread. Hier schon einmal ein link zur CML-Seite:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...8eed7bce8d5cec

"Elegant" von CML ist kalttonig, etwas lila-stichig und ziemlich kräftig, "Sweet" ist, glaube ich, zu warmtonig. Eine Beauty hat die Rouges mal eingeteilt in kalt und warm, da müsstet du nachfragen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...84#post2421484
    Es grüßt euch die Femina

oh vielen Dank Femina, ich dachte mir schon, dass das mit NK schwer wird, da ist deine Antwort sehr hilfreich - ich hab gar nicht richtig damit gerechnet, dass mir meine Frage hier so viel weiterhelfen würde, war einfach mal so auf gut Glück

mmh, hab mir das gerade mal angeguckt ... "Elegant" sieht nach einer sehr schönen Farbe aus, aber auch sehr dunkel ... und ich bin so blass
    Ich glaube, ich belebe den CML-Thread und horche mich da mal um ;)

Experte Avatar von mai

@seiltänzerin vielleicht versuchst dus mal mit hefemasken. hier ist ein ausführlicher thread dazu http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18232

Hella - hab´s gerade gefunden im CML-Thread - also nur Sweet und Elegant sollen kalt sein. Sweet erscheint mir recht pinkig, wär vielleicht was. Elegant ist wirklich ziemlich dunkel, aber manchen gefällt´s zur blassen Haut.

Bin zwar CML-Fan und benutze die Foundation, bleib aber trotzdem bei dem Logona duo, kann man schön variieren, weil es ein hellerer und ein dunklerer Ton ist, und außerdem kann ich es besser auftragen, wenn es kompakt ist und nicht lose.
    Es grüßt euch die Femina

~~Naima~~
    Besucher

was wäre denn das mildeste NK Waschgel/lotion? Ich möchte aber wirklich NK und nicht hab NK und halb KK....

Was meint Ihr zu Weleda? Ist das Waschgel wirklich mild?

Tiggerchen
    Besucher

Wenn du NK suchst, die sehr mild ist: Lavera neutral Serie. Preislich sehr günstig und auch für Neurodermitis geeignet.

Dadosens kommt ja von der Börlind und die ist nur halb NK?

~~Naima~~
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Wenn du NK suchst, die sehr mild ist: Lavera neutral Serie. Preislich sehr günstig und auch für Neurodermitis geeignet.

Dadosens kommt ja von der Börlind und die ist nur halb NK?

bekomme ich das auch bei DM? Und ist das wirklich sehr mild?

Ne beim DM gibts das nicht. Da musst du schon in ein Reformhaus/Bioladen.
    Eine Reinigungsmilch ist immer milder wie ein Waschgel, aber Lavera neutral und Logona Pur sind eben zwei relativ leicht zu bekommende Serien für Neurodermitiker/Allergiker und damit mild.
    Noch milder wie eine Reinigungsmilch (z.B. die Mandel von Weleda) ist allerdings weiße Wascherde von Logona. Am besten noch die zum Selberanrühren, da sind gar keine Zusätze drin.

Tiggerchen Tautropfen gehört auch zu Börlind ist aber BDIH-zertifiziert, Börlind und Dadosens nicht. Allerdings sollen die neuform-Richtlinien auch recht streng sein.
    Es grüßt euch die Femina

~~Naima~~
    Besucher

habe mir jetzt erst mal die Waschmilch von alverde gekauft. Die soll ja ganz mild sein.... ich bin mal gespannt! Hoffe das verträgt sich mit dem Hauschka Öl und Tonikum...

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen liebe BJs
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon gegoogelt und die Suchfunktion hier strapaziert, aber hab nichts rausgefunden. Dachte mir, ich schreibs mal in den Plauderthread...
    Meine Frage: Weiß jemand von euch ob es die NK-Marke Alterra auch in Ö zu kaufen gibt? *hoff*
    Wenn ja, wo?
    Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

glg Amelie

Meine Laune...
    Relaxed

glg Amelie

Schafhirtin

Verzeihung, dass vormittags während der Arbeitszeit nicht sofort stehenden Fusses jemand Google angeworfen hat und geguckt hat, ob es in Österreich auch Rossmann gibt.. ;)

Wie weiter oben steht, gibt's Alterra als Hausmarke bei Rossmann, einer Drogeriemarktkette.

Meine Laune...
    Relaxed

häääh?
    Wollt ja niemandem zu nahe treten, war ja bloß eine Frage...
    Musst ja nicht antworten....
    Trotzdem danke.

glg Amelie

Schafhirtin

Na, dann hab' doch Geduld bis abends, bis alle in Ruhe die Threads durchhaben.

Außerdem hätte dir das Google auch verraten. ;)

Das nach kurzer Zeit gleich nochmal nach vorne posten statt sich selbst auf die Suche zu machen finde ich nämlich ziemlich unhöflich.

Auch wenn ich selbstverständlich einfach NICHT antworten könnte, klar.

Zitat von Femina:
    Hella - hab´s gerade gefunden im CML-Thread - also nur Sweet und Elegant sollen kalt sein. Sweet erscheint mir recht pinkig, wär vielleicht was. Elegant ist wirklich ziemlich dunkel, aber manchen gefällt´s zur blassen Haut.

Bin zwar CML-Fan und benutze die Foundation, bleib aber trotzdem bei dem Logona duo, kann man schön variieren, weil es ein hellerer und ein dunklerer Ton ist, und außerdem kann ich es besser auftragen, wenn es kompakt ist und nicht lose.
    Vielen Dank Femina für deine Mühe ;) Ich werde noch ein wenig weitergucken, was so in Frage käme und versuchen, Proben zu bekommen.

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Hallo ihr lieben NK-Profis, ich bräuchte mal euren Rat und schneie deshalb einfach mal zu euch herein.
    Es geht um ie Pflegeserie Sebumreducer von Charlotte Meentzen. Meine Kosmetikerin hat sie mir empfohlen und nach Sichtung der Incis habe ich direkt ein paar Teile gekauft (Creme, Waschgel und Tonic) ein paar Tage später habe ich auch noch die Maske und das Peeling gekauft. Jetzt habe ich aber in der Inciliste des Peelings Mineralöl und Silikone ziemlich weit vorne gefunden. Meint ihr, dass diese Incis bei einem Peeling ok sind, weil sowieso alles sofort wieder weggeschrubbelt wird oder sollte ich es lieber umtauschen?