Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 36 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Hanami

AW: NK Plauderthread

Hmm...komisch...einer sagt so einer so...hmmm

Also doch alles richtig gemacht ?

Naja...bei den Haaren hat sie mir auch gesagt das ich sie zu oft wasche..aber ich seh ja heut schon schlimm aus...also nach 3 tagen..hab sie jetzt erstmal waschen müssen...bäh..
    Man sollte sie nur 1mal in der woche waschen...sie hat mir ihre haare gezeigt und die sahen toll aus...bis zum po...und sie mache es genauso...aber ich komm halt mir dem logona zeugs net klar..

teste gerade mal lavers zitronenmilch shampoo..das hat mich so angefixt

Inventar Avatar von janne

Hm, da hat jemand eine Hauschka-Schulung mitgemacht.

Es ist grundsätzlich so, dass man seine Haut so eincremen sollte, wie man Bedarf hat.
    Günstig ist es, die Zeit der besseren Regeneration der Haut nachts zu nutzen, um Wirkstoffe effektiver zu verwenden.
    Nachts nimmt die Haut alles was wirkt (Kräuterextrakte, Vitamine etc.) besser auf.
    UND: nachts soll man sich die Haut auf keinen Fall mit einer zu fetten Creme zukleistern. Da hat die Verkäuferin tlw. Recht. Aber: keine Creme nachts, das ist nur die Hauschka-Philosophie. Doch auch die empfehlen für die Nacht die Verwendung von Wirkstoffen (Ampullen).
    Wer nachts ein wenig Fett auf der Haut liebt, sollte das ruhig tun.
    Es gibt in der Kosmetik keine Dogmen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Aus dem grund habe ich die Cremes absichtlich immer Nachts ausprobiert weil ich dachte, dort wirkt es am besten und dann sehe ich schon ob ich sie vertrage oder nicht.

Ich werd einfach die nächsten paar tage weiterhin testen.
    Und heut abend dann nur ganz wenig fürs gesicht nehmen.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich so, dass man seine Haut so eincremen sollte, wie man Bedarf hat.
    Das finde ich immer so schwierig! Woher weiß ich, woran meine Haut Bedarf hat?
    Creme mich seit ewigen Zeiten frühs und abends ein, einfach weil ich immer dachte, daß macht man halt so und wäre gut.

Kann nicht sagen, daß sich meine Haut abends nach dem abschminken irgendwie anders anfühlt oder trockener oder so. Heißt das dann, daß ich gar keine Creme bräuchte?

Will aber doch auch vorbeugen. Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Creme mich seit ewigen Zeiten frühs und abends ein, einfach weil ich immer dachte, daß macht man halt so und wäre gut.

Kann nicht sagen, daß sich meine Haut abends nach dem abschminken irgendwie anders anfühlt oder trockener oder so. Heißt das dann, daß ich gar keine Creme bräuchte?

Will aber doch auch vorbeugen. Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!
    Du machst es wahrscheinlich genau richtig. Bleib doch einfach dabei Wenn deine Haut was anderes brauchen würde, würde sie sich trocken anfühlen, schuppen, glänzen etc. Und gegen (vorzeitige) Hautalterung hilft z.B. Sonnenschutz...

New Smartie Avatar von vaio58

Guten morgen an alle
    nachts nicht zu cremen meint auch martina gebhardt,und ich habe es ausprobiert.notgedrungen
    ich hatte morgens immer mal wieder pickel.die am vorabend noch nicht da waren,dann habe ich einfach die nachtcreme weggelassen,und siehe da,alles schön,rein und prall.ich habe auch keine spannungsgefühle,nein meine haut ist am morgen schön feucht,mag sein,das es daran liegt,das man nachts ca.1,5l wasser verdunstet,naturlich auch übers gesicht.da sollte die haut naturlich nicht zugekleistert sein.ich denke wer es möchte und verträgt kann eine leichte nachtpflege nehmen,mir bekommts ohne am besten
    LG vaio

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also ich kriege schon Angst bei dem Gedanken , meiner Haut abends keine Creme zukommen zu lassen.Kann mir echt nicht vorstellen , dass das gut sein soll.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Es wurde schon so oft geschrieben, aber so es ist -- jede Haut ist anders!

Dazu macht noch einen großen Unterschied, ob man abends mit reichhaltiger MG RM reinigt, oder mit Seife.

Meiner Haut würde auch abends ohne alles nicht gefallen. Dafür benutze ich nur sehr leichte Pflege und sehr dünn.

Morgens kann nach Bedarf schon reichhaltiger sein.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Es hängt auch sehr von den äußeren Einflüssen ab, im Winter, bei der trockenen Luft, komm ich ohne was in der Nacht kaum über die Runden, meine Haut juckt dann ganz schlimm und schuppt, und produziert Pickel.

In der warmen Jahreszeit funktioniert es aber toll

Ich hab letzte nacht nicht gecremet und tataaaa ein pickel ist da ?
    also auch ohne creme kann man pickel bekommen...
    diese Dinger sind momentan echt nervig...wo kommen die denn alle her ?

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Also ich kriege schon Angst bei dem Gedanken , meiner Haut abends keine Creme zukommen zu lassen.Kann mir echt nicht vorstellen , dass das gut sein soll.
    Dann würde ich es auch nicht machen

Ich hab das total gern, nachts keine Creme im Gesicht zu haben, da ich sowieso nicht sehr auf Cremerei stehe. Aber ich denke, das Gefühl spielt auch mit... also wenn man damit nichts anfangen kann oder Angst hat, dann lieber cremen Und es ist ja - wie Janne schon gesagt hat - nur in der Hauschka Philosophie so, dass man nachts nicht cremen soll. Ich finde es auch Quatsch von Hanamis Verkäuferin (wenn ich das mal so sagen darf) dies auf andere NK-Marken so pauschalisierend zu übertragen... Wozu gibt es denn bei Tautropfen, Lavera usw. Nachtcremes?? Wenn die Haut nicht supertrocken ist, braucht man sie allerdings wohl nicht jeden Abend mit Nachtcreme versorgen, kommt auch auf das Alter an... Ich würde halt in der Nacht keine superfette Creme dick auftragen, sondern eher was Leichteres nehmen oder man nimmt nur jeden zweiten Tag Nachtcreme oder nimmt zwar was Fettendes, aber trägt es ganz dünn auf die Haut auf...

Meine Laune...
    Amused

Ich glaube , ich mach alles falsch.Grade zur Nacht hau ich mir alles drauf , was nur geht.Und morgens ist alles wech.

New Smartie Avatar von vaio58

fragemalblöd,was ist wech?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, das kommt einfach auf die Haut an, wenn deine Haut das so mag, ist es doch toll
    Ich fühle mich mit zuviel nicht wohl. Außerdem hab ich das Gefühl ich creme das alles für den Kopfpolster

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    fragemalblöd,was ist wech?

ich habs so verstanden, dass die Creme völlig eingezogen ist

Inventar Avatar von *Flocke*

ich glaub im moment ist die zeit der pickel. ich hab gestern auch so´n blödes ding entdeckt. genau am hals, da wo´s am unangenehmsten ist. *heul*

ehrlich gesagt, glaub ich nicht so sehr daran, dass immer die cremes schuld an pickeln sind. klar, wenn´s nicht passt, kann das schon sein, aber generell immer gleich in panik geraten und eine andere creme suchen, weil sich mal ein blöder pickel zeigt.

jede haut ist wirklich anders. und sie zeigt schon, ob die pflege passt oder nicht.
    und wir dürfen nicht vergessen, dass nicht nur die pflege ausschlaggebend für das hautbild ist. auch äußere einflüsse. hormone, schlaf, essgewohnheiten etc. alles wirkt irgendwie mit.

Meine Laune...
    Amused

Die Creme,die ich mir am Abend zuvor in meine maske geschmiert habe.Futsch.Dann wäre es doch fatal , wenn ich ihr keine Pflege zukommen ließe.Oder net?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt einfach auf die Haut an, wenn deine Haut das so mag, ist es doch toll
    Naja, so einfach ist es auch nicht.

Wer sagt denn, dass die Haut es so mag?

Man kann es nur versuchen anders zu machen (leichte Abendpflege) und beobachten, welche Ergebnisse nach 2-3 Wochen zu sehen sind.

Meine Laune...
    Amused

Das stiimt schon.Aber ich werde in diesem Jahr 40.Ich denke , da verzeiht mir meine Haut die Sünden nicht mehr so einfach.Bin froh , dass ich meine Aubrey Experimente gut überstanden habe.

Die Creme,die ich mir am Abend zuvor in meine maske geschmiert habe.Futsch.Dann wäre es doch fatal , wenn ich ihr keine Pflege zukommen ließe.Oder net?
    Würde ich so nicht sagen.

Irgendwann zieht schon alles ein.

Meine Laune...
    Amused

Du machst mir Angst...

Das stiimt schon.Aber ich werde in diesem Jahr 40.Ich denke , da verzeiht mir meine Haut die Sünden nicht mehr so einfach.Bin froh , dass ich meine Aubrey Experimente gut überstanden habe.
    Welche Sünden meinst Du?

Trinken/Rauchen oder zu wenig pflegen?

Von leichterer Creme wird man doch nicht in kurzer Zeit alt?

Das ist natürlich jedem überlassen, ich finde aber wichtig, so wenig wie möglich zu cremen. Ich nehme lieber wirkstoffreichere Pflege, aber ganz dünn. So hält man eigene Haut auf Trab .

Meine Laune...
    Amused

nein , nein.Rauchen und trinken sind schon lange vorbei.Eher zu wenig Pflege.
    Ich meine es halt gut.Kann schon sein , dass weniger manchmal besser ist.Ich bin auch noch nicht bei der richtigen Pflege angelangt.Will auf jeden
    Fall noch Maienfelser ausprobieren und I&M finde ich ganz interessant.Dieses
    Gel mit der Hyaluronsäure drin.

Forengöttin Avatar von Sabi

kupferrot du nimmst doch living nature? welche produkte benützt du denn da alles? und sind die neuen düfte besser oder riecht immer noch alles etwas merkwürdig?
    Viele Grüße Sabi

nein , nein.Rauchen und trinken sind schon lange vorbei.Eher zu wenig Pflege.
    Ich meine es halt gut.Kann schon sein , dass weniger manchmal besser ist.Ich bin auch noch nicht bei der richtigen Pflege angelangt.Will auf jeden
    Fall noch Maienfelser ausprobieren und I&M finde ich ganz interessant.Dieses
    Gel mit der Hyaluronsäure drin.
    suseken, i&m klingt wirklich interessant. maienfelser gehört schon wirklich in die "hardcore" nk
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Amused

Echt? Hardcore?Aber diese Hydrolate fixen mich extrem an.Und die Rosencreme natürlich. Zumindest ist noch längst nicht alles ausgereizt.
    Habe nur etwas Muffe , dass meine Haut in der ersten Zeit der gänzlichen Umstellung komplett rumzickt.Geduld ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    kupferrot du nimmst doch living nature? welche produkte benützt du denn da alles? und sind die neuen düfte besser oder riecht immer noch alles etwas merkwürdig?
    Ja, ich bin bei Living Nature.

Morgens benutze ich reichhaltige Tagescreme (heißt nur so ), darunter Feuchtigkeitsgel Extra (im Winter) oder Aloe Saft (im Sommer). Gel Extra wäre mir jetzt etwas zu viel.

Abends-- Kamillen-Lavendel Balsam (blöde Name, es ist sehr leichtes Fluid) ganz dünn, darunter wieder Aloe Saft.

Beduftung finde ich absolut OK, ist aber Geschmackssache. Mein Mann findet nur den Kamillen-Lavendel Balsam OK (riecht stark nach Kamille), alles andere .

danke kupferrot. kennst du auch das nachtkerzengel? das würde mich nämlich besonders interessieren.
    Viele Grüße Sabi

Echt? Hardcore?Aber diese Hydrolate fixen mich extrem an.Und die Rosencreme natürlich. Zumindest ist noch längst nicht alles ausgereizt.
    Habe nur etwas Muffe , dass meine Haut in der ersten Zeit der gänzlichen Umstellung komplett rumzickt.Geduld ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke.
    die hydrolate sind toll die haben da auch wirklich sehr viel auswahl und super qualität! die gesichtscremes sind aber hardcore nk- ich hatte sie damals nicht vertragen. sie sind sehr reichhaltig.
    aber wenn du sie vertragen solltest, hast du wirklich eine schöne nk-linie gefunden
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    danke kupferrot. kennst du auch das nachtkerzengel? das würde mich nämlich besonders interessieren.
    NKG wollte mein Mann nicht ertragen.

Es war aber schon vor 1 Jahr, mit alter Beduftung.

Die Wirkung fand ich aber -- unter der Creme, solo, oder nur mit einigen Tropfen Öl gemischt als Nachtpflege.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Du machst es wahrscheinlich genau richtig. Bleib doch einfach dabei Wenn deine Haut was anderes brauchen würde, würde sie sich trocken anfühlen, schuppen, glänzen etc. Und gegen (vorzeitige) Hautalterung hilft z.B. Sonnenschutz...
    Ok, danke Calista! Dann bin ich beruhigt. Dacht schon ich tu vielleicht zuviel des Guten und müsste warten bis mir meine Haut sagt, daß ihr irgendwas fehlt. Kann aber gut sein, daß es dann schon zu spät ist und ich einfach vorbeuge im Moment.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich war auch kurzfristig von Maienfelser angefixt.

Was mich stört-- sehr viele schreiben, dass die Cremes schimmeln, sogar wenn man immer Spatel benutzt.

Dass MF in INCI Liste "Emulgator aus pflanzlichen Rohstoffen" stehen hat, klingt auch nicht besonders vertrauenswürdig. Ich will wissen, was für Emulgator genau.

BLs sind sehr Glyzerinlastig, muss für den Preis nicht sein.

Aber Hydrolate und Öle--

Ich hatte Brahmihydrolat-- soll auch Anti-Age sein -- fühlte sich sehr angenehm reichhaltig an.

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Das finde ich immer so schwierig! Woher weiß ich, woran meine Haut Bedarf hat?
    Na das ist ja ein Satz Gwen........woher weiss ich, ob es meiner Haut gut geht ? Natürlich (wie Calista schon geschrieben hat) n u r daran, in welchem Zustand sie ist. Schuppt sie nicht, spannt sie nicht, ist sie nicht gerötet, dann ist alles ok.
    Aber ich versteh schon, was du sagen wolltest. Das ist die Sache mit der Vorsorge.
    Da mach dir mal keine Gedanken, man kann nicht vorsorgen. Das Einzige, was man tun sollte, ist, den Hydrolipidmantel in Ordnung halten. Bei manchen ist der ganz ohne Cremen ok, andere benötigen eben ein "Hydrolipid" zusätzlich, also eine Creme. Ob man sich nachts das Geld sparen kann, kann man feststellen, wenn man die Nachtpflege ausschleichend (!) weg lässt. Falls die Haut spannt (bei zu aggressiver Reinigung tut sie das sicher), einfach mit nem Hydrolat Feuchtigkeit einklopfen, das hilft auch manchmal.
    Zu vieles, zu heftiges Reinigen und zuviel Sonne richten mehr Schaden an als eine Pflege, die evtl. nicht ganz stimmt. Von der Lebensführung mal ganz abgesehen natürlich.

Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!
    Gwen, deine Haut irrt sich nicht, die wehrt sich, wenn völlig falsch gepflegt wird. Und wenn sie sich ganz normal verhält, dann musst du auch keine Angst haben, dass die Haut frühzeitig altert.

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    Guten morgen an alle
    nachts nicht zu cremen meint auch martina gebhardt,und ich habe es ausprobiert.notgedrungen
    Siehst du, dann ist für dich die NC richtig.
    MG empfiehlt keine NC, weil ihre Cremes alle ziemlich fett sind. Und wenn man "fett" reinigt (RM, RC), dann hat man ja auch schon einen gewissen Schutz in der Nacht. Die Hauschka Waschcreme enthält ganz schön Mandelöl, das reicht mir total. Ich (mittlerweile 63) hau mir manchmal nachts alles, was ich an guten Wirkstoffen kenne drauf. Nicht alles zusammen, aber mal Sanddornöl, mal Logona Straffgel, mal Ampullen, mal dünn Laveré Hydrodingens usw. Fett brauch ich nicht extra.
    LG
    Janne

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@sabi:
    das NKG ist super, der geruch aber ein scheidungsgrund.
    das blöde ist: selbst wenn du es erträgst: dein mann haut garantiert ab

hat jemand I&M in kombi mit hauschka ausprobiert?
    ich finde diese schicken fluids inetressant unterm öl.. meine haut wird nämlich grad trockener (durch stress aber unrein gerade ) und MF trockent auch ein wenig aus.
    Das muss ich noch recht dick auftragen aber es wird besser.

@janne:
    Weisst Du eigentlich warum sich alle RosenGW in die Haare schmieren?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von Älva

Das Rosen-GW wird gesprüht!

Soll glaub ich Feuchtigkeit bringen und auch Locken definieren oder so. Enthält ja auch Glyzerin, aber eben keinen Alkohol, so wie z.B. das Conditioner-Spray von Logona. Es bringt dann natürlich noch Duft und ist von Alverde sehr günstig. Manche mischen zur besseren Pflege noch ein paar Tröpfchen Öl unter.
    Soweit mein Wissen darüber. (Auch wenn ich nicht Janne bin. )
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

danke älva

ich habe keine locken aber bedarf nach einem leichten conditioner
    muss ich mal asuprobieren...
    sonst kommts ins gesicht.

OT habe päckchen mit (niegelnagleneue Umschläge ) mit Berücksichtigung deines GöGa und sie kommen gelich zur Post!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    OT habe päckchen mit (niegelnagleneue Umschläge ) mit Berücksichtigung deines GöGa und sie kommen gelich zur Post!
    Das Shampoo ist ja auch schon für ihn.

Probieren kannst du es auf jeden Fall mal. Wobei ich Glyzerin im Haar eher vermeide. Aber das ist mehr eine persönliche Sache. Ich hab damit im Gesicht keine guten Erfahrungen gemacht und möchte es daher auch nicht in meiner Haarpflege haben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Danke Älva, stimmt wohl. Ich habs noch nicht ausprobiert.

Glycerin ist jedenfalls ein NMF (Feuchthaltefaktor). Falls deine Haut damit nicht zurecht kommt, ok, aber den Haaren machts nun bestimmt nix aus.

Mir wär das Logona Rosen-GW zu teuer für die Haare.

LG
    Janne

lene2002
    Besucher

Moin,
    wer hat denn Erfahrungen mit der Augencreme von Maienfelser, und wo kann man gut bestellen ?
    Wenn man direkt bei Maienfelser bestellt , werden 5,90 Euro Versandkosten
    berechnet, das finde ich etwas viel....!

lene, ich glaube die maienfelser produkte kann man nur direkt bei maienfelser bestellen.
    ich fand die augencreme sehr schön im winter, ist reichhaltig und sehr ergiebig!

die vk sind hoch- lohnt sich wahrscheinlich auch nur, wenn man mehrere produkte bestellt
    Viele Grüße Sabi