Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha

AW: NK Plauderthread

Mit Silis auf Haut hab ich nun gar keine Erfahrung, aber Mineralöl löst m.M.n. bei mir immer Pickel aus also Peeling find ich jetzt nicht so dramatisch wie bspw. ne Creme (bleibt ja nicht drauf), aber ich bin da eher übervorsichtig..Mineralöl = komedogen = bäh weg damit

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ok, danke für den Tipp. Ich hatte eine Probe davon und hab direkt erstmal Pickel bekommen. Muss natürlich nicht davon sein aber ich will es nicht drauf ankommen lassen. Dann bring ich das Zeug eben zurück. War eh teuer genug .
    Aber völlig bescheuert das in ein Peeling extra für unreine Haut reinzumachen , oder?

Aber völlig bescheuert das in ein Peeling extra für unreine Haut reinzumachen , oder?
    ach, darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf..ich glaub dass seltenst bei Produkten extra für unreine Haut drauf geachtet wird, ob Incis komedogen sind oder nicht..wirken ja auch nicht alle als komedogen geltende Incis bei allen komedogen - aber bei vielen halt schon..Kosmetikhersteller wollen uns nicht helfen - sie wollen ihre Sachen verticken
    Zwar nicht NK, aber ich komm mit dem Aok Joghurt Peeling für junge Haut ganz gut zurecht - steht auch extra "nicht-komedogen" hinten drauf

Ich hab mich damit noch nicht so ausführlich beschäftigt aber das ist wirklich ein Aufreger *find*. Wie ist das denn mit Parabenen? Machen die irgendwas? Im Inci-Lexikon steht als Bewertung "gut" aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch nicht gut ist.
    Danke für den Tipp mit dem Aok Peeling. Vorerst werde ich es aber wohl erstmal mit dem Kissmee versuchen. Der ist zwar sehr grob (im Vergleich zum Mineralölpeeling) aber da sind sicher keine bösen Incis drin

hm, hab jetzt bei google keine gute "Komedogene-Inci-Liste" gefunden *hmpf* aber was mir noch einfällt, ich hab vom Hautarzt mal ne extra Akne-Salbe bekommen (Nadixa hieß die), ich guck mir die Incis an: ganz vorne "Vaseline"..Ich "da ist Vaseline drin, davon bekomm ich auf jeden Fall noch mehr Pickel.." Er "ach probieren Sie mal, soll schon vielen geholfen haben.."

Wider besseren Wissens hab ichs probiert..tja meine Haut sah so schlimm aus, die dicken Unterlagerungen hatte ich Monate später noch und erst mit Roa wegbekommen..

Also..böse kann-komedogen-wirken Inhaltsstoffe sind auch in med. Salben extra für Aknehaut

Ich hab auch so nen Scheiß vom Hautarzt. Was drin ist hab ich noch gar nicht geguckt und das lasse ich wohl auch mal lieber sein . Aber ich benutze das Zeug natürlich nicht mehr .

ira
    Besucher

Ich bräuchte mal wieder Hilfe ...

Also, bei der Haarpflege bin ich wieder auf KK umgestiegen, aber im Gesicht vertrage ich keine KK (mehr). Allerdings habe ich diesen Winter ein echt bescheuertes Problem. Meine Neobio Gurkensaft FC (mein HG!!!) ist mir viel zu wenig . Habe mir die Haut in Fetzen vom Gesicht ziehen können und natürlich hat meine Haut wieder mit ordentlich Unreinheiten reagiert.

Habe dann gedacht, ok, probierste nochmal die Hauschka Gesichtsmilch, haste zwar nich vertragen, aber die war "fettig" - Pustekuchen, hat alles nur richtig dolle verschlimmert. Dann habe ich von Weleda die Sanddorn-Pflegemilch gekauft, weil ich dachte, die kann man im Gesicht anwenden -> vertrage ich aber nicht .

Weil es immer schlimmer wurde und auch Distelöl nichts brachte (also pur auf das noch feuchte Gesicht oder in der FC) habe ich mir dann die Sante Pflegecreme mit Bio-Sanddorn und Ginkgo geholt. Die pflegt ziemlich gut, auch wenn ich noch extrem trockene Stellen auf den Wangen habe.
    Das Problem, was ich jetzt sehe, dass ich keine TBs finde und auch die TBs bei ciao.de nichts darüber schreiben, wie die Creme bei zu unreinheitenneigender Haut wirkt. Hat da jemande Erfahrung?

[Und mag mir jemand erklären, weshalb meine relativ unproblematische Haut auf einmal so eine Drama-Queen wird? ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

tja ira,
    cih würde sagen:hoppen ist der tod für die haut.

lass ise erstmal ein paar tage in ruhe, am besten am wo-ende mal zu hause beliben ohne creme und ohne schminke, mach eine maske mit butermilch und ei und entspann dich.

die sante sachen sind sher gut und günstig, allerdings kann ich im gesicht nix testen. wer veranlagung zu akne hat wird damit nicht glücklich, ansosnten ist das sicher eine super creme für normale-trockene haut.

die hauschka milch ist zu anregend, versuch dann lieber die rosencreme in der kleinen tube. die macht keine unreiheiten und pflegt ordentlich.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Tiggerchen
    Besucher

@ ira: für deine trockenen Stellen vielleicht Sante Feuchtigkeitsmaske - heiß glaub ich eigentlich Entspannungsmaske. Sie ist sehr gut und angenehm. Könnte mir vorstellen, daß sie dir gut tut, da sie auch ein bisschen reichhaltig ist.

Mein 200. Eintrag! Jubbel!
    Geändert von Tiggerchen (10.12.2007 um 11:45 Uhr)

ira
    Besucher

Danke ihr beiden!

Hoppen ist übel, aber ich konnte ja nicht bei der Neobio bleiben...Sante macht mir Pickel ...

@ Schnuffica!: Sante also nicht bei Haut, die zu Akne (auch Unreinheiten?) neigt? Aber die Hauska Rosencreme funktioniert bei solcher Haut?

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo ihr lieben NK-ler!

Wer hat hier schon alles die weiße Lavaerde von Logona zum Gesichtwaschen verwendet?

Ich habe sie jetzt zwei oder drei mal morgens zum waschen benutzt und jedes Mal hat meine Haut davon gebrannt wie Feuer! Dabei dachte ich, die Creme sei so mild?! Hatte sie mir extra besorgt, da meine Haut im Moment super problematisch ist...

Hat das denn sonst schon jemand bei sich beobachtet???

Ich bin darüber absolut verwundert, da die Wascherde ja für sehr sensible Haut angepriesen wird
    Vielleicht bin ich ja auch allergisch auf Lotusblüte
    Werde mich jetzt wohl mal wieder mit Weleda Mandel eindecken... etwas anderes kann ich meiner Haut wohl im Augenblick nicht zumuten
    Schätzungsweise bin ich in letzter Zeit einfach viel zu viel herumgehoppt, und das bei diesen Temperaturen...

Schafhirtin

Ich finde erstens den Geruch absolut grausam und zweitens Ja, da ist schön viel ÄÖ drin, ich vertrage das auch nicht.

Nimm' Kaolin oder Ghassoul oder Rügener Heilkreide PUR ohne alles. Dann ist das wirklich supermild.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Calista,

hast Du die Lavaerde aus der Tube? Die hat ja schon ätherische Öle drin, vielleicht sind die nicht so gut für Deine Haut.
    Habe hier schon öfters gelesen, dass die fertige Lavaerde bei einigen BJ´s auf der Haut gebrannt haben soll. Es gibt auch einen eigenen Thread über die Lavaerde.
    Ich habe die, die man selbst mit Wasser anrühren muss (als Pulver) und ich komme sehr gut mit ihr klar. Da brennt NIX!!!
    Vielleicht solltest Du diese lieber verwenden. Ist auch in der Handhabung wirklich sehr einfach. Einfach ein bißchen Pulver in die Hand, Wasser dazu und ab ins Gesicht. Wimperntusche entfernt sie nicht, aber dafür gibt es ja auch AMU-Entferner .
    Ich guck mal eben nach Thread...

Allwissend Avatar von schnuppi

Hier ist er, ich hoffe, dass das mit dem Link klappt...

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Lavaerde

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich finde erstens den Geruch absolut grausam und zweitens Ja, da ist schön viel ÄÖ drin, ich vertrage das auch nicht.

Nimm' Kaolin oder Ghassoul oder Rügener Heilkreide PUR ohne alles. Dann ist das wirklich supermild.
    Ah, vielen Dank! Und wo bekomme ich diese Produkte?

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hier ist er, ich hoffe, dass das mit dem Link klappt...

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Lavaerde
    Danke für den Link! Ich hatte beim Suchen nichts gefunden, aber der Thread ist ja auch schon älter...

Finde es ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig, dass ein angeblich mildes Produkt vielen Leuten auf der Haut brennt, aber naja...

Ich probier jetzt lieber erst mal nix Neues mehr, meine Haut ist glaube ich im Moment kurz vor einer POD... sie war schon recht zickig in der letzten Zeit und die Lavaerde hat ihr scheinbar den Rest gegeben...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!!!

ich bräuchte mal euren rat!!
    ich bin ja erst 21, bald 22 jahre alt, aber ich habe das gefühl, die haut an meiner stirn fängt an ganz leicht zu hängen!
    also, die elastizität lässt nach, keine fälten, nur sieht die haut bei näherer betrachtung irgendwie leicht schlaff aus!
    (ich hoffe ihr könnt mir folgen!)
    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mir tips geben könntet, was ich dagegen tun kann und/oder welche creme vielleicht gut dagegen hilft (falls es überhaupt eine dagegen gibt)
    naja, ich muss halt aufpassen, da ich auch schnell zu pickeln neige, deshalb darf da auf gar keinen fall kokosöl oder olivenöl drin sein, ansonsten vertrage ich aber glaub ich das meiste!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von Femina

Von Tautropfen gibt es das Pura Verde Straffungsgel, das man unter der Tagespflege anwendet. Vielleicht wäre das etwas für dich.

http://www.tautropfen.de/de/produkte...puraverde.html
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

danke Femina für deine Antwort, das ist aber schon ziemlich teuer oder? ich bin schon oft dran vorbei gegangen und es reizt mich schon, aber der Preis!!!
    wenn ich dazu noch ne Gesichtscreme kaufe, soviel wollte ich eigendlich nicht ausgeben!
    ich habs auch gerne unkompliziert, am liebsten nur eine Reinigung und einer Creme für Tag und Nacht!
    hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?? *hoff*
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von Femina

ja, ist schon recht teuer, ca. 23 Euro, aber man braucht wirklich sehr wenig, nur ein Pumpstoß, hält echt ewig.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden!

Hoppen ist übel, aber ich konnte ja nicht bei der Neobio bleiben...Sante macht mir Pickel ...

@ Schnuffica!: Sante also nicht bei Haut, die zu Akne (auch Unreinheiten?) neigt? Aber die Hauska Rosencreme funktioniert bei solcher Haut?
    also ich kann moemnatn die iris weleda feichtigkeitscreme empfehlen, sie hat keine komdeognene INCI und ist eine hervorragende pflege. da ich von 99% aller sachen irgendwas an pcikelchen bekomme bin ich als INCI tester gut geeigent
    die rosencreme von ahsuchka in der kleinen tube wäre super zum zwischendurch mal "mehr"pflegen, aber nur ganz dünn nehmen! auf die feuchte haut, sonst ist es ein wachsiger kamp

sante hat wieder viel zu viele inhaltsstoffe... reicht gut aber ich weiss nicht, bei mir hat es ge-pickelt

so ich will jetzt mal tacheless reden :

mir ist der doc zu teuer!

das heilige GW spezial kotet 18 euro und ich verbrauche etwa 1/Monat.

deshlab versuche ich den doch zu substitueiren - zumidnest partiell.
    das öl ist super, da mische ich iris von weled FC dazu.

die RM möchte ich auch ersetzen - die vom doc hat 18 ezuro gekostet! autshc!
    mir fehlt aber ein gutes GW - alterra klebt wie sau, die iris weleda ist nett aber der geruch ist unterirdisch und selber msichen ist zu teuer weil ich alles ebstellen muss. hier im kaff gibt es nix.
    der duft soll halbwegs erträglich sein, wie der preis, es soll nicht kleben und unreine haut in den griff halten.

was fällt euch so ein?
    günstig darf es bitte auch sein.

Forengöttin Avatar von Sabi

wie wäre es mit dem fluidum gw von tautropfen? ist glaub ich günstiger als der doc.

schnuffica, kommst du gut mit dem alk in der weleda iris fc zurecht? ich hab die creme noch nie getestet, trotz unreinheiten, aus angst, dass es mir die haut zu sehr austrocknet
    Viele Grüße Sabi

also das fluidum hat mir als RM schon schlimme pcikel beschert. daher stehe ich gerade dieser serie besonders negativ gegenüber. meine ebste freundin hatte mir reste vermacht nachdme sie es plötzlich nicht mehr vertragen hat.
    obwohl, wasser, salz, alkohol und ein paar kräuetr in einer flasche würd eich auch noch hinkriegen hydrolate zuammenwerfen?!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Oder einfach Hydrolate von Maienfelser (beste Quali! )nehmen?

Da steht auch, was für welche Haut ist.

achso, der alk machts ich ein wenig bemerkabr, aber nur beim auftragen da kriege ich hektsiche felcken die dann verschwinden. ansonsten ist die creme schon fast zu wenig reichhaltig, weshalb ich das hauschkaöl dazugenommen habe.
    nur die iris fc scheint mir aber besser, oder nur das öl, das minimiert das risiko das die haut aussflippt wenn sie mit sovielen INCI konfrontiert wird.
    moemnatn sehe ich gar nicht gut aus aber das liegt wohl an etwas anderem... bami goreng von frosta würde ich sagen

Daydreamer Avatar von Samoosa

Hilfe! Ich habe grade den Mega-Pickel-GAU! und ich bete, dass es nicht an meiner NK-Umstellung liegt, sondern an dem Schlafshirt, dass ich ausnahmsweise vor dem ersten Tragen nicht gewaschen habe... (Kann sowas sein?)
    dicke Pestbeulen an Kinn und Wangen und am Dekolleté! Ich einfach nur zum
    Der Rücken ist sowieso meine ewige Problemzone. Der ist bestimmt seit 15 Jahren nicht vorzeigbar Ich weiß da echt nicht weiter... Der Hautarzt würde mir bestimmt "mal wieder" was verschreiben, das die Pickel austrocknet oder die Haut schält. Aber ich will Ursachenforschung. Ob ich mal zum Heilpraktiker sollte? Wisst ihr, was so etwas kostet?
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

holla kupferchen, ein schönes neues jahr!
    wie gehts dir?
    ja, die maienfelser geschichten kenne ich noch nicht, aber ich will ja geld sparen und bestellen und porto und so...
    o je... eine neue RM muss auch her, da will ich mal die irirs von weleda testen.
    scheint als ob hardcore NK das einzige ist was sich mit dem doc verträgt.
    musst mal meinen blog lesen, den aktuellen eintrag

Zitat Zitat von Samoosa Beitrag anzeigen
    Hilfe! Ich habe grade den Mega-Pickel-GAU! und ich bete, dass es nicht an meiner NK-Umstellung liegt, sondern an dem Schlafshirt, dass ich ausnahmsweise vor dem ersten Tragen nicht gewaschen habe... (Kann sowas sein?)
    dicke Pestbeulen an Kinn und Wangen und am Dekolleté! Ich einfach nur zum
    Der Rücken ist sowieso meine ewige Problemzone. Der ist bestimmt seit 15 Jahren nicht vorzeigbar Ich weiß da echt nicht weiter... Der Hautarzt würde mir bestimmt "mal wieder" was verschreiben, das die Pickel austrocknet oder die Haut schält. Aber ich will Ursachenforschung. Ob ich mal zum Heilpraktiker sollte? Wisst ihr, was so etwas kostet?
    du arme! leider weiss ich keine preise, würde sonst auch mal hin.
    ich tippe auf ernährung, dann waschmittel (h&m klamotten? )
    dann zucker
    und dann stress...
    plus ständiges pflege-hopping, aggressives umgehen mit der haut.

zumindest ist das ein pauschal-utreil der bei 100% zu 80% trifft

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    holla kupferchen, ein schönes neues jahr!
    wie gehts dir?

Heute-- difinitiv

ja, die maienfelser geschichten kenne ich noch nicht, aber ich will ja geld sparen und bestellen und porto und so...
    o je... eine neue RM muss auch her, da will ich mal die irirs von weleda testen.
    scheint als ob hardcore NK das einzige ist was sich mit dem doc verträgt.
    musst mal meinen blog lesen, den aktuellen eintrag
    Ich verstehe schon, was Du meinst. Bist Du aber sicher, das billiges GW was bringt?

Dann schon lieber selbst mischen. Schau mal, welche ÄÖ zu Deiner Haut passen und gib wenige Tropfen davon in ein stilles Mineralwasser. Oder noch besser-- frag in Handmade nach.

Maienfelser Hydrolate sind das Geld schon wert. Man braucht die nicht soo großzügig zu benutzen, da sehr konzentriert Dazu kannst Du auch im Maienfelser Thread die Beautys befragen.

Und was die Reinigung betrifft-- keine Ahnung, was ich tun würde, wenn meine Haut nicht auf gute Seifen stehen würde. Seife hält eeeewig.

Sonst sehe ich auf dem Markt nur sehr wenig gute (nach meinen strengsten Kriterien ) RM. Nichts davon ist billig.

so einfach ist das??
    äö und wasser? vermsicht sich aber nicht, aber mit alkohol?

eyyyy, billisch will ich, aber im ernst : klar, was gutes gibt es nicht, macht aber schon einen unterschied ob es 17 oder 10 euro sind für den monat...
    also die RM hält hoffentlich 2 monate aber dieses GW ist echt ein problem.

geht gar nicht, und trotz sparsamer anwendung ist das in spätestens 6 wochen alle. ich will ja drum rum auch noch was anderes kaufen dürfen

z..b. habe ich die weleda augencreme gekauft weil ich die alterra q10 bei rossmann vergessen habe na sowas... und ich finde die echt toll!
    hält auch eine ganze weile (ich habe noch 3 andere )

aber so etwas wie GW ist zu schnell alle.
    salzseife habe ich, mag ich, nehme ich, hält. aber GW ist essentiell geworden -dabei habe ich mich früher grfragt wofür das gut sein soll

lavendel GW--- das wäre es...

p.s. bin am putzen - muss eigentlich lernen :pfeiff:

Daydreamer Avatar von Samoosa

ich tippe auf ernährung, dann waschmittel (h&m klamotten? )
    dann zucker
    und dann stress...
    plus ständiges pflege-hopping, aggressives umgehen mit der haut.

zumindest ist das ein pauschal-utreil der bei 100% zu 80% trifft
    danke, schnuffica! Waschmittel ist mein nächstes Versuchsfeld. von H&M habe ich gar keine Klamotten.Das meiste ist bei mir von Esprit und Co. Und das wird ab sofort a) konsequent vor dem ersten Tragen und b) versuchsweise mit ökologischem Waschmittel gewaschen.
    Bei der Ernährung konnte ich bisher nicht feststellen, dass ich auf irgendetwas speziell reagiere, aber ich werde mal Zucker und Süßigkeiten einschränken (wollte eh etwas abnehmen )
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Sehr viele MF Hydrolate kosten um die 7-8 €.

Schnuffi, wenn Du Seife im Gesicht gut verträgst, dann sparst Du an RM sehr viel Geld. Das kannst Du dann ins GW investieren.

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

mir fehlt aber ein gutes GW - alterra klebt wie sau, die iris weleda ist nett aber der geruch ist unterirdisch und selber msichen ist zu teuer weil ich alles ebstellen muss. hier im kaff gibt es nix.
    der duft soll halbwegs erträglich sein, wie der preis, es soll nicht kleben und unreine haut in den griff halten.

was fällt euch so ein?
    günstig darf es bitte auch sein.
    wie wäre es dann mit den pflanzenwässerchen von primavera? zum beispiel hamamelis- oder pfefferminzwasser? teebaum scheidet wahrscheinlich wegen dem geruch aus, den muss man ja schon mögen. preislich liegen die, falls ich das so grad richtig im kopf habe, alle so bei ca. 8 euro für 100 ml.
    fleißige Aufbraucherin

Forengöttin Avatar von Sabi

also das fluidum hat mir als RM schon schlimme pcikel beschert. daher stehe ich gerade dieser serie besonders negativ gegenüber. meine ebste freundin hatte mir reste vermacht nachdme sie es plötzlich nicht mehr vertragen hat.
    obwohl, wasser, salz, alkohol und ein paar kräuetr in einer flasche würd eich auch noch hinkriegen hydrolate zuammenwerfen?!
    und wenn du das weleda iris gw nimmst. wenn du mit der creme zurecht kommst, könnte das gw doch vielleicht auch klappen?

die maienfelser hydrolate sind wirklich sehr gut, heben auch unheimlich lang. man braucht nur wenig zum gesicht, hals, dekollete komplett einnebeln. hamamelis ist gut zur hautberuhigung.
    gibt aber auch ein brahmi- tonikum was gut sein soll oder ein weihrauch hydrolat
    Viele Grüße Sabi

Primavera hat aber ziemlich viel Alkohol drin.

Also Schnuffi, hier ist der Link , lies bitte mal bei Citrosenwasser, Hamameliswasser, Ingwerwurzelwasser, Johanniskrautwasser, Kräuter der Provence-Wasser, Salbeiwasser. Mit etwas Alkohol gibt es Tigergras-Tonikum.

Von MF duftet selten was besonders angenehm, eher sehr krautig, weil die Sachen sehr konzentriert sind.

danke!
    sabi, du hast recht, weihrauch ist gut, ich habe es als ÄÖ... aber ausser mücken mit abschrecken ist es nix fürs gesicht obwohl, teebaum würde ich auch nhemen. nur diese sachen die nach gemüsereis riechen kann ich im gesicht nicht haben

also primavera ist super! das bekomme ich wenigstens fix in der apo.

maienfelser ist gar net teuer, hat aber zu viel auswahl.. ich habe schon wieder stundenlang geschaut und das porto näääää

iris GW habe ich auch riegndwo, wird wider rausgeholt :stramsteh:

ist primavera denn "gut genug" ?! wenigstens kba soll es sein.
    kann man den mit einem einzigen wirkstoff im hydrolat glücklich werden?

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Primavera hat aber ziemlich viel Alkohol drin.

Also Schnuffi, hier ist der Link , lies bitte mal bei Citrosenwasser, Hamameliswasser, Ingwerwurzelwasser, Johanniskrautwasser, Kräuter der Provence-Wasser, Salbeiwasser. Mit etwas Alkohol gibt es Tigergras-Tonikum.

Von MF duftet selten was besonders angenehm, eher sehr krautig, weil die Sachen sehr konzentriert sind.
    ich weiss das hört sich an
    aber wenn ich etwas ins gesicht sprühe das so riecht wie mein gemüsereis, kann ich kein gemüsereis mehr essen! ausserdem sind das die gewürze auf kartoffelspalten, in meiner kürbis-suppe... was nach essen riecht kann ich nicht als kosmetik nehmen.

rose, nasser hund, alles, aber nicht nach essen! ausser vanille, ornage/zitrone.

entschuldigung
    lavendel???? ich nehme lavendel, das beruhigt und harmonisiert und ist gut geegen unreine haut.

ist 14% alkohol denn zu viel?
    darf ruhig was drin sein, ich bin da nicht ganz so empfindlich.
    primavera lavendel ist in demeter qualität

ich weiss das hört sich an
    aber wenn ich etwas ins gesicht sprühe das so riecht wie mein gemüsereis, kann ich kein gemüsereis mehr essen! ausserdem sind das die gewürze auf kartoffelspalten, in meiner kürbis-suppe... was nach essen riecht kann ich nicht als kosmetik nehmen.

rose, nasser hund, alles, aber nicht nach essen! ausser vanille, ornage/zitrone.
    OK, verstehe.

Obwohl da einiges bestimmt nicht nach Gewürzen riecht.

Keine Ahnung, wie viel Alkohol noch nicht zu viel ist.

Primavera ist aber bestimmt gut genug zum ausprobieren.