Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, hab schon ganz viel gesucht...
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit NK Gesichts-Crèmes bin ich schon ziemlich verzweifelt. Habe eigentlich Mischhaut mit leicht vergrößerten Poren auf Nase und Kinn und im Nasenbereich Mitesser, sonst keine Pickel. Seit ich allerdings auf NK umstelle (ca. 1 Jahr) spielt meine Haut total verrückt.
Erst hatte ich alterra (rossmann) für unreine haut -> bekam davon Pickel, dann die alverde für unreine Haut -> bekam davon Pickel und die Haut "klebte", dann probierte ich das Lavera Gesichtsfluid für unreine Haut und das war mir nicht genug Pflege -> Haut spannte. Schließlich ein letzter Versuch mit Alverde Jojoba-Feuchtigkeits-Creme für sensitive Haut und ich bekam in den letzen Wochen und Tagen soviele Pickel und Mitesser, dass ich aussehe wie ein Teenie
Zwischendrin hatte ich von Balea mal so Aqua-Pflege und keine Pickel und echt schöne Haut... aber ich will mir halt kein Erdöl ins Gesicht schmieren!
Nun habe ich mir ein Alternativ-Konzept zur Pickelpflege überlegt und die Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme gekauft.
Allerdings nun meine Frage: Ist die eigentlich komedogen? Hat jemand von Euch mit einer vergleichbaren Haut wie der meinen schon längere Erfahrung mit dieser Crème gesammelt?
Bin Euch dankbar für Anregungen!
Liebste Grüße