Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: NK Plauderthread

Maienfelser kenn ich leider nicht, hab auch noch nicht all zu viel ausprobiert, möcht ich auch nicht mehr.
    Börlind und Maienfelser sind allerdings nicht BDIH-zertifiziert, was aber nicht unbedingt eine schlechtere Qualität bedeuten muss.

Der Unterschied von Hauschka und Weleda zu anderen NK-Marken ist, dass diese nach anthroposophischen Richtlinien hergestellt werden.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Maienfelser hat, soweit ich weiß, keine BDIH Zeichen (oder zumindest nicht auf allen Sachen ) weil es eine kleine Firma ist und die sich das Siegel sicher nicht leisten können!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, dass bei der NK-Gesichtspflege für mich nur Hauschka, Weleda oder Tautropfen, evtl. noch Börlind, in Frage kommt, wobei ich Tautropfen bevorzuge. Ich glaube, das sind die qualitativ hochwertigsten. Aber das mag Ansichtssache sein.
    Interessantes Gesprächsthema.

Ich würde Börlind gleich aus hochwertigem NK Bereich kicken, weil keine echte NK ist. Wer so gerne mit künstlichen Duftstoffen und Konservierungen spielt, ist für mich . Dazu haben die keine gute Qualitätkontrolle-- immer, wenn Ökotest Deko testet, sind Börlind Sachen mit Formaldehyd verunreinigt.

TT war für mich super hochwertig. Nach dem aber von Börlind gekauft wurde, finde ich die Rezepturen viel zu 0815 und glyzerinlastig. Glyzerin ja oder nein-- das ist natürlich Geschmackssache, aber gleich am Anfang in jedem Produkt muss wirklich nicht sein.

Für mich sind die hochwertigsten-- Living Nature, Martina Gebhardt, Hauschka und Weleda.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Maienfelser hat, soweit ich weiß, keine BDIH Zeichen (oder zumindest nicht auf allen Sachen ) weil es eine kleine Firma ist und die sich das Siegel sicher nicht leisten können!
    Das sagt Maienfelser.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie so einfach BDIH kriegen würden, wenns kostenlos wäre.

Wenigstens die Cremes halte ich für nicht besonders gut, wegen der schlechter Haltbarkeit. Klar, es ist NK, aber bei anderen Firmen schimmelt nichts so schnell.

Meine Laune...
    Busy

also ich hatte von Maienfelser eine Creme im Dezember bkommen und auch gleich aufgemacht und ich habe sie gestern erst geleert und da war nichts verschimmelt oder sonstwas!
    Vielleicht hatte ich glück, keine Ahnung, aber ich empfinde Maienfelser schon als hochwertig, denn die verwenden wirklich schöne Inhalsstoffe und haben auch außergewöhnliche Zusammensetzungen!
    Ich weiß natürlich nicht was Ökotest dazu sagen würde, ich finde es schade das nicht auch mal kleinere Kosmetik Firmen mitgetestet werden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ja, interessantes Thema

Ich weiß, dass TT zu Börlind gehört und Börlind keine echte NK is. Aber Börlind hat laut Ökotest auch einige Sachen "nachgearbeitet".

Nur so jetzt mal meine Meinung/Erfahrung: bei Hauschka hat mich irgendwann der Geruch gestört, Weleda war ganz gut, aber Tautropfen besser für meine Haut, die Sanddornserie hat mich echt überzeugt. Von Martina Gebhard hab ich mal eine Creme probiert (ich glaub, es war eine Wintercreme), die war wie ein Belag auf der Haut.

Was nimmst du denn Kupferrot?
    Es grüßt euch die Femina

Ich nehme LN.

Aber wie wir eine oder andere Pflege vertragen, ist schon ne andere Geschichte.

Ich weiß, dass nicht alle glücklich z.B. mit MG werden können (mir ist da auch zu wenig Feuchtigkeit, genau wie bei Hauschka ). Das ändert aber nichts daran, dass die Kosmetik SEHR hochwertig ist.

Deswegen bin ich so glücklich darüber, dass meine Haut LN liebt.

Sanoll würde ich sehr nah an sehr hochwertiger Kosmetik stellen, nur sind die Düfte absolut indiskutabel.

Dass bei Maienfelser nicht alles gleich wegschimmelt , ist mir schon bewusst. Aber es passiert ziemlich oft, leider.

*in*process* Avatar von Rubinia

Da muss ich dir leider zustimmen Kupferrot .
    Mir sind viele meiner Maienfelser Cremes einfach weggeschimmelt .
    Deshalb hatte sich das für mich erledigt .

Ich bin momentan zufrieden mit Hauschka, befürchte aber auch den Gau wegen Alk und zuwenig Feuchtigkeit .

Darf ich dich fragen, welche LN Produkte du benützt (steht bestimmt irgendwo aber manchmal ist mein Hirn etwas löcherig )
    und wo Alkohol und Glycerin in den LN INCIs steht ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Das ist doch Plauderthread, hier ist nichts OT.

Ich benutze die reichhaltige Creme, Gel Extra, Augencreme und abends Kamillen-Lavendel Balsam-- alles von LN, ohne Alkohol und Glyzerin. Aber sehr wohl mir genug ÄÖ, was meine Haut zum Glück sehr gut verträgt.

Hauschka hat auch etwas ohne Alkohol und G. Rosencreme und Tönungs-Pflegecreme.

Wenn ich LN nicht vertragen würde, könnte für mich Hauschka Rosencreme oder eine von MG Cremes in Frage kommen, aber nur mit gut Feuchtigkeit kombiniert. Da denke ich an Santaverde Aloe Spray oder Fluid (weiß nicht mehr genau, wies heißt).

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kleinstadtopfer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, hab schon ganz viel gesucht...

Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit NK Gesichts-Crèmes bin ich schon ziemlich verzweifelt. Habe eigentlich Mischhaut mit leicht vergrößerten Poren auf Nase und Kinn und im Nasenbereich Mitesser, sonst keine Pickel. Seit ich allerdings auf NK umstelle (ca. 1 Jahr) spielt meine Haut total verrückt.

Erst hatte ich alterra (rossmann) für unreine haut -> bekam davon Pickel, dann die alverde für unreine Haut -> bekam davon Pickel und die Haut "klebte", dann probierte ich das Lavera Gesichtsfluid für unreine Haut und das war mir nicht genug Pflege -> Haut spannte. Schließlich ein letzter Versuch mit Alverde Jojoba-Feuchtigkeits-Creme für sensitive Haut und ich bekam in den letzen Wochen und Tagen soviele Pickel und Mitesser, dass ich aussehe wie ein Teenie Zwischendrin hatte ich von Balea mal so Aqua-Pflege und keine Pickel und echt schöne Haut... aber ich will mir halt kein Erdöl ins Gesicht schmieren!

Nun habe ich mir ein Alternativ-Konzept zur Pickelpflege überlegt und die Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme gekauft.

Allerdings nun meine Frage: Ist die eigentlich komedogen? Hat jemand von Euch mit einer vergleichbaren Haut wie der meinen schon längere Erfahrung mit dieser Crème gesammelt?

Bin Euch dankbar für Anregungen!
    Liebste Grüße
    Ich glaub nicht, dass die Wildrosen FC komedogen ist. Nehme die selbst auch, im Wechsel mit der Iris FC. Alverde und teilweise Alterra habe ich auch durch, war alles nicht schlecht, nur die Feuchtigkeit fehlte. Bei Hauschka war es ähnlich, die trockenen Stellen habe ich erst seit Weleda im Griff. Dabei braucht meine Mischhaut sehr leichte Pflege. Mit den FCs aus der Wildrosen- und Irisserie kome ich bestens klar und brauche auch keine extra Augencreme mehr.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

@drea
    ich finde schon, dass die Iris RM fett ist. Daher nehme ich sie lieber abends und reinige mit GW nach oder einem Baumwolltuch.

Meine Laune...
    Busy

und riecht die Iris Reinigungsmilch so wie die Cremes oder auch ganz anders so wie die RM Classic??
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Die RM riecht genau so wie die Creme.

Meine Laune...
    Busy

das ist gut, denn ich liebe den geruch der Iris Cremes!!
    Mal sehen, vielleicht geb ich ihr mal eine Chance, aber vorerst mach ich weiter mit der Öl Seifen Reinigung!
    Haartagebuch

mein Blog

*in*process* Avatar von Rubinia

Kupferrot, mit LN muss ich mich mal noch beschäftigen.

Mein erster Versuch scheiterte am Geruch .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben!!
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Logona Aloe Tagescreme?
    Wie reichhaltig ist sie?
    Ich suche gerade eine creme die so in etwa so reichhaltig ist wie die Weleda Iris Tagescreme!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hat noch niemand diese Creme gehabt und kann was dazu sagen??
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von windelwinni

HI Drea,

schau doch mal hier: Tagescreme Aloe

1 Bewertung(en)

Erstellt von: Älva | am: 29 Aug. 2006

Produktinformation: Inhalt: 50 ml, Preis: 10,90 Euro
    Zitat:

Eine pflanzliche Wirkstoffkombination mit Aloe Vera, Mandelöl und Grüntee-Extrakt gleicht wohltuend Spannungsgefühle aus und unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen äußere Stressfaktoren. Die Haut wirkt ausgeglichen und entspannt.

Die Tagescreme Aloe ist aus eben der Aloe-Serie von Logona, die speziell für empfindliche Haut gedacht ist.
    Der Duft ist gut, sehr dezent und frisch. Die Tagescreme hat eine angenehme Konsistenz und hinterlässt keinen Fettglanz. Auch im Laufe des Tages schaut meine Haut nicht fettig aus. Ist ja nicht bei jeder Creme so...
    Zu der Zeit als ich die Creme verwendet habe, war meine Haut gerade sehr aus dem Gleichgewicht. Meine Haut reagiert nicht mit Pickeln oder Rötungen auf die Creme, sondern sieht schön beruhigt aus. Sie versorgt meine Haut auch gut mit Feuchtigkeit. Jedenfalls bekomme ich kein Trockenheitsgefühl. Für den Sommer allerdings wohl etwas zu reichhaltig. Für den Winter dann wieder etwas zu wenig. Also auch eine Creme, die man perfekt im Frühjahr/Herbst nehmen kann.

Foto © B&W Naturpflege

Reklame
    Kaufen bei:

Fazit: Gute Feuchtigkeitscreme, die empfindliche Haut beruhigt und gut Feuchtigkeit spendet!
    Meine Bewertung: 9
    INCI: Wasser, Aloe Extrakt, Mandelöl, pfl. Emulgator, Avocadoöl, Glycerin, Jojobaöl, Bienenwachs, Wollfett, Traubenkernöl, Grüntee Extrakt, Feuchthaltemittel, Kieselerde, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle, Xanthan, Zitronensäure, Natriumcitrat.

Kommentare

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Busy

Danke Windelwinni für deine Antwort!
    Den Testbericht hatte ich schon mal gelesen, aber ich hatte gehofft, das es noch ein paar weitere Berichte geben würde, vor allem würde mich ein vergleich zur Iris Tagescreme (was die Reichhaltigkeit angeht) oder einer anderen Creme interessieren!
    Haartagebuch

mein Blog

Brauch mal euren Rat. Ich möchte meiner Patentochter, 21, eine NK-Creme für feuchtigkeitsarme Haut schenken. Sie hat keine Unreinheiten und auch keine empfindliche Haut, aber etwas trockene, die ab und zu spannt. Und eine Pflege für die Augen wär auch nicht schlecht.
    Hab da mal an Tautropfen Energie gedacht. Ihr Jüngeren, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Es grüßt euch die Femina

lene2002
    Besucher

Wie wäre es mit der Rosenemulsion von TT ?
    Oder die Quitte von Hauschka.

Forengöttin Avatar von Sabi

i&m hydro performance oder
    lavera für trockene haut.
    beide serien haben auch augenprodukte

wenn es günstiger sein soll:
    alverde passionsblume serum und augencreme
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Santaverde
    Sante Lotus & White Tea
    Geändert von Nike (03.05.2008 um 11:10 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Die Tautropfen Sanddorn Tagescreme ist toll, momentan bin ich aber absolut von der Weleda Iris Tagescreme begeistert!!
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Die Weleda Mandel - Feuchtigkeitscreme ist absolute spitze!
    und hat einen feinen leichten mandeligen Geruch, die Haut ist schön prall gepflegt und durchfeuchtet damit (am besten noch einen Klecks Aloegel darunter!)
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

New Smartie Avatar von vaio58

TT sanddorn wäre auch mein tip.oder Alva sanddorn ist auch himmlisch............

hier http://www.visana.de/index.htm?id=481c5ed22395697

alva hat auch alles und ist recht günstig
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

lene2002
    Besucher

Die leichte RC von Hauschka ist auch toll.

Danke schön für eure Tipps! Die TT Sanddorn-Serie nehmen ich selbst, aber ich denke, dass diese eher für reifere Haut ist.

Ich schwanke nun zwischen TT Rosen und Weleda Mandel FC...I & M bekomme ich leider nicht bei uns in der Stadt, und bestellen dauert mir zu lange.

Hat schon mal jemand die TT Energie-Serie (für trockene Haut) getestet?
    Und noch eine Frage: Gibt es zur Weleda Mandel FC auch eine Reinigungsmilch?
    Es grüßt euch die Femina

painted black Avatar von lua

Die Weleda Mandel FC kann ich auch wirklich empfehlen!
    Sie riecht einfach traumhauft, aber nur leicht und sehr natürlich nach Mandeln, zieht schnell ein und macht ganz weiche Haut.
    Ich selber benutze sie leider nicht mehr, habe auf das Mandelöl mit Unreinheiten reagiert (bin da aber sehr anfällig für ), ansonsten wäre ich bestimmt dabei geblieben.

Und ja, zur Weleda FC gibt es auch eine Reinigungsmilch, kann ich auch nur empfehlen! Ist echt toll!

Und falls du es noch nicht gelesen hast, es gibt zu den beiden Produkten auch Erfahrungsberichte:

Testberichte zur Mandel-Reinigungsmilch
    Testbericht zur Mandel-Feuchtigkeitscreme

Irgendwann, wenn ich wieder pickelfrei bin, probiere ich es selber noch einmal mit der Serie. *auch will*
    Geändert von lua (03.05.2008 um 18:13 Uhr) Grund: Links kamen dazu ;-)
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Tahnee

Die Mandel RM von Weleda ist wirklich toll! Reinigt ausreichend, trocknet nicht aus, ist sehr verträglich. Ich mag sie sehr!
    Viele Grüße, Tahnee

[QUOTE=Femina;3179119]Danke schön für eure Tipps! Die TT Sanddorn-Serie nehmen ich selbst, aber ich denke, dass diese eher für reifere Haut ist.

Ich schwanke nun zwischen TT Rosen und Weleda Mandel FC...I & M bekomme ich leider nicht bei uns in der Stadt, und bestellen dauert mir zu lange.

Hallo,

schon mal bei "Flocke's!" Shop bestellt - http://www.natuerliche-pflege.de/, da gibts alles von I&M und die Lieferung ist suuperschnell, meist hat man sein Päckchen innerhalb von 2 Tagen !!! Und es gibt so wunderschöne Sachen !!

LG
    Windelwinni

alsooo, ihre Mama hat mir jetzt gesagt, dass sie Rosenduft so gerne mag, dann wäre doch TT Rosen sicherlich eine gute Wahl. Ich hoffe nur, dass die Creme besser riecht als die von Hauschka. (Weleda Rosen geht ja weniger, da für reife Haut). In der Stadt gibt es einen netten NK-Shop, da werd ich mal schnuppern.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    alsooo, ihre Mama hat mir jetzt gesagt, dass sie Rosenduft so gerne mag, dann wäre doch TT Rosen sicherlich eine gute Wahl. Ich hoffe nur, dass die Creme besser riecht als die von Hauschka. (Weleda Rosen geht ja weniger, da für reife Haut). In der Stadt gibt es einen netten NK-Shop, da werd ich mal schnuppern.

Guten Morgen,

wenn sie Wildrose gerne mag, kann ich Alviana (Alnatura, Tegut) empfehlen, riecht wirklich göttlich und ist vom Preis her unschlagbar !

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr lieben!
    ich habe momentan ein problem eine geeignete gesichtscreme für mich zu finden!
    eigendlich bin ich mit meiner weleda iris tagescreme ziemlich zufrieden aber da ich immer noch diese kleinen pickelchen am unteren wangenbereich zum mund hin habe, holte ich mir die bioturm hautschutzcreme! ich hab nämlich den verdacht, das die pickelchen von ätherischen ölen kommen! die bioturm creme nehme ich jetzt seit etwa einer woche und die kleinen pickelchen verschwinden auch langsam, wodurch mein verdacht, das es an den ätherischen ölen liegt. mMn bestätigt wird! leider ist die bioturmcreme schon ziemlich fettig! deshalb suche ich eine neue, das problem besteht darin, das ich kein olivenöl, palmöl, kokosöl, sesamöl, glyceryl stearate und ceteryl alkohol vertrage, davon bekomme ich pickel!
    hat jemand viellicht einen tipp für mich?
    es muss nicht unbedingt eine gesichtscreme sein, kann auch eine körpermilch oder eine allzweckcreme sein!
    ich freu mich auf eure antworten!!
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von zucker

Hallo

hast du dir mal die Incis von der Alverde Jojobacreme angesehen?

Gereinigtes Wasser, Glycerin, Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Palmitinsäure, pfl. Stearinsäure, Fettalkohol, Fettsäureester, Sheabutter, Xanthan, Vitamin E

Wäre das was für dich?

Mist... da ist ja mind. das Olivenöl dabei. Sorry *räusper* *schäm*

Meine Laune...
    Busy

danke zucker, macht ja nichts!! das ist wirklich ein problem, in fast allen cremes für empfindliche haut oder allergische ist eines der öle oder cetearyl alkohol oder glyceryl stearate drin! das ist wirklich schade, aber vieleict weiß ja jemand anderes was!
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von Älva

Hi Drea,

ich wollte gerade die Grüne Erde Pur Creme vorschlagen. Denn die hat für eine "ohne ÄÖ" Creme, die auch noch leicht ist, wirklich andere INCIs. Aber leider ist Cetearyl Alcohol auch Bestandteil, wenn auch eher hinten. Alle anderen Sachen sind nicht drin.
    Falls du sie doch testen magst, ich hab sie gerade im SeSki.

Ansonsten wird es glaub ich echt schwierig, weil Cet. Alc. als Co-Emulgator fast immer drin ist. Außer in manchen LN-Sachen, aber die sind ja nicht gerade arm an ÄÖ.
    Die Cremes von MG hast du schon mal getestet? Ich finde ja die Rosencreme für meine empfindliche Haut. Aber da fällt mir gerade ein, dass da auch Olive mit drin ist.

Sorry, sonst fällt mir an NK grad nichts mehr ein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Busy

Danke Älva für deinen Vorschlag! Ich hatte von MG mal die Propoliscreme, aber wie du ja schon gemerkt hast ist da leider auch Olivenöl drin, hab damals ziemlich fiese entzündete Pickel an den wangen davon bekommen und ausserdem hab ich mal die MG Ginseng Gesichtsmilch benutzt, leider war sie mir nicht reichhaltig genug und auch davon hab ich entzündete pickel bekommen, nach einer Weile, obwohl der fettalkohol ziemlich weit hinten ist und ich hab auch unter der GM etwas geschwitzt!
    ich hab hab schon dran gedacht vielleicht die Lavera Neutral Sonnenmilch zu nehmen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich Tags und Nachts den Sonnenschutz im gesicht hab, ausserdem war der Testbericht auch nicht so toll!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo drea,

wie wäre es mit dem Teebaum Gesichtswasser und einer Creme von Tautropfen?
    Das GW beruhigt und die Cremes finde ich von Incis, Verträglichkeit und Feuchtigkeit her super. Enthalten ist aber Glyceryl Palmitate, ich weiß nicht, ob es für dich genau so "schlimm" ist wie Glyceryl Stearate.

anaxa
    Besucher

Drea!

Ich habe ganz ähnliche Probleme wie du und habe mir heute u.a. verschiedenen Produkte von Martina Gebhardt aus der Sheabutter-Serie bestellt Ich hatte die Sheabutter-Creme und Sheabutter-Gesichtsmilch als Probe und bin nach langer und vergeblicher Suche hemmungslos begeistert!
    Wenn du auf der Martina Gebhardt Seite bist dann kannst du nach Proben zum testen fragen. Die waren bei mir sehr nett und haben mich auch toll beraten! Vielleicht ist das etwas für dich!? Ich drücke dir auf jeden Fall die

Meine Laune...
    Busy

@Nike: in dem Teebaum GW und der Creme sind ja leider auch ätherische Öle drin und Teebaumöl ist ja nicht gerade mild! Aber ich danke dir sehr für deinen Vorschlag!!

@anaxa: In den Martina Gebhardt Cremes ist ja leider sehr viel Olivenöl drin und in den Gesichtsmilchen Cetearyl Alkohol, von denen ich leider Pickel bekomme! Aber ich danke auch dir herzlich für deinen Vorschlag!

Ich fürchte das wird eine sehr schwierige, wenn nicht sogar unmögliche Sache! Weiß jemand ob die Zink und Calendula Salben von Bioturm genauso fettig sind wie die Hautcreme?
    Haartagebuch

mein Blog