@drea: Vielleicht wäre Selbstrühren eine Alternative, wenn du so viel nich verträgst
@drea: Vielleicht wäre Selbstrühren eine Alternative, wenn du so viel nich verträgst
drea
Die Salben von Bioturm fand ich sehr unangenehm auf der Haut, zogen leider gar nicht ein. Letztes Jahr habe ich beide mal ausprobiert, absolut begeistert war ich aber von der Waschmilch, ganz mild und traumhafter Duft .
Schade, dass Du MG nicht verträgst, wäre sonst auch mein Tip gewesen .
Liebe Grüsse,
Renata
@Phantasia und lene2002: Ich habe ja schon einige Sachen selber gerührt, aber momentan hab ich dazu keine lust, deshalb bin ich auf der suche nach etwas passenden, solange ich nichts finde bleib ich dann halt bei Bioturm! Die Creme ist zwar sehr fettig, aber mit MF drüber geht es eigentlich ganz gut und bisher verträgt meine Haut die ja auch ganz gut!
@Renata: Dann werden die Salben wohl die selbe Konsistenz haben wie die Hautcreme, die Inhaltsstoffe sind ja auch die selben nur die Extrakte sind verschieden! Ich hatte bloß die Hoffnung das sie nicht so fettig sind, weil ich gelesen hatte, dass die Hautsalbe nicht so fett ist!
Ich finde es eigentlich auch sehr schade das ich MG nicht vertrage, denn das Konzept gefällt mir sehr gut, naja vielleicht find ich ja noch was passendes!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Weiß jemand ob es NK-Reisets gibt (also so fertige Sets wie bei den Chemiebomben) fürs Handgepäck im Flieger?
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Hauschka hat ja kleine Sets
Primavera Cassis
Weleda Mandel und Rosenserie
A.Organic
Martina Gebhardt
mehr fallen mir im Moment auf die Schnelle jetzt nicht ein ,vielleicht konnte ich Dir bißchen helfen.
lavera hat glaub ich auch noch kleine Sets, laufen aber als Probiersets, soweit ich weiß.
Kennt schon wer die Babysachen von eco cosmetics?
kann man bie amazon bewundern
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Bin im Moment voll aufm NK-Trip - versuche möglichst, Sachen mit guten Incis zu verwenden. Find vor allem die Alverde Sachen besonders Klasse.
Was mich aber enttäuscht hat ist das Make-Up von Alverde - das gefiel mir beim Auftragen sehr gut, aber ich hab Ausschlag bekommen (lauter kleine Pickelchen) und es kann eigentlich nur von dem Make-Up sein. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Find es seltsam, dass ich es nicht vertrage, da ich sonst noch nie Probleme hatte mit NK Sachen (und da verwende ich mehreres).
ich habs auch nicht vertragen, wegen des bienenwachses
benutze inzwischen MF
wär vllt auch was für dich
Also der Bienenwachs kann bei mir nicht der Grund für die Pickelchen sein, weil der im Feuchtigkeitsfluid von Alterra auch drin ist und das vertrage ich bestens.
Über MF hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub, die ist nicht so gut deckend...und die meisten sind auch sehr teuer (wenn ich da an L'Oréal oder Jade denke)
Nichts deckt besser und unsichtbarer als eine gute MF. Die von Loreal ist sowieso Schrott. Da ist Mineralöl drin.
Könntest du denn eine bestimmte MF empfehlen, Hyazinthe?
Ich mache meine selber.
Aber hier gibt es ja einige Threads dazu.
Die von Alima z.B. fand ich ganz gut, die von Chrimalux hat zuviel Mica, das vertrag ich nicht. Von BB hab ich mal eine geschenkt bekommen, war zwar nicht ganz meine Farbe, aber die war ganz ok.
An die selbst gemachte kam bis jetzt noch keine ran.
10 g MF reichen übrigens ewig. Da relativiert sich der Preis. Einen guten Kabuki-Pinsel braucht man natürlich auch.
Wo gibts denn Alima? Kann man das nur online bestellen?
Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die MF von Catrice zu holen, aber die soll wohl nicht so deckend sein.
Ich frag mich, ob MF wirklich gut ist, weil es da auch schon wieder Bedenken gibt
https://www.beautyjunkies.de/for...50443&page=168
http://www.pagan-forum.de/kosmetik-info-t26706s10.html
Gibts denn gar nix was mal wirklich unbedenklich ist?
Ich finde ja weiterhin Meow die coolste MF - nach einer Phase von bestimmt 15 getesteten.
Die haben sehr geniale Farben und es gibt drei Deckungsstufen.
Siehe den wirklich ENDLOS langen Thread dazu im Schminken-Unterforum.
Ich liebe NK! Leider muß man da auch viel Rumprobieren bis es paßt. Bis vor 2 Jahren war ich Beautyminimalist, und das was ich benutzte war nur NK. Dann 2 Jahre KK-Beautywirrwarr und jetzt wieder bei Miniprogram und nur NK. Ich liebe die Logocos Sachen (also Sante und Logona) und alverde, Weleda hab ich gar nicht gemocht und mit Hauschka hatte ich auch Probleme. Dieses Burts Bees Zeuch finde ich zu klebrig und stinkig. Tautropfen und diese Diskonterbiomarken will ich noch ausprobieren, da muß ich mich aber mal schlaumachen was da so gut ist. Ach ja, und Aubrey find ich gut, aber teuer.
Benutze kein MU mehr (außer Wimperntusche und wenn wirklich nötig Abdeckstift oder getönte Tagescreme), und habe mit MF schlechte Erfahrungen gemacht (Haut total ausgetrocknet).
Weil meine Haut sich von meinen KK MU Exkursionen erholt ist sie wieder trocken, stellenweise hat sie sich schon erholt und ist wieder normal. Hat jemand einen guten Rat, was eine gute NK Feuchtigkeitsbombe wäre damit ich der Haut etwas auf die Sprünge helfen kann?
Geändert von Viktoria. (19.09.2008 um 19:57 Uhr)
vllt erstmal masken ?
selbstgemachte *g* oder nk
ich bevorzuge selbstgemachte, is ja auch iwie nk
unter "rezepte" findest du ganz viele masken(rezepte), nicht allzu aufwändig
creme kann ich nicht empfehlen, aber vllt kannst du dir urea ins gw oder creme mischen ?
Viktoria - da du ja Tautropfen noch ausprobieren möchtest, kann ich dir die Sanddorn-Tagescreme empfehlen, spendet sehr viel Feuchtigkeit.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
eine feuchtigkeistspendende maske hab ich letztens ganz günstig selbst gemacht: einfach 2 EL naturjoghurt mit 1 TL Honig und ein paar Tropfen olivenöl mischen und 10 min. ins Gesicht. die spendet sehr gut Feuchtigkeit und ist z.B. nach einem Gesichtsdampfbad ideal.
„Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“
Sophia Loren
@viktoria
du magst die logona-sachen, warum nicht mal das straffungsgel der logona age protection nehmen? viele schwören darauf, dass es richtig durchfeuchtet. selbst kenne ich es noch nicht, habe hier aber pröbchen davon und werde mal bei gelgenheit testen. es gibt proben davon in jedem reformhaus.
@viktoria
ich bin sehr angetan von dem alverde passionsblumenserum. funktioniert auch bei meiner sehr zickigen haut!
Ich hab gestern in einer Zeitschrift eine Probe von der Frei Bio (das ist die gleiche Marke, von der auch Frei Öl ist)Tagespflege mit Stiefmütterchen gefunden. Soll auch viel Feuchtigkeit spenden. Fand es auch auf der Haut ganz angenehm und auch gar nicht ölig.
Geändert von VanillaCake (21.09.2008 um 11:34 Uhr)
ich habe von weleda proben bekommen(wollte mal NK ausprobieren).
erhiel:
mandel gesichtsmilch
Wildrosen Gesichtswasser
Mandel gesichtscreme
Zahnpflegegel
und muss sagen, fand alles roch ganz furchbar und die creme ist so wachsig meine nase ist wohl zu sehr kk gewöhnt.
Hauschka und Weleda riechen leider ziemlich "krautig". Lass dir doch mal Proben von Tautropfen schicken bzw. geben im Reformhaus, die Sanddorncreme riecht fein.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu NK Fans,
nach einer Pause von meiner derzeitigen Lieblingscreme (muss noch meine KK Creme aufbrauchen), bin ich heute "fremdgegangen" und ich finde sie immer noch grandios:
Bioturm Silber Salbe
Sie ist hinterlässt einfach ein tolles gepflegtes Gefühl ohne zu glänzen.
Ich habe unreine, fett-trockene, sensible Haut und vertrage leider nur wenig Alkohol und ÄÖs, und dafür ist sie einfach perfekt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ess: Die Lavera Calendula Serie (*klick*) ist vom Gefühl her ziemlich nahe an KK. Ich hatte das Waschgel, das Gesichtswasser und die Creme aus der Serie und die ist überhaupt nicht wachsig. Die Sachen haben auch einen lecker vanilligen Geruch.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
@ ess/rain: Ich hatte bei Lavera Calendula leider das Problem dass die Creme nicht einzog und schon etwas schmierig/wachsig auf der Haut rumlag. WG und GW waren Top, leider etwas zu aggressiv für meine sensible Haut.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallöchen liebe NK-gemeinde!
Möchte mich jetzt hier gerne anschließen, da ich ab Morgen auch wieder NK,
sprich Lavera benutzte!Warum erst ab Morgen? Tja,muss erst gekauft
werden!
Ich hab die Nase einfach voll von KK!
Erst recht,nachdem ich mal in die TV-Liste geschaut habe!
Ich war sowieso blöd das ich überhaupt damals von der NK wieder weg
gegangen bin!Aber es musste ja wieder Douglas sein!
Aber lieber man wacht spät auf,als nie!
x
Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:28 Uhr)
Zitat von Jassi:
Was für eine TV-Liste?Ich hab die Nase einfach voll von KK!
Erst recht,nachdem ich mal in die TV-Liste geschaut habe!
@Charma77: KK ist auf jeden Fall viel mehr Geldmacherei, würd ich sagen - da kriegt man manchmal für viel Geld noch schlechte/billige Inhaltsstoffe.
Seh ich auch so. Über L'Oréal habe ich zum Beispiel gelesen, dass die Herstellungskosten 10% des Verkaufspreises betragen.
Ach ja, ich bin zwar nicht Jassi, aber gemeint wahr wohl die Liste der Tierversuchsfreien Kosmetik.
Geändert von lua (22.09.2008 um 12:35 Uhr)
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
es gibt aber auch einiges an übertuerter nk
Auf meine Haut kommt auch nur noch NK. Ich fühl mich einfach wohler damit.
Zitat von Nelichen:
Klar gibts auch teure NK. Aber ich hab bei NK etwas mehr Verständnis dafür, wenn sie mehr kostet, weil die Herstellungskosten für bestimmte Rohstoffe wie z.B. manche Öle, schon höher sind. Wenn die bei KK zum Beispiel in einer Creme vorwiegend Paraffine drin sind, die ja billig sind, aber keine pflegende Wirkung wie manche Öle haben, und die dann noch teuer verkauft wird, ist das schon irgendwie Verarsche. Von den guten Sachen ist in KK oft nur minimal was. Dafür sind da oft noch Sachen, die schädlich sein sollen, in den teuren KK Produktenes gibt aber auch einiges an übertuerter nk
Bin aber schon froh, dass es auch günstige NK wie Alverde und Alterra gibt und nicht alles so teuer sein muss.
Man bezahlt bei KK anscheinend oft die Werbung mit (und vermutlich die Profitgier) - so ist vermutlich das zu erklären, was Rain geschrieben hat.
Geändert von VanillaCake (22.09.2008 um 14:00 Uhr)
Aus dem BWL-Studium weiß ich, dass der Warenwert oft nur 1-3 % des verkaufspreises beträgt. Da hatten wir eine 145,- Euro Creme eines bekannten Konzerns mit einem Herstellungspreis von 4,35 Euro als Beispiel, von dem die Verpackung auch noch 1,20 gekostet hat. Also richtig billiger Mist.
Bei NK gibt es auch einige Negativbeispiele, die suggerieren, man bräuchte 12 verschiedene Produkte zur Körperpflege und wo ein Blick auf die Incis eine große Gewinnspanne vermuten lässt. Die sind aber auch oft an Großkonzerne angeschlossen.
Bei kleineren Unternehmen hat man schon das Gefühl, dass die knallhart kalkulieren.
Hallo,
ist LN und AO sehr hochwertige NK ? wie kann ich als Laie erkennen, ob die Sachen hochwertig sind? Durch viele Extrakte ?
Ist LN und AO z.b. ihr geld "wert" ? die sachen sind ja schon relativ hochpreisig und ich muss mir den rest vom Monat das Geld schon sehr einteilen wenn ich mir was davon kaufen möchte.
Ich bin auch heilfroh, dass es auch günstige Alternativen auch im NK Bereich gibt. Es gibt im KK sowie im NK Bereich, meiner Meinung nach, überteuerte Produkte.
Ich denke, dass man sich mit den Inhaltsstoffen vertraut machen muss und dann kann man entscheiden, was man will und was nicht. Der Preis ist dann daneben das wichtigste (manche Cremes kann ich mir einfach nicht leisten). Wenn man lange genug sucht, findet man etwas für seinen Geldbeutel und für seine Haut
Sorry, ich wollte mich noch für die Antworten bedanken. Alles notiert und wird je nach Auffinden berochen. Mal sehen welches mit nach Hause darf.
Ich werde erst mal Masken versuchen.
Zum Thema Weleda muß ich auch sagen, daß ich das von der Konsistenz her nicht mag. Ist ja was wie Wachs. Bäh. Der Geruch ging noch, ich mag die Rundum-NK-Erfahrung ja. Erinnerte mich an dieses Bienenwachszeug von der amerikanischen NK Marke Burts Bees. Meine Freundin muß hin und wieder rüberjetten und weil ich nicht auf Kitsch stehe, meint sie es immer gut und bringt mir NK mit (oder vermeindliche). Das meiste ist gar keine, aber Aubrey Shampoos kannte ich daher. Dann hat sie mal Seifen mitgebracht (Ziegenmilch mit Meersalz) - ganz toll, aber ich Idiot hab die Verpackung nicht mehr und weiß nicht mehr wer die gemacht hat. Und dann bringt sie schon mal Burts Bees mit. Igitt ist das ein klebriges, wenn auch ganz natürliches Zeug. Und vieles davon riecht wie Laternenpfahl ganz unten. Und sie meint es doch so gut. Und der Lippenpflegestift (ich hab immer den von alverde) von Burts Bees mit einer schönen Farbe drin wohlgemerkt, der kribbelte so auf den Lippen, ich dachte echt die rollen sich auf. In meiner NK Rumprobierphase habe ich einiges an Klogriffen getätigt, deshalb bleib ich bei alverde, Logona, manchmal Sante und hin und wieder einzelne Produkte aus einer anderen Serie, die ich entweder von Empfehlungen, Testberichten oder Pröbchen her kannte. Und hausgemachtes, aber ganz gaaaaaaaaanz einfache Rezepte nur, sonst bin ich wieder zu untalentiert.
Ach und zur Eingangsfrage: bei mir ist ALLES NK. Ich hatte einen Wahnsinnsanfall und habe da wie wild zwischen KK Serien gehoppt (siehe anderer Fred) aber was ich wirklich tiefst und innig liebe ist NK und ich bin wieder komplett dadrauf zurück. Das bißchen Deko was ich schon mal nehme ist NK, Haar und Körperpflege eh. Ich versuche auch so oft wie möglich bei Haushaltsprodukten Bio zu kaufen oder Natur zu nehmen (z.B. statt Kaffeemaschinenentkalker lieber Essig) und Biolebensmittel einzukaufen. Biokleidung war mir bisher leider etwas zu teuer und irgendwas stimmte nicht entweder was am Schnitt oder die Farbe (und der Preis). Vielleicht kommt das noch. Ich achte aber auf hautfreundliche Materialien.
Geändert von Viktoria. (22.09.2008 um 21:53 Uhr) Grund: Vertippt