@cocos: Ist jetzt komplett O/T aber du willst deine Haare noch 6 m wachsen lassen? Weißt du von dem Tippfehler (ich denke doch mal stark das es einer ist)?
@cocos: Ist jetzt komplett O/T aber du willst deine Haare noch 6 m wachsen lassen? Weißt du von dem Tippfehler (ich denke doch mal stark das es einer ist)?
@ Peaches: Ich würde schon sagen das LN und AO hochwertig sind. Aber es gibt auch günstigere Alternativen.
Was man zu LN und AO sagen muss ist, dass der Geruch serh gewöhnungsbedürftig ist, und viele auch wg. dem Geruch von diesen Marken wieder abspringen.
Teste gerade von AO die Gurke/Sanddorn/Ester-C Creme, und sie riecht wirklich Aber das Haut gefühl danach ist Top.
Ansonsten muss man sich einfach mit den INCI vertraut machen und nach und nach rausfinden was man nicht verträgt. Denn die hochwertigste NK nützt nix, wenn man bspw. keine ÄÖ verträgt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Guck mal, hier ist ein Verzeichnis von zertifizierter NK:http://www.kontrollierte-naturkosmet...urkosmetik.htm
Ich persönlich verwende sehr gerne Tautropfen. Meine Sanddorn-TC kostet ca. 17 Euro.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage.
Ich wusste nicht wo ich sie sonst reinstellen sollte und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.
Ich würde gerne mal wissen, wer von euch schon seit längerem zufrieden mit einer reinen Ölpflege (im Gesicht) ist.
Nehmt ihr darunter ein Gsichtswasser oder ein Hydrolta oder "cremt" ihr es nur auf das mit Wasser befeuchtete Gesicht.
Ich bin mir nicht sicher ob eine reine Ölpflege auf dauer so gut für die Haut ist, ich lese immer wieder das die Haut davon irgendwann dünner oder "pergamentartig" wird. Ich würde aber gerne auf reine Ölpflege umsteigen.
Was sind denn eure Gedanken dazu?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
@drea:
Meine Haut wurde mit Öl auf dauer sehr trocken und pergamentartig. Seit dem benutze ich wieder eine Creme.
Liebe Grüße
RGeee
@Palma: Das ist ja ulkig. Orange war da bei mir nix. Aber die Haut war ganz weich, aber auch schön matt.
Teste gerade von AO die Blaugrüne Alge Gesichtspflege. Die riecht besser, und macht auch ein schönes zartes Häutchen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@drea: Bei mir geht Öl auch nur in Verbindung mit Creme. Meine hier irgendwo auch mal eine schöne Erklärung gelesen zu haben, dass man zum halten von Fett Feuchtigkeit benötigt. Dachte ein Hydrolat o.ä. würde reichen, bei mir musste es aber eine Feuchtigkeitspflege sein. Am besten war I&M Freistil Fluid.
Liebe Grüße von Tina
Danke euch beiden für die Antwort.
Hmm... ich würde schon gerne auf eine reine Ölpflege umsteigen, aber Pergament-Haut möchte ich natürlich nicht bekommen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Reine Ölpflege kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Bei mir hat ansonsten ein Ölgel gut geklappt. Oder halt einfach was feuchtigkeitsspendendes dazu (Hya-Gel z.b.)
Liebe Grüße von Tina
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte mir morgen eine Reinigungsmilch kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Momentan reinige ich mit der weißen Lavaerde von Logona, damit bekomme ich aber mein Make-up nicht richtig ab, daher werde ich sie durch eine Reinigungsmilch ersetzen, nur welche?
Insgesamt sind es 4 die mich interessieren:
1. Weleda Mandel Reinigungsmilch, besonders der Duft und die wenigen Inhaltsstoffe sind toll. Ich weiß nur nicht ob das die richtige für meine trockene, leicht unreine Haut ist? Ausserdem finde ich sie schon ein wenig teuer für die Menge.
2. Lavera Wildronsen Reinigungsmilch, da hab ich leider nichts in den Testberichten zu gefunden, der Preis geht so.
3. Lavera Basis Sensitiv Reinigungsmilch, die ist recht günstig, aber leider ist dort eine Tensid drin.
4. Dr. Hauschka Reinigungsmilch, die ist ziemlich teuer, aber ich hab schon viel gutes drüber gelesen.
Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll, kann vielleicht jemand die ein oder andere miteinander vergleichen?
Vielleicht hatte ja schon jemand eine oder mehrere davon und kann mir sagen welche besonders gut oder schlecht war?
Hat sie z.B. einen Fettfilm hinterlassen, hat sie die Haut gut gereinigt und Make-up runter bekommen, hat sie die Haut ausgetrocknet oder hat sie Unreinheiten beschert?
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
mein Blog
Hallo drea
Ich kenne davon nur die Hauschka Reinigungsmilch. Die habe ich lange benutzt und fand sie immer toll. Sie hat gut gereinigt und die Haut nicht ausgetrocknet. Make-up erfernt sie ohne Probleme. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und Unreinheiten habe ich davon auch nie bekommen!
Also ich kann sie wirklich empfehlen!
Ni-Co, wie lange bist du denn mit der Hauschka RM ausgekommen, die ist ja schon ziemlich teuer.
mein Blog
mein Blog
Also, ich kenne alle,
wenn Du Hauschka verträgst, nimm die. Es ist die Beste, finde ich, reinigt gründlich, mild ohne fettfilmig zu sein.TOP!
Als 2.Mandel oder Wildrose Lavera. Beide etwas rückfettend, die Mandel etwas mehr.
Gar nicht mochte ich die Basis Sensitiv. Der Geruch von Lavera geht bei mir auf Dauer gar nicht, das gilt auch ein bischen für die Wildrose. Da finde ich die Rosenreinigung von MG schöner, vom Duft.
viel Spaß timmy, hoffe ich konnte helfen.
Danke timmy.
Das hört sich schon mal toll an, ich hatte allerdings gehofft jemand redet mir de Hauschka RM aus, die ist ja immerhin die teuerste von allen .
Weißt du denn noch wie lange du mit der Hauschka RM ausgekommen bist?
Und wie ergiebig sind die anderen??
mein Blog
Ich weiß es nicht mehr. Es ist schon 2 Jahre her, das ich Hauschka das letzte Mal benutzt habe. Davor aber bestimmt 5-6 Jahre. Die R Milch ist toll.Leider vertrage ich sie nicht mehr.
Ich denke, bei zweimaliger Benutzung ( 3mal Pumpe drücken) 2 bis 3 Monate. Ich habe mit den gelben Schwämmchen abgenommen. Ach....
Das ist, ja schon mal ne ganze Zeit, nochmals danke timmy!
mein Blog
..... die Mandel RM von Weleda ist auch toll. Die Hauschka RM hat mir anfangs in den Augen gebrannt. *Hauschkaausred*
Hallo drea!
Ich kenne immerhin drei
Die von Hauschka hatte ich nur einmal, fand sie aber eigentlich ziemlich gut. Entfernt auch Augen Make-up!
Von der Weleda RM habe ich mittlerweile die dritte oder vierte Tube. Obwohl ich sie jeden Abend benutze, hält sie ca. drei Monate.
Die Lavera basis sensitiv gefiel mir leider gar nicht.
Viele Grüße, Tahnee
Danke lene und Tahnee.
Tahnee, kannst du mir vielleicht noch sagen wieso dir die Lavera Basis Sensitiv nicht gefallen hat?
mein Blog
Hallo
Ich hab mir doch die Lavera Rm 2 in 1 geholt, obwohl ihr ja eher von den anderen angetan seit. Ich stand noch total unentschlossen im Bioladen, da kam schon die Verkäuferin, zwar recht freundlich, aber ich mag es nicht wenn ich beobachtet werde, besonders wenn ich mich noch nicht entschieden habe.
Ich wurde direkt in ein Gespräch verwickelt obwohl ich sagte, das ich noch etwas schauen möchte. Eigentlich wollte ich mir die Produkte in Ruhe anschauen damit ich mich richtig entscheiden kann, aber die Verkäuferin versuchte mir die ganze Zeit die Dr. Hauschka RM einzureden.
Ich war auch kurz davor sie zu kaufen , aber ich hab mich letztendlich für die Lavera RM entschieden, weil sie halt sehr günstig ist.
Hab sie zuhause natürlich gleich ausprobieren müssen und mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut, die Haut war nach der Reinigung nicht ausgetrocknet und das Make up ging auch runter.
Mal sehen wie sie sich im Dauergebrauch so macht.
Wegen der Verkäuferin muss ich aber noch anmerken, sie war sehr freundlich und eigentlich auch weniger aufdringlich als manch eine andere, ich schaue mir bloß lieber alles alleine und in Ruhe an.
mein Blog
Ich krame diesen thread mal hervor und bitte Euch um Hilfe.
Ich möchte mich bei einem Laden bewerben, die Natursachen verkaufen.
Am Bewerbungsformular soll ich die Unterschiede von Naturkosmetik aufschreiben.
Im Grunde weiß ich sie ja.
Andere Firmenphilosophie, ökolog. Aspekt, kein Tierversuch, BDHI und andere Siegel ( eco-cert?), Inhaltsstoffe ohne Mineralöl PEG-Derivate halorganische Verbindungen und so.
Habe ich was vergessen?
Kann man das besser zusammenfassen? Ich habe dafür nur eine Zeile.
Danke schonmal für Eure Hilfe! Das wäre cool mit dem job...
Naturkosmetika agieren meistens ganzheitlich und versuchen die Haut zu stärken bzw. zu harmonisieren. KK hingegen ist meistens auf Symptombekämpfung aus. Am besten sieht man das glaube ich bei Haarpflegeprodukten:
NK = (pflanzliche) Wirkstoffe, die das Haar kräftigen
KK = Silikon, das das Haar dichter und geschmeidiger erscheinen lässt
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier zu den NK-Benutzern ein..
Welche NK Augencreme ist für euch die beste bzw könnt ihr empfehlen?
Ich hab starke Augenringe und suche eine Creme um die Schatten ein bisschen zu mildern und natürlich um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen und vorzubeugen.
Ich habe viel Positives über die Augencreme von Weleda gehört!
Leider habe ich sie selbst noch nicht getestet, sie ist mir einfach zu teuer...
Die Augentrost von Alverde finde ich gut, bezüglich Verminderung von Augenschatten ist mir allerdings bisher noch nichts aufgefallen (benutze sie aber auch noch nicht lange).
Die Weleda Augencreme ist super, kann sie nur empfehlen.
Ich benutze momentan die RAW Augencreme (gibts bei QVC). Die ist super-toll (noch besser als die Weleda AC), aber leider auch sündteuer. Meine Augenpartie sieht toll aus.
Ich benutze tagsüber das Wildrosen Augengel von Lavera (eigentlich ein Fluid), und nachts die Augencreme von Aubrey Organics.
@ drea: Ich mag die RM von Lavera auch sehr gerne, die vom Doc ist zwar ebenfalls sehr gut, aber der Preis ist halt schon ziemlich gesalzen. Ich geb' jeweils einen Tupfen RM auf zwei angefeuchtete Wattepads und entferne damit auch das stärkste AMU tadellos.
@Testadura
Benutzt du die Augencreme von AO schon lange?
Hatte davon mal ein Probepäckchen und von die von der Konsistenz her ganz angenehm. Aber die ist ja auch nicht gerade billig...bin mir nicht sicher.
Die von Weleda kenn ich zwar, hab aber sonst noch nicht viel über die gehört..
Geändert von Nilaihah (17.11.2009 um 11:12 Uhr)
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Hallo ich nochmal
Weiß jemand eine gute Gesichtscreme mit LSF und Schutz vor Umwelteinflüssen? Natürlich NK
LG
1 a-b / M / ii
Mit LSF nicht aber mit Schutz vor Umwelteinflüssen. Und zwar von Hauschka die Gesichtscreme Quitte. Benutz ich selbst. Wegen dem LSF: ich glaube es gibt im NK Bereich keine einzige Creme mit höherem LSF, jedenfalls hab ich noch keine gefunden. Da hilft dann wohl nur, zusätzlich noch eine Sonnencreme über die Tagescreme aufzutragen (so mach ich das im Sommer, im Winter benutz ich keine Sonnencreme).
Danke für deine Antwort :)
Habe Hauschka zwar schonmal getestet, weiß aber gar nimmer genau wie die war.
Werd mal noch nen extra Thread glaub aufmachen...
1 a-b / M / ii
Die meisten NK-Cremes haben durch natürliche Inhaltsstoffe einen leichten Lichtschutz, der in der europäischen Sonne ausreicht, vor allem im Winter.
Manche Cremes haben Titaniumdioxid zugesetzt.
Wenn man zusätzlichen Lichtschutz möchte, bietet sich Mineral-Make-Up an.
Tut mir leid, ich mache meines selbst. Aber da gibt es ja genug Threads.
Empfehlen kann ich aber Mineralfoundation auf alle Fälle.
TiO ist ein natürliches Mineral, es färbt weiß und ist ein natürlicher Sonnenschutz. In Verbindung mit Zinkoxid sogar Breitband.
Leider kann man es in Cremes nicht hochdosieren, zumindest nicht ohne Nanotechnologie, weil es sonst weißeln würde.
Es sind also nur LSF deutlich unter 15 möglich.
In Mineralpuder ist der Hauptbestandteil meistens TiO.
Danke für die Info!
1 a-b / M / ii
Bin zwar nicht gefragt, aber "Titaniumdioxid" kannst Du bestimmt auch erstmal googeln.
Die meisten hier haben Besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten.
(Nicht persönlich nehmen bitte! )
Suchst Du ein Drogerie Mineralpuder (das sind keine richtigen Mineralpuder, sondern haben meist Zusätze und die Farbauswahl ist bescheiden) oder kannst Du Dir vorstellen, in den USA zu bestellen?
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*