Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 36 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Hanami

NK Plauderthread

Hallo ihr lieben NK Benutzer

Da es hier ja viele Nk Benutzer gibt dacht ich könnten wir hier auch so allgemeine Fragen bezüglich NK reinstellen...
    Das man auch nicht immer gleich Threads aufmachen muß, man kann hier ja die NK Gemeinde auch fragen.... (bsp wie der MAC Thread )

Was mich mal interssieren würde, benutzt ihr NK durch die ganze Bahn also fürs Gesicht, Haare, Körper und zum Duschen oder doch für das ein oder andere kk ?

Inventar

AW: NK Plauderthread

Ich benutze viel NK, kann mal eine kleine Liste erstellen: Duschgel, Shampoo, Seife, Bodylotion, Augencreme. Leider habe ich noch keine Gesichtscreme gefunden, da vertrag ich irgendwie nur KK. Daher meine Frage:

Gibt es eine NK-Creme mit Salicylsäure?

Experte

Ich bevorzuge schon NK, nicht nur für Gesicht, auch für Body und Haare. Allerdings gibt es einige Sachen im NK-Bereich, mit denen ich überhaupt nicht klarkomme. Das sind z. B. Deo und Haarfarben. Auch bei Lipgloss hab ich noch nichts tolles aus der NK-Ecke gefunden.
    Anti-age-mäßig mach ich auch immer wieder Abstecher in die KK-Ecke. so hab ich jetzt z. B.wieder Roc Retinol entdeckt als Nachtpflege. Grauslige Inci`s, aber man sieht nach 4 Wochen ein deutlich besseres Hautbild.
    Ich bin da nicht mehr so dogmatisch-verbissen. Und.., ich fall immer noch auf die Werbeversprechen einiger Firmen rein, leider. Wenn demnächst in der Zeitung steht:" Diesel hilft gegen Falten", bin ich die erste, die zur Tankstelle rennt...

Liebe Grüße,

Maren

Also ich bin ja auch noch bei der Umstellung...für mein Gesicht hab ich noch nichts gefunden was ich vertrage.
    Haare..naja die zicken auch noch rum, aber die Sante Brillant Care Spülung glättet langsam die Wogen und meine Haare sind damit zufrieden.
    Bodylotion hab ich eine von Kneipp, die hat zwar ein "sehr gut" beim Ökotest aber ich glaub das ist keine reine NK oder ?
    Ja und Duschgels hab ich noch keine...bin aber verzweifelt auf der Suche nach einen Pfefferminzduschgel.
    Deko ist noch KK pur !

Inventar

Pfefferminzduschgel habe ich bei YR gefunden, ist aber KK: http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...rticleNo=03277

Oder eine Flüssigseife von Dr. Bronner (aus USA), kann man zum Duschen benutzen (mein Freund hat die), ist reine NK (ich habe Tea Tree):http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organ...QQcmdZViewItem

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Pfefferminzduschgel habe ich bei YR gefunden, ist aber KK: http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...rticleNo=03277

Oder eine Flüssigseife von Dr. Bronner (aus USA), kann man zum Duschen benutzen (mein Freund hat die), ist reine NK (ich habe Tea Tree):http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organ...QQcmdZViewItem
    Danke erstmal für deine Mühe...

das von YR hab ich , aber ich hab hier in der nähe kein laden undnur wegen dem Duschgel bestellen ist ungeschickt.
    Ich hab heut schon ein paar Männer Duschgels durchgeschaut...kennt ihr da vielleicht eins ?

Inventar

Das von Lavera Men hört sich gut an:http://www.lavera.de/ms6.htm

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Das von Lavera Men hört sich gut an:http://www.lavera.de/ms6.htm
    ahhhh prima...gut zu wissen, da werd ich dann mal probe schnuppern gehn...supi...danke shnegg

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja auch noch bei der Umstellung...für mein Gesicht hab ich noch nichts gefunden was ich vertrage.
    Haare..naja die zicken auch noch rum, aber die Sante Brillant Care Spülung glättet langsam die Wogen und meine Haare sind damit zufrieden.
    Bodylotion hab ich eine von Kneipp, die hat zwar ein "sehr gut" beim Ökotest aber ich glaub das ist keine reine NK oder ?
    Ja und Duschgels hab ich noch keine...bin aber verzweifelt auf der Suche nach einen Pfefferminzduschgel.
    Deko ist noch KK pur !
    Kaufst Du Dir einfach Betain, Menthol Kristalle (Vorsicht!) und Spearmint Duftöl....fertig ist das Pfefferminz Duschgel.
    Geändert von blossom (21.04.2007 um 09:28 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Älva

Das Lavera Men Spa Lemon Fresh Duschgel ist übrigens seeeehr lecker!
    Nimmt mein Mann schon seit Monaten und ich auch ab und zu. Ist orangig-frisch mit ein bißchen Minze.

Ansonsten gibts auch Minzseifen, z.B. bei Autumnjoy oder eine Minz-Salzseife bei Tuula-Seife.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich benutze fast nur NK, bis auf Deko und ab und an einen KK-SB für den Körper, weil ich da noch am rumprobieren bin. Gibt ja nicht soviel Auswahl in der Richtung bei NK und wenn, dann nur sehr teuer.

Hab 5 blonde Strähnchen, die muss ich leider auch noch mit Chemie nachfärben. Ansonsten nur Henna und Cassia.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von *Flocke*

oh, so ein schönder thread!

ich bin bekennende nk-süchtie.
    ich liebe nk kosmetik bereits seit meinem 14 oder 15. lebensjahr.
    hab zwar immer mal auch kk probiert und lange kk haarpflege verwendet.
    aber jetzt nehme ich alles nur noch nk.

meine lieblingsfirma ist I&M. die produkte liebe ich sehr, da die konsistenz einfach schön ist und ich sie gut vertrage.

vielleicht können wir uns hier auch gegenseitig tipps etc. geben?

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich hab jetzt umgestellt und meine Gesichts - und Körperpflege ist jetzt reine NK, bis jetzt macht sich das prima:-9

Deko ist allerdings KK, da finde ich die Sachen einfach besser von den Farben und der Haltbarkeit her.

Und Haare färben tu ich auch noch ganz konventionell.

Eine Frage: deckt Henna auch auf völlig weißem Haar? Schwarz oder so?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende schon seit eineinhalb Jahren nur mehr NK, fürs Gesicht
    Für Haare und Körper sogar noch länger.
    Ich die Pflege, die Düfte und dass es meiner Haut einfach gut tut

Mein Deo ist KK, aber zumindest ohne Alu, darauf leg ich wert.
    Und ich kann nicht ohne meine Enthaarungscreme (fürs Gesicht) leben

Bei der Dekorativen Kosmetik verwende ich als MU, Puder und Rouge nur NK, sonst gibts schlimmste Pickel.
    Für Augen und Lippen dafür nur KK Produkte.

Inventar Avatar von Chihiro

ich benutze lieber nk hab aber auch einige kk produkte .

ich weiss nicht ob es hier reingehört aber die letzten paar tage frag ich mich was in etwa (nichtmal ,und man wird es ja vorher schon merken wenn es knapp wird ,preis und so ) 40 jahren sein wird wenn die erdöl vorräte aufgebraucht sind (jemand anderes hatte es in einem anderen thread angesprochen ).ich meine soviele kk cremes haben ja erdöl als hauptinci ,die müssen dann ja alle die rezeptur verrändern (stellt euch mal vor keine niveacreme wie man sie kennt mehr ) ich weiss das geht jetzt um kk aber es geistert mir grad durch den kopf .

und wenn sie einen anderen stoff dafür haben ,kann der überhaupt ausreichend produziert werden ? ,erdöl ist ja noch relativ billig und noch schnell in großen mengen zu bekommen .mhh

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hab auch vor ein paar Monaten fast alles auf NK umgestellt.

Im Gesicht such ich noch nach dem HG, wer nicht?
    Körper hauptsächlich, brauch nur noch ältere BLs auf.

Problem bei mir ist echt das Deo im Moment: vertrage absolut kein Alu. Gibt bei mir sofort entzündete Schweißdrüsen, ich teste mich also gerade durch den NK-Sektor in Sachen Deo und bin aber noch lang nicht fertig...

Mittlerweile kann ich richtig parfümierte Cremes u. dergleichen nicht mehr riechen, gehts euch auch so?

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann ich richtig parfümierte Cremes u. dergleichen nicht mehr riechen, gehts euch auch so?
    Ja, eindeutig! Wenn ich eine KK-Creme oder Duschgel rieche, entsteht bei mir automatisch das Bild einer Chemiefabrik im Kopf! Könnte mir das nicht mehr ins Gesicht schmieren, komisch oder?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

New Smartie Avatar von vaio58

super thema ich habe so vor ca.2 jahren angefangen mich auf nk umzuorientieren,langsam aber stetig,im moment nehme für alles nk außer für die füße und deko.fürs gesicht bin ich immer am probieren
    Lg vaio

Forengöttin Avatar von Malika

Chihiro, interessante Frage Ob die Firmen sich darüber wohl heute schon Gedanken machen? Müssen sie eigentlich wohl... Ich denke, denen wird schon irgendetwas (inci-böses) einfallen

Mit Gerüchen von KK Cremes, GWs, Waschgelen sowie DGs und BLs geht es mir ähnlich wie euch, ber mir verursachen sie schon fast Brechreiz

Ich verwende für Gesicht, Haare und Körper fast nur NK (ich muss mal mein Bad inspizieren: was für KK-Sachen stehen dort eigentlich?)

Bei Parfums bin ich ganz klar auf KK-Seite

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Das ist wahrlich ein schöner Thread.Ich möchte nach und nach die konventionellen Dinge aus dem Bad verbannen.Bin nun am Probieren , was das Zeug hält.Mit den Parfums halte ich es wie Calista.Zumindest vorläufig.

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Das ist wahrlich ein schöner Thread.Ich möchte nach und nach die konventionellen Dinge aus dem Bad verbannen.Bin nun am Probieren , was das Zeug hält.Mit den Parfums halte ich es wie Calista.Zumindest vorläufig.
    Stimmt, an Parfüm hab ich noch gar nicht gedacht. Werd demnächst mal testen, wie das so mit NK in dieser Hinsicht aussieht. Könnte mir vorstellen, daß es da auch tolle Sachen gibt. Kommt dann halt nur darauf an, wie lange sich der Duft hält.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich hab mir heute das Blütezeit Orangen Duschbad gekauft...hab hier schon einige male davon gelesen...bin gespannt wie es ist...

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Kaufst Du Dir einfach Betain, Menthol Kristalle (Vorsicht!) und Spearmint Duftöl....fertig ist das Pfefferminz Duschgel.
    ich hab vom selbermischen keinen blassen schimmer , wo bekomm ich denn solche sachen her ? Apotheke ?
    Und was ist das gefährliche an den Menthol Kristalle ?

Meine Laune...
    Amused

Die Blütezeit-Sachen habe ich auch schon alle durchprobiert.Vom Duft alle unschlagbar Könnte ich mich drin wälzen.Die Handcreme liebe ich sehr.

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Die Blütezeit-Sachen habe ich auch schon alle durchprobiert.Vom Duft alle unschlagbar Könnte ich mich drin wälzen.Die Handcreme liebe ich sehr.
    ist das die mit Zaubernuss ?
    Wie zieht die denn so ein ?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    ich hab vom selbermischen keinen blassen schimmer , wo bekomm ich denn solche sachen her ? Apotheke ?
    Und was ist das gefährliche an den Menthol Kristalle ?
    Zuviel Menthol kann die Haut reizen. Im Spinnrad bekommt man das oder z.B. bei www.behawe.com.

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Zuviel Menthol kann die Haut reizen. Im Spinnrad bekommt man das oder z.B. bei www.behawe.com.
    ah ok danke...da werd ich bei gelegenheit mal schauen

Meine Laune...
    Amused

Zieht gut ein und riecht natürlich total lecker.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe eben das Blütezeit Orangen Duschbad getestet
    das riecht ja wie die hier

http://www.bedo****/media/images/softcake_i1.jpg

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Toller Thread!

Ich habe mich zwar nicht ausschließlich auf NK festgelegt, aber da ich sehr auf INCIs achte, fällt schon über 90 % KK raus und ich lande fast zwangsläufig bei NK . Meine erste Pflege als Teenie war von Börlind (obwohl Börlind keine NK ist), da ich schon damals auf INCIs achtete, aber von NK keine Ahnung hatte.

Mittlerweile bin ich bei LN gelandet - ich finde die Cremes, das Nachtkerzengel, das Manukagel und die Masken einfach himmlisch .

Für die Haare nehme ich, was mir gefällt. Bei den INCIs mache ich da nur bei meine Haarschaum eine Ausnahme, da ich bis jetzt noch keine Schaum mit akzeptablen Inhaltsstoffen gefunden habe, der auch ein akzeptables Ergebnis liefert.

Körperpflege nehme ich meistens KK (v.a. Bodylotion von Babylove) mit guten INCIs, da mir NK Pflege oft nicht reichhaltig genug ist. Duschgel ist jedoch wieder NK.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ja!! super idee!! toller thread

also ich nehme selbst bei deko nur noch NK, obwohl ich die auswahl an KK deko liebe, udn die verpackungen...
    nun habe ich MF entdeckt und ausser den YSL touche eclat ist bei mir alles NK.

body&hair und essen ! natürlich auch.

nur das deo-das wird im sommer ausgewechselt gegen irgendeine chemie-bombe von nivea. alles andere ist für meine umwelt nicht zuträglich

am tollsten finde ich die hauschka-lidschatten, leider sind sie sehr glitzernd, könnten etwas matter sein...

an BL habe ich lange gesucht, bin mit MG shea happy, weil es nicht so stark duftet und schnell einzieht.

was mir fehlt ist eine gute handcreme. die MG ist zwar fettig, reicht mir aber nicht, die hasuchka ist zu teuer - selbst nur abends eincremen hält nicht lange. obwohl schon der duft ein kracher ist.
    und es fehlt mit NK styling für die haare. das sante haarspray taugt nix

bin über tipps dankbar

ansonsten finde ich NK sooo toll... und ich konnte schon viele erfolgreich anfixen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von janne

Schnuffica: Sanddorn Handcreme von Weleda - ein Traum.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin Avatar von Malika

Hm, Sante Haarspray find ich eigentlich nicht schlecht Nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber der verfliegt schnell...

Das neue von Lavera ist aber besser, gibt besseren Halt und riecht besser (wobei ich mit beiden zurechtkomme...)

Ich habe gestern mal wieder Hauschka MU und Concealer getestet, beide haben in Farbe Nr. 1 toll zu meiner Haut gepasst. Entweder hat sich meine Haut verändert oder die haben die Farben angepasst...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

So langsam steige ich in der Haarpflege von Sante auf Lavera um. Shampoo, Schaumfestiger, Haargel, Haarspray, finde ich super und besser als Sante, auch besser im Duft.

Deko nehme ich meistens von Hauschka oder Logona. Leider habe ich noch keine hellen Kajal gefunden außer helle Grüntöne, beige fehlt mir noch.

Und begeistert bin ich von den Sante Soleil Lipsticks! Hab mir den in "Magenta" geholt.

papillon
    Besucher

Was Sonnenschutz betrifft, kommt bei mir nur noch NK in die Tüte! Sante und Weleda!

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen

was mir fehlt ist eine gute handcreme. die MG ist zwar fettig, reicht mir aber nicht, die hasuchka ist zu teuer - selbst nur abends eincremen hält nicht lange.
    Ist zwar keine NK, aber ich find die Handcreme von heliotrop ziemlich gut, wenn die von den INCIs her für dich ok ist, kannst du die ja mal probieren.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Deko nehme ich meistens von Hauschka oder Logona. Leider habe ich noch keine hellen Kajal gefunden außer helle Grüntöne, beige fehlt mir noch.
    Einen Kajal in beige such ich auch noch. Ansonsten hab ich den grauen von Logona (der ein bißchen ins petrol reingeht), den find ich super.

Ich nehm auch quasi nur noch NK, ab und an mal noch KK-Deo wenn es nötig ist und KK-Zahncreme. Ich finde auch im Deko-Bereich kann man mit NK sehr gut leben. Minerallidschatten, Hauschka-Puder, Hauschka-Lipgloss... Von Logona gibts auch tolle Sachen

ich such nur noch das richtzige für mein Gesicht das hab ich bei KK aber auch nie gefunden
    Long time no see...

Yeah! Avatar von Bilby

Ich muss gestehen, dass ich erst durch dieses Forum sensibilisiert worden bin, was Kosmetik angeht. Mittlerweile benutze ich KK und NK, achte bei KK aber sehr auf die INCIS und stelle dabei mit Erstaunen fest, dass in teuren Sachen oft viel "bösere" INCIS drin sind als z.B. in preiswerten Produkten von Balea.

Im Gesicht möchte ich eigentlich gern komplett auf NK umstellen. Ich reinige mit einer Hypersensitive-Seife von Olivia und dem Rosen-GW von Alverde AAABER: Mir fehlt noch die passende Creme! Ich habe sehr trockene Haut (bedingt durch Neurodermitis) und vertrage keinen Alkohol; sonstige Unverträglichkeiten sind mir nicht bekannt. Seit ein paar Tagen teste ich die Shea-Creme von MG, die sich wunderbar reichhaltig anfühlt –*aber obwohl ich vorher immer schön GW einklopfe, wird meine Haut eher noch trockener! Habt Ihr Tipps für mich?

papillon
    Besucher

Bilby, guck mal hier

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Bilby: ich habe im Winter immer die Alverde tagescreme Wildrose! Und die ist echt . kann sie dir echt empfehlen und ist super bei trockener Haut. Jetzt im Frühling/Sommer ist sie nichts für meine Haut da sie zu reichhaltig ist, aber wenn du trockene Haut hast ist sie wirklich toll! Und meines Wissens nach hat sie auch keine Alk, bin mir aber nicht ganz sicher, hab die INCIs nicht mehr....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Bilby,

versuch es doch mal mit einem feuchtigkeitsspenden Gel drunter, das ist bei trockener Haut immer gut. Entweder reines Aloe Vera Gel (ich finde aber, dass das etwas pappt), oder, was ich noch viiel besser finde, das Aloe Ferox Gel von Sanmar (da ist nur ganz wenig Alkohol drin, < 1 %). Ganz ohne Alkohol sind die Gels von LN, das Gel Extra ist für trockene Haut. Gerade bei den reichhaltigen NK Cremes habe ich festgestellt, dass diese mit einem Gel drunter viel besser von der Haut aufgenommen werden und dass die Haut damit glatt und weich wird.