Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 36 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Allwissend Avatar von windelwinni

AW: NK Plauderthread

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    @ Windelwinni, versuche doch mal von Aubrey die Sanddorn-Gurken-Kosmetik.
    Wird für Mischhaut beworben.
    ich benutze die Creme und das GW seit gut einer Woche und bin für die warme Jahreszeit bis jetzt ganz begeistert.
    Die Creme gibt durch Gurkensaft und Gurkenextrakt sowie Aloe und Sanddornöl viel Feuchtigkeit und Pflege. Die Creme ist ohne Emulgatoren was oft von Vorteil ist bei zu Pickelbildung neigender Haut.
    Die Haut ist nach dem Auftragen ganz matt und verbindet sich, so empfinde ich das jedenfalls, erst in Laufe des Tages mit der Creme, d. h. zu Beginn ist das Hautgefühl ganz stumpf und matt und wird später ganz samtig.
    Für mich ist das nur was für den Sommer, denn ich gehöre schon zum älteren Semester, da ist das für den Tag einfach zu leicht. Im Winter würde ich sie vielleicht als Nachtpflege aufbrauchen.
    Ach übrigens, ich kann mir seit dem auch die Augencreme sparen.

LG Sabine
    Liebe Sabine,

ich glaube, das wäre noch einen Versuch wert, obwohl ich ja keine trockene Mischhaut habe. Ich hab nur ein wenig Bedenken, wegem dem Sanddorn, da hab ich bisher immer mit viel Glanz reagiert (Alva Sanddorn, Alverde Sanddorn-Fluid). Danke trotzdem, muss ich nochmal überdenken.

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Liebe Sabine,

ich glaube, das wäre noch einen Versuch wert, obwohl ich ja keine trockene Mischhaut habe. Ich hab nur ein wenig Bedenken, wegem dem Sanddorn, da hab ich bisher immer mit viel Glanz reagiert (Alva Sanddorn, Alverde Sanddorn-Fluid). Danke trotzdem, muss ich nochmal überdenken.

LG
    Windelwinni
    windelwinni, aubrey hat auch noch andere cremes im sortiment. du kannst dir proben bestellen, die sind super großzügig- damit kann man lange testen
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    windelwinni, aubrey hat auch noch andere cremes im sortiment. du kannst dir proben bestellen, die sind super großzügig- damit kann man lange testen
    Wo bestelle ich die denn am besten ???? Bekomme ich die auch bei Flocke´s neuem Shop oder bei Hautbalance.de oder direkt bei aubrey organics.com oder wo sonst ???

Dankeschön

Windelwinni

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi windelwinni,

ich kann sandorn gar nicht ab - aber das ist doch ein zeichen dass deine haut zu wenig pflege bekommt und deswegen vergrösserte poren etc. hat.
    wenn mandel das beste war, dann braucht deine haut fett um feuchtigkeit zu speichern und ein sanfter pickelkiller.
    MG salbei milch und creme gemischt wäre ein versuch wert,
    ansonsten kann ich LN auch mepfeheln.
    manukagel auf doofe stellen oder komplett drunter und dann die nroamle creme. oder das feuchtigkeitsgel (ist auch schon gut gene unreinheiten, aber pflegender) und die normale creme.
    glaube deine haut braucht food!
    meine akne mag am liebsten fett - natürlich nur bestimmte ich nehme mittlerweile die hauschka rosencreme und ab und an das öl.
    die pflege für fette haut ist auf dauer austrocknend, hast du bei dir auch gesehen.

@flocke:
    danke! habe das amea zum EK besorgt würde gerne santa verde mit mango testen und dieses spray mit rosenwasser, aber es ist halt echt teuer und ich weiss nicht ob der grosshändler das führt. ich muss jedesmal betteln bis mir jemand was bestellt und ich mache das selten, damit ich keine sprüche kriege
    vlt kann man die anschreiben?
    ich versuche es mal.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hallo Ihr Lieben,

find ich ganz toll, wie jeder bemüht ist, mir Ratschläge zu geben. Vllt. werde ich doch auch mal bei LN Proben bestellen, bei Aubrey-Organics in Deutschland bekommt man nur Pröbchen begrenzter Artikel, mal sehen, ob da was für mich dabei ist. Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben.

Danke euch allen für eure Mühe.

LG
    Windelwinni

@Schnuffica: Das mit dem Fett (Mandel) scheint mir auch so zu sein, wäre ja ähnlich dem Hauschka-Prinzip (hab ich ja auch 1 1/2 Jahre verwendet, aber plötzlich gehts irgendwie gar nicht mehr, warum, who knows).

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Wo bestelle ich die denn am besten ???? Bekomme ich die auch bei Flocke´s neuem Shop oder bei Hautbalance.de oder direkt bei aubrey organics.com oder wo sonst ???

Dankeschön

Windelwinni
    bekommst du direkt bei aubrey
    hier

du kannst dir auch von jeder probe mehrere exemplare ordern
    Viele Grüße Sabi

santaverde gibt keine proben. bäh. und sie haben einen mindestbestellwert von 25 euro. machen die auf luxus?!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    santaverde gibt keine proben. bäh. und sie haben einen mindestbestellwert von 25 euro. machen die auf luxus?!
    frag doch mal bei flocke nach- sie hat mir auch 2 proben vom hydrofluid zu meiner bestellung dazugelegt
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von Älva

Doch, wenn du Santaverde eine Mail schreibst und um Proben bittest, dann senden sie dir auch welche!
    Allerdings nur eine Probe von jedem Produkt. Und auch in machen Bioläden, die das führen.
    Geändert von Älva (06.05.2008 um 18:13 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

AO gurke sanddorn war mir nicht fett genug schon komisch, ich weiss, aber sonst war es gar nicht übel. eher für junge haut würde ich sagen.
    testen!
    LN ist überteuert, aber sehr gut. drücke die daumen dass du was findest

Experte Avatar von sabineg

@ Windelwinni, die Creme ist mit Alva oder Alverde nicht zu vergleichen.
    ich habe bei hautbalance auch erst mal so ein Travelset (19 Euro) mit 58ml Creme,58 ml Reinigungsmilch und GW sowie 30 ml Maske bestellt. Da kommt man lange mit aus um zu testen, ob es die richtige Pflege ist.

LG Sabine

Inventar Avatar von *Flocke*

hi windelwinni,

ich kann sandorn gar nicht ab - aber das ist doch ein zeichen dass deine haut zu wenig pflege bekommt und deswegen vergrösserte poren etc. hat.
    wenn mandel das beste war, dann braucht deine haut fett um feuchtigkeit zu speichern und ein sanfter pickelkiller.
    MG salbei milch und creme gemischt wäre ein versuch wert,
    ansonsten kann ich LN auch mepfeheln.
    manukagel auf doofe stellen oder komplett drunter und dann die nroamle creme. oder das feuchtigkeitsgel (ist auch schon gut gene unreinheiten, aber pflegender) und die normale creme.
    glaube deine haut braucht food!
    meine akne mag am liebsten fett - natürlich nur bestimmte ich nehme mittlerweile die hauschka rosencreme und ab und an das öl.
    die pflege für fette haut ist auf dauer austrocknend, hast du bei dir auch gesehen.

@flocke:
    danke! habe das amea zum EK besorgt würde gerne santa verde mit mango testen und dieses spray mit rosenwasser, aber es ist halt echt teuer und ich weiss nicht ob der grosshändler das führt. ich muss jedesmal betteln bis mir jemand was bestellt und ich mache das selten, damit ich keine sprüche kriege
    vlt kann man die anschreiben?
    ich versuche es mal.

wenn du proben möchtest, dann schreib mir gerne eine pn!
    natürlich kostenlos und auch völlig unverbindlich.

hallo fatima,
    ich glaube mandel von weleda macht gar nix ausser die haut nett zu halten.
    die calendula von lavera kenne ich nicht, aber lavera haut überall kokosöl und kakaobutter rein was nicht nur bei mir hochgradig komedogen wirkt...
    ich finde lavera bei gesichtspflege nicht so dolle.
    aber das kann ich nicht begründen, nur so.
    du musst es wohl etsetn.

@flocke:
    danke schön! aber ich weiss dass selbst die doofen tester immer geld kosten.

werde santa verde mal veruschen über die apotheke zu bekommen.

@flocke:

ich brauche ja nur einen tester... ich glaube ich frage doch dich

ich brauche TROST!
    ich habe mien hauschka novum 06 lippis bei ebay NICHT bekommen obwohl ich nur deswegen bestellt habe.

ich bin echt TRAURIG. doof... ich will keine KK lippis mehr!
    ich will jeden tag lippi von hauschka essen...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Schnuffica , kann dich so gut verstehen. No. 6 ist auch mein Liebling und ich bin froh, dass ich im Reformhaus noch den letzten bekam....
    Magst Du denn keine andere Novum Farbe?

where is my mind? Avatar von vivii

Huhu,

schöner Thread

Ich benutze, seit ich "Euch" (also das Forum hier) gefunden habe, NK - inzwischen fast nur noch. Angefangen hab ich mit Alverde und Weleda (die typischen Einstiegsdrogen )... jetzt hab ich Martina Gebhardt Salbei GM, Alverde Rosen-GW und alva Rhassoul-Waschcreme fürs Gesicht (momentan... kann das rumtesten nicht lassen. Heute hab ich mir mal den Tautropfen Aquatau gekauft), plus verschiedene Öle.
    Meine Haut ist um einiges besser geworden - hauptsächlich dadurch, dass ich aufgehört hab, sie radikal zu entfetten und danach "ölfreie" Fluids zu benutzen. (ich kam mir so verwegen und mutig vor, als ich das erste mal ÖL auf meine fettige Haut geschmiert hab ). Die Silikone haben sicher auch nicht gut getan... Fettig ist sie immer noch, aber weniger. Dadurch, dass ich jetzt weniger Pickel hab, kann ich weitgehend auf Make-Up verzichten, was wiederum weniger Pickel macht...

Für die Haare benutze ich definitiv keine Silikone mehr (meine Kopfhaut freut sich) - aber neben diverser NK auch noch Balea-Spülungen. Am Körper bin ich weniger "konsequent" - ich achte auf keine-Silikone und kein-Paraffin/ Erdöl, aber es darf auch mal KK sein. Allerdings - das haben hier ja schon andere geschrieben - finde ich die KK-Düfte zunehmend unangenehm. Ist mir jetzt schon paar mal passiert, dass ein DG zuerst ganz toll roch, und nach zweimal benutzen nur noch . Deshalb verzichte ich jetzt lieber ganz drauf...

Sogar meine Zahnpasta ist mittlerweile NK (Blütezeit); nur zum (Nivea-) Deo hab ich noch keine alufreie Alternative gefunden... ich schwitze ziemlich doll und fange auch schnell an zu müffeln, und mit NK-Deos wars bisher die reinste Katastrophe. Teste gerade Natron, erst mal vorsichtig zuhause .
    Ach so, und ohne wasserfeste Mascara kann ich auch nicht, da kommt ja nur KK in Frage. Und zum Entfernen derselben brauch ich dann auch wieder KK, weil meine Augen das nicht so mögen, wenn ich da mit Ölen dran rumreibe. Sonstige Deko (Kajal, Puder) ist auch noch KK - weil die bei mir so lange halten, und ich erst aufbrauchen will, bevor ich mir das in NK hole. Beim Puder isses bald soweit
    Ahso, Parfum ist auch KK, noch.

Naja, also nicht NUR NK, aber immer mehr

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

@flocke:

ich brauche ja nur einen tester... ich glaube ich frage doch dich
    klar kannst du mich fragen. kein problem.
    ich weiss, dass die tester auch geld kosten, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass die kunden total froh sind, wenn sie kostenlos proben bekommen können.
    und dann kommen die meisten auch wieder zurück wenn sie zufrieden sind.
    ausserdem hier unter uns im forum ist das doch echt kein problem.

schick mir einfach ne pn, was du brauchst.

das mit dem lipstick tut mir echt leid. beim großhandel gibt´s den leider nicht.
    soll ich mal bei hauschka direkt fragen?
    vielleicht haben die noch welche?

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    ... No. 6 ist auch mein Liebling und ich bin froh, dass ich im Reformhaus noch den letzten bekam....
    Magst Du denn keine andere Novum Farbe?
    Aah, diese Novum Lippies... hab ich schon so oft drüber gelesen, ich glaube, ich werde nicht umhin kommen, da auch mal einen zu testen...
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich als Kundin bin sehr froh, wenn es ÜBERHAUPT Tester gibt.

So etwas, wie bei Santaverde (jeder Tester 2 € und 25 € Mindestbestellung ) kann ich gar nicht ab.

Ich bezahle gerne für die Tester, aber dann sollte ich eine Möglichkeit haben, unter 25 € zu bleiben.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich brauche TROST!
    ich habe mien hauschka novum 06 lippis bei ebay NICHT bekommen obwohl ich nur deswegen bestellt habe.

ich bin echt TRAURIG. doof... ich will keine KK lippis mehr!
    ich will jeden tag lippi von hauschka essen...

ich könnte für dich mal in meinem hofladen hier schauen, der hat ein riesen angebot an hauschka-deko (die sind auch sehr kulant, wenns um explizite nachbestellungen geht). wenn die den 06 haben sollten, könnte ich ihn für dich kaufen - gehe eh anfang nächster woche wieder da einkaufen.
    sagst einfach bescheid
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

jaaa!!!!!

bitte bitte bitte!!

ich ahbe schon hmaburg absuchen lassen (meine beste freundin war so lieb)
    und den hauschka no1 novum habe ich auch gelich3x gekauft und benutze ihn jeden tag. habe gedacht wenn sie den auch noch rausnehmen, dann habe ich welche!

ich hätt gerne No 6 und zwar so zeimlich *koste es was es wolle*
    wenn flocke beim grosshändler fragen mag

und dewi im laden schaut?! manche haben ja noch reste...
    meinen einfluss als grösster hauschka-fan der welt wird wohl nicht so weit reichen die produktion nochmal zu starten.

die farbe ist die tollste die ich im NK bereich gesehen habe bislang abgesehen von Novum 01 und 04 aber davon habe ich schon welche... und es passt ja auch nicht immer.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich bin Hauschka-Frischling und schon total süchtig. Hab die Reinigungsmilch, die Waschcreme, Gesichtstonikum spez. und gesichtsmilch. Anfangs fand ich den Geruch richtig eklig, viel zu intensiv, aber jetzt bin ich süchtig danach. Die Düfte sind zwar "typisch natur pur", aber irgendwie so frisch und besonders. Richtig lecker! Meine Haut hat sich schon jetzt, nach wenigen Tagen, zum Positiven verändert. Pickel, die auf meiner Haut scheinbar eine Dauer-Aufenthaltsgenehmigung hatten, sind abgeklungen. ich kann richtig zusehen, wie meine Haut besser wird! Wenn ich mir überleg, was ich schon alles probiert hab... Von spottbillig bis unverschämt teuer, war alles dabei. Wer hätte gedacht, dass meine Rettung in dem kleinen, unscheinbaren Reformhaus auf mich wartet?! Bin jedenfalls super zufrieden und kann allen Hauschka-Anhängern nur beipflichten. I LOVE IT! Wer noch zögert: Probierts einfach aus. Lasst euch Pröbchen geben und staunt. Hauschka, der Doktor, dem die Frauen vertrauen!

hallo blondi,

hauschka ist gar net so billig! als ich noch jung war und meine erste NK phase hatte erschien mir das unbezahlbar. es hat sich einfach relativiert, und die online-apos tun ihr übriges.
    allerdings kann ich deine glücksgefühle eins zu eins nachvollziehen: erst bäh, dann
    warte es erst mal ab wenn du die deko entdeckst und diese ölbäder... hammer.

ich habe gestern übrignes eine handcreme von PLUS gekauft, die blütezeit, und für 1,29 Euro ist das ein superprodukt. riecht sehr angenehemn, zieht aber nicht sooo schnell ein. für abends super. vor allem schön pflegend. da hat selbst die fette MG handcreme versagt.
    ein shampoo habe ich auch, das ist auch sehr gut. und die BL habe ich auch bekommen (das passiert wenn man schatzi sagt kauf mir bitte die handcreme) die duftet lecker und zeiht schnell ein.
    hat zwar kein BDIH seigel, aber scheint gute qualität zu sein. vielleicht von logona hergestellt?!

Huhu, Schnuffica!

Blütezeit wird von Lavera gemacht. Die Beduftung ist bei manchen Sachen auch sehr ähnlich.

es gibt aber auch gute nk geschäfte, die martina gebhardt führen.
    ausserdem können dir eigentlich auch alle bioläden die produkte bestellen.
    frag doch mal wegen proben nach
    die richtige pflege zu finden, ist nicht immer so leicht. ...
    könnte mir vorstellen, dass dir living nature zusagen könnte.
    die produkte enthalten viel feuchtigkeit und ich finde, dass sie auch gut mattieren.

Hallo, Fatima,
    wenn ich mich recht erinnere, ist in der Lavera Calendula auch Bienenwachs enthalten, aber nicht in dem Feuchtigkeitsfluid der Lavera-Neutralserie. Ich glaube, mit der kann man nichts verkehrt machen. Die ist nicht fettig und spendet super Feuchtigkeit durch Hyaluron. Sanddorn ist auch drin, nur, sie duftet so medizinisch.
    Lecker duftet die FC von Sandorini nach Orangen. Da ist auch kein Bienenwachs drin, dafür aber wieder Sanddorn und sie mattiert.

Beide Cremes kosten so zwischen 8 und 11 Euro und sind fast in jedem Naturkostladen zu finden.

LG Sabine

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo
    Ich habe heute in meinem Bioladen das neue Weleda Set mitgenommen.
    Birken Duschpeeling, Birken Cellulite Öl und die Massagebürste in einer sehr schönen grünen Textiltasche für 19,99 .
    Hab zwar noch keine Cellu aber ich denke schöne gepflegte Haut kommt dabei sicherlich raus.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Ne, Fatima, gelig ist das Feuchtigkeitsfluid nicht. Hat etwa die Konsistenz einer dünnerflüssige Feuchtigkeitscreme.

Gruß Sabine

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Das Birkenöl habe ich mir heute auch geholt,leider ohne Tasche.Ist ja Testsieger geworden , kann also nicht so schlecht sein.Und die Mandelcreme und das Mandelöl von Weleda-mal schaun...

Zitat Zitat von fatima Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine!
    Sadorini kenne ich noch gar nicht. wäre bestimmt eine gute Alternative. Ich werde mich mal erkundigen. Vielleicht senden sie einen ja auch kostenlos Proben zu.

das Neutral Feuchtigkeitsfluid habe ich auch noch nichts ausprobiert. Ist dass denn richtig geelig?? Also so ungefähr wie die Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen, die sind ja auch eher geelig, anders als andere Gesichtswasser.
    Schöner finde ich es wenn eine Creme leicht duftet, dass gibt immer ein entspannnendes Gefühl finde ich.

Hallo Flocke
    Vielleicht würde der Bioladen bei mir in der Nähe, mir die Produkte von Martina Gerbharddt aauch bestellen. Finde dies ein bischen umständlich, währe aber ein versuch wert. Von der Salbei Gesichtsmilch, hbe ich schon mal eine Probe von Martina Gerbhaerdt zugesendet bekommen. Ich fande sie eigentlich recht gut. Duft war auch ok.
    Bei Living Nature weis ich nicht ob mir die düfte zusagen, habe mich auch noch nicht mit der Marke beschäftigt.

Liebe Grüße und danke
    Fatima
    wenn du noch bedarf an proben hast, dann melde dich gerne bei mir.
    ich würde die zwar auch "nur" verschicken, aber das natürlich auch kostenlos und ganz unverbindlich.

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels!

Kennt jemand von euch der Mineral Gesichtscreme mit Rügener Dreikronenkreide von CMD?
    Ich habe noch nie was von der gehört. Aber die Beschreibung klingt ziemlich interessant (für meine Mischhaut )

http://www.cmd-natur.de/html/mineral_kosmetik.html

http://http://www.cmd-natur.de/html/...chtscreme.html
    Geändert von Awrora (05.05.2007 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Huhu, Schnuffica!

Blütezeit wird von Lavera gemacht. Die Beduftung ist bei manchen Sachen auch sehr ähnlich.
    habe ich mir doch geadcht!

aber die machen ja auch noch die edeka serie und überhaupt, so viel?
    und weas ist mit dem shampoo, da soll was böses drin sein?
    ALS SLS was ist das eigentlich? das geschäume?

@fatima:

wachsig ist aber MG allemal, und zwar ordentlich! da ist LN definitiv besser.
    wachs und xanthan brauchen die cremes aber wg konsistens. tautropfen ist auch nett, aber völlig überteuert i.m.h.o.

habe jetzt santaverde mit mangokernbutter ein tag probiert und das scheint echt super zu sein. und auch nicht so teuer weil es sehr ergiebig ist.
    ich teste erstmal weiter. nächtesn monat ist das zeug auf meiner sos-liste für nach der sonne etc.

habe ich mir doch geadcht!

aber die machen ja auch noch die edeka serie und überhaupt, so viel?
    und weas ist mit dem shampoo, da soll was böses drin sein?
    ALS SLS was ist das eigentlich? das geschäume?
    Ja, die machen ziemlich viel.

Was für ein Tensid bei Blütezeit war, kann ich mich nicht so gut erinnern-- nehme nur die milden Zuckertenside . Da ist mir Blütezeit und Edeka Marke zu scharf.

also mir fallen die haare sowieso aus

vielleicht wechsele ich wieder zu hauschka. teuer aber gut.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

in den blütezeit shampoos ist ALS drin, ich finde aber nicht, das die austrocknen, im gegenteil, meine haare sind super gepflegt mit den shampoos!
    blützeit hat von ökotest auch ein sehr gut bekommen, ich glaube das war für das bio-orange duschbad und für das bio-mandel shampoo!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ja aber ich gebe nix auf öko-test, die labeln ja alles

bin von der pflegewirkung auch angetan, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, schliesslich zeigt das zeug ja nicht sofort eine negative wirkung.
    man wird wohl sensibilisiert, aber mit der zeit erst.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    in den blütezeit shampoos ist ALS drin, ich finde aber nicht, das die austrocknen, im gegenteil, meine haare sind super gepflegt mit den shampoos!
    blützeit hat von ökotest auch ein sehr gut bekommen, ich glaube das war für das bio-orange duschbad und für das bio-mandel shampoo!
    Niemand bringt Dich doch von Blütezeit ab.

Ich sagte nur, dass diese Shampoos für MICH nicht in Frage kommen.

Und was Ökotest betrifft, auf das Urteil lege ich keinen Wert, meine Kriterien sind deutlich strenger.

Es gibt noch genug gute Shampoos , die ich mag-- Sanoll Joghurt-Molke, Maienfelser Baumshampoo, LN ...

ja aber ich gebe nix auf öko-test, die labeln ja alles

bin von der pflegewirkung auch angetan, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, schliesslich zeigt das zeug ja nicht sofort eine negative wirkung.
    man wird wohl sensibilisiert, aber mit der zeit erst.
    Genau!

Warum soll ich scharfe Tenside, die auch für die Umwelt böse sind, nehmen, wenn meine Haare mit Zuckertensiden glücklich sind?