1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Guck doch mal bei ChriMaLuxe - die nehme ich und bin sehr zufrieden damit, ist sehr preisgünstig und in Deutschland!
Ich hab übrigens schon einmal nachgefragt, ob Nanopartikel in dieser MF sind - es sind jedenfalls keine drin!
Des weiteren habe ich nachgefragt, warum sie ihre MF nicht BDIH-zertifizieren lassen - das würde zu teuer kommen, was sich auch auf den Preis auswirken würde und die MF entspricht sowieso den dt. Lebensmittelgesetzen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Chrimaluxe hat eun sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Etwas anderes ist in den teureren auch nicht drin.
Die Kabukis verwende ich sehr gerne.
Man sollte aber auf jeden Fall Tester von der Foundation und von der Foundation opaque bestellen.
Die erste hat als Hauptinhaltsstoff Mica. Das wird von vielen nicht vertragen.
Bei der zweiten ist TiO Hauptinhaltsstoff und nur wenig Mica enthalten. Die sit wesentlich verträglicher.
Diese Foundation Puder die dort angeboten sind, sind dann ganz 'normale Mineralpuder' oder? (Sorry für die komische Frage)
Danke für eure Hilfe..
1 a-b / M / ii
Was ist denn ein normaler Mineralpuder?
Vielleicht eine Foundation ohne Zusatzinhaltsstoffe?
Ja, die Foundation ist ohne chemische oder künstliche Zusatz- und Duftstoffe.
Mir hat die Foundation von Chrima nicht so gut gefallen.
Ich benutze die von Joppa und die von Everydayminerals (EDM).
Meine Pinsel sind allerdings von Chrima und die sind Top!
Viele Grüße!
tamia
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Ja genau das hab ich gemeint
LG Nila
Geändert von Nilaihah (17.11.2009 um 10:57 Uhr)
1 a-b / M / ii
habt ihr mal sanoflore probiert? ich hab mich hier angemeldet, weil ich sagen wollte, dass ich den feuchtigkeitsspendenden nektar und die aufbauende honig-creme nur empfehlen kann. sanoflore gibts bei mir in der apotheke...noch nicht so arg lange. die sind sogar in facebook...echt gut.
habt ihr erfahrungen mit sanoflore?
Seit L'oreal den Laden übernommen hat, kaufe ich da auch nichts mehr.
Die Rezepturen sind bis an den Rand der Zertifizierung (Ecocert) verändert und verbilligt worden.
Die ehemals so herrlichen Hydrolate enthalten jetzt Alkohol.
Ich denke, jede preiswerte Discounter-NK ist mindestens genau so gut.
Also ich benutze schon seit längerer Zeit den Reinigungsschaum und der ist einfach top. Sehr mild, nicht austrocknend und trotzdem super sauber.
Probierte zwischendurch die Waschcreme von Dado Sens und bin reumütig zu Sanoflore zurückgekehrt - was die Reinigung betrifft.
Woher wisst Ihr eigentlich, dass die Inhaltsstoffe, seit Übernahme durch Loreal, sich so verschlechtert hätten????
nun ja, wie gesagt ich benutze es erst seit kurzem und kann da wenig dazu sagen. Hab mich versucht etwas einzulesen und am Beispiel der neuen Dusch-Gelees und der Aufbauenden Honig-Creme von Sanoflore kann man ja beides sehen: Ja, es ist Alkohol in der Creme (ist das bei Hauschka, Weleda und Co. nicht ähnlich?) aber auch Respekt, dass sogar die Dusch-Gelees als Biokosmetik zertifziert sind. Das schaffen nicht viele Hersteller.
Meine empfindliche Haut verträgt es auch jeden Fall sehr gut und ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben.
Um da bez. INCIS etc. der Wahrheit näher zu kommen, müsste man Sanoflore mal direkt ansprechen, in der heutigen Zeit ja nicht mehr so schwierig...
http://www.facebook.com/pages/SANOFLORE/196858081507
Ganz interessant: Sanoflore verschenkt jetzt 25€-Gutscheine für eine "Professionelle Gesichtsbehandlung" mit den neuesten Produkten...kann man ganz einfach auf der Webseite http://de.sanoflore.net downloaden
Probier ich mal aus
Jetzt habe ich mich fleissig durch den Thread gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ein Hydrolat ist. Meine Vermutung wäre: ein GW, aber dann könnte man auch GW schreiben.
Ich bin NK-neugierig. Versuche schon seit einiger Zeit auf NK Kosmetik umzusteigen. Verzichte erstmal aus Silikon in Shampoos. Nach sillifreier Haarwäsche und Alverde Hibiskusshampoo interessiert mich grad besonders Sante BCare.
Ich habe tatsächlich mit Börlind geliebäugelt. Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich gelernt, das das gar net NK ist. Jetzt benutze ich (premiere heute) von Weleda die Iris Creme. Uiij, der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig. Das Hautgefühl ist schön. Sooo weich.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolate
Danke Mondenkind!
Also quasi doch ein GW. Aber Aloe Vera ist doch auch ein Hydrolat, oder?
https://www.beautyjunkies.de/ind...t&tid=42<r=A
Schau mal hier.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich werde mal in der Apotheke nachfragen. Dort habe ich letztens Aloe Vera gesehen. Danke lene2002!
Also unter BJ-Wiki nachsehen hätte ich auch mal selber drauf kommen können.
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, gibt es eine NK Allzweckcreme? So wie eine blaue Nivea halt nur NK? Hab nix gefunden, wedere bei Weleda, I&M, Logona, Lavera.
Fällt Euch eine ein?
Die Weleda Hautcreme in der grünen Tube. Die benutzen viele Beauties als Allzweckcreme.
Danke Dir, werd mal testen
Die grüne Weleda Hautcreme ist auch meine Allzweckcreme im Winter. Ich finde sie super und benutze sie für alles, wenn ich mal das Gefühl habe, daß ich etwas reichhaltigere Pflege brauche (auch mal als Handpackung). Und ich liebe den frischen Duft
alverde gänseblümchen pflegecreme (gelbe tube, bei den baby-produkten)
hallo an alle !
könnt ihr mir eine gut riechende bodylotion empfehlen? sie sollte nicht nach alkohol, spülmittel oder fahl riechen. am liebsten mag ich kuschelige honig/vanille/mandel düfte oder warme fruchtdüfte (z.B. orangendüfte).
habt ihr einen tipp für mich?
hi yumiko, hab mir vorgestern aus versehen die bodylotion terra naturi orange-aloe vera (eigentlich sollte das duschgel mit, sehen aber genauso aus und wer nicht liest, wird halt bestraft... ) beim müller gekauft. bin aber begeistert, die riecht toll nach orange. dann gibts davon noch eine sanddorn-avocado, wenn das genauso riecht wie das duschgel, dann duftet es toll!
sonst meine lieblingslotion (da ich damit null schwitze): von i&m die orange/vanille körperlotion
dankeschön für eure tipps, habe mir gleich alles notiert
@bahia: die lavera produkte habe ich auch schon gesichtet, aber finde die tuben so klein für den preis. wie lange kommst du mit 150 ml bodylotion aus?
die duftrichtungen hören sich auf jeden fall lecker an
Hallo,
ich würde gerne einer Freundin ein geschenk machen, sie hat mir schon öfter pflegeprodukte geschenkt, KK, und ich selber habe nk auch erst vor einem jahr kennengelernt, würde mir jetzt wenns geht auch nur noch nk kaufen, benutze aber auch kk wenn ich es geschenkt bekomme.
Fändet ihr es ok, wenn man einer freundin nk produkte schenkt, die sich damit wahrscheinlich garnicht auskennt? Würde sie es garnicht merken, bzw nicht drauf achten, oder gibts ein merkmal (zb duft hab ich schonmal gemerkt bei manchen), dass NK als was negatives vorstellen würde (will keinen bekehren, aber man schenkt doch lieber etwas, von dem man selber auch mehr hält).
Vielen Dank,
Goldkirsche
Goldkirsche - möchtest du deiner Freundin eher was fürs Gesicht oder eher für die Körperpflege schenken?
Ich verschenke z. B. gerne die Weleda Duschmittel - das Sanddorn wäre jetzt vielleicht toll, es riecht so fein orangig-frisch. Dazu gibt es noch eine Sanddorn-Pflegemilch, welche auch sehr gut für sonnenstrapazierte Haut ist.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich finde auch dass da nix dagegen spricht. Die Sanddorn Dusche von Weleda finde ich auch toll
Mh also von Gesichtspflege würd ich halt absehen, wenn du nicht genau weißt was sie verträgt und jeder reagiert ja auch auf NK anders.
Duschgel find ich immer gut wie schon gesagt wurd oder wie wärs denn mit dem Bodyspray von alverde, jetzt für den Sommer find ich das super.
Oh ja, das Alverde Bodyspray ist klasse. Habs letztens im DM einfach mitgenommen. Als ich dann zuhause meine Tasche auspackte musste ich mich dann doch fragen wofür ich denn nun ein Bodyspray brauche und warum ich das gekauft habe. Aber es riecht soo lecker und ich benutz es auch tatsächlich *stolz bin*
Danke für eure Tipps. Genau, wollte was für den Körper schenken
Ich probiere gerade anhand von Minigrößen Produkte der Firme "Juice Beauty" aus - amerikanische NK auf Basis von ganz viel Obst
Bis jetzt macht das Zeug einen verdammt guten Eindruck, aber wieder mal schade, dass man es hier nicht (oder nur zufällig wie ich im Sephora) kaufen kann...
Huhni ergo sum
Boah klingt das super. Echt schade, dass es das hier nicht gibt.