Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 1626343536
Ergebnis 1.401 bis 1.435
    Fortgeschritten

AW: NK Plauderthread

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht gefragt, aber "Titaniumdioxid" kannst Du bestimmt auch erstmal googeln.
    Die meisten hier haben Besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten.
    (Nicht persönlich nehmen bitte! )

Suchst Du ein Drogerie Mineralpuder (das sind keine richtigen Mineralpuder, sondern haben meist Zusätze und die Farbauswahl ist bescheiden) oder kannst Du Dir vorstellen, in den USA zu bestellen?
    Ja googlen hast du schon recht ;) Allerdings ist das bei solchen Stoffen meister der Fall das ich dann eh nur Bahnhof versteh

Lieber wäre mir ein richtiges Mineralpuder ohne Zusatzstoffe. USA bestellen wäre kein Problem.
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Forenkönigin Avatar von Femina

Guck doch mal bei ChriMaLuxe - die nehme ich und bin sehr zufrieden damit, ist sehr preisgünstig und in Deutschland!
    Ich hab übrigens schon einmal nachgefragt, ob Nanopartikel in dieser MF sind - es sind jedenfalls keine drin!
    Des weiteren habe ich nachgefragt, warum sie ihre MF nicht BDIH-zertifizieren lassen - das würde zu teuer kommen, was sich auch auf den Preis auswirken würde und die MF entspricht sowieso den dt. Lebensmittelgesetzen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Chrimaluxe hat eun sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Etwas anderes ist in den teureren auch nicht drin.
    Die Kabukis verwende ich sehr gerne.

Man sollte aber auf jeden Fall Tester von der Foundation und von der Foundation opaque bestellen.

Die erste hat als Hauptinhaltsstoff Mica. Das wird von vielen nicht vertragen.
    Bei der zweiten ist TiO Hauptinhaltsstoff und nur wenig Mica enthalten. Die sit wesentlich verträglicher.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten

Diese Foundation Puder die dort angeboten sind, sind dann ganz 'normale Mineralpuder' oder? (Sorry für die komische Frage)

Danke für eure Hilfe..
    1 a-b / M / ii

Was ist denn ein normaler Mineralpuder?

Inventar Avatar von tamia1978

Vielleicht eine Foundation ohne Zusatzinhaltsstoffe?
    Ja, die Foundation ist ohne chemische oder künstliche Zusatz- und Duftstoffe.
    Mir hat die Foundation von Chrima nicht so gut gefallen.
    Ich benutze die von Joppa und die von Everydayminerals (EDM).
    Meine Pinsel sind allerdings von Chrima und die sind Top!

Viele Grüße!
    tamia
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Fortgeschritten

Ja genau das hab ich gemeint

LG Nila
    Geändert von Nilaihah (17.11.2009 um 10:57 Uhr)
    1 a-b / M / ii

BJ-Einsteiger

habt ihr mal sanoflore probiert? ich hab mich hier angemeldet, weil ich sagen wollte, dass ich den feuchtigkeitsspendenden nektar und die aufbauende honig-creme nur empfehlen kann. sanoflore gibts bei mir in der apotheke...noch nicht so arg lange. die sind sogar in facebook...echt gut.
    habt ihr erfahrungen mit sanoflore?

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von julie m. Beitrag anzeigen
    habt ihr mal sanoflore probiert? ich hab mich hier angemeldet, weil ich sagen wollte, dass ich den feuchtigkeitsspendenden nektar und die aufbauende honig-creme nur empfehlen kann. sanoflore gibts bei mir in der apotheke...noch nicht so arg lange. die sind sogar in facebook...echt gut.
    habt ihr erfahrungen mit sanoflore?
    Ist das nicht die Firma, die von L'Oréal aufgekauft wurde? Dann könnten die INCI noch so gut sein, ich würd's nicht kaufen der Tierversuchsproblematik wegen.

Seit L'oreal den Laden übernommen hat, kaufe ich da auch nichts mehr.
    Die Rezepturen sind bis an den Rand der Zertifizierung (Ecocert) verändert und verbilligt worden.
    Die ehemals so herrlichen Hydrolate enthalten jetzt Alkohol.
    Ich denke, jede preiswerte Discounter-NK ist mindestens genau so gut.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Also ich benutze schon seit längerer Zeit den Reinigungsschaum und der ist einfach top. Sehr mild, nicht austrocknend und trotzdem super sauber.
    Probierte zwischendurch die Waschcreme von Dado Sens und bin reumütig zu Sanoflore zurückgekehrt - was die Reinigung betrifft.

Woher wisst Ihr eigentlich, dass die Inhaltsstoffe, seit Übernahme durch Loreal, sich so verschlechtert hätten????

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Seit L'oreal den Laden übernommen hat, kaufe ich da auch nichts mehr.
    Die Rezepturen sind bis an den Rand der Zertifizierung (Ecocert) verändert und verbilligt worden.
    Die ehemals so herrlichen Hydrolate enthalten jetzt Alkohol.
    Ich denke, jede preiswerte Discounter-NK ist mindestens genau so gut.

nun ja, wie gesagt ich benutze es erst seit kurzem und kann da wenig dazu sagen. Hab mich versucht etwas einzulesen und am Beispiel der neuen Dusch-Gelees und der Aufbauenden Honig-Creme von Sanoflore kann man ja beides sehen: Ja, es ist Alkohol in der Creme (ist das bei Hauschka, Weleda und Co. nicht ähnlich?) aber auch Respekt, dass sogar die Dusch-Gelees als Biokosmetik zertifziert sind. Das schaffen nicht viele Hersteller.

Meine empfindliche Haut verträgt es auch jeden Fall sehr gut und ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben.

Um da bez. INCIS etc. der Wahrheit näher zu kommen, müsste man Sanoflore mal direkt ansprechen, in der heutigen Zeit ja nicht mehr so schwierig...
    http://www.facebook.com/pages/SANOFLORE/196858081507

Ganz interessant: Sanoflore verschenkt jetzt 25€-Gutscheine für eine "Professionelle Gesichtsbehandlung" mit den neuesten Produkten...kann man ganz einfach auf der Webseite http://de.sanoflore.net downloaden
    Probier ich mal aus

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Jetzt habe ich mich fleissig durch den Thread gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ein Hydrolat ist. Meine Vermutung wäre: ein GW, aber dann könnte man auch GW schreiben.

Ich bin NK-neugierig. Versuche schon seit einiger Zeit auf NK Kosmetik umzusteigen. Verzichte erstmal aus Silikon in Shampoos. Nach sillifreier Haarwäsche und Alverde Hibiskusshampoo interessiert mich grad besonders Sante BCare.

Ich habe tatsächlich mit Börlind geliebäugelt. Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich gelernt, das das gar net NK ist. Jetzt benutze ich (premiere heute) von Weleda die Iris Creme. Uiij, der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig. Das Hautgefühl ist schön. Sooo weich.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mich fleissig durch den Thread gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ein Hydrolat ist. Meine Vermutung wäre: ein GW, aber dann könnte man auch GW schreiben.
    Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolate

Danke Mondenkind!
    Also quasi doch ein GW. Aber Aloe Vera ist doch auch ein Hydrolat, oder?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich werde mal in der Apotheke nachfragen. Dort habe ich letztens Aloe Vera gesehen. Danke lene2002!
    Also unter BJ-Wiki nachsehen hätte ich auch mal selber drauf kommen können.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo Ihr Lieben,
    sagt mal, gibt es eine NK Allzweckcreme? So wie eine blaue Nivea halt nur NK? Hab nix gefunden, wedere bei Weleda, I&M, Logona, Lavera.
    Fällt Euch eine ein?

Mondenkind
    Besucher

Die Weleda Hautcreme in der grünen Tube. Die benutzen viele Beauties als Allzweckcreme.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Danke Dir, werd mal testen

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Die grüne Weleda Hautcreme ist auch meine Allzweckcreme im Winter. Ich finde sie super und benutze sie für alles, wenn ich mal das Gefühl habe, daß ich etwas reichhaltigere Pflege brauche (auch mal als Handpackung). Und ich liebe den frischen Duft

Inventar Avatar von granada

alverde gänseblümchen pflegecreme (gelbe tube, bei den baby-produkten)

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    sagt mal, gibt es eine NK Allzweckcreme? So wie eine blaue Nivea halt nur NK? Hab nix gefunden, wedere bei Weleda, I&M, Logona, Lavera.
    Fällt Euch eine ein?
    Ich finde die Lavera basis sensitiv Pflegecreme ist eine gut Allroundcreme. Die grüne Weleda mag ich jetzt vom Geruch her nicht, dann lieber die Coldcream.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von Yumiko

hallo an alle !
    könnt ihr mir eine gut riechende bodylotion empfehlen? sie sollte nicht nach alkohol, spülmittel oder fahl riechen. am liebsten mag ich kuschelige honig/vanille/mandel düfte oder warme fruchtdüfte (z.B. orangendüfte).
    habt ihr einen tipp für mich?

Inventar Avatar von granada

hi yumiko, hab mir vorgestern aus versehen die bodylotion terra naturi orange-aloe vera (eigentlich sollte das duschgel mit, sehen aber genauso aus und wer nicht liest, wird halt bestraft... ) beim müller gekauft. bin aber begeistert, die riecht toll nach orange. dann gibts davon noch eine sanddorn-avocado, wenn das genauso riecht wie das duschgel, dann duftet es toll!

sonst meine lieblingslotion (da ich damit null schwitze): von i&m die orange/vanille körperlotion

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    hallo an alle !
    könnt ihr mir eine gut riechende bodylotion empfehlen? sie sollte nicht nach alkohol, spülmittel oder fahl riechen. am liebsten mag ich kuschelige honig/vanille/mandel düfte oder warme fruchtdüfte (z.B. orangendüfte).
    habt ihr einen tipp für mich?
    Schau Dich mal bei den Lavera Body Spa Produkten um. Da gibt es feine Sorten.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Yumiko

dankeschön für eure tipps, habe mir gleich alles notiert

@bahia: die lavera produkte habe ich auch schon gesichtet, aber finde die tuben so klein für den preis. wie lange kommst du mit 150 ml bodylotion aus?
    die duftrichtungen hören sich auf jeden fall lecker an

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich würde gerne einer Freundin ein geschenk machen, sie hat mir schon öfter pflegeprodukte geschenkt, KK, und ich selber habe nk auch erst vor einem jahr kennengelernt, würde mir jetzt wenns geht auch nur noch nk kaufen, benutze aber auch kk wenn ich es geschenkt bekomme.

Fändet ihr es ok, wenn man einer freundin nk produkte schenkt, die sich damit wahrscheinlich garnicht auskennt? Würde sie es garnicht merken, bzw nicht drauf achten, oder gibts ein merkmal (zb duft hab ich schonmal gemerkt bei manchen), dass NK als was negatives vorstellen würde (will keinen bekehren, aber man schenkt doch lieber etwas, von dem man selber auch mehr hält).

Vielen Dank,
    Goldkirsche

Goldkirsche - möchtest du deiner Freundin eher was fürs Gesicht oder eher für die Körperpflege schenken?

Ich verschenke z. B. gerne die Weleda Duschmittel - das Sanddorn wäre jetzt vielleicht toll, es riecht so fein orangig-frisch. Dazu gibt es noch eine Sanddorn-Pflegemilch, welche auch sehr gut für sonnenstrapazierte Haut ist.
    Es grüßt euch die Femina

SweetClover
    Besucher

Ich finde auch dass da nix dagegen spricht. Die Sanddorn Dusche von Weleda finde ich auch toll

Baobao
    Besucher

Mh also von Gesichtspflege würd ich halt absehen, wenn du nicht genau weißt was sie verträgt und jeder reagiert ja auch auf NK anders.

Duschgel find ich immer gut wie schon gesagt wurd oder wie wärs denn mit dem Bodyspray von alverde, jetzt für den Sommer find ich das super.

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Oh ja, das Alverde Bodyspray ist klasse. Habs letztens im DM einfach mitgenommen. Als ich dann zuhause meine Tasche auspackte musste ich mich dann doch fragen wofür ich denn nun ein Bodyspray brauche und warum ich das gekauft habe. Aber es riecht soo lecker und ich benutz es auch tatsächlich *stolz bin*

Inventar Avatar von Goldkirsche

Danke für eure Tipps. Genau, wollte was für den Körper schenken

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich probiere gerade anhand von Minigrößen Produkte der Firme "Juice Beauty" aus - amerikanische NK auf Basis von ganz viel Obst

Bis jetzt macht das Zeug einen verdammt guten Eindruck, aber wieder mal schade, dass man es hier nicht (oder nur zufällig wie ich im Sephora) kaufen kann...
    Huhni ergo sum

SweetClover
    Besucher

Boah klingt das super. Echt schade, dass es das hier nicht gibt.