Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von raisy

Frage Smokey Eyes-Rote Augen

hallo meine Lieben
    Ich habe schon seit längerem ein kleines Problem:
    Wenn ich einmal meine Augen schminke,Smokey Eyes eben, dann werden sie fast augenblicklich rot und tränen.
    Ich habe es schon mit verschiedenen Lidschatten, mit anderem Kajal und anderer Mascara versucht,gibt es irgendetwas was ich beachten sollte?
    Ich liebe schließlich diesen Look und es wäre schade wenn ich ihn nie wieder tragen könnte..

Wäre lieb wenn euch was zu dem Thema einfällt,hoffe ich habe jetzt keinen unnötiges Thema eröffnet, konnte zu meinem Problem kein bereits bestehendes finden!

danke schon mal im Vorraus!!
    ...wie die Motten um das Licht...

Inventar Avatar von $noopy

AW: Smokey Eyes-Rote Augen

Hab mal ne Frage: Tränen deine Augen nur wenn du Smokey Eyes schminkst ?

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

ja.....
    Seltsam,was?
    ich glaube es liegt an dem schwarzen Lidschatten.....
    übrigens,noch eine frage:
    gibt es einen trick wie man die kleinen Lidschattenbrösel unter den augen verhindern kann?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Wegen der Lidschattenbrösel: entweder dick losen Puder unter die Augen geben und nacher mit einem Fächerpinsel wegfegen oder Taschentuch dicht unters Auge halten beim Schminken. Falls noch was übrig sein sollte Q-Tip anfeuchten und sanft entfernen.
    Zu den roten Augen: komisch!! Oder liegt es daran das der dunkle Lidschatten rote Äderchen in deinen Augen betont?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar

Wenns nur bei Smokey Eyes vorkommt, ist der Löungsweg doch eigentlich simpel udn logisch, oder?

Schmink dich nur mit einem der Untensilien, die du bei Smokey Eyes benutzt und schau, welche diesen Effekt erzeugen.

Oder schmink Smokey Eyes und lasse ein mal die Mascara weg, einmal den Lidschatten, einmal den Kajal...

Irgendwas scheint ja Schuld zu sein....oder benutzt du was ganz anderes, was du normalerweise nicht nutzt.
    Oder nimmst du zu viel Mascara, der deine Augen dann "aufreisst".
    Bei viel Mascara habe ich manchmal das Problem, dass mein Auge nicht mehr so oft angefeuchtet wird (blinzeln) wie es es gerne hätte.

Oder öffnest du dein Auge beim Schminken zu lange? Das es beginnt auszutrocknen?

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab das Problem auch! Dachte eigentlich immer, daß das einfach von dem dick aufgetragenen Liedschatten direkt am Auge kommt. Daß der irgendwie am unteren Liedrand durchs blinzeln usw. schneller in das Auge gerät und sich dann auf meine Kontaktlinsen hängt.

Dacht immer, ich bin einfach zu doof dazu! Witzig, daß es noch jemanden gibt, der das Problem hat.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von polaris

Ja ich hatte das auch immer, als ich zb smokey eyes geschminkt habe für die disco ... nach ein paar stunden war der blick in den spiegel nicht mehr sehr schön

aber woher das kommt ...

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

ich habe das Problem auch. Allerdings glaube ich dass es bei mir ganz einfach an empfindlichen Augen liegt - ich kann mir nichts auf die unteren Lider schmieren. Keinen Kajal, keine Mascara, keinen Lidschatten, keine Creme . Die gleichen Produkte nur auf dem oberen Augenlid benutzt tun mir nichts. Schade, da ich furchtbar hell bin und dunkle Augen geben meinem Gesicht etwas mehr Ausdruck.
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das liegt meist an Lidschatten und oder Kajal an der Wasserlinie. Es gibt in der Apotheke spezielle Kajalstifte und Mascara, die extra verträglich sind.
    Oder generell nichts auf die Wasserlinie applizieren, wenns nicht anders geht.
    Ich bin auch sehr empfindlich an den Augen und ich vertrage übrigens Gel Eyeliner dort viel besser als Kajal.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von vanityfair

Ich vertrag in letzter Zeit kaum noch Deko an den Augen, insbesondere Lidschatten nicht. Neulich hatte ich doch mal wieder einen von H&M drauf und beim Blick in den Spiegel paar Stunden später hat mich fast der Schlag getroffen. Dabei hatte ich nur das Oberlid geschminkt.

Als Mascara hab ich jetzt von P2 diese grüne, angeblich für empfindliche Augen, die ist ganz in Ordnung. Habt ihr noch Tipps, welche ES gut verträglich sind?

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Das liegt meist an Lidschatten und oder Kajal an der Wasserlinie. Es gibt in der Apotheke spezielle Kajalstifte und Mascara, die extra verträglich sind.
    Oder generell nichts auf die Wasserlinie applizieren, wenns nicht anders geht.
    Ich bin auch sehr empfindlich an den Augen und ich vertrage übrigens Gel Eyeliner dort viel besser als Kajal.
    Was ist denn die Wasserlinie? Ist das der Innenrand? Da bewunder ich die Mädels immer, die sich den schminken können! Da tränen mir beim Versuch schon die Augen und ich hab mehr von dem Zeug im Auge als außen!

Also daran kann es dann nicht liegen. Schmink eh immer nur unter dem Auge, obwohl das nicht ganz so schön aussieht. Und trotzdem dieser "Albino-Blick"!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Tuuli

Genau, die Wasserlinie ist der innere Lidrand, auch noch feuchtes Treppchen genannt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Ne, dann kann es das nicht sein. Die Wasserlinie lass ich eh immer aus, weil mir dann beim schminken schon ständig die Augen tränen! Das klappt bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ach,danke ihr Lieben....
    mein größtes Problem ist ja wenn ich ausgeh und ich dann innerhalb von ner 1/2 stunde die roten albino äuglein hab,aber was soll man machen...
    wenn ich eine lödung gefunden hab dann meld ich mich!
    :)

Inventar

Wie wäre es mit einer weniger verrauchten Kneipe?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Rockbar
    Besucher

diese lösung wird ja zu beginn nächsten jahres dann wirklichkeit

Super! Das heißt am 01.01.08 erkenn ich alle BJs an ihren Smokey-Eyes! Sollten wir uns da nicht einen Gruß einfallen lassen, so wie die Biker untereinander?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Weniger verrauchte Kneipe,der war gut :)
    Ich hab jetzt mal einen neuen Kajal und einen anderen eyeshadow ausprobiert, beim schminken die augen imer wieder kurz geschlossen und vorher auch noch augentropfen verwendet.
    Siehe da,keine roten Augen.
    Was sagt man dazu?
    (am ende des abends muss man dann ab und zu einen blick in den spiegel werfen,aber das ist es mir wert:))

Hm, aber was jetzt genau den Erfolg gebracht hat, weisst du jetzt nicht, oder? Ob es die Tropfen oder die neue Deko war?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von linchen

also ich hatte das problem früher auch. bei mir lag es eindeutig am schwarzen kajal. ich hatte immer früher die üblichen verdächtigen aus der drogerie, dann habe ich mir mal gedacht du gönnst dir jetzt mal einen richtig guten von dior und siehe da keine tränenden und roten augen mehr.

Hm, vielleicht sollt ich doch mal ein bißchen mehr Geld für die Deko ausgeben.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

naja,hab ja auch den guten dunklen Kajal meiner Mom "gemoppst" um mir die Augen für einen versuch zu schminken,siehe da, keine roten Augen..
    Vll hilft ja noch dazu so ein spezieller Kajal gegen rote Äderchen?
    Hab ich im Testbericht Forum gesehen...
    Ich glaube ja das alles einen Teil beigetragen hat,also Kajal,Lidschatten und Augentropfen,aber so genau kann ich das nicht sagen...

tut mir leid!