Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Forengöttin Avatar von morgua

NK-Experiment: gescheitert

Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt mehrere Monate versucht, meine Gesichtshaut an NK-Pflege zu gewöhnen, aber leider ohne Erfolg. Die ersten Tage funktionierte es ganz gut, aber dann zeigte sich immer mehr, dass meine Haut Probleme bekam. Mal heilten Unreinheiten Wochen nicht mehr ab, dann bekam ich rote Flecken und immer mehr Unreinheiten. Also ich gebe auf und kehre wieder zu KK zurück.
    Eine einzige Creme werde ich beibehalten und zwar die Augenpflege von CV.

Wie sind den Eure Erfahrungen? Wem ging es ähnlich?

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: NK-Experiment: gescheitert

also, bei mir kommt das immer ganz stark auf das jeweilige produkt an. es gibt so einige NK-firmen, die ich null vertrage, andere hingegen klappen super.

hast du evtl. allergien, vielleicht auf ätherische öle?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe aber durchaus mehrere Firmen getestet und bei keiner konnte ich sagen, dass findet meine Haut richtig gut. Und ich habe auch keine Lust bei jeder neuen Creme auf die nächsten schlechten Reaktionen zu warten. Es mag sein, dass es vielleicht irgendetwas gibt, dass meine Haut mag, aber bin KK hatte ich solche Probleme nicht in diesem Ausmaß. Ich bin allergisch auf Clinique-Cremes, aber das war es dann auch mit richtigen Problemen. Sicher eine Creme fühlt sich mal besser an als eine andere, aber nicht diese Sachen mit nicht mehr abheilenden Pickeln und ähnlichem.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mir ging es ähnlich. Zuerst ging es noch - eigentlich dachte ich, dass ich mit der Pflege ganz gut auskomme und war noch angetan -, aber dann vergrößerten sich die Poren und ich kriegte Pickel wie blöde, obwohl ich vorher seit meiner Pubertät keine mehr gehabt hatte. Die Haut wurde noch trockener an den trockenen Stellen und zudem gerötet. An der T-Zone kamen die Pickel. Genau wie du habe ich auch keine Lust mehr, mich durch die Produkte zu testen für viel Geld, um auf die schlechten Ergebnisse zu warten. Getestet habe ich diverse Hauschka Produkte, Weleda Mandel und Iris.

Bei manchen KK Produkten reagiere ich auch nicht gut (höchstens Rötungen), aber nicht so extrem wie bei NK .

Keine Probleme, sondern sehr zufrieden bin ich dagegen mit dem Weleda Rosmarin Shampoo und dem Haarwasser. So begeistert, dass ich letztens noch das Haaröl gekauft habe (Test steht aber noch aus).
    Geändert von Jenna Ray (22.04.2007 um 13:36 Uhr)

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    ...aber dann vergrößerten sich die Poren und ich kriegte Pickel wie blöde, obwohl ich vorher seit meiner Pubertät keine mehr gehabt hatte. Die Haut wurde noch trockener an den trockenen Stellen und zudem gerötet.

genauso geht es mir auch
    ich war eigentlich nie jemand, der zu hautproblemen geneigt hat. und grade die sache mit den vergrößerten poren hab ich seit der naturkosmetik.

aber so richtig die hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht - nachdem ich so gelesen habe, was in kk cremen so drin ist, will ich mir das eigentlich noch weniger auf die haut schmieren

aber ich bin auch noch immer auf der suche nach nk, die ich gut vertrage und die meine hautprobleme lindert.

ich verwende im moment sachen von alverde - sie sind ganz ok, aber so wirklich glücklich bin ich damit noch nicht. und hab wie gesagt auch das gefühl, dass es manche dinge eher schlechter als besser macht. manchmal frag ich mich echt, ob es meiner haut nicht besser tun würde, sie nur mit wasser zu waschen
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar

Ich bin immer noch gespalten: die einzige Creme, mit der ich meine Pickel in Schach halten kann, ist eine von YR. Allerdings trocknet sie schon aus, so dass ich nebenbei auch die Babylove Ultra sensitiv Creme benutze (was ja sehr gute KK ist). Nun benutzte ich zusätzlich die AO Rosencreme, die macht sich auch ganz gut. Ansonsten vertrage ich NK ziemlich gut, nur meine Akne findet sie nicht so toll...
    Bei der Haarpflege verwende ich fast nur NK, ebenso bei Duschgels und bei Bodylotions. Da habe ich keine Probleme.

bei mir geht es auch hauptsächlich um die gesichtspflege. für haare und körper habe ich ansonsten auch nur nk und keinerlei probleme. grade meine haare sind sehr dankbar für die umstellung auf nk.

warum aber grade mein gesicht sich nicht so recht dran gewöhnen kann?

ein paar produkte gibt es schon, die ich ganz gut vertrage, und zwar das aprikosenpeeling von alverde und die wildrosenölkapseln von alverde.
    aber was die tägliche reinigung und tagescreme betrifft, bin ich noch immer am suchen und ausprobieren...

im moment ergänze ich meine nk produkte mit teebaumöl, in der hoffnung dass das ein bisschen hilft...

- Leo Tolstoi -

Inventar

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen

im moment ergänze ich meine nk produkte mit teebaumöl, in der hoffnung dass das ein bisschen hilft...
    Ich habe eine NK-Teebaumöl-Flüssigseife, die ist wirklich super!

ist diese seife fürs gesicht?

- Leo Tolstoi -

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Wie sind den Eure Erfahrungen? Wem ging es ähnlich?
    Mir, ich hab mehrere Kosmetikserien getestet, z.B. GE, Maienfelser, Cv, aber hab es dann, nachdem ich böse Pickel bekam, endgültig aufgegeben (zumindest fürs Gesicht).
    Nur ab und an greif ich nochmal zu den Fläschchen von GE, aber maximal ein- zwei Tage, sonst geht das Grauen wieder los. Um die Augen ging gar nichts- da krabbelte und juckte alles und ich sah aus wie 90

Inventar

ist diese seife fürs gesicht?
    Die ist für den ganzen Körper und super ergiebig, ich verwende sie aber nur im Gesicht. Leider ist sie aus den USA, aber man kann sie bei ebay bestellen: http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organ...QQcmdZViewItem

dankeschön für den link! ist ja eigentlich recht günstig, die seife...
    und würdest du die seife auch bei leicht trockener haut empfehlen?

ist das das einzige, was man zur reinigung braucht? oder verwendest du zusätzlich noch was anderes?

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Mira

Habe das Problem auch. Körper und Haare kommen mit NK gut zurecht, aber mein Gesicht will irgendwie nicht.

Ich habe sehr sensible Haut, die bei der falschen Creme sofort mit Rötungen reagiert. Es ist für mich schon schwer im KK-Bereich was passendes zu finden. Die einzige NK-Creme, die ich bisher gut vertragen habe ist die Weleda Mandel, aber optimal ist das auch noch nicht. Werde deshalb wahrscheinlich doch bei KK bleiben!

Ich dachte schon, nur ich habe ein Gesicht, in dem NK nicht geht. Aber nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, bin ich etwas erleichtert.
    Was ich heute morgen in meinen Beitrag vergessen hatte, für den Körper und die Haare nehme ich einiges an NK. Das geht ohne Probleme. Meiner Kopfhaut tun die Shampoos sogar sehr gut.
    Ich werde jetzt meine Ricarda-Creme aufbrauchen und mir dann was neues bei Douglas gönnen. Ich habe noch einige Testgrößen von BB und Lancome, vielleicht ist da was dabei.
    Vielleicht werde ich ab und an nochmal eine NK-Creme kaufen, aber nur in Ergänzung zu KK und nicht mehr als Versuch umzusteigen.
    Letztendlich können die Inhaltsstoffe noch so toll und nätürlich sein, wenn meine Haut sie nicht mag, nützt mir das rein gar nichts.

Inventar

dankeschön für den link! ist ja eigentlich recht günstig, die seife...
    und würdest du die seife auch bei leicht trockener haut empfehlen?

ist das das einzige, was man zur reinigung braucht? oder verwendest du zusätzlich noch was anderes?
    Ich nehme abends noch ein Gesichtswasser, das war es dann.

hab gerade beim verkäufer angefragt - und die versandkosten sind ja ziemlich hoch! (sowas hatte ich schon befürchtet...) dann kommt man ja auf fast 20 euro für das fläschchen...

schade... werd mal schauen ob ich das sonst wo auftreiben kann, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie gut ich das vertragen würde... und 20 euro für etwas, was man dann vielleicht gar nicht verwenden kann... hm...

- Leo Tolstoi -

Loreley
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=geht+nicht

Meine Gesichtshaut verträgt auch keine NK. Das ist kein Sakrileg oder so.
    Ich würde mich da verrückt machen. Es gibt auch KK mit akzeptablen INCIs.

Oh, denn Tread muß ich glatt überlesen haben. Aber ich finde trotzdem gut, mal zu sehen wie vielen es ähnlich geht.

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

gibts den thread "kk mit akzeptablen incis" auch schon ? das würd mich nämlich auch sehr interessieren als alternative für all jene die mit nk nicht können und trotzdem der haut was gute tun wollen ....ich schliesse mich an ..bin zwar noch am nicht aufgeben aber kurz davor...das viele rumprobieren ist für meine haut auch nicht so gut ....

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Yolanda,damit das keine Ausmaße in den anderen Threads nimmt , maile ich Dir nochmal "unter vier Augen".Ich habe von einer Apothekerin die Empfehlung Physiogel bekommen.Sie hat mir eine kleine Tube gegeben und die Creme ist nicht ganz so reichhaltig.Vielleicht wäre sie was für Dich? Grüße von Frau Mahlzahn.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist Physiogel für das Gesicht?
    Gruß, Schlaubi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe mal in der Internetapo geschaut.

Ist eine Serie. Gibts für den Körper und fürs Gesicht. Für Neurodermitiker empfohlen. Klingt ganz gut. Kann man auch in einer Probiergröße zu 10ml bestellen für 1,- Euro und ein paar zerquetschte.

hhm danke ja kannst mir gerne und 4 augen mailen *grins* bin für alle tipps dankbar

danke tigerkatzi für die links......

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

NK experimente muss man leider lange konsequent durchhalten. als ich umgestellt habe habe ich 2 hautärzte verbraucht
    habe auch physiogel bekommen. neee...

aber manchmal ist silikon zum vertsopfen gut - dann kann auch nix passieren, die haut wird ja nur ruhiggestellt.
    NK gibt es mittlerweile auch so viele, das man nicht mehr so ohne wieteres NK sagen kann und DEN tipp geben kann.
    ich bin überzeugt, aber ich bin tolerant
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar

Ich habe auch fast ein Jahr mit Hautarzt und Medizinischer Kosmetikern verbracht, um meine vorher gesunde Haut wieder in Ausgangslage zu bekommen.

Sah schlimm aus damals und tat weh, juckte heftig.

Jetzt bin ich wieder bei KK Produkten und meiner Haut tut es gut.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ist Physiogel für das Gesicht?
    Gruß, Schlaubi
    Es gibt auch eine Gesichtscreme mit sehr guten Incis (und auch ohne Silikon).
    Ich finde die Spitze und die richtet sehr gut was ich mit NK kaputt gemacht habe.
    Meine Experimente sind jetzt auch zu Ende. Ich halte langes umgewöhnen für ein Reformhausmärchen, seit ich das bei Hauschka durchgezogen habe.
    Für mich kommt´s nicht mehr in Frage.
    Für Neuro hat NK einfach nicht viele taugliche Sachen, vielleicht klappt das eher für Leute mit normaler Haut.
    Geändert von ismul (23.04.2007 um 09:35 Uhr)
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch fast ein Jahr mit Hautarzt und Medizinischer Kosmetikern verbracht, um meine vorher gesunde Haut wieder in Ausgangslage zu bekommen.

Sah schlimm aus damals und tat weh, juckte heftig.

Jetzt bin ich wieder bei KK Produkten und meiner Haut tut es gut.

Welche nimmst du denn? Ich bin immer auf der Suche, falls nur Physiogel mir mal zu langweilig wird
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut war so furchtbar bevor ich mit NK angefangen hab, da wars anfangs mehr eine Notlösung, weil mir nix anderes mehr eingefallen ist
    Und es war auch nicht gleich WOW, sondern halt nur etwas besser als vorher, aber immerhin besser
    und heute ist meine Haut echt gut

Aber ich denke halt, es hängt sehr viel von der Ausgangslage ab. Wenn die Haut vor NK gut war, dann war sie ja zufrieden, warum dann großartig umsteigen?
    Warum soll man sich dann überhaupt eine "Umgewöhnungsphase" antun

Wenn Allergien bestehen, was man ja oft vorher nicht weiß, wirds auch nicht besser werden, egal wie viel Zeit man der Haut gibt
    Mit Neurod. kenn ich mich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das auch nicht gut verträgt mit NK, wegen der Überempfindlichkeit.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Warum soll man sich dann überhaupt eine "Umgewöhnungsphase" antun

Inventar Avatar von Gwenyfar

Na ich denk mal, einen Versuch ist es wert.

Meine Haut war mit KK sehr gut und bin dann hier mit NK total angefixt worden und wollte es unbedingt ausprobieren.

Am Anfang hatte ich zwar ein paar Pickelchen, aber danach war die Haut wieder genauso gut wie vorher.

Wenn es für meine Haut doch keinen Unterschied macht, dann benutz ich doch lieber NK. Hab einfach ein besseres Gefühl dabei.

Deswegen bin ich froh, daß ich es ausprobiert habe!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Kordinando
    Besucher

Hallo!
    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber er passt zu meinem Anliegen . Ich bin auch seit einiger Zeit von KK auf NK umgestiegen, da ich vor 3 Jahren wieder Neurodermitis bekommen habe (hatte in der Pubertät eine Pause davon) und seitdem keine Emulgatoren, Parfum und wahrscheinlich noch andere Incis nicht vertrage. Mit Pflegeserien für Neurodermitiker wie Physiogel oder Siriderma habe ich auf Dauer auch keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb probiere ich seit einiger Zeit NK aus. Ich benutze zur Zeit gerade unraffinierte Sheabutter von Thome, die meine Haut echt schön weich und frisch macht. Allerdings habe ich auch Unreinheiten von der Butter bekommen. Nun ist meine Frage, wie lange man dieser Butter eine Chance geben sollte! Ich habe ja keine allergischen Reaktionen, Rötungen, Juckreiz oder so. Vielleicht kommt auch durch die Butter jetzt mal der ganze Unrat heraus. Was meint ihr?

Hat jemand auch so eine Phase der Unreinheiten hinter sich, nach der die Haut dann irgendwann gut wurde durch NK?

Forengöttin Avatar von kasaba

Vielleicht ist die Sheabutter zu reichhaltig für dein Gesicht? Ein bisschen würde ich es noch ausprobieren, wenn deine Haut ansonsten gut ausschaut! Wenn die Unreinheiten garnicht weg wollen, kannst du ja auf eine der Neurodermitiker-NK-Serien umsteigen, wie z.B. Logona Pur, Lavera Neutral oder I&M Freistil.
    Vielleicht findest du etwas, das etwas besser zu deiner Haut passt?
    Aber gib vielleicht der Shea noch eine Chance...
    Wie lange benutzt du sie denn eigentlich schon?

Kordinando
    Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort, kasaba. Von der Lavera Neutral Serie habe ich schon die Gesichtscreme und das Reinigungsgel ausprobiert, aber von der Creme bekam ich Unterlagerungen und das Reinigungsgel brannte etwas. Sheabutter soll ja nicht nur für reife Haut gut sein, sondern eben auch für Neurodermitiker-Haut. Und die Haut ist auch echt schön weich und wirkt gut durchblutet...Ich denke, ich werde es noch weiter versuchen.

Ich habe übrigens vor die Sheabutter mit Jojobaöl unt etwas Traubenkernöl zu mischen, ich habe schon alles parat. Aber ich wollte erstmal alles einzeln testen, damit ich auch genau weiß, was ich nicht vertrage.

Kordinando
    Besucher

Neurodermitiker neigen ja schneller zu Fältchen wegen der trockenen Haut, weshalb eine reichhaltige Pflege, die gut verträglich ist, nicht zu viel für die Haut ist.

Kordinando
    Besucher

Achso, ich benutze diese unraffinierte Sheabutter erst seit vier Tagen. Vorher habe ich allerdings schon lange die raffinierte Sheabutter von Dr. Armah benutzt und hatte keine Schwierigkeiten, die Haut wurde echt schön davon. Aber durch die starke Erhitzung dieser Sheabutter gehen ja kostbare Wirkstoffe verloren, weshalb ich mal die unraffinierte ausprobieren wollte. Vielleicht liegt es echt an der Umstellung.