Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Setzt sich die MF bei euch auch so sehr in die Mimikfältchen (spez. Lachfältchen) ab?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

22 30,99%
  • nein

11 15,49%
  • manchmal

23 32,39%
  • nur wenn die Haut arg trocken ist

15 21,13%
Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Tequila87

MF betont Fältchen

Wollte mal hier in die Runde fragen:
    Setzt sich eure MF auch so sehr in die Mimikfältchen (bzw. Lachfältchen) am Mund ab?
    Hab mir die MF selstgemacht und bin auch soweit zufrieden mit Farbton und Deckkraft.
    Aber warum setzt es sich so sehr in die Mundfältchen ab?
    Kann man das irgendwie verhindern?
    Oder liegt das einfach nur daran, dass bei mir die Haut am Mund zu trocken ist und sich deswegen so (Lach-)Fältchen bilden?

Meine Incis: Titanoxid, Seidenweiß, Pigmente
    Geändert von Tequila87 (22.04.2007 um 15:08 Uhr)

Inventar Avatar von Eiszeit

AW: MF betont Fältchen

Hast Du Deine Tagescreme vorher gut einziehen lassen?
    Womit trägst Du die MF auf?
    Hast Du evtl. zuviel genommen?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

blossom
    Besucher

Mir fehlt ja mal wieder das Zinkoxid, aber einige brauchen dat wohl nicht (nicht nur auf Dich bezogen, Tequila). Obwohl es immer bei den Mischungen ohne selbiges zu "Problemen" und Fragen kommt, "warum die MF so anders sei, als z.B. gekaufte?".... Weil MF-Firmen alle mit ZO arbeiten.

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

Ich hab das eher unter den Augen, allerdings auch bei herkömmlichen Makeup.
    Deswegen nehme ich etwas Augencreme und mache sie DANACH unter die Augen, dann sieht alles schön faltenfrei (naja nahezu) aus, wesentlich besser als ohne Augencreme.
    Vielleicht hilft es, wenn du etwas leichte Creme (nicht zu fettig, eher feuchtigkeitshaltig) vorsichtig in demBereich einklopfst, sobal die MF "eingezogen" ist.
    Ich würde ein paar Minuten warten, bevor du die Creme rauf machst.

Sonnenkind Avatar von Palim

Obwhl ich erst 24 bin u somit auch keine wirklichen Falten habe,MF betont die minimalsten Fältchen sofort.Und das bei mir unabhängig von der Marke+Auftragetechnik.
    Deswg trage ich MF um die Augen herum gar nicht auf,bzw nur mit Eraser vermischt (von PL,so eine Silikonbasis).Dann sieht es gut aus.Im restlichen Gesicht ganz normal mit dem Kabuki.
    Für mich ist es auch klar,dass ich bei den ersten Falten wieder auf ein Creme MU umsteigen werde,weil meiner Meinung nach sich Falten und MF nicht vertragen.Habe hier zwar schon viel Gegenteiliges gehört,aber bei mir ist das halt so.
    Find ich eigentl auch logisch:ist doch eigentl klar,dass ein Puder sich irgendwie "absetzt"..

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

bei mir setzt sich nix ab, weil ich in den falten nochmal mit den fingern rumstreiche. und ich benutze danach kein puder...
    um die augen rum mache ich es auch nicht, da habe ich meine chemie-keule von YSL, den touche eclat.
    ich bin mit MF sehr zufrieden, sogar meine haut ist die eltzten tage schöner geworden, als ob sie sich wohler fühlt
    alles psychologie.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte

Habe bisher 3 verschiedene MF probiert Geografx, EDM und b-natural.
    Alle drei haben sich nicht abgesetzt weder in Poren noch in Falten. Auch später am Tag nicht.

Einmal hatte ich einen "Nachbau" von Geografx Sonesta, also nicht die Original-MF.
    Das hat gestaubt, sich auf Härchen gelegt, in den Fältchen abgesetzt und nicht gedeckt weil nicht mit der Haut verschmolzen.

Das ist meine Erfahrung....
    Bin insgesamt sehr zufrieden

robbiebiene

Loreley
    Besucher

MF betont Trockenheits- und Mimikfältchen - und auch erweiterte Poren, finde ich. :leiderja:
    Bei mir ist das zumindest so, wenn ich stärker abdecken will und etwas mehr MF nehme - geht gar nicht.
    Deshalb: immer wenig MF und nicht mit dem Anspruch, dass das MU deckend sein soll. Dann ist MF toll.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Da kann ich Loreley nur zustimmen. Auch bei mir setzt sich die MF immer in den vergrößerten Poren am Kinn ab. Egal was ich mache, sie sehen mit MF immer noch größer aus. Auch um die Augen herum betont es bei mir die kleinen Fältchen etwas. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht den Eraser von PL bestellen soll.

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde MFs mit boron nitride halten besser auf der haut, setzen sich nicht in den faeltchen ab, da boron stark fixierend wirkt. zudem kaschiert es leicht unebenheiten. vielleicht hast du einfach nicht die richtige MF zusammensetzung?

und ich tupfe immer den ueberschuss an hautfett weg, damit es nicht verlaeuft!

/mina

Forengöttin Avatar von Trivia

Komisch wie unterschiedlich das ist ! Im Gegensatz zu Schonja bin ich ja schon 34 und finde, dass die MF Fältchen überhaupt nicht betont. Ich benutze MF sogar als Concealer, um die Augenringe abzudecken.

Als Untergrund verwende ich eine sehr gute Feuchtigkeitscreme und eine Augenpflege ... vielleicht hat es etwas damit zu tun?

aha wo bekommt man denn boron mina?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Komisch wie unterschiedlich das ist ! Im Gegensatz zu Schonja bin ich ja schon 34 und finde, dass die MF Fältchen überhaupt nicht betont. Ich benutze MF sogar als Concealer, um die Augenringe abzudecken.

Als Untergrund verwende ich eine sehr gute Feuchtigkeitscreme und eine Augenpflege ... vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Oder, dass einfach die falsche MF aufgetragen wird. Nur weil es sich gut anfühlt, muss es für die jeweilige Haut noch lange nicht die richtige Zusammensetzung haben.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Trivia, was hast du denn für eine Feuchtigkeitspflege
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von esmeralda1977
    Trivia, was hast du denn für eine Feuchtigkeitspflege
    La mer Advanced Care Tagescreme

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gar keine Probleme. Ich finde, dass weder Fältchen noch Poren (und meine sind nicht zu übersehen) betont werden.
    Vielleicht schauen aber manche genauer hin als ich?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Sonnenkind Avatar von Palim

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen

Oder, dass einfach die falsche MF aufgetragen wird. Nur weil es sich gut anfühlt, muss es für die jeweilige Haut noch lange nicht die richtige Zusammensetzung haben.
    Nö. Bei mir ist das bei ALLEN Marken so (EDM,J.Lynne,PL,geografix,Meow,LiliyLolo,Uglogirl, Monave,Cory,Bnatural.. usw usw)
    Und eine gute Pflege verwende ich auch.
    Ich habe allerdings trockene Haut.Evtl liegt es daran.

blossom
    Besucher

Oder, wie Holly schreibt, dass ich da einfach gar nicht so genau drauf achte.

Wahrscheinlich schaut Ihr total perfekt aus und seht Elefanten, wo nur Mücken sind .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    "...Deswg trage ich MF um die Augen herum gar nicht auf,bzw nur mit Eraser vermischt (von PL,so eine Silikonbasis)..."
    Kannst Du den Eraser empfehlen? Muss man ihn anschliessend überschminken (MF)? Glitzert er auch nicht?
    Gibt es keine Firma, die soetwas auch in Deutschland vertreibt?
    Kannst Du evt. auch etwas zu den Kaschierungsfarben (Color Correcting Eraser) sagen?

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    "...Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht den Eraser von PL bestellen soll..."
    Uuuund...? Hast Du ihn bestellt und kannst schon "sachdienliche Hinweise" geben?

Ich überlege nämlich auch ob ich den Eraser bestellen soll.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also ich bin auch sprasam mit MF unter den augen, manchmal aber setzt sie sich dort da ab, und ich seh gleich wie 100 aus ..

es hilft etwas, wenn ich da dann noch mit einem spezielen feuchtigkeitsstick für unter die augen drüber geh ( zb vichy oder cosmence hydraphorie)

http://www.shop-apotheke.com/beauty+...:vichy%20stift

(augencreme hab ich sowieso zuvor drauf gemacht...)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Claire-81
    Besucher

Ich komme mit meiner selbstgemischten überhaupt nicht zurecht. Trotz unterschiedlicher Zusammensetzungen sind nach dem auftragen die Fältchen am Auge betont (Wobei es bei mir erst eine winzige Falte ist). Auch empfinde ich den Teint danach als nicht ganz so samtig ebenmäßig, sondern entweder leicht kalkig, leicht fettig, zuviel deckend....
    Mit der gekauften MF von loreal habe ich diese ganzen Probleme nicht.

Experte Avatar von Ginea

Ich habe in der T-Zone eher fettige, an den Wangen und unter den Augen sehr trockene Haut und verwende eine sehr reichhaltige Creme, die ich vor dem MF auftragen lange (mindestens 15-20 Min.) einziehen lasse. Keine spezielle Augenpflege.

Meine Erfahrung:
    die weniger deckenden MFs, meist mit viel Mica und Zinkoxid, setzen sich nicht nur nicht in Fältchen und Poren ab, sondern kaschieren sogar vorhandene.
    Speziell LilyLolo lässt meine wenigen Augenfältchen ganz verschwinden. Allerdings nur wenn ich kein Puder zum Abschluss verwende.

Ganz furchtbar waren mattierende MFs mit Kaolin (BareFacedMinerals hieß die glaube ich) da hatte ich Massen von Trockenheitsfältchen überall im Gesicht.

Gut deckende MFs (b-natural, Monave) liegen irgendwo dazwischen und geben mehr oder weniger Fältchen je nach dem wie viel man verwendet.

Die selbstgemachte wird sich sicher ähnlich verhalten, abhängig davon welcher Marke das Rezept ähnlich ist.
    Geändert von Ginea (28.05.2007 um 11:35 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von shoshuna

Ich habe mal Monave ausprobiert und damit hat man die Poren sehr gut gesehen. Seit ich PL verwende habe ich dieses Problem nicht mehr. Ich nehme immer nur sehr wenig und trage es mehrmals hintereinander auf. Wenn ich allerdings zuviel auf einmal nehme, sieht es auch pappig aus..
    Neuerdings sprühe ich mein Gesicht mit GW ein und trage danach PL auf, aber auch hier wieder aufpassen, dass man nicht zuviel aufs Mal verwendet..

Hat schonmal jemand versucht die Fältchen mit ronasphere zu kaschieren?

Und darf man rona überhaupt im Mixer mixen? Geht da nicht der Licht-streu-Effekt verloren?

blossom
    Besucher

Tequila, wo hast Du denn mit 19 Falten ...naja, egal ...

Das ist ein ganz feines Pulver. Ich habe meine MF in einem Glasschälchen (für eine Woche ca.) und dazu etwas RP, geschüttelt und geschaukelt, fertig .

Bin jedoch hin-und hergerissen, ob ich nun davon zwei Pickel bekommen habe oder ob das wieder "andere" Pickel sind . Musst es mal austesten.

Ne Falten hab ich keine...aber die MF betont immer so meine Lach-Fältchen...ich lach halt gern und viel
    achso...dass Pulver is so fein dass man es gar nicht untermixen braucht?

blossom
    Besucher

Kannst Du "unterschütteln", das reicht .