Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte Avatar von rotschopf

Henna aus USA?

Nachdem ich ja nun gemerkt habe, dass in meinem Henna vom Türken noch Prcramate drinsind, schaue ich mich nun nach anderen Henna um.
    AUf einer amerikanischen HP habe ich nun auch gelesen, dass es ziemlich Qualitätsunterscheide geben soll und dass das Henna möglichst frisch sein soll (und zur Lagerung am besten in die TK soll). Hier in D-Land bekommt man ja kein frisches Henna und das von Spinnrad oder so finde ich überteuert und die Quali ist auch nicht so toll.
    Kennt ihr Bezugsquellen aus USA, wo man Henna herkriegt? Mit Paypal, da ich keine KK habe...
    seit 16.8.09 stolze Mami

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

AW: Henna aus USA?

Hallo Rotschopf,

Wenn du in den site www.hennaforhair.com gehst, gibt es da Bezugsquellen, weiß aber nicht, wie der Zahlmodus ist.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es Sinn macht, Henna aus den USA zu importieren, weil es ja nicht dort wächst, sondern wiederum in Indien, Pakistan, Afrika, etc.

Ich persönlich fahre mit Logona sehr gut, das ist schadstofffrei, hat ein Ablaufdatum und wird ständigen Kontrollen unterzogen. Es sind halt Mischungen von diversen Pflanzenfarben, und es ist nicht wirklich preiswert, Qualität hat halt sagen wir ihren Preis...

Neulich habe ich aber beim Inder zugeschlagen, je ein Päckchen Henna Kupferrot ( nur Lawsonia inermis als Inhaltsstoff auf der Packung angedruckt) sowie Henna Schwarz ( angedruckt Lawsonia inermis und Indigofera tinctoria ). Die Päckchen haben eine Chargennummer und ein Ablaufdatum , von chemischen Zusätzen, wie Picrameten, steht nichts drauf. Alles in allem macht es mir " einen seriösen Eindruck " *grins*.

Es heißt Henné Natur und wird vertrieben ( evtl. auch abgepackt ) von HENNEDROG in Marseille France.

Ich werde es mir nächste Woche draufpampen und dann im großen Henna thread oder im "Zartbitter-Schokobraun" Thread berichten , werde es ca. 1:1 mischen, evtl. etwas mehr Schwarz als Kupfer.

Ich hatte mir mal Gesichtscremes aus den USA bestellt, zum ohnehin stattlichen Preis kamen noch ca. 50 % Importzoll dazu, ich war ganz von den Socken...

Lg

Oriana

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Henna aus USA?

Hier beim Mehandi Shop kannst du Henna bestellen, das soll wohl ganz gut sein. Kannst auch mit Paypal bezahlen

http://www.mehandi.com/shop/hairhenna.html