.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:37 Uhr)
Ich hab's bei Marionnaud gesehen, ist mir aber zu teuer!
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:37 Uhr)
Da pflichte ich Dir bei (Interesse - ich auch!!!! Bin noch Frischling unter den NK-Neueinsteigern )... bisher weiß ich immerhin schon: es gibt noch eine dritte Luxus-NK... Master Lin - die hört sich auch sehr vielversprechend an. Dazu gibt es einen Thread von Christina, die die Produkte gerade testet. Findest Du über die Suchfunktion.
LG Diddlinchen
Doux me reizt mich auch, die Seite ist so hübsch anzuschauen und die Produkte ebenfalls
Wie teuer sind die Sachen denn?
Nach dem Master-Lin-Thread muss ich mal gucken, den kenn ich gar nicht...
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:38 Uhr)
Stimmt, die Preise könnten bei erklärter Luxus-NK schlimmer sein, aber wenn Du dann mal im Internet schaust, was Hauschka kostet (z.B. Reinigungsmilch mit glaube ich 125 ml, wenn ich es auswendig richtig erinnere) dann erscheint der Doux me schon arg teuer in Relation (genauso wie Master Lin + Care von Stella, deswegen konnte ich mich bisher nicht überwinden, was davon zu kaufen).
Wenn man sehr gute NK mit BDIH Siegel um weniger Geld bekommt (und die Hauschka-Sachen machen sich zusätzlich mit dem goldenen Verschluß nicht minder dekorativ als die neuen Luxusmarken!), warum soll ich dann freiwillig mehr Geld ausgeben??? (ich seh schon... irgendwie bin ich da viel zu vernunftgesteuert... wie langweilig!!! )
Bin aber schon sehr gespannt auf den ersten "Ich habe Doux Me gekauft" Post hier... man läßt sich bekanntlich gerne von anderen BJ überreden
LG Diddlinchen
ich finde hasuchka ja fast auch schon teuer, es ist auf alle fälle auch luxus NK!
ich hätte es früher auch ausprobiert, aber der preis hat mich abgeschreckt. hätte es aber bei dougi gestanden hätte ich den preis als zu günstig empfunden.
tja...
ich finde es gut wenn die sachen günstig sind! luxus habe ich mit einem paar teure schuhe oder einer schicken handtasche oder meine hess-natur seidensachen.
stella interessiert mich wenig, einfach weil ich ein produkt mit wirkung brauche. udn sie verkauft imgae und keine wirkung.
hauschka verkauft wirkung.
Hi,
ich habe das, glaube ich, an anderer Stelle schon erwähnt. Meine französische Kollegin benutzt ausschließlich NK und obwohl sie jedes Wochenende ins Elsass pendelt, sagt sie, daß die deutsche NK, egal welche Marke, um Klassen besser sei als die französische.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Wäre ich derzeit nicht mit Stellas Sachen so glücklich, würde ich vermutlich Doux me ausprobieren.
Was ich allerdings absolut überzogen finde, sind die Preise der Gesichtswässerchen - ich meine, das sind doch reine Blütenauszüge, die bekommt man woanders um einiges günstiger. Und zwar auch in guter Qualität.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:38 Uhr)
Also ich habe mir in meinen 20ern auch die KK-Luxusklasse gegönnt und bin nun mit fast 30 auf NK umgestiegen, weil mich nun die INCIS interessieren und nicht mehr der schöne Schein .
Man wird halt und reifer und fängt an die Dinge zu hinterfragen und sich wesentlich stärker mit seinem Körper und den Dingen, die man ihm zumutet zu beschäftigen. Ich bin lange Zeit auch dem fatalen Trugschluß erlegen, daß ich als Allergikerin lieber Silikone etc. auf mein Gesicht schmiere, weil die ja "gereinigt" und synthetisch sind und ich auf die ganzen organischen Blüten und Kräuter in der NK vermutlich mit Heuschnupfen und sonstigen Allergieschüben reagiere. Dem ist nicht so, aber das weiß ich erst jetzt.
Ich konnte mir damals auch beim besten Willen nicht vorstellen in ein Reformhaus zu gehen - und kaufe mein Hauschkazeug in der Apo online... das mit dem Apovertrieb ist gut gemacht von Hauschka, weil vermittelt dem Kunden das Gefühl, daß es sich um ein wirkungsvolles Präparat handelt, so wie Medikamente, die wirken. Ad Reformhaus: ich hatte da immer die Assoziation von Frauen in alten Öko-Leinenkleidern mit stumpfen braunen langen ausgefransten Haaren (man läßt der Natur ihren Lauf), ohne Make-up und Jesuslatschen an den Füßen ... also jenseits meines Businesstyps aus der Großstadt. Ganz schön blöd was???? Na ja... Asche auf mein Haupt!
Tja... genau dort (Businesstyp, der nicht in das Reformhaus will, weil ähnliche Assoziation wie ich) holt die Luxus-NK die Kundinnen nun ab. NK in schönem Ambiente einer Parfümerie. Kluger Schachzug aus Marketingsicht. Nun müssen sich die Parfümerien nur noch trauen, total in die Werbung damit einzusteigen und die Luxus-NK wird boomen. Im Moment greifen die Beratungsdamen noch lieber auf KK zurück, sobald sie jedoch NK genauso bei der Beratung promoten ("Ich habe da etwas ganz Neues für sie. Probieren sie mal..."), wird sich Luxus-NK genauso gut verkaufen, wie KK. Meine Prophezeihung!
LG Diddlinchen
@lilylein: Du hast da zwar recht, aber... wer einmal umsteigt, wird sehen, welche weiten Gefilde sich ihm öffnen. Und wenn ich ebenso reines Rosenblütendestillat um im Vergleich superbillige 18 Euronen bekomme, ist das Doux-Me-Gesichtswasser Rose uninteressant. Wird sich sicherlich einspielen.
@Diddlinchen: Nun ja... Es gibt auch schon feine Geschäfte, in denen NK feilgeboten wird. Beim BASIC beispielsweise tummeln sich gerade besonders gepflegte Personen - bio ist chic geworden. Und Bio-Kosmetika in der Stiftgasse ist ein sehr nett geführtes Geschäft mit NK, das auch noch eine Vinothek umfasst.
Und der Staudigl in Wien ist überhaupt ein sehr exklusiver "Tempel", der sich neben keiner "herkömmlichen" Parfümerie verstecken muss. OK, dort wird auch St.Barth und ähnliches geführt, was nicht wirklich NK ist, aber trotzdem auch durchaus echte NK. Und der Staudigel vermarktet sich als pures Reformhaus.
Ich glaube, NK wird immer chicker - sieht man auch an den regelmäßigen Strecken darüber in Weiberzeitschriften. Klar, da wird auch immer wieder YR oder gar Garnier genannt, aber so einiges wird bekannter. Und findet dadurch immer mehr Käufer.
P.S.: für das off topic...
Geändert von distel (23.04.2007 um 18:05 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hi Distel,
Du hast Dich Gott sei Dank besser ausgedrückt als ich - ich glaube, was ich vorhin sagen wollte, kam irgendwie etwas mißverständlich rüber (bin weit entfernt von einer Luxusziege , ... für meine Assoziationen mit Reformhaus kann ich aber nix, die waren einfach da). Bio wird immer chicer und auch ich gehöre zu den Bekehrten (das wollte ich mit Asche auf mein Haupt ausdrücken ).
LG Diddlinchen
Geändert von Diddlinchen (23.04.2007 um 18:55 Uhr)
hallo!!
das ist ja lustig!
hey, diddlinchen und lilylein! wir scheinen ja ziemlich den gleichen geschmack zu haben in sachen nk..
auf doux me bin ich gestossen, weil ich in einer zeitschrift davon gelesen habe.
da mich meine bisherige kk-kosmetikerin, die franz. kk vertreibt ( ingrid millet ) ziemlich konditioniert hat, was kosmetik betrifft ( lt. ihrer meinung sie französische kosmetik die beste..), bin ich eben auf der suche gewesen. und hab nix dergleichen gefunden. bis jetzt.
mich freuts aber auch, dass durchaus deutsche ( und vielleicht auch österreichische ) nk zumindest gleich gut, wenn vielleicht nicht besser sei.
master lin z.B. wird in taiwan hergestellt , aber in österreich, beim nägele, vertrieben. so viel zum thema luxus-nk..
ansprechend finde ich noch ambient pure nature und living nature.
und eben seit kurzem bin ich auf die "doux me" - hp gestossen.
gibt's erfahrungsberichte?
lg!
Ich habe mich auch mal für diese Serie interessiert. Habe sie vor 2 Jahren mal auf einer amerikanischen Site entdeckt. Damals hatten die noch so einen supersüßen Minikühlschrank in rosa fürs Bad. Ich bin total darauf abgefahren, konnte die Serie jedoch bei uns nirgens finden. Von Hauschka und Konsorten halte ich leider nix. Die sehn mir zu bieder in meinem Bad aus*duckundwegrenn*.
Liebe Grüße von der Zauberfee
Ich bin heute auf die Doux Me Seite gestoßen und bin auch sehr sehr angefixt, das GW würde auch nicht in Frage kommen, aber z. B. die Reinigungsmilch. Aber ich komme an das Zeug eh nicht ran, das gibts in D nur in München Ich frag mich ob das so gut riecht, wie das aussieht!
@ JuliBeauty
Woher hast du denn die Info mit München? Auf der Webseite steht nix
@ Calista, ich weiß nicht, hab im Netz rumgegoogelt und da stand das dann. Gib mal Doux Me Deutschland München ein, da steht was. Aber die eigentliche Seite konnte ich leider nicht mehr finden Das gibts in diesem Beauty Resort von Horst Kirchberger! Hoffentlich konnte dir das helfen!