Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Eypherath
    Besucher

Langanhaltende Männerdüfte?

Hi,

Ich bin auf dem Gebiet Parfüm ein relativ Unwissender. Ich lebe da bisher einfach nach dem Prinzip "riecht gut - riecht nicht gut".

Ich benutze seit einiger Zeit Düfte von Bruno Banani (die mit den goldenen Deckeln), da der Geruch einer der Besten ist, die ich kenne. Besser ist nur die Sonderlinie, die Gammon vor ein Paar Jahren rausgebracht hat, Musk Motion. Leider gibt's die nicht mehr zu kaufen. Und sein Ersatz, Magic Musk, ist ein schlechter Abklatsch.

Mein Problem mit den meisten Düften, ausser bei Musk Motion, ist, dass der Geruch zu schnell verfliegt. Außerdem ist der hohe Alkoholgehalt nicht besonders toll, da es ziemlich heftig reizen kann. Eine Freundin meinte nun, das Zeug in den normalen Läden sei "Billigschrott" und es gäbe Parfüms die auch mal zwei, drei Tage riechen, obwohl man nur geringste Mengen verwendet.

Frage nun an euch: Gibt es solche tatsächlich, also als Männerdüfte? Wenn ja, wo sucht man die am Blödsten und gibt's auch welche, die nicht so sehr dazu neigen die Haut zu reizen?

Danke...

Eypherath

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Langanhaltende Männerdüfte?

acqua di parma kann man zwei, drei tage nach dem sprühen noch erahnen, selbst mit dusche zwischendurch.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Eypherath
    Besucher

Wie ist das vom Duft her?

Denn ich mag eher...schwere und herbe Düfte. Vor allem auch, wenn's Richtung Moschus geht. So frische...Sommerdüfte sind eigentlich weniger mein Fall. Was ich auch noch mag, wenn's eine Patchoulinote hat.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

ich kann dir das neue von victor & rolf empfehlen, Antidote. Hat mein freund *träum*.
    grundssätzlich würde ich auch sagen daß die teureren Düfte besser halten als die düfte in der "mittelklasse" wie gammon, banani etc.

absolute klassiker sind auch: fahrenheit von dior oder opium.
    geh doch mal in eine gute Parfümerie und lass dich beraten. lohnt sich bestimmt.

gruß
    lydia

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cornflakegirl Beitrag anzeigen
    ich kann dir das neue von victor & rolf empfehlen, Antidote. Hat mein freund *träum*.
    grundssätzlich würde ich auch sagen daß die teureren Düfte besser halten als die düfte in der "mittelklasse" wie gammon, banani etc.

geh doch mal in eine gute Parfümerie und lass dich beraten. lohnt sich bestimmt.

gruß
    lydia
    Guten Morgen Eypherath,

Cornflakegirl hat recht. Hochwertige Parfums sind zumeist ergiebiger. Die "Mittelklasse"- Düfte die sie beschreibt (Antidote, Fahrenheit, Opium) haften gut, weil sie übliche Säulen (Ambraakkord, Patchouli, Opium) enthalten.

Da ich auch ein eher auf schwere Noten stehe hier noch ein paar Ideen für Dich, die heute seltener getragen werden, obwohl sie in jedem Parfumladen zu bekommen sind:

Gentleman von Givenchy (mit Ambra UND Patchouli) einer aus der "Mittelklasse" der mir beim Tango schon viele Komplimente eingebracht hat. Es ist "männlicher" als das folgende.

Heritage von Guerlain (MEHR Patchouli) ist Gentleman recht ähnlich. Von weitem zum Verwechseln ähnlich. Aus der Nähe das klare Statement zum Gefühl. (siehe Erscheinungsjahr)

und einen absolute Exoten (mit Beschaffungsquelle)
    Hymne à la Joie von Guy Delforge. Die Parfums von ihm sind extrem preiswert und nach den alten Regeln der Kunst ausschließlich mit der Nase gemacht.

Viel Spaß bei der Suche. Berichte mal, welches es geworden ist.

Beste Grüße vom

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

BJ-Einsteiger

Hallo,

kurz zu mir bin die Melanie, Bj. 73, Stylistin aus Donaueschingen.

also ich finde für Männer Jungle Man 50ml ( www.dt-sj.de ) ca. 22 Euro Eau de Parfum super KLASSE... hält sehr lange an und riecht zum "anbeißen"...

kann´s nur empfehlen

Grüsse Melanie

Eypherath
    Besucher

Aaaalso...Ich war mal die örtlichen Parfümerien und ihre Angestellten quälen...

...und wurde bitter enttäuscht.

Es gibt nur Düfte, die gerade so wage an das herankommen, was ich suche. Zumal es schon schwierig war diese wenigen "OK"-Düfte zu finden, da mir die Verkäuferinnen ständig "frische und leichte Sommerdüfte" aufschwatzen wollten, worauf ich mal überhaupt nicht stehe. Zumindest eine Verkäuferin hatte Mitleid mit mir, sie gehört, wie sie sagt, auch zu der "alten Riege der Dufttreuen". Und in ihrem Mitleid bekam ich dann auch ein paar gute Düfte vorgeführt und vor jedem Einzelnen grauste es der Freundin, die mich begleitet hat.

Da wären BlackXS. Riecht gut, aber irgendwie so arg...lieb? Unheimlich süß, angenehmer Geruch, ziemlich schwer, aber irgendwie riecht dieser Duft mehr weiblich als männlich.
    Aramis war nicht schlecht, wenngleich auch ein bisschen zu hart in der Nase. Schwer, aber nicht weich genug.
    Joop war ok, aber das riecht mir zu sehr nach meinem Vater.
    Trussardi roch so richtig schön nach Altherr. Aber es war dennoch immernoch weit weg von dem, was ich eigentlich suche.

Von einer anderen Parfümerie hab ich ein zwei Öko-Düfte ganz ok gefunden. Der Eine war so schwer und süß, wie ich es suche und der Andere so herb. Leider vereinte kein Duft beide Eigenschaften in sich.

Außerdem kam ich mir ziemlich verloren vor, weil ich kaum fähig war, den Leuten mitzuteilen, was ich eigentlich haben will, da Gammon Musk Motion ziemlich unbekannt ist.

Gibt es vielleicht jemand, der jemand kennt, der vielleicht gar Parfüm herstellt und gleichzeitig auch noch weiß, wie Gammon Musk Motion roch?