Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Milka
    Besucher

Neu hier und schon Fragen zu MF

Ein herzliches Hallo an alle Beautyjunkies

Eure Seite hab ich per Zufall entdeckt und find sie klasse.
    Erst hab ich nur mitgelesen mich aber nun dazu entschlossen, mich anzumelden.

Erst durch Euch hab ich von MF erfahren und dann auch mal Proben bei Cory bestellt. Es klappt zwar noch nicht sooo gut, mit der MF, aber ich bin jetzt schon begeistert davon. Make Up mochte ich bis dahin nicht.. fand diese Schicht auf der Haut einfach nur unangenehm. Getönte Tagescremes hab ich auch immer mal wieder ausprobiert, aber nie das geeignete gefunden. Also hab ich das ganze wieder gelassen, bis zum nächsten Versuch. Gepudert hab ich aber immer.

Mit der MF ist das nun ganz anders... ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und man sieht vorallem nicht geschminkt aus, was mit früher mit Make Up einfach nicht gefiel.. eben das geschminkt aussehen.

Mein Problem ist nur, dass ich nach einiger Zeit ziemlich glänze.. vorallem in der T-Zone.. gibt es MF-Hersteller, mit denen man weniger glänzt?

Auch finde ich die Deckung nicht so besonders gut.. jedenfalls hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen. Die Rötungen mein ich damit. Auf den Wangen, bei den Nasenflügeln, an der Nasiobalfalte (schreibt man das so ) und um den Mund hab ich so feine rote Äderchen, die auch nach dem Auftragen der MF noch durchscheinen.. ich hab auch schon versucht, sie abzudecken, mit mässigem Erfolg. Vorallem dauert das dann immer sowas von lange, bis alles gut getarnt ist... gibt es da ne gute Methode, um diese Rötungen zu kaschieren, ohne dass ich nen halben Morgen im Badezimmer verbringen muss... müsst ich vielleicht die MF wechseln? Am besten gefällt mir an mir die Early Tan von Cory. Hab so einige Pröbchen bestellt und musste, wie wohl viele von Euch feststellen, dass viele zu hell sind. Ist das vielleicht doch der falsche Ton. Finde das etwas schwierig, das richtige zu finden. Ich bin übrigens ein Wintertyp. Mit den zu beigen Tönen sah ich irgendwie krank aus.

Ihr seit doch alles Spezialisten auf dem Gebiet .. könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen??

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse
    Milka

Experte Avatar von irisu

Re: Neu hier und schon Fragen zu MF

Herzlich Willkommen, Milka!
    Ich kann Dir mit der MF leider nicht weiter helfen weil ich da nun gar keine Erfahrung mit habe und ich auch noch ganz neu dabei bin, aber ich bin sicher: wenn Du irgendwo kompetente Tipps bekommst, dann hier!!!!!!
    Viel Spass bei und mit den Junkies
    LG irisu

Inventar

Hallo!

Erstmal willkommen!!!

ALso:
    1) Cory ist die dickste MF auf dem MArkt, mit der Du wirklich alles verdeckt bekommen musst!! Was benutzt Du zum Auftragen? zum Concealen kann ich Dir empfehlen, etwas MF mit Creme oder Wasser oder Gesichtswasser zu vermischen, auf die einzelnen Stellen auftragen, warten bis trocken, dann das ganze Gesicht.....
    Dass es nicht so deckt, könnte an der Auftragemethode liegen, was für ein Pinsel etc. oder, weil die Farbe eben rötlich ist!!!!! Da wäre es geschickt, wenn Du die beigen Töne mal rausholen würdest, die Teile, die besonderer Zuwendung bedürfen , mit dem Beigeton (eins heller als Dein richtiger Ton, also wahrscheinlich Sandy Beige oder vielleicht Just) vorabdeckst und dann für´s ganze Gesicht mit Deinem Early Tan drübergehst!! Cory hat auch so extra grüne Concealer Sachen, oder sogar ne leicht gelbliche Mf geht dafür gut, aber mit Rotstich-MF bekommst Du schwer Rötungen kaschiert.

2) Cory tendiert einfach dazu, schneller nachzufetten. Haben sehr viele. Ist bei Cory am krassesten, weil es eben reines Titaniumdioxid mit Pigmenten ist und kein Seidenweiß oder so noch mit drin ist. du könntest mittags den Finalizer von ihr benutzen, ist gegen Glanz oder auch mal ne andere MF probieren. Wenn Dir die Deckkraft von Cory eher nicht stark genug ist, dann hast Du es aber schwer, etwas anderes zu finden, die anderen sind alle leichter....was super deckt und auch matter bleibt, ist die for concealing formula von www.alphaskincare.com . Ich persönlcih mag auch Artemis ganz gerne, deckt aber nen Tick weniger, aber immer nohc recht ordentlich.

Ach ja, lang dauern tut das bei mir eigentlich gar nicht. Ich crem mich ein, dann mache ich meinen MF Pansch für Pickelchen etc. als Concealer (aber wirklich nur einen Tropfen Wasser oder Creme, sehr dick und pampig anrühren), mach zick zack meine Augenbrauen, Eyeliner, zieh mich an oder föne Haare und mach dann in 15 Sekunden die MF drüber......ist auch reine Gewöhnungssache.......

LG und viel Glück, berichte mal, wie das klappt!!!!!!!

Milka
    Besucher

Danke fürs Willkommen irisu

Hallo MissieJoy
    phuu danke fürs Antworten. Ich hatte schon etwas bammel, ob mir irgendjemand noch antworten mag. Das Thema MF wurde ja schon ausgiebigst diskutiert und erklärt. Und doch hab ich noch meine Probleme damit, was schade ist, weil ich es ansonsten einfach Spitze finde.

Also dann will ich mal noch etwas mehr erklären:

ich benutze einen Pinsel (trocken).. leider hab ich noch kein solches Luxusteil wie die meisten hier. Finde aber, dass es auch nicht schlecht mit meinem Pinsel geht. Wäre aber vielleicht für die Zukunft schon noch die Anschaffung wert.
    Da ich hier gelesen habe, dass die meisten am Anfang eher zuviel MF erwischt haben, hab ich mich versucht zurückzuhalten und immer nur ein paar Körnchen genommen.. vielleicht dann doch etwas zuwenig? Wollt halt auch meine Falten nicht zusehr betonen.

Um die Rötungen zu kaschieren hab ich auch schon versucht, etwas MF in Grün oder Beige mit Creme zu mischen.. wie Du beschreibst. Aber entweder war es dann zu sehen, da wo ich abdeckte, oder aber die ganze Abdeckung war nach dem pinseln übers ganze Gesicht wieder futsch. Vielleicht war ich einfach zu schnell? Hab nicht gewartet, nach dem concealen, sondern direkt danach das ganze Gesicht gemacht.

Aber am Ton könnte es wirklich liegen, dass das bei mir nicht so gut abdeckt.. aber wie gesagt, mit Beigetönen sah ich echt krank aus.

Hmm.. die for concealing formula muss ich mir mal auf der Homepage anschauen. Danke für den Link.

Bei mir dauert das zur Zeit unheimlich lange, bis ich alle Rötungen bedeckt hab und dann die MF übers Gesicht verteilt habe... ist aber vielleicht auch einfach Übungssache.

Mit was gibst Du Deinen Concealer denn auf die Rötungen?? Ich habs schon mit dem Finger, wie auch mit Pinsel probiert... aber irgendwie klappt das noch nicht so, wie es wohl sein sollte.

Danke jedenfalls schon mal für diese Tipps
    Liebe Grüsse
    Milka

stimpy
    Besucher

@missyjoy

Kann man auch einen herkömmlichen Concealer benutzen um Augenringe abzudecken und dann im Anschluss MF??

Ich hab schon MF in meine Tagescreme gekrümelt, daß Ergebnis fand ich echt super. Kann ich MF auch in Make up krümeln, daß mir nicht stark genug deckt?? Sozusagen noch einen Schuß Extra-Pigmente???

Inventar

Hallo!
    Kein Problem, das wird schon klappen!!!

Der Pinsel macht echt einen Riesenunterschied. Habe heute wieder mal einen ganz normalen Puderpinsel genommen, das deckt viel weniger und meine Poren wurden auch riesig. Das lohnt also wirklich!!!! Musste Fotos für Bewerbungen machen lassen, war etwas verpickelt, davon sieht man dank Cory auf den Bildern gar nichts!!! Hab aber recht viel da auch genommen.....

Ne, es reicht bei Cory wirklich ganz wenig!!! Da fällt es schon schwer, überhaupt so wenig zu nehmen!!!

Hmm, Du musst auf jeden Fall etwas warten nach dem Concealen!! Cory selbst empfiehlt dann die feuchte Auftragmethode, wenn man vorher concealt, aber bei mir geht es trocken mit etwas warten am besten, da geht da auch nicht wieder runter. Probier dann mal lieber anstatt Creme Wasser oder Gesichtswasser oder Thermalspray, damit es schneller fest wird und nicht durch das Öl von der Creme doch irgendwie mehr auf der Haut liegt!!!!

Ähem, am Anfang war ich ganz brav udn hab das mit nem Concealer Pinsel aufgetragen. Jetzt mach ich´s so, wie ich gerade Bock habe........manchmal mit den Fingern, manchmal Pinsel....ich finde dafür diese Taklon Concealer Pinsel am besten!!!! Zum Vergleich wegen Farbabstufung: Ich habe heute Neutral Peach von Alpha zum Concealen genommen und dann Beige als Gesamtfarbe....... im Sommer komme ich mit etwas Gelblichem besser klar, Claire von Monave.... wird Dir wahrscheinlich alles zu hell sein, aber Du könntest vielleicht Beige von Alpha zum Concealen nehmen und dann Neutral Tan oder Tan als Gesamtfarbe....? Alpha hat auch viele schöne Lidschatten.

Monave brauchst Du nicht zu probieren, wäre Dir genug Deckkraft, aber wahrscheinlich alles etwas zu gelb......

Geografx könntest du zum Vergleich mal probieren, ist ein schönes Gefühl, aber Dir wahrscheinlich nicht genug, aber gibt´s halt in D....müsstest dunkler als Sonesta gehen!!..... www.mineralfoundation.de

Noch Fragen?

LG

Inventar

@Stimpy....na klar , beides geht!!! In normalen Make-up sind ja auch Pigmente drin.....warum nicht etwas mehr reingehen. Denke ich, ist kein Problem. Auch mit Concealer, warum nicht???? Probier´s mal und berichte!!

LG

Poner
    Besucher

Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Spaß mit MF und das Du schnell das gewünschte Ergebnis ereichst

Ich mische sie selbst, dazu brauch man auch ein bischen Geduld. Ich glänze auch immer wenn ich abends nachhause komme, allerdings sieht das aus als würde dann die eigene Haut glänzen.

Miss Joy?: Ein Concealer gibt es dafür das man nicht glänzt?? Ich möchte meine Schminke ungern auf der Arbeit nacharbeiten. Also morgens sollte es reichen, aber das gibt es nicht, oder??

Inventar

Hallo!
    Ne, Alphaskincare hat zwei MFs eine leichtere und eine besser deckende und die Zweitere nennt sie eben concealer formula. Mit Alpha glänze ich nciht so früh wie mit Cory oder Monave. Es gibt aber sogenannte Primer und Finalizer. Den Primer kannst Du vor der MF draufmachen und soll glänzen etwas verhindern. Geografx hat auch so ne Lotion, die Du vorher aufträgst, ähnlich wie die Schüttellotion vom Christinsche. Die ist dafür übrigens auch super geeignet!!!!
    Finalizer hab ich den von Cory und das hilft schon etwas, aber ich finde es da auch besser, ihn eben dann auszupacken, wenn ich glänze.

Monave empfiehlt pures Serecite......irgendjemand meinte mal, das sei etwas anders als das Seidenweiß, das man hier bekommt. keine ahnung. Mischst du in Deine MF Seidenweiß dazu? Ohne trocknet das TDO anscheinend schneller die Haut aus und sie produziert nach. So hört man es wenigstens und so habe ich selbst die Erfahrung auch gemacht.....

LG

Milka
    Besucher

MissieJoy, krümmelt das bei Dir denn nicht mit dem Concealer?? Ich hab da immer so Krümmelchen und man sieht es, dass ich da was drauf hab!

Über Pinsel hab ich ja hier schon sehr viel gelesen und weiss gar nicht so recht, welchen ich mir da denn anschaffen sollte! Hast Du da vielleicht auch den ultimativen Tipp? Meine Finanzen sind grad alles andere wie toll, so dass ich mich da ungern auf Tests einlasse.

Ich muss wohl wirklich noch andere Hersteller testen, bevor ich mich für eine Entscheide. Auch ist es doch eigentlich komisch, dass ich mir nen roten Ton rausgesucht hab.. wo ich doch rot überdecken will. Ich hab einfach keine Ahnung, was genau denn nun für mich am schönsten wäre.. find das echt schwierig. Bin in solchen Dingen blutige Anfängerin

Verwirrte Grüsse
    Milka

Milka
    Besucher

Danke Wenighaar.. irgendwann muss es doch auch bei mir klappen

Selber machen würd mich schon auch interessieren. Hab mich bis jetzt aber noch nicht drann gewagt, weil ich erst mal rausfinden muss, welche Farbe die richtige ist. Womit ich mich wirklich schwer tue.

Inventar

Pinsel....hmm, ich hab meinen in den USA bestellt, weil ich gerade eh einen bestellt habe....bekommst Du aber auch hier prima, kann Dir jetzt nur keinen direkt empfehlen, weil ich die nicht kenne......man kann auch in so Kunstfachgeschäften nen Malpinsel kaufen. Ich hab so nen ganz flachen "taklon concealer" heißt der, ist so gelbliche Haare weicher kunstpinsel...

Bröckeln tut da bei mir nichts?????? Ich vermisch das doch, was soll da bröckeln? Ach so, manchmal, wenn ich so Hautkrusten oder kleine Hautfetzen habe, dann bleibt das darin hängen, aber das lässt sich nur mit der schönen Creme vorher etwas vermeiden...

LG

Inventar

Pinsel....hmm, ich hab meinen in den USA bestellt, weil ich gerade eh einen bestellt habe....bekommst Du aber auch hier prima, kann Dir jetzt nur keinen direkt empfehlen, weil ich die nicht kenne......man kann auch in so Kunstfachgeschäften nen Malpinsel kaufen. Ich hab so nen ganz flachen "taklon concealer" heißt der, ist so gelbliche Haare weicher kunstpinsel...

Bröckeln tut da bei mir nichts?????? Ich vermisch das doch, was soll da bröckeln? Ach so, manchmal, wenn ich so Hautkrusten oder kleine Hautfetzen habe, dann bleibt das darin hängen, aber das lässt sich nur mit der schönen Creme vorher etwas vermeiden...

LG

Milka
    Besucher

Ach so, Du meintest es kommt auf den Concealer-Pinsel an.. ich dachte, Du meinst den fürs ganze Gesicht. Ich hab es heute eh mit den Fingern probiert. Hab mal Sandy Beige probiert, aber wohl zuviel erwischt. Ich konnte es nicht gut genug verstreichen und man sieht es, da wo ich versucht habe, die Rötungen abzudecken.. dafür aber die Rötungen nicht mehr

Darüber hab ich den Finalizer Balancer probiert. Ist etwas zu hell aber ansonsten gar nicht schlecht. Da hats ja nun noch Reispuder drinn.. ist das austrocknend? Ich probier jetzt die andern Pröbchen, die ich noch hab, auch mal durch... jedenfalls die nicht zu hellen. Meine Haut ist eben leider schon ziemlich fleckig.. auf der einten Seite die Rötungen und auf der andern Seite hab ich so Pigmentstörungen.. die leicht gelblich sind. Deshalb tu ich mich wohl auch so schwer mit der geeigneten Farbe. Die Halsfarbe ist aber eher gelblich.

Du hast noch geschrieben, dass man mit Cory eher glänzt, weil sie kein Seidenweiss drinn haben. Heisst das, dass Cory eher austrocknend ist?

Inventar

HAllo!
    Na dann probier mal schön weiter . Reispuder nehmen manche auch aus dem Chinaladen einfach zum Mattieren oben drüber. Ob er wirklich austrocknet, weiß ich nicht, er mattiert jedenfalls.

Hmm, das mit Cory ist schwer zu sagen.........wegen austrocknend. Die Theorie ist eben, dass manche so leicht glänzen, weil es die Haut stark austrocknet und die dann Fett nachproduziert. Geglänzt hab ich auch davon, trockene Haut hab ich aber nicht bekommen....

Bei mir war halt Sandy oder im Sommer Just Beige die perfekte Farbe, weil ich auch so ne Mischung im Gesicht hab. Gelb durch Sommersprossen, rot durch dünne Haut und Pickel....hast Du schon mal probiert, einfach Just Beige zu nehmen als GEsamtfarbe und Dir da zur Belebung etwas Maiden Tan oder etwas vom dunkelsten Peach oder nen Tick Gelb mit reinzumischen??? Machen einige, denen der Farbton allein zu grau ist...

LG

LG

Milka
    Besucher

Hmm.. nein, ans mischen wagte mich mich bis jetzt noch nicht. Die, die Du erwähnst hab ich auch ausgerechnet nicht. Aber ich versuchs mal mit andern Mischungen. Was ich auch überlegt hab, dass ich erst mit nem Beige das ganze Gesicht mache, und danach noch mit nem belebenderen Ton drübergeh.. ich probier jetzt einfach mal jeden Tag was neues aus.

Danke für Deine Mühe, die Du Dir machst mit mir

LG

Milka
    Besucher

Ich hab mal noch etwas betreffend Pinsel gestöbert und dazu nochmal ne Frage:

Gelesen hab ich dass ein Flat Top deckender ist, wie der berühmte Kabuki.

Flat Top Pinsel find ich aber nicht bei Bella. Ist das vielleicht der Bronzer Fondation Pinsel??

Also der zweite: Mineralfondation.de

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das würde mich auch mal interessieren... bin nämlich ganz zufrieden mit einer momentanen Farbe, würde es aber gern etwas deckender haben.

Allwissend Avatar von Schiller

Milka schrieb:
    Ich hab mal noch etwas betreffend Pinsel gestöbert und dazu nochmal ne Frage:

Gelesen hab ich dass ein Flat Top deckender ist, wie der berühmte Kabuki.

Flat Top Pinsel find ich aber nicht bei Bella. Ist das vielleicht der Bronzer Fondation Pinsel??

Also der zweite: Mineralfondation.de
    Imho ist er das .

Milka
    Besucher

Danke sehr Schiller!! Dann weiss ich ja jetzt, was ich mir anschaffen muss.

Inventar

Yup, das ist er!!

LG

Milka
    Besucher

Ich konnt es mir jetzt doch nicht verkneifen und hab beide bestellt

Ich bin echt gespannt, ob der Unterschied zu meinen Pinseln zu sehen sein wird.

Inventar

Hallo!
    Sag Bescheid, was Du denkst!!!!!!

Milka
    Besucher

Phooooooo... jetzt hab ich wohl MEINE Farbe auch gefunden!!! Bin ja immer noch am probieren und hab heute von Cory den Finalizer Neutral Deep probiert! Hab mich bis jetzt noch gar nicht an den getraut, weil der so dunkel erscheint... es sieht einfach Klasse aus

Leider deckt es die Rötungen nicht ab. Und das mit dem Concealen hab ich irgendwie immer noch nicht raus. Aber das krieg ich auch mal noch raus. Wollte jetzt erst die Farben durchprobieren, damit ich bei Alphaskincare noch Proben bestellen kann.. leider siehts jetzt aber wie so aus, dass die nicht die geeignete Farbe haben

Inventar

Hallo!
    Ja, das könnte echt sein, dass da bei Alpha nichts gerade passt, weil Du dann wohl ein dunkles Neutral brauchst. Hmm, schade, sonst hätten wir zusammen dort bestellen können und uns die Portokosten teilen. Gäbe hochstens bei BFM ein dunkles Neutral. Findet man momentan aber nur, wenn man neutral bei suchen eingibt. Sind 5 Neutral Farben, die unterste davon.

LG

Milka
    Besucher

Mist aber auch!!

Ich hab jetzt mal ne Mail gemacht, ob es da eventuell ne Möglichkeit gibt. Dabei hätt ich da noch soviel anders gesehn, was ich bestellen wollte. Werd ich aber wohl doch tun, und noch so ein paar Proben von ihnen ausprobieren. Will einfach mal noch was anderes probieren, ausser Cory, wegen dem Glänzen.. wobei mit dem Finalizer ist es schon viel besser irgendwie.

Zusammen bestellen wäre natürlich toll gewesen.. aber ich glaub, das bringt gar nicht so viel, weil ich in der Schweiz zuhause bin. Porto zwischen Deutschland und Schweiz ist auch nicht gerade ohne, leider!!

Ich warte jetzt mal ab, was die so meinen.. und probier auch noch meine restlichen Proben von Cory durch.. gibts das denn nicht, dass ich ne geeignete Farbe finde, die schön aussieht und auch noch die Rötungen perfekt deckt Und dann probier ich nochmal die von heute.. muss mir das nochmal genau ansehen.. konnt es heute fast gar nicht glauben. Ist nämlich komisch.. ich hab die Tage rausgefunden, dass sehr viele verschiedene Farben gehn.. wenn man nicht zudick aufträgt Aber heute.. ich fand es sowas von schön...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Milka schrieb:
    ich hab die Tage rausgefunden, dass sehr viele verschiedene Farben gehn.. wenn man nicht zudick aufträgt
    das hab ich jetzt auch schon festgestellt. Aber wenn man die Methode mit dem Sprühnebel-Wasser-auf-Gesicht-dann-Mf-hinterher benutzt, sieht man auch schnell, ob es gut passt oder nicht.

Inventar

bei mir gehen auch sehr viele Farben. Etwas pfirsich, leicht gelb, etwas orange......je nachdem. Es gibt aber nur ganz wenige WOW Farben, die einfach nicht aussehen wie Make-up und sich total mit dem Hals verbinden!!!! Kein lästiger Übergang etc. Ich mache mir die Farben immer mal recht dick mit dem Finger auf die Hand. Obwohl es nicht 100% immer ein Ergebnis gibt, erkenne ich so extrem gut, welche Farben wirklcih passen!!!!!!! Vielleicht versuchst Du das mal. Ich creme meine Hand recht dick ein und dann mische ich die MF an verschiedenen Stellen dazu. Unbedingt ein paar Minuten trocknen lassen!!!!

Tja, das wäre wohl wirklich zu umständlich mit zusammen bestellen. (Oh, gib beim Check out MMM 15 bei discount code an..........aber psssssttttt...) Hmm, du könntest vielleicht Neutral Beige mit etwas Coffee mischen oder vielleicht Neutral Tan mit Cream Latte (rötlich und gelblich gäbe ja wieder neutral....). Bin gespannt, was Dir Jenya rät!!!!

LG

Milka
    Besucher

Ich muss das mit der Hand doch auch mal probieren.. find das einfach komisch, dass so viele verschiedene Farben ganz gut aussehen. Meine Haut im Gesicht sieht z.B. ganz anders aus, als am Hals! Hände und Arme sind auch wieder anders!! Laut Farbberaterin bin ich Winter.. aber was ich hier schon so alles zu den Farbtypen gelesen hab.. also das verwirrt mich schon total.. dann kann das wieder fast nicht stimmen. Wenn ich dann aber wieder schaue, was ich so für Farben im Kleiderschrank hab.. nämlich fast nur weiss.. ich find weiss einfach am schönsten an mir... also ich weiss auch nicht was ich nun bin... ich hab jetzt gelbstichige MF wie auch aprikot.. wie aber auch rotstichige ausprobiert.. und das geht alles irgendwie.. oder aber ich bin einfach zu blöd um das zu sehn Vielleicht muss ich die Farben einfach auch mal dick im Gesicht auftragen, damit man auch was sieht..

Wenn wir zusammenbestellen würden, wird das wohl teuerer, als wenn wir einzeln bestellen würden.. oder was meinst Du? Porto zwischen unseren Ländern ist wirklich auch happig, leider. Wobei ich wohl nächstens nochmal nach Deutschland komme... wenn das mit dem Bestellen in etwa passen würde, dann würd das wieder gehn. Dann könnte ich Deinen Teil in Deutschland losschicken. Möcht halt aber schon so bald wie möglich bestellen.

Danke für den Diskount-Tip.. komm ich dann vielleicht nochmal auf Dich zu, wenn ich es nicht finden sollte.

Ja, gespannt bin ich auch auf meine Mail. Mein Englisch ist einfach megaschlecht. Hab es im Word geschrieben und dann übersetzen lassen Ich hoffe mal, sie versteht, was ich meine.

O Mann.. hoffentlich find ich DIE Farbe bald raus, damit ich mich auf eine konzentrieren kann und nicht mehr Pröbchen bestellen muss. Wenn ich nämlich die Farbe habe, würd ich schon ganz gerne probieren, die MF selber zu machen, damit das auch billiger wird. Und vorallem auch den Jahreszeiten und dem Hautton anpassen kann. Schwierig, schwierig.. aber MF ist sowas von klasse.. und das sagt eine, die bis dahin nix mit Fondations anfangen konnte!!

Die hat ja übrigens auch so tolle Rouges-Farben!! Und herrliche Liedschatten. Bis jetzt hab ich kaum Liedschatten verwendet, weil ich immer fand, dass die meine trockene Haut zu sehr austrocknen.. meine Augenpartie ist da ganz schlimm.. und ich vertrag da auch kaum was. Aber bei MF hab ich diesbezüglich gar keine Angst mehr.

Besucher

um was handelt es sich eigentlich bei MF *nicht wiss*?

Inventar

@Caty- Mineral Foundation- hab auch nen Artikel drüber geschrieben. Gibt das mal in "suchen" ein, findest Du ganz viel

@Milka- hmm, ach, mit den 15% spart man dann ja schon, das wird sonst zu actig. Wegen des Hauttps....bei mir ist es ähnlich. Mein Gesicht hat ne ganz andere Farbe wie mein Hals, meine Arme sind eher wie mein Hals aber etwas dunkler............mit den Farbtypen bin ich auch nie ganz sicher, aber da darf man sich auch nicht verrückt machen. Es gibt Leute, die sagen, es gibt viele Menschen, die in keinen klaren Typ reinfallen. Bei mir ist das definitv so, ich bin im Winter viel kühler als im Sommer......

Wenn Dir alles passt, kannst Du zu den Leuten zählen, die einfach neutral sind und deshalb sowohl kühle wie auch warme Töne tragen können. So Menschen gibt es, die sowohl mit gelblichem als auch rötlichem oder pfirsichfarbenem Make-up gutaussehen!!!!!! Da würde ich das Make-up nehmen, das am besten sich mit meinem Hals verbindet. Du kannst auch einach mit einem Concealer Pinsel die MF mit etwas Wasser vermischen und dann einen dicken Strich von Wange bis Hals ziehen mit zwei oder drei Farben. Trocknen lassen und dann schauen, was mit beidem am besten harmonisiert!!

Wenn weiß Deine Lieblingsfarbe ist, würde ich zu was neutralem tendieren, weil es ja eine eher kühle Farbe ist, man aber in rotstichig oftmals eher unvorteilhaft aussieht....also so was wie Neutral Beige oder True Tan von der Farbrichtung, oder???

LG

Milka
    Besucher

Ja, diese Farbtypenklassierung.. ist wirklich manchmal so ne Sache!! Jedenfalls wenn man sich einfach nicht klar zu ner Seite definieren kann.. ich denke auch, dass ich davon einfach wegkommen muss... Ich konnte mir halt einfach nicht vorstellen, dass ich neutral bin, eben weil ich sowohl gelb wie auch rot drinn habe.. aber gerade darum passt wohl eben wieder neutral.

Vielleicht bekomm ich ja noch ne gute Antwort von Alpha.. oder eventuell nen Tipp wie ich mischen kann... ich bin jedenfalls gespannt. Es macht aber wie länger, wie mehr Spass immer wieder neu auszuprobieren.. und das mit dem Concealerpinsel probier ich auf jeden Fall!! Danke sehr für den Tipp!!

Heute hab ich mir noch ne Sprühflasche gekauft.. hoffe nur, da kommt nicht so viel raus.. hab das ja immer noch nicht raus, mit dem Concealen... wenn ich MF mit Wasser oder Gesichtswasser mische, gibt das ne Pampe, mit der ich einfach nix schönes hinkriege! Man sieht es einfach, wohl auch, weil es mit hellem Beige am besten deckt aber eben zu hell ist... ach ich weiss auch nicht. Dachte mir, dass ich jetzt mal Mf auf den Concealer Pinsel gebe und danach befeuchte. Vielleicht wird das so was.

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wegen euch habe ich jetzt auf der Homepage von alphaskincare gestöbert und bin angetan von den schönen Lidschatten

Mit wieviel Porto muss ich da ungefähr rechnen für sagen wir mal ca. 15-20 Samples?? Da steht ja, das die das einem erst berechnen, wenn man die Bestellung aufgegeben hat! Würd aber vorher gern abschötzen können in welchem Rahmen sich da so bewegt

Inventar

Hallo!
    Also, ich habe mal bei 23 Samples 2,50 Versand gezahlt. Weiß aber nciht, ob sie da irgendwas geändert hat. Am besten fragst Du sie mal...

Oh ja, ich finde vor allem die neutralen Farben schön. Honey und Sundance, Cool Earth, Fog, Matte Moss...... was willst Du denn alles bestellen?

Bei der Foundation wärst Du ja vielleicht auch ein Yellow Beige oder Neutral Beige Typ oder?

LG

Milka
    Besucher

Ich hab nun Antwort von Jenya bekommen *freu!!

Sie meint, dass mein Ton wohl ne Mischung aus Neutral Beige und vielleicht Neutral Tan oder der dunkleren Version von Neutral Beige sein wird.

Dann hat sie mir angeboten, dass wenn ich Proben bestelle, und Ihr in der Comment Box nen Hinweis gebe, sie versucht eine geeignete Farbe für mich herzustellen!! Ist doch lieb, oder?!

So, jetzt muss ich nur noch auswählen, was ich sonst noch so alles bei ihr bestellen will, weil mir so vieles gefällt *seufz.

Hab jetzt auch gleich mal ne Liste angelegt, was ich alles probieren möcht.. da kommen Proben für sage und schreibe 95.50 $ zusammen
    Neee.. Milka... das geht nun wirklich nicht

[ Geändert von Milka am 11.12.2004 09:40 ]

Inventar

Uiiiii , da hast Du aber ne Liste. Na ja, mit dem Code sind´s schon nur noch 81 oder so, mit Umrechnung in Euro nur noch 63........
    Hmm, ich hätte gedacht, Du bist von Deiner Beschreibung noch nen Tick dunkler. Bestell Dir doch für alle Fälle mal noch einen dunkleren Ton, den Du reinmischen könntest mit??

LG und sag mal, was Du alles bestellt hast!!!!

Milka
    Besucher

Ich hab ihr ja das Bild von Cory geschickt und es ist wohl auch für sie schwierig, daraus wirklich schlau zu werden!! Ich weiss halt einfach auch nicht.. so dunkel find ich mich eigentlich auch wieder nicht.. aber das ist wohl relativ.

Dunklere Töne hab ich auf meiner Wollen-Liste auch drauf.. eben gerade aus diesem Grund.. und im Sommer brauch ich eh wieder dunkler..

Wie mischst Du eigentlich?? Ich hab es kürzlich ausprobiert.. war aber nicht sicher, ob das wirklich gut gemischt war. Nimmst Du einfach 2 Farben und mischt die ein bisschen mit einem Concealer-Pinsel? Oder wird das komplizierter, damit sich die Farben auch wirklich gut vermischen??

Bestellt hab ich noch nicht.. und das ich soviel möcht, kommt daher, dass ich bis jetzt kaum mal Liedschatten probiert hab.. deshalb wollt ich einfach mal ne Pallette bestellen. Keine Ahnung was mir dann steht und was nicht.. aber ein bisschen runterschrauben muss ich schon noch.. dafür hab ich dann aber mal ne riesen Auswahl, an Farben. Concealer hab ich alle 3 auf der Liste, weil ich nicht weiss, welcher passt. Und bei den Fondation hab ich schon auch viele Farben drauf, eben weil ich noch nicht sicher bin... aber es ist auf alle Fälle übertrieben!

Inventar

Hallo!
    Wenn ich Farben mische, mache ich entweder beide Farben in ein Döschen und schüttle das oder ich mache eben ein bisschen von beiden Farben in mein Schälchen und rühr dann mti dem Pinsel so lang drin rum, bis es gut vermischt ist.

Klar, ich kenne das Problem mit dem viel Bestellen nur zu gut. Also, kleiner Tip......erst mal würde ich mir überlegen, ob ich Glitzer gern mag. Ich finde zum Beispiel die matten Lidschatten viel schöner und die Glimmer die haben schon nen ziemlichen Glimmeranteil. Dann würde ich bei den MFs auf jeden Fall noch zwei dunkle Farben dazunehmen, damit Du was zum Mischen hast, aber auch eine helle. Eine extra Concealerfarbe habe ich nciht, sondern nehme einfach ne hellere neutrale eher gelbliche MF (deckt Rötungen besser).

Wegen light oder complete coverage formula würde ich nciht jede Farbe in beiden bestellen, sondern teils teils. Reicht ja völlig, wenn Du siehst, okay die Farbe aber in der Deckkraft. Die complete ist auch weniger Deckkraft als Cory, also die light ist schon deutlich leichter......

LG

Milka
    Besucher

Also mischst Du auch nicht mit z.B. dem Mörser.. reicht, wenn man es so mischt. Prima, dann lag ich da ja gar nicht so falsch.

Betreffend Glimmer-Liedschatten. Da gefallen mir schon sehr viele Farben, nur hab ich glaub ich mal gelesen, dass der Glimmer die Augenfältchen noch betont, was ich nun wirklich nicht möchte.. also sollte ich wohl die Glimmerdingers eher lassen. Da kann ich nochmal über die Liste gehn.

Die leichtere Version der Fondation hab ich gar nicht angeschaut.. hab eh gedacht, dass ich die deckendere brauche.

Ich werd da jetzt bei den Liedschatten nochmal etwas zusammenstauchen und dann sollte es so langsam gehn. Dann hab ich wirklich ne schöne Auswahl.
    Wenn ich dann bei der Farbe sicher bin, müsst ich wohl eh versuchen, sie zukünftig selber zu machen. Denke mal, dass das Porto und der Zoll bei den grossen Grössen dann schon happig wird. Hast Du bei Alpha schon normal Grössen bestellt?

Inventar

Hallo!
    Bin ja mal gespannt, was am Ende Deiner Liste rauskommt. Meine Make-up Erlebnisse haben nach einem Probeschminken zufällig bei Bobbi Brown begonnen und die ist eh für e/s ohne Glitter oder Glimmer, klassische Farben, nicht zu aufdringlich. Und die Farben gefallen mir auch am besten.

Klar, Du kannst Dir dann versuchen, die selbst zu machen. Weiß ich noch nicht, hab mir mal Pigmente für die MF gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Ich nehme aber auch dunklere MF Proben für die Augen als e/s und hellere zur Betonung des Brauenknochens knapp unter der Augenbraue.

Ich hab mir bei Alpha nohc keine FS (Fullsize) bestellt, habe aber eh sehr wenige Fs zu Hause. Nur von MF, 2 Blush, 2 Lidschatten (noch 3 in so ner Mittelgröße erst kürzlich gekauft), dann noch Cream to Powders von Monave, weil ich die genial finde und eben noch Lipsachen, weil da kann man ja schlecht Proben bekommen. Ich schminke mich nicht täglich bzw. täglich nur MF, etwas Lidstrich mit e/s oder Cream to Powder und Augenbrauen mit Cream to Powder, deshalb komme ich mit meinen Pröbchen ewig hin. Ne Farbe muss mich schon extrem umhauen, damit ich sie mir in groß kaufe. Deshalb ist meine MF Leidenschaft auch nicht so teuer. Denn bei Probenbestellungen fallen nicht sehr hohe Versandkosten an, da Du unter 30 Euro bleibst, in D keine Mehrwertsteuer und Zoll wegen Puder eh nicht. So kann man ganz viel probieren, ohne gleich Tonnen an Geld auszugeben. Ist für mich eigentlich ideal. Habe immer einen extremen HAben-Will-Reflex , das war bei BB Lidschatten für 20 Euro das Stück tödlich!!!!!!!

Allerdings ist meine Sucht inzwischen recht gestillt. Habe einen Werkzeugkoffer voll Pröbchen, eine perfekte Blush Farbe, perfekte MF Farben, eine perfekte Eyeliner Farbe..............

Warte momentan nur noch auf eine speziell gemischte MF Farbe von Barefaceminerals und auf Proben von Pure Luxe......

LG