Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    nelarose
    Besucher

Vertrage kein Deo mehr

Ich hatte die letzten Jahre immer das Nivea Deo Balance und auch nie Probleme mit. Im Gegenteil mit dem Deo war ich immer gut geschützt. Als dann letztes Jahr dieses Nivea Pearl Deo rauskam hab ich mir dann das gekauft und ein halbes Jahr war ich damit auch zufrieden. Auf einmal haben aber meine Achseln angefangen zu brennen,jucken und ich hatte so rote Streifen wenn ich es trotzdem weiter genommen habe und seitdem habe ich das immer wenn ich Deo benutze. Hab dann auch wieder das Balance gekauft, aber damit wurde es auch nicht besser. Wenn ich ein neues kaufe ist es bei den ersten dreimal benutzen gut und dann fängt es wieder an zu jucken und alles. Ich hatte auch schon das PH-Hautneutral Deo von Balea aber das wirkt nicht finde ich.
    Weiß jemand Rat.

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Vertrage kein Deo mehr

wie wäre es mit einem nk deo?
    oder mal für zwei wochen ganz drauf zu verzichten, damit sich die haut regenerieren kann?
    warst du schon bei einem hautarzt?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von anis

Bei mir ist es bei Deos auch besser, wenn ich alle paar Tage abwechsle. Und v.a. muss ich zwischendurch immer mal ein Deo ohne Aluminium nehmen (da nehme ich dann so ein Sprühdeo von Balea, das wirkt nicht soo schlecht).

nelarose
    Besucher

Ja der Hautarzt hatte mir so roten Farbstoff gegeben, den ich zwei Wochen lang auftragen sollte aber das hat auch nichts genützt.
    Im Moment creme ich es immer mit Babysalbe ein und benutze Babypuder und den Balea Sensitive Stick ab und zu mal, aber ich finde der wirkt wie das PH-Deo nicht gut, ich bin damit immer nass.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich nehme seit Jahren immer nur ein Deo , den Stick von Rexona für empfindliche Haut.Wenn Du absolut kein Deo vertragen kannst , wäre evtl.ein Körperpuder etwas für Dich?

papillon
    Besucher

Wahrscheinlich brauchst Du ein wirklich sensitives Deo ohne Alkohol und Alu. Da kann ich Dir Sebamed sensitive empfehlen. Das verträgt sogar meine Tochter, die Neurodermitis hat!

nelarose
    Besucher

Schützt das auch gut?Ich hasse es einfach, wenn ich nass unter den Armen bin und Flecken auf dem Oberteil habe.Hab dann auch immer angst, ich könnte unangenehm riechen. Wieso vertrage ich den das andere auf einmal nicht mehr, nachdem ich vorher nie Probleme hatte

papillon
    Besucher

Aus alle Fälle müffelt man nicht. Ich hab kaum nasse Flecken an der Kleidung, aber das kommt natürlich darauf an, was man für ein "Schwitztyp" ist.

Inventar Avatar von Eilan

Ich hatte das auch mal! Ich hab dann den Tipp bekommen, einen Deo-Kristall zu benutzen und das hat auch super geklappt! Heute benutze ich am Wochenende, wenn ich weggehe normales Doe und sonst immer den Kristall und hatte seither keine Probleme mehr mit Unverträglichkeiten. Vielleicht ist das auch was für dich
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

nelarose
    Besucher

Was ist das denn für ein Kristall?
    Ich denke ich werde mal versuchen, so 2 Wochen ganz auf Deo zu verzichten so wie Sunflower sagt und nur Babypuder zu benutzen. Babypuder kann ja nicht schlecht sein oder? Und dann vielleicht das Sebamed wie Papillon meint. Danke . Und falls es dann immer noch kommt weiß ich auch nicht

supreme
    Besucher

ich komm eigentl auch mit kaum einem klar; nehme nun schon recht lang & erfolgreich den clinique deo roll on (ohne farbstoffe usw)

nelarose
    Besucher

Und was kostet der?Ich hatte auch schon überlegt einen aus der Apo von Vichy oder Wiedner zu kaufen oder so.

Inventar Avatar von Eilan

Das ist ein Kristall von Murnauers. Ich hab den schon über ein Jahr und weiß daher nicht mehr genau, wo ich ihn her habe. Ich glaube aber dass ich ihn im Müller gekauft habe. Gekostet hat er nicht viel, 3€ vielleicht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    Und was kostet der?Ich hatte auch schon überlegt einen aus der Apo von Vichy oder Wiedner zu kaufen oder so.
    der kostet leider 15.-, habe aber zwischendurch wg. dem preis gehoppt und konnte die dinger in die tonne kloppen. werde ich jetzt nicht mehr machen.

nelarose
    Besucher

Ist schon teuer für ein Deo aber wenn es was bringt würde ich es schon kaufen.

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

So einen Deo Kristall bekommst du aber auch im Schlecker
    Liebe Grüße maydu

supreme
    Besucher

das von clinique ist kein kristall

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich brauchst Du ein wirklich sensitives Deo ohne Alkohol und Alu. Da kann ich Dir Sebamed sensitive empfehlen. Das verträgt sogar meine Tochter, die Neurodermitis hat!
    Das hatte ich auch mal und hab gestunken wie ein Puma

Ich würde Dir auch erstmal den Kristall empfehlen, vielleicht wirkt der ja...

Ich persönlich vertrage an Deo zwar alles, aber bei mir wirken die ohne Aluminium leider nicht *grmpf*...

Experte Avatar von Supermaus

Schon mal Kaisernatron probiert?
    Da gibt es einige sehr einfache Rezepte im Handmade-Forum.
    Ich kenne noch niemanden (einschließlich meinereiner), bei dem es nicht funktioniert hat. Billig und wirksam und vor allem - nicht gesundheitsschädlich.

LG
    die maus

Allwissend Avatar von Monique

Ich habe auf einen Deoroller von Rexona stark reagiert. Morgens aufgetragen, fing es gegen Abend an zu jucken und zu brennen, und am nächsten Tag hatte ich starke Hautrötungen in der Achselhöhle, die erst nach einigen Tagen verschwanden. Ich habe während dieser Abheilzeit nur Babypuder verwendet.

Seither verwende ich meist nur meinen Speick-Deostick, da gibt es absolut keine Probleme

Früher hatte ich häufiger Mum sensitive, mit dem gab es damals auch keine Probleme, und er hielt natürlich trockener als mein Speick-Deo, weil er Alu enthält. Daher glaube ich nicht, dass Alu die allergische Reaktion bei mir auslöste

Schön mild und superpreiswert ist übrigens der AS-Deostick von Schlecker

Inventar Avatar von Kolibri

Ich habe Neurodermitis und vertrage kein Deo seit letztem Jahr!Vorher konnte ich alles nehmen!Nun nehme ich das Seidenpuder von Dr. Hauschka!Mir bleibt nichts anderes übrig!

Forengöttin Avatar von tussi

mit 17 hatte ich auch x fürchterliche riesiggroße ekzeme in den achselhöhlen von meinem damaligen cd-deo. danach hab ich fast alles ausprobiert, aber das meiste ist schnell wieder im müll gelandet. deos mit alkohol vertrag ich immer noch nicht, vor allem nicht nachm rasieren. besonders gute erfahrungen hab ich jetzt mit dem klassischen dove deo und dem balea sensitiv gemacht (beide als spray, aber nicht zum pumpen, die nassen sachen stinken immer so find ich) und seit kurzem kann ich sogar das balea cocos (das neue ohne alkohol) und auch das balea mango deo vertragen. die riechen lecker, aber wegen der duftstoffe nehm ich die nie durchgehend, sondern immer mal wieder die langweiligeren sensitiv deos.
    trotzdem würd ich dir empfehlen, solange du noch wund bist, ganz auf deos zu verzichten, wie schwer das auch fällt. der heilungsprozeß dauert sonst nur noch länger. *viel glück*
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Meine Mutter verträgt auch fast kein Deo, auch Deokristalle nicht. Das einzige was bei ihr geht sind Deos von La Roche Posay (Toleriane) und Biotherm.

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal und hab gestunken wie ein Puma

Ich würde Dir auch erstmal den Kristall empfehlen, vielleicht wirkt der ja...

Ich persönlich vertrage an Deo zwar alles, aber bei mir wirken die ohne Aluminium leider nicht *grmpf*...

Oh dann werde ich das wohl doch nicht benutzen und was anderes nehmen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin auch für Deokristall. Merkwürdiger Weise wirkt bei mir nur ein Spray. Hab das Kristall-Deo Spray von Sante für ca. 6 Euro. Darüber nehme ich noch eins mit leichtem Duft von Lavera. Beides zusammen wirkt bei mir super.

Gerade für Deo-Unverträglichkeit und wenn man auf sein wirksames Deo nicht verzichten mag, hat Bärbel Drexel das D-Tox Unterdeo herausgebracht.
    Hier gibt es einen Testbericht: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2700
    Dies D-Tox nehme ich immer nach der Achselrasur und auch für die Bikinizone, weil es so gut beruhigt.

Brainiac
    Besucher

Hallo!

Probier es doch mal mit einer Deocreme aus der Apotheke? Meine Mutter benutzt eine und hat vorher auch keine Sprühdeos vertragen- mit dem Cremedeo kommt sie super aus!

Lg
    Verena

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Bärbel Drexel bietet doch ein Unterdeo an.
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab genau die gleiche erfahrung gemacht mit dem pearl & beauty deo als ich es längere zeit genommen hab. ich hatte auch rote striemen und die achseln haben gebrannt und gejuckt (dann auch mit anderen deos). das einzige was geholfen hat war ne woche konsequent auf deo zu verzichten und dann ein ganz milden deoroller ohne alkohol zu nehmen.

nelarose
    Besucher

Was für einen benutzt du denn jetzt?Mein Freund hat mir gestern noch einen milden von FA gekauft ohne Alkohol. Vielleicht versuche ich den mal, nachdem ich 2 Wochen nichts genommen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Der Bärbel Drexel Tipp ist super. Ich hatte auch letzten Sommer große Probleme mit meinem bisherigen Deo. Da ich viel Sport mache (und dabei dementsprechend schwitze) und wie die meisten hier, die Haare unter den Achseln entferne, hatte ich Ekzeme und riessige, offene Stellen. Ich habe mir dann das D-Tox von Bärbel bestellt und in kurzer Zeit war es weg. Jetzt geht wieder normales Deo und wenn ich mal wieder kleine Probleme habe, benutzte ich D-Tox .... und weg isses

Fortgeschritten Avatar von Misty

Auch ich vertrage keinerlei normale Deos ausser den NK-Deos. Und hier finde ich den Deokristal von Sante aussergewöhnlich gut. Er hält bei mir bis tief in die Nacht und auch beim Sport. Und das Schöne daran: die INCIs sind sehr gut.
    Liebe Grüße

Misty

Vollblutmama Avatar von die_anne

probier doch mal den von neobio... mit hamamelis, der ist sehr mild, riecht gut und hält und hält und hält und...

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Was für einen benutzt du denn jetzt?Mein Freund hat mir gestern noch einen milden von FA gekauft ohne Alkohol. Vielleicht versuche ich den mal, nachdem ich 2 Wochen nichts genommen habe.
    alle 1 - 2 wochen yerka und sonst nix mehr. die haut ist danach zwar etwas gereizt, aber durch die fehlenden duftstoffe heilt das irgendwie sehr schnell wieder ab. ansonsten verzichte ich auf sonstiges deo, ausser vielleicht alle paar wochen mal um gut zu riechen.
    Geändert von Linea (24.04.2007 um 12:18 Uhr)